Mir hat der Gedanke sehr geholfen, dass meine Leonie nicht ganz weggegangen ist. Sie hat hier im Gärten einen Platz! den ich pflege, ich bringe ihr Steinchen mit oder Muscheln, pflanze Blumen und Rede mit ihr. Ja, klingt bekloppt, aber sie ist eben meine Herzenskatze und das bleibt sie auch. Ich habe versucht, dem Tierarzt zu verzeihen, der ihren Tod so ... Ich will es nicht wieder erleben, indem ich dran denke.. Es war eben wie es war, man kann es nicht rückgängig machen. Wir leben im Jetzt und sollten das Gute in der Vergangenheit in Erinnerung behalten. Unsere schönen Erlebnisse, all die kleinen Freuden, die uns unsere Fellnase bereitet hat. Und wir geben uns selbst eine Chance auf ein neues Glück, wenn wir all die traurigen Umstände als das nehmen! was es ist... unabänderliche Vergangenheit. Ich weiß, wie es dir geht. Ich habe den Tierarzt ..... Aber es ändert nichts.. Unser Fellliebling ist nicht mehr.
Ich bin in Gedanken bei dir und freue mich, dass sich der neue Mitbewohner so fein mitspielt und Schritt für Schritt auf euch zukommt!! Ein Jahr geht zu Ende, Schmerzliches liegt hinter euch. Ein neues Jahr beginnt und Freude und Liebe wird euch begleiten!