Mein Lenny ist nicht mehr da....

Diskutiere Mein Lenny ist nicht mehr da.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist. Er fehlt mir so wahnsinnig. Ich habe Ihn am 02...
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #1
Calay

Calay

Es ist jetzt genau vier Wochen her, das mein Herz, mein wunderschöner Junge gestorben ist.

Er fehlt mir so wahnsinnig.

Ich habe Ihn am 02 Oktober 2003 im Tierheim Hamburg mit 8 Wochen kennengelernt und Ihn am nächsten Tag aus der Krankenstation abgeholt. Man hatte Ihn mit seinen Geschwisterchen in einen Müllcontainer geschmissen. Sie sind alle gestorben, nur mein Junge hatte mit Mühe überlebt. Sein Start ins Leben war tragisch.
Ich hatte einen drei Monate alten Kater namens Casper, den ich nicht alleine halten wollte. Casper war eine British Kurzhaar. Eine richtige Whiskas Katze. Wunderschön und sehr selbstbewusst und mutig. (So mutig das er keine Angst vor Autos hatte. Er ist leider mit knapp 3 Jahren überfahren worden.)

Die Beiden haben mir so viel gegeben. Ich habe durch Sie Verantwortung übernehmen gelernt, Geduld und eine innere Ruhe gefunden.

Lenny hatte eine wunderschöne Seele. Ich habe mich Ihm mehr verbunden gefühlt.

Wir mussten viel umziehen. Ich hatte leider sehr viel beruflichen und privaten Stress, das ich nach Caspers Tod, nicht wirklich immer für Ihn da war. Darum hatte ich mir 2007 überlegt einen Pflegeplatz anzubieten. Es kam eine Mutterkatze mit 7 Babies von zwei Wochen. Eines von diesen Babies hatte sich uns ausgesucht und wollte unbedingt bleiben. So kam Charly zu uns. Lenny war Charlys bester Freund, großer Bruder und sein Halt. Hier ist ein Foto von den Beiden.

Mein wunderschöner Junge ist drei Mal dem Tod von der Schippe gesprungen, aber beim vierten Mal ging es nicht mehr. Er hatte ein Herzproblem. Als man mir riet, Ihn zu einem Kardiologen zu bringen, war eigentlich alles in Ordnung. Er spielte mit Charly, jagte ihn durch die Wohnung, aber kaum das wir beim Kardiologen waren ging es Ihm schlagartig schlecht. Man gab mir sechs verschiedene Tabletten. Er hatte vorher keine Atemnot oder war kurzatmig. Nach dem Tabletteneinnahme schon. Ich rief gleich am nächsten Tag beim Tierarzt an um nach seinen Blutwerten zu fragen und ob die Dosierung nicht vielleicht falsch wäre. Seine Blutwerte warten Super.....Nein, die Dosierung wäre vollkommen in Ordnung und er müsste nur eingestellt werden. Wir waren am Mittwoch da und am Montag starb er. Ich habe am Sonntag den Nottierarzt angerufen. Selbst die sagten, das wären die Medikamente und ich sollte ruhig bleiben. Sie sind nicht gekommen. Ich habe Montag früh meinen Tierarzt angerufen, hab Ihn zu einer Tierärztin in unserer Strasse getragen. Sie gab Ihm zwei Infusionen. Einmal Kalium und dann Prednisolon nach Absprache mit meinem Tierarzt. Ich wusste es ja nicht besser. Sie schickte mich nach Hause und der Tierarzt rief mich noch an um mir zu sagen ich sollte die Wirkung der Infusion abwarten. Nach zwei Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten, Lenny so leiden zu sehen und bin mit ihm zu einer Kardiologischen Kleintierpraxis gefahren und dort ist alles eskaliert. Mein Kleiner ist fast an dem Wasser in seiner Lunge erstickt. Der Tierarzt hat mich nur um Verzeihung gebeten und Ihn gleich eingeschläfert. Er ist qualvoll gestorben. Das hatte er nicht verdient.

Ich war so dumm, so naiv. Dieser Facharzt hat mir dann gesagt, das er niemals diese Dosierung hätte bekommen dürfen und nicht in dieser Zusammensetzung. Hinterher ist man leider immer schlauer, aber er ist einfach nicht mehr da. Er kommt nicht mehr wieder.
Ich habe versucht den Tierarzt zur Rede zu stellen, aber man hat mich nicht mal anhören wollen.

Ich habe meine Jungs gleich wenn irgendetwas war, zum Tierarzt gebracht, aber trauen tue ich denen nicht mehr. Einmal ist mein Kleiner wohl draussen unglücklich gefallen. Ich habe es gleich gemerkt, als er nach Hause kam und habe Ihn zum Tierarzt gebracht. Er sagte mir, das Lenny eine Prellung hätte und hat Ihm Schmerzmittel gespritzt und mir gesagt, das ich Ihn in Ruhe genesen lassen sollte. Ich ließ Ihn in Ruhe und Lenny kam dann am Abend zu mir und legte sich auf die Seite, wie er es immer gemacht hat, wenn er schmusen wollte. Ich habe Ihn gestreichelt und merkte auf einmal das meine Hand und Lennys Bauch feucht ist. Er hatte eine ca. 7 cm offene Wunde zwischen seiner Hinterpfote und Bauch und das hatte der Tierarzt nicht gesehen????!!!!! Meine Nachbarin hat uns dann zu Ihrer Tierärztin gefahren und er musste notoperiert werden. Ich bin dabeigeblieben, die ganze OP über. Zwei Tage später ging die Wunde wieder auf. Er musste wieder operiert werden, aber gottseidank es ging gut und Lenny erholte sich. Mein Gott habe ich gebetet.

Auch dieser Tierarzt hat nicht mit sich reden lassen. Das sind keine Halbgötter...............Ich kann und konnte nicht rechtlich gegen sie vorgehen, weil eine Katze keine Rechte hat. Nichts wird Ihn uns wiederbringen.

Ich und Charly leiden. Er war doch mein Herz, mein Fels in der Brandung.

Ich liebe dich Lennart und wünsche mir sehr, das es dir da wo du jetzt bist einfach nur großartig geht.

Du warst wunderbar.......und es tut mir sooooo leid, auch dein Tod war tragisch! Ich habe dich nicht retten oder beschützen können. Ich komme mit der Trauer, der Wut und Enttäuschung nicht gut zurecht.

Anhänge

• IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 43
  • Lennart (53).jpg
    Lennart (53).jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #2
Eine sehr lange aber traurige Geschichte... :(

Ich möchte dir gerne.ein Engel schicken und dir vergewissern das du geliebt wurdest dich trifft keine schuld....

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #3
Liebe Calay,

fühle Dich ganz herzlich von mir in dem Arm genommen. Was Du jetzt fühlst, ist mir so bekannt. Vor etwas mehr als 2 Wochen mußte ich mich von meinem süßen Schatz verabschieden. Es tut heute noch beinahe so sehr weh wie kurz nach seinem Abschied.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft....

Tigamama

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #4
Dieses "Endliche" ... damit kommt man nicht zurecht, wenn man ein Wesen liebt, egal ob Mensch oder Tier.

Ich danke euch für eure Anteilnahme!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #5
Liebe Calay!

Wie tragisch diese ganze Geschichte. Es tut mir so leid. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt.

Dir, lieber Lenny, wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Vielleicht guckst Du ab und an mal nach Deiner Menschin. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Herzlichen Gruß,
Sisja

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #6
Mein aufrichtiges Beileid.... :-(

Eine traurige Geschichte. Unglaublich. Wenn man da so würde wie man könnte :evil:

Aber - wie du richtig bemerkt hast, das Kerlchen kommt auch dann nicht wieder zurück.

Es ist sehr schlimm, wenn man ein "besonderes" Tier verliert - ich weiß wir sich das anfühlt.

Jede Katze ist einzigartig, auf ihre Weise; aber es gibt einfach Tiere zu denen man eine besonders intensive Bindung entwickelt, wo die Wellenlänge schon unglaublich genau passt. Glaube solch ein Tier war auch dein Lenny.

Viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Lenny - komm gut rüber. Hab eine tolle Zeit im Regenbogen.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #7
Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Ja deine Geschichte ist sehr traurig. Ich habe seit über 30 Jahren Katzen und habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit TÄ. gemacht. Dein Lenny ist immer bei dir, du hast ihn in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft .

Lebe wohl lieber kleiner Lenny, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #8
So ist das mit unseren Lieben kleinen, Calay.

Sie finden den Weg in unsere Seele, und wenn Sie gehen hinterlassen sie eine klaffende Wunde die lange braucht um zu heilen. Der Lohn für unser Leid wird wohl sein das wir, wenn unsere Zeit mal gekommen ist, es leichter haben. Nüchtern betrachtet sind unsere liebsten Freunde blos vorausgegangen. Nur der Gedanke lässt mich solche Situationen nach und nach wieder ertragen.

Mittrauernde Grüße ! :cry:

Ralle

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #9
Hallo Ralle,

du hast mich zum Weinen gebracht. Danke, das ist ein schöner Gedanke. Er fehlt unglaublich. Ich hatte noch nicht genug von Ihm.
Mein Lenny war mein Fels in der Brandung. Ich habe zwar noch Charly, aber Lenny war etwas ganz Besonderes.

Ich war heute wieder an seinem Grab. Gott, ich wünsche Ihn wieder zurück, aber in diesem Leben geht es nicht mehr.

Du fehlst mir mein Herz!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #10
Es tut mir so leid für dich, dass du diesen schrecklichen und unnötigen Tod deines geliebten Katers Lenny erleben musstest, weil mehrere Tierärzte versagt haben oder nicht gehandelt haben.

Leider kann man all das nicht ungeschehen machen, so sehr man sich das auch wünschen würde.

Dein Lenny wusste sicherlich, dass du nur sein Bestes wolltest. Er würde nicht wollen, dass du so traurig bist.

Kleiner Lenny, komm gut über die Regenbogenbrücke, dort gibt es keine Schmerzen, dort geht es dir wieder gut. Pass von dort aus gut auf dein Frauchen und auf Charly auf.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #11
Das ist ja die Sache, du hättest nie wirklich genug von Ihm gehabt. Es scheint ziemlich egal ob ein Jahr oder zwanzig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor "Jerry" gab es auch so ein hübsches Lackfellchen wie den deinen bei mir. Leider nur für 2.5 Jahre. Ich weis noch wie ich da gelitten hab, und das ist fast 20 Jahre her. Nicht anders als derzeit nach Jerry mit seinen fast 17 Jahren. Gerade in diesen Tagen fange ich an mein Herz für meinen Neuzugang zu öffnen. Wehe dem Ihm würde jetzt was böses geschehen. Zur Zeit kreise ich schon um die Deckenleuchte wenn er mal einen Tag nicht richtig futtert, obwohl ich in zwischen weiß das sich das sehr schnell wieder legt. :-? Ich glaube die Trauer liegt mehr an der Stärke der Bindung. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube bei deinem Lenny und dir war die sehr schnell da, oder ???

EDIT: Bevor ich es vergesse, den traurigen Verlauf mit den Tierärzten will ich natürlich nicht herunterspielen.

Gruß

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #12
Hallo Ralle,

als man mir im Tierheim das kleine schwarze schreiende Bündel in die Hand gegeben hatte, ja da hat es ganz schnell klick gemacht. Ich habe nicht geahnt, das ich mal so viel Liebe für ein Lebewesen empfinden kann. Er ist und war etwas besonderes ... und wenn ich so zurückblicke...ich hatte immer Angst um Ihn.

Es sind jetzt über fünf Wochen her und er fehlt mir sehr. Irgendwie lebt man schon weiter, aber mein Gott diese Traurigkeit von mir und meinem anderen Kater Charly über seinen Verlust...das ist schwer zu verkraften.

Ich werde vielleicht in ein paar Wochen eine zweite Katze holen...für Charly.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #13
Na dann willkommen im Club der verlustgeplagten Katzenfreaks.(Galgenhumor wieder aus..:-?)

Jo, bei mir und Jerry war das sehr ähnlich. Hat ungefähr 4 Wochen für's Klick benötigt. So war es dann auch bei mir, das ich seit dem immer eine leichte mich ewig begleitende Angst um Ihn hatte. Bei meinem neuen hier geht das auch gerade los, aber zum Herzenskater aller Jerry hat er noch eine Menge Begreifen vor sich, sehe aber schon viel versprechende Ansätze. :) Den Verlustreichen Platz wieder auszufüllen ist das beste was du tun kannst. Für den Nachkömmling genauso wie für dich. Anfangs hatte ich auch Angst das es zu schnell wäre, Jerrys Andenken dadurch ankratzen würde. Weit gefehlt. Trotz "Buddy" trauere ich noch genau so weiter. Neee, sein Andenken ist wahrhaftig nicht in Gefahr dadurch vernachlässigt zu werden. Bin sehr froh das dieser drollige Perser Racker es zu mir gefunden hat.

Gruß

Ralle

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #14
oh mein Gott. Soviel Leid fuer so kleine Seelen. Schade, dass manche Menschen nicht bereit sind, dazuzulernen und fuer ihre Fehler grade zu stehen.:cry:

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #15
Heute ist Tag 40 und ich hoffe und wünsche mir das wo immer du bist, mein Herz du unendlich glücklich bist.

Wir werden gleich an dein Grab gehen und schauen, ob alles in Ordnung ist und du in Frieden ruhen kannst.

Charly ist sehr still geworden....das tut weh, wo er doch immer gerne geredet hat und uns immer an der Tür begrüßt hat. Er vermisst seinen Freund.

Wir werden uns nun schweren Herzens nach einem Freund für Ihn umsehen.

Trauer ist so schwer zu ertragen!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #16
Es tut mir so leid, deine und Lennies Geschichte zu lesen. Wie traurig. Und wie schlimm, dass es solche "Tierärzt" gibt. Leider sind wir auf diese Menschen angewiesen, wenn es unserem Liebling schlecht geht.

Ich kann dein Leid nachfühlen, ich Weine heute noch um meine Herzenskatze Leonie.

Auch meine beiden Findelkätzchen können diese Leere in meinem Herzen nicht ausfüllen, denn manche Katzen sind eben etwas ganz besonderes, seelenverwandt.

Lieber Lenni, komm gut ins Regenbogenland und grüše meine Leo. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!!

Ich wünsche dir und deinem Katerchen, dass ihr einen Kumpel findet, der zu euch passt. Vielleicht schickt euch ja Lenni einen????

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #17
Hallo,

ja das war eine Seelenverwandschaft.

Kennst du dich damit aus? Ich habe mich mit dem Tod bisher nicht wirklich auseinandersetzen wollen, aber seit Lennys Tod, möchte ich einfach mehr wissen.

Wo er ist? Wo seine Seele ist und ob er wiederkommen wird oder kann. Ich glaube schon an Wiedergeburt, aber habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt.

Ach, ich wünschte er käme wieder, irgendwie? Wie ging es denn mit eurem Verlust weiter? Wie habt Ihr das kompensiert? Und zur Weihnachtszeit oder zu dieser Jahreszeit besonders ist man halt noch sentimentaler und sensibler und nachdenklicher.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #18
Schau auch mal in meinen thread... Ich warte noch immer darauf, dass mir Leonie ein Zeichen sendet. Meine beiden Findelkatzen sind liebenswert, aber kein leonieersatz. Meine Leonie hat uns einfach gefühlt, wenn du verstehst, was ich meine. Sie kam, wenn man sie brauchte. Legte sich auf die Stelle am Körper, der weh tat. Aber ich denke, sie ist bei mir. Sie schaut, wie ich mit den beiden Sorgenfellchen zurechtkomme, freut sich, wenn es vorwärts geht. Sie kam ja auch aus einem Kohlenkeller... Sie hatte so einen unendlich traurigen Tod. Der Tierarzt hatte die letzte Spritze falsch dosiert :cry: sie konnte nicht von der Welt und konnte auch nicht bleiben. Und ich hadere nach wie vor mit diesem Umstand, dass der Tierarzt sich geirrt hatte...:evil::cry:

Sie ist noch immer hier. Manchmal spüre ich sie sehr intensiv, so, wie es eben mit einer intensiven Liebe ist! man verlässt sich nie ganz.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #19
Ich möchte euch die Geschichte von Maya erzählen....
Maya war unter all den vielen Katzen die ich hatte nochmal etwas besonderes - Maya war eine schildtpattmietz, die zufällig bei mir landete als ich als Teenie von zu Hause auszog. Sie war das liebste wesen, was man sich vorstellen kann, kümmerte sich liebevoll um die anderen Katzen, zog mehere verwaiste Bauernhofkitten groß, als meine Kinder geboren wurden kümmerte sie sich auch um diese. Nachts lag sie wie ein Fellschal um meinen Hals gewickelt und sobald das Baby anfing zu weinen weckte sie mich. In den schlimmsten Zeiten meines Lebens stand sie mir zur Seite und wenn ich Abends auf der Couch vor Verzweiflung weinend nicht mehr ein noch aus wußte legte sie sich um meinen Hals und ihren Kopf auf mein Ohr und schnurrte so fest und gleichmäßig, daß nichts mehr in meinem Kopf Platz hatte als dieses Schnurren und alle üblen Gedanken wegwichen und ich einschlief. Sie war mein lebendig gewordener Schutzengel, der in diesen Zeiten nicht nur aus der Ferne, sondern unmittelbar mich beschützen sollte.
Ich habe schon viele Katzen in meinem Leben gehabt und ich kann nicht sagen, welche ich mehr geliebt habe - jede auf ihre ganz eigene art, aber immer in ähnlicher Intensität - doch mit Maya verband mich mehr als nur das Gefühl "Liebe" - sie war ein Teil von mir.
Als ich mich aus dieser schlimmen privaten Situation lösen konnte und einen Neuanfang wagte, bekam Maya Krebs - Fibrosarkome - es wuchsen ihr beidseitig auf Höhe der Schulterblätter stabartige Geschwüre in die Höhe. Ich ließ sie einschläfern - sie wurde 14 Jahre... mein Engel hatte seine Aufgabe erfüllt und somit seine Flügel bekommen...
Um sie getrauert hab ich nie so, wie um andere Katzen, denn tief drin wußte ich immer, daß sie trotzdem bei mir ist - nur eben nicht mehr im realen Leben. Dennoch fehlte sie mir - wenn es mir nicht gut ging, dann sehnte ich mich nach ihrem Einschlafschnurren... und insgeheim hab ich bei all den Mietzen, die hier durchgelaufen sind immer ein bißchen geschaut, ob sie nicht vielleicht wie Maya sind - bis mir klar wurde, daß das ein Fehler ist. Wenn ich einer anderen Katze versuche Mayas Erbe aufzudrücken, dann kann ich nur enttäuscht werden, denn es ist eben dann trotzdem nicht Maya, sondern jemand anderes. Also hörte ich auf darauf zu achten und vertraute darauf, daß wenn Maya tatsächlich im neuen Gewand wiederkommt, dann wird es sich so fügen - ohne, daß ich speziell dafür ein Zeichen brauche.
Im Herbst 2011 hab ich mich dann in ein größeres Hilfsprojekt im Allgäu reingehangen und mit Freundinnen aus der Münchner Gegend eine Katzengruppe von 4 erwachsenen und 12 Jungtieren die nach Auszug zurückgelassen worden waren weggeholt und auf Pflegestellen verteilt. Für die 4 erwachsenen fand sich keine Pflegestelle und so holte ich erst die beiden zahmeren und dann die beiden scheueren zu mir. Die beiden scheuen ließen sich von niemanden einfangen und ich mußte selbst nach Bayern fahren und sie einfangen. es waren 2 schildtpattmietzen - eine hellere mit viel weiß und eine dunkle mit heller Nase. Als ich die ersten Fotos gesehen hatte, dachte ich noch: hey, die helle ist es echt hübsch, aber die dunkle - meine güte ist die häßlich..
Beim einfangen gebärdeten sie sich wild und fauchig - aber das bin ich ja gewohnt. Als sie dann bei mir im Katzenraum saßen guckten mich aus dem dunklen Gesicht große Kulleraugen an und ich schuckte hart...
Diese Allgäuer Katzengruppe war etwas besonderes gewesen, da alle - ausnahmslose alle Katzen super super sozial waren und miteinander eine Art Paarlauf machten: sie liefen nebeneinander her, die Köpfchen aneinander reibend, die Schwänzchen überkreuzt - ich hatte so etwas in der Art und in der Intensität vorher noch nie erlebt. Als ich nun diese beiden Scheumietzen da hatte und beobachtete, wurde mir klar, was der Grund für diese außergewöhnliche Verhalten der Katzengruppe war: die dunkle Mietz war die Älteste der Gruppe - sie war die Urmama - und sie ging mit allen Katzen so um, kümmerte sich liebevoll um alle und hatte so ihren Kindern und Enkelkindern dieses Verhalten beigebracht. Ich nannte die Mietz deshalb Manya....
Es dauerte auch nicht lang und Manya war zahm - da ich zu dem Zeitpunkt in meiner eigenen Katzengruppe aufnahmestopp mir selbst verhängt hatte (ich will ja nicht als Messi enden), nahm ich mir fest vor Manya zu vermitteln - die Ähnlichkeiten mit Maya - nun - die konnten ja auch Zufall sein - es gibt sicher noch mehr echte Mamakatzen auf dieser Welt...
Ich fertigte als die Annoncen und bekam Anfragen ohne Ende - und jedesmal wenn eine kam schnürte es mir die Kehle zu - ich konnte nicht mehr atmen.... es war, als sollte ich ein Stück von mir selbst weggeben...
Manya ist Maya - im neuen Gewand, mit neuen eigenen Charaktereigenschaften - und sie liegt gerade hier neben mir auf der Sofalehne und schnurrt mir ins Ohr...

Gebt euch Zeit zu trauern
Gebt anderen Seelen eine Chance euer Herz zu erobern - auf ihre eigene Art - ohne zu vergleichen
Eure Seelenverwandten sind bei euch - immer
Und wenn sie auch wieder in leiblicher Form zu euch kommen sollen, dann wird das auch passieren - aber erst dann, wenn ihr nicht mehr damit rechnet, wenn ihr aufgehört habt danach zu suchen - es wird einfach sich fügen - irgendwann - wenn die Zeit reif ist
Vertraut darauf

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #20
Schau auch mal in meinen thread... Ich warte noch immer darauf, dass mir Leonie ein Zeichen sendet. Meine beiden Findelkatzen sind liebenswert, aber kein leonieersatz. Meine Leonie hat uns einfach gefühlt, wenn du verstehst, was ich meine. Sie kam, wenn man sie brauchte. Legte sich auf die Stelle am Körper, der weh tat. Aber ich denke, sie ist bei mir. Sie schaut, wie ich mit den beiden Sorgenfellchen zurechtkomme, freut sich, wenn es vorwärts geht. Sie kam ja auch aus einem Kohlenkeller... Sie hatte so einen unendlich traurigen Tod. Der Tierarzt hatte die letzte Spritze falsch dosiert :cry: sie konnte nicht von der Welt und konnte auch nicht bleiben. Und ich hadere nach wie vor mit diesem Umstand, dass der Tierarzt sich geirrt hatte...:evil::cry:

Sie ist noch immer hier. Manchmal spüre ich sie sehr intensiv, so, wie es eben mit einer intensiven Liebe ist! man verlässt sich nie ganz.

Hallo,

ich werde mir deinen Thread die nächsten Tage in Ruhe durchlesen.
Lenny war auch so. Ich habe drei Fehlgeburten hinter mir und noch bevor ich wusste, das ich schwanger war und auch als Sie in meinem Bauch gestorben sind, war er da und setzte sich auf meinen Schoß und Bauch. Es heißt ja das Katzen dorthin gehen, wo negative Energien sind und Sie aufsaugen. Lenny war so. Er nahm mein Leid auf sich.

Ist das nicht schlimm mit den Tierärzten. Wir können nichts tun. Auch wenn wir etwas tun könnten, unsere Lieben kommen nicht mehr zurück.

Taskalis Geschichte ist sehr schön. Sie gibt einem doch Hoffnung. Das Komische ist, das ich bei meinem Kater Charly eine Wesensveränderung bemerkt habe. Er hat Lennys Verhalten übernommen...und sie sind schon unterschiedlich gewesen.
Wir haben uns übrigens entschieden Cian von Taskali zu uns zu nehmen. Es wird Zeit und er scheint ein Juwel zu sein, der noch ein wenig geknackt werden muß.

Ich wünsche uns allen wunderschöne und nicht so traurige Feiertage!

Das mit der Wiedergeburt usw. wird mich nicht so schnell loslassen.

Thema:

Mein Lenny ist nicht mehr da....

Mein Lenny ist nicht mehr da.... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten