• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze!

Diskutiere Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @nea, ich bewundere ja Deine Ruhe-sicher hilft Panik auch nicht weiter, aber ich wäre abgedreht, glaube ich, bei Pilz:!: Nee, also dann würde ich...
  • Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #41
@nea, ich bewundere ja Deine Ruhe-sicher hilft Panik auch nicht weiter, aber ich wäre abgedreht, glaube ich, bei Pilz:!:
Nee, also dann würde ich lieber Flöhe hüten-GsD haben wir beides nicht, Giardien sind schon fies, und die haben wir erfolgreich vor 1,5 Jahren schon gekillt:!:

Es ist ja neben der langwierigen Behandlung, bei mehreren Katzen ja neben der nervlichen Belastung für Mensch und Tier auch eine finanzielle Belastung, denn die Medis sind ziemlich teuer, gerade aus diesem Grund würde ich einmal richtig und konsequent behandeln, als nochmal bei einem Rückfall ran zu müssen-sorry-meine Meinung:!:

Und da die Katzen der TE ja auch kahle stellen haben, gehe ich kaum von einer Allergie aus:!:

@Graciosa, vllt. weißt Du Morgen ja schon mehr, und der Tierarzt konnte mit der Woodschen Lampe schon den Pilz sichtbar machen:!:

LG

LG

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #42
, fiese Flöhe würde ich schlimmer finden :lol:;-)

Flöhe ??? Oh ja da stimm ich dir zu ... Da kann ich auch noch eine Story dazu erzählen die aussagt das ich mich für den Pilz entscheiden würde wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste...

Ich hatte zu den Zeitpunkt zwei Hunde und zwei Katzen
(heute ein hund weniger)

Als irgend eines meiner Fell Nasen flöhe mit nach Hause brachte. Es war der Horror sag ich dir bis wir die sch.. Fiecher endlich weg hatten wir haben alles mögliche probiert von Mitteln von der tiethandlung, Mitteln vom Tierarzt bis hin zu Homöopathische Mittel... Aber die fiecher waren übelst hartnäckig ... Auch mein Mann und ich waren von floh bissen überseht.. Ich war total verzweifelt.

Zu allem übel bekam unser Sir Henry auch noch eine flöhe Allergie bei der er sein wunderschönes Fell verlor.

Zum Schluss hat die floh Bombe dann geholfen aber wir hatten nicht bedacht, das im Auto ja auch noch was ist... Also das ganze Spiel noch mal...

Tierarzt, entwurmen, behandeln usw..

Und das mit vier Tieren.
In der Zeit konnten wir niemand mehr besuchen, kein Besuch mehr erwarten und kaufen konnten wir Grad Recht nichts (das Geld ging alles für die Tiere drauf)

Ich glaube man kann gar nicht wieder geben was wir alles durch machen mussten.

Zum Glück haben wir es am Ende doch geschafft mit Hilfe eines Tierarztes und diesen diversen floh Mittel..

Nur leider war meine Hunde Dame zu alt für den ganzen misst "sie hat es mit ihrem Leben büßen müssen" :(

(ich mache mir heute noch Vorwürfe das ich nicht mehr für sie tun konnte und immer wieder wird mir aufs Neue gesagt das ich alles gemacht habe was ging) :(

Bei Henry wuchs das Fell schnell wieder mit einer Öl Behandlung.

Und ich habe einen Wurm befall gehabt der laut Arzt von den flöhen kam... Also machte ich noch mal eine Wurm kur nur diesmal nicht nur die Tiere sondern auch ich.

Und was den Pilz angeht ...
Ich hatte einen Pilz auf der Zunge der aber durch Bakterien einer mandel Entzündung entstand... Ich konnte nichts mehr Essen, nichts mehr trinken das tat höllisch Weh ja sogar das Reden viel mir schwer ... Und was war ? Eine kurze Behandlung und alles war wieder beim alten
(keine Beschwerden mehr) :)

Deshalb würde ich, wenn ich es mir aussuchen müsste, mich eher für den Pilz als für flöhe entscheiden.

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #43
Flöhe ??? Oh ja da stimm ich dir zu ... Da kann ich auch noch eine Story dazu erzählen die aussagt das ich mich für den Pilz entscheiden würde wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste...

Ich hatte zu den Zeitpunkt zwei Hunde und zwei Katzen
(heute ein hund weniger)

Als irgend eines meiner Fell Nasen flöhe mit nach Hause brachte. Es war der Horror sag ich dir bis wir die sch.. Fiecher endlich weg hatten wir haben alles mögliche probiert von Mitteln von der tiethandlung, Mitteln vom Tierarzt bis hin zu Homöopathische Mittel... Aber die fiecher waren übelst hartnäckig ... Auch mein Mann und ich waren von floh bissen überseht.. Ich war total verzweifelt.

Zu allem übel bekam unser Sir Henry auch noch eine flöhe Allergie bei der er sein wunderschönes Fell verlor.

Zum Schluss hat die floh Bombe dann geholfen aber wir hatten nicht bedacht, das im Auto ja auch noch was ist... Also das ganze Spiel noch mal...

Tierarzt, entwurmen, behandeln usw..

Und das mit vier Tieren.
In der Zeit konnten wir niemand mehr besuchen, kein Besuch mehr erwarten und kaufen konnten wir Grad Recht nichts (das Geld ging alles für die Tiere drauf)

Ich glaube man kann gar nicht wieder geben was wir alles durch machen mussten.

Zum Glück haben wir es am Ende doch geschafft mit Hilfe eines Tierarztes und diesen diversen floh Mittel..

Nur leider war meine Hunde Dame zu alt für den ganzen misst "sie hat es mit ihrem Leben büßen müssen" :(

(ich mache mir heute noch Vorwürfe das ich nicht mehr für sie tun konnte und immer wieder wird mir aufs Neue gesagt das ich alles gemacht habe was ging) :(

Bei Henry wuchs das Fell schnell wieder mit einer Öl Behandlung.

Und ich habe einen Wurm befall gehabt der laut Arzt von den flöhen kam... Also machte ich noch mal eine Wurm kur nur diesmal nicht nur die Tiere sondern auch ich.

Und was den Pilz angeht ...
Ich hatte einen Pilz auf der Zunge der aber durch Bakterien einer mandel Entzündung entstand... Ich konnte nichts mehr Essen, nichts mehr trinken das tat höllisch Weh ja sogar das Reden viel mir schwer ... Und was war ? Eine kurze Behandlung und alles war wieder beim alten
(keine Beschwerden mehr) :)

Deshalb würde ich, wenn ich es mir aussuchen müsste, mich eher für den Pilz als für flöhe entscheiden.

Ja, ist heutzutage leider alles sehr hartnäckig, ob Parasiten oder Pilz und Co:!:
Flöhe hatten wir auch einmal ganz schlimm, Sohnemann hat sie eingeschleppt, von einem Besuch mitgebracht-war übersät mit Stichen-von Brust bis zu den Beinen-dachte erst, der hat die Windpocken-die Bekannten wollten mir noch erzählen, es wären unheimlich viele Mücken dort gewesen:evil:
Bis ich beim Doc mit ihm war, der meinte, es wären auf jeden Fall Tierstiche:-?
Danach war ich im Futterhaus, noch was einkaufen, ich zeigte es der Verkäuferin, die meinte, Flohbisse-erkennt man sehr schön an meist 3 Bissen nebeneinander-man sagt netterweise dann-Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch:mrgreen:
Ich fand dann doch tatsächlichen einen Hüpfer im Bett:shock:
Er hatte sie auf alle Fälle vom Besuch mitgebracht, da er ein paar Tage dort war, und übersät wieder kam-man war ich sauer, aber die nahmen es mit ihren Haustieren auch nicht so pingelig:evil:
Waren schon Dreckschweine in dem Bereich-sorry, muß ich einfach so sagen, wie es ist, bzw. der Sohn und die Schwiegertochter waren so, die da auch verkehrten.
Wir sind sie aber mit Flohfoggern schnell los gewesen.
Einen Zungenpilz hatte ich auch, kenne es also auch zu gut, wenn alles brennt im Mund-ging schnell mit den richtigen Lutschtabletten weg.
So, war nun etwas OT:!:

Aber dieser Microsporum Canis soll angeblich nicht jucken:!:
Hatte mich mit einer Züchterin unterhalten, als ich dachte, wir hätten ihn, die Erfahrung hat und den Pilz bei ihren Katzen sowohl bei sich hatte-kann es aber auch nur so wieder geben, wie sie sagte, wie gesagt, es gibt zig Pilzarten, ob mit oder ohne Juckreiz, weiß ich leider nicht:!:

LG

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #44
Wie gehts denn so ? Ich hoffe, schon besser!

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #45
Würde mich auch interessieren !

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #46
Ich und Arti hatten das auch...hab mich fast zu Tode gekratzt und hatte insgesamt 19 von den Stellen am ganzen Körper. Da halfen nur starke Pilztabletten vom Hautarzt. Und für Arti vom Tierarzt. 3 Wochen lang. Die Stellen sind dann mit zusätzlicher Salbe nach ca. 1 Monat weggegangen!

Microsporum erkennt man bei der Katze unter Schwarzlicht..dann leuchtet die Katze neongrün, so habe ich die Diagnose bekommen bevor der Labortest da war!

Gute Besserung!

Ich habe EM zum sprühen genommen um die Pilzsporen abzutöten. Ist Harmlos für Mensch und Tier und macht einfach nur den Lebensraum für schlechte Pilze kaputt!

Hier unser Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #47
Was ist EM?

Leider leuchten nicht alle Pilze.

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #49
KatyPolly, heisst die Sprühflasche auch EM? Kann man die übers Internet beziehen?

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #51
Super, danke! Davon habe ich noch nie gehört. Klingt vielversprechend.

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #52
Super, danke! Davon habe ich noch nie gehört. Klingt vielversprechend.

Das sind "gute" Microorganismen. Das bewirkt das der Lebensraum für die "schlechten" umkippt und sie so zerstört werden,bis wieder ein normales Verhältniss da ist. Es gibt permanent Pilzsporen in jeder Wohnung, es ist nur die Frage wieviele da sind. Ab einen bestimmten Punkt wird es eben Kritisch.

Ich habe mich selbst damit abgerieben, alle Möbel und Polster besprüht und auch die Katzen eingenebelt.Es riecht nach Apfelmost, daher war das wirklich unproblematisch und nicht giftig!

Die 1 L Flasche hat mir super gereicht. Hatte die hälfte noch übrig als wir fertig waren!

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #53
Hi!
Ich hatte das vor kurzem auch! Kann von jedem Tier kommen, dass du wenn auch nur kurz, in irgendeiner Weise angefasst/berührt/gestreichelt also halt in Körperkontakt mit irgendeinem Tier getreten bist. Das heißt deine Katze muss gar nichts haben, wahrscheinlich ist sie unschuldig! :-D
Für mich habe ich die Salbe "Travocort" verwendet. (Apothekenpflichtig) Ist aber eine langwierige Geschichte und man muss zweimal pro Tag einschmieren und das über 2 Wochen! Hilft aber!
Lg Kittyschatz

• Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! Beitrag #54
Hallo

Es ist ja jetzt einiges an Zeit vergangen und ich wollte Fragen...

Hast du und dein Kind alles gut überstanden bzw. Es in den Griff gekriegt?

Thema:

Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze!

Hilfe!!! Pilz anscheinend von Katze! - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Wiedermal Pilz bei Extrem-Scheumietz: Hallo Ihr Lieben! Hier mal wieder ich. Nach gefühlten 100 Behandlungswochen waren wir sehr froh den doofen Hautpilz endlich bekämpft zu haben...
Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-(: Hallo, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos, viell könnt ihr mir helfen. Ich habe vor 1 1/2 Wochen 3 kleine Kitten zum päppeln aufgenommen. Die 3...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten