Flöhe ??? Oh ja da stimm ich dir zu ... Da kann ich auch noch eine Story dazu erzählen die aussagt das ich mich für den Pilz entscheiden würde wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste...
Ich hatte zu den Zeitpunkt zwei Hunde und zwei Katzen
(heute ein hund weniger)
Als irgend eines meiner Fell Nasen flöhe mit nach Hause brachte. Es war der Horror sag ich dir bis wir die sch.. Fiecher endlich weg hatten wir haben alles mögliche probiert von Mitteln von der tiethandlung, Mitteln vom Tierarzt bis hin zu Homöopathische Mittel... Aber die fiecher waren übelst hartnäckig ... Auch mein Mann und ich waren von floh bissen überseht.. Ich war total verzweifelt.
Zu allem übel bekam unser Sir Henry auch noch eine flöhe Allergie bei der er sein wunderschönes Fell verlor.
Zum Schluss hat die floh Bombe dann geholfen aber wir hatten nicht bedacht, das im Auto ja auch noch was ist... Also das ganze Spiel noch mal...
Tierarzt, entwurmen, behandeln usw..
Und das mit vier Tieren.
In der Zeit konnten wir niemand mehr besuchen, kein Besuch mehr erwarten und kaufen konnten wir Grad Recht nichts (das Geld ging alles für die Tiere drauf)
Ich glaube man kann gar nicht wieder geben was wir alles durch machen mussten.
Zum Glück haben wir es am Ende doch geschafft mit Hilfe eines Tierarztes und diesen diversen floh Mittel..
Nur leider war meine Hunde Dame zu alt für den ganzen misst "sie hat es mit ihrem Leben büßen müssen"
(ich mache mir heute noch Vorwürfe das ich nicht mehr für sie tun konnte und immer wieder wird mir aufs Neue gesagt das ich alles gemacht habe was ging)
Bei Henry wuchs das Fell schnell wieder mit einer Öl Behandlung.
Und ich habe einen Wurm befall gehabt der laut Arzt von den flöhen kam... Also machte ich noch mal eine Wurm kur nur diesmal nicht nur die Tiere sondern auch ich.
Und was den Pilz angeht ...
Ich hatte einen Pilz auf der Zunge der aber durch Bakterien einer mandel Entzündung entstand... Ich konnte nichts mehr Essen, nichts mehr trinken das tat höllisch Weh ja sogar das Reden viel mir schwer ... Und was war ? Eine kurze Behandlung und alles war wieder beim alten
(keine Beschwerden mehr)
Deshalb würde ich, wenn ich es mir aussuchen müsste, mich eher für den Pilz als für flöhe entscheiden.