Mein Lenny ist nicht mehr da....

Diskutiere Mein Lenny ist nicht mehr da.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Cian ist ein kleines Juwel... <3 Er wird Lenny nie ersetzen können - und das soll er auch nicht. Aber vielleicht kann er wieder etwas Sonne in...
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #21
Ja, Cian ist ein kleines Juwel... <3
Er wird Lenny nie ersetzen können - und das soll er auch nicht.
Aber vielleicht kann er wieder etwas Sonne in dein trauriges Herz bringen - ich wünsche es dir

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #22
Das wünsche ich dir auch! Ein schönes Weihnachtsfest für euch und viel Vertrauen in die Zukunft!!! Alles Liebe!!! Eva und die Findelkinder!!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #23
Ein frohes Weihnchtsfest dir! Ich glaube, du darst nachher das Allerschönste Geschenk auspacken - äh - aus der Box lassen! ;-)
Alles Gute Euch!:lol:

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #24
So, nun sind wir wieder zu viert und mein Mann und ich sind zufrieden mit dem "Kleinen".
Wir lassen Ihn in Ruhe, aber haben uns absichtlich in "sein" Zimmer gesetzt, damit er uns beobachten kann.

Charly hat Ihn schon gehört und gesehen, aber Cian versteckt sich erst einmal. Darf er auch, aber schaut mal aufs Foto. Er hat Mittags in der Kratzbaumhöhle geschlafen und Taskali gegessen hat er auch. Das Katzenklo hat er zumindest schon begutachtet.

Es wird eine Weile brauchen, aber ich habe ein gutes Gefühl, aber mein wunderbarer Lenny fehlt trotzdem.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage mit all euren Lieben! Zeit und Gesundheit ist der größte Luxus den wir auf Erden haben dürfen. Verschwenden wir es nicht.

Anhänge

• IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    955,7 KB · Aufrufe: 18
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #25
Laßt es euch gut gehen - und der Lenny - wer weiß - vielleicht lächelt er ja aus dem Jenseits zu euch rüber <3

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #26
Hab grad deine ganze Geschichte gelesen, eigentlich weil ich gucken wollte, wie es mit Cian weitergeht. ;) Es tut mir ganz schrecklich leid, was du erleben musstest. Und ich wünsche dir, dass der kleine Cian wieder etwas Sonne in dein trauriges Herz bringt. Und da Taskali da ein super Gespür hat, bin ich sicher, das das klappt.
Bei uns hat es geklappt. Ich denk manchmal, unser Sternenkater Joey hat uns den Joschi ausgesucht. Vielleicht wars bei euch auch so.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #27
Ich weiß nur, das mir Cian seitdem ich Ihn das erste Mal bei Taskali gesehen habe, mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Er sah aus und war traurig, aber es war zu kurz nach Lennys Tod und dann wollte ich an Lennys 40. Tag etwas Gutes für andere Katzen tun und habe mir Taskalis Katzen dafür ausgesucht. Ich habe Ihnen Lennys "Lieblingsessen" geholt und wir sind zu Ihr gefahren.

Taskali ist Super! Dein Zuhause und deine tollen Katzen sind wie eine Therapie für "geschundene Seelen".
Tja und da war Cian und wir haben seine süße Piepsstimme gehört und haben uns gleich entschieden, Ihn nehmen wir. Er sah lieb aus und war auf der Suche nach einem Freund und genauso läuft Charly herum. Ich denke es wird passen. Sie haben sich aus der Ferne schon beschnuppert, aber beide haben nicht gefaucht oder gemeckert.

Wir sind zufrieden! :)

Laßt es euch gut gehen - und der Lenny - wer weiß - vielleicht lächelt er ja aus dem Jenseits zu euch rüber <3

Wie in der Physik...die Energie ist da...

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #28
Wie schön! Liest sich alles so liebevoll und voller Zuversicht! Ich wünsche euch das Allerbeste!!!! Frohe Weihnachten!!!!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #29
Hey,

schön daß bei euch noch 4 Pfoten eingezogen sind! ?

Das klingt doch alles schon sehr vernünftig. Mit der nötigen Geduld und Einfühlungsvermögen klappt das bestimmt!

Man kann niemanden ersetzen - soll man ja auch nicht, der verstorbene Freund wird immer fehlen; aber man kann ein neues Kapitel aufschlagen.

Frohe Weihnachten und alles Gute mit dem neuen Mitbewohner.

Halte uns mal auf dem Laufenden ?

Grüße, Catman

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #30
Mein Herz, mein wunderbarer Lenny, ich vermisse dich so sehr. Ich wünschte, man könnte die Zeit zurückdrehen, aber leider ist diese Maschine noch nicht auf dem Markt. Oh Gott, ich hätte so vieles anders gemacht.
Danke das du für mich da warst und Ruhe in Frieden kleiner Mann! Du bist und warst mein Herz.
-
Bitte entschuldigt, aber mir tut es gut an Ihn zu schreiben...vielleicht kommt es ja bei Ihm "an".

-
Cian und Charly machen sich gut. Cian "quatscht" mit Ihm. Hier auf dem Bild sitzen sich beide gegenüber in den Sesseln. Charly ist irritert und interessiert.
Cian hat auch schon aus meiner Hand gegessen und er hat gestern die Wohnung erkundet. Er ist noch ein wenig schreckhaft und anfassen tun wir Ihn nicht, aber er setzt sich mit einem halben Meter Abstand schon zu uns.

Ich hatte befürchtet, das ich Ihn, weil er schwarz ist wie mein Lenny, Ihn immer mit Ihm vergleichen würde, aber nein, Lenny war einmalig und Cian ist es auch.

Anhänge

• IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #31
*Drück dich

Schreib ruhig weiter - es wird ankommen - ganz bestimmt... was mit dem Herzen gesagt wird, wird mit dem Herzen gehört... Energien kennen keine Grenzen....nur Formen...

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #32
Wie schön, dass Cian bei euch einziehen durfte. :)

Ich bin ganz sicher, dass Lenny dabei geholfen hat, dass ihr Taskali und Cian kennengelernt habt.

Herzlich willkommen, kleiner Cian, leb dich gut ein und werde ein guter Freund für Charly. :)

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #33
Wie geht es denn bei euch? Lebt sich die Fellnase gut ein?? Berichte mal!! Schick dir ganz viel liebe und Zuversicht!!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #34
Hallo,

Cian hat jetzt einen neuen Namen. Er heißt jetzt Ziya. Cian ausgesprochen bedeutet im Türkischen "Verschwendung" oder "Schaden"...und das ist der Kleine bestimmt nicht. Ziya bedeutet Erleuchtung und Licht.

Der Kleine kapiert noch nicht das hier sein neues Zuhause ist. Er ist sehr vorsichtig, teilweise tollpatschig (Gardinen kennt er nicht und Leitern sind zum umschmeissen da) aber trotz allem sehr liebenswert.

Es tut schon weh zu sehen das er nicht die besten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht hat, aber ich hoffe das auch bei Ihm Zeit die Wunden heilen kann.

Mein Charly versucht den Herr im Hause zu markieren.... Klappt aber nicht ganz! Sie beschnuppern sich immer wieder und Ziya sucht seine Nähe, wahrscheinlich holt er Infos über uns Dosenöffner ein. ;-)

Ziya probiert jeden Tag ein neues Schlafversteck aus, aber kommt immer mal wieder heraus zum essen und trinken und stolziert dann mit erhobenem Schwanz durch die Gegend.

Ich bin mir sicher, das wird ein richtiger Schmusekater. :)

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #35
Schau mal in meinen Thread!! Ich hatte auch ein kleines Weihnachtswunder mit meinen Findelkätzchen. Vielleicht macht dir das für euren neuen Mitbewohner Mut?! Nach fast anderthalb Jahren hat meine Mia das erste Mal bei mir auf dem Sofa geschlafen und ich durfte sie streicheln!! Dein neuer Schatz wird sich auch gewöhnen und lernen, dass nicht alle Menschen böse sind, so wie meine beiden, die ja zuerst echte Paniktatzen waren...

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #36
Was musste ich jetzt lachen. :-D "Leitern sind zum umschmeißen da":mrgreen:

Ich find den Kater klasse. Wenn er sich schon diese Protestnoten zutraut, dann ist das schon die halbe Miete auf dem Weg sich selbst und dich zu finden, glaubs mir. Ist das herrlich. :-D

Freue mich richtig für euch!

Gruß

Ralle

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #37
Hallo,

der Kleine protestiert nicht, der will nur spielen. ;-) Er macht sich richtig gut. Er redet die ganze Zeit mit seiner Piepsstimme mit uns. Unser Charly ist Ihm gegenüber sehr eifersüchtig und mobbt Ihn, aber auch das lassen wir nicht durchgehen.

Der Kleine fühlt sich trotzdem wohl. Er hat mich heute früh schon begrüßt, saß gerade mit uns auf der Couch und hat sich vorhin kurz am Schwanz anfassen lassen. Jetzt sitzt er unterm Wohnzimmertisch und schaut Fernsehen.

Charly ist aber nicht mehr derselbe. Lennys Tod macht uns zu schaffen. So unfair. Ach diese verdammten TÄ. Dieses Jahr geht traurig und wütend zu Ende.

Ach Lenny....danke das ich dich kennenlernen durfte mein Herz...

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #38
Mir hat der Gedanke sehr geholfen, dass meine Leonie nicht ganz weggegangen ist. Sie hat hier im Gärten einen Platz! den ich pflege, ich bringe ihr Steinchen mit oder Muscheln, pflanze Blumen und Rede mit ihr. Ja, klingt bekloppt, aber sie ist eben meine Herzenskatze und das bleibt sie auch. Ich habe versucht, dem Tierarzt zu verzeihen, der ihren Tod so ... Ich will es nicht wieder erleben, indem ich dran denke.. Es war eben wie es war, man kann es nicht rückgängig machen. Wir leben im Jetzt und sollten das Gute in der Vergangenheit in Erinnerung behalten. Unsere schönen Erlebnisse, all die kleinen Freuden, die uns unsere Fellnase bereitet hat. Und wir geben uns selbst eine Chance auf ein neues Glück, wenn wir all die traurigen Umstände als das nehmen! was es ist... unabänderliche Vergangenheit. Ich weiß, wie es dir geht. Ich habe den Tierarzt ..... Aber es ändert nichts.. Unser Fellliebling ist nicht mehr.

Ich bin in Gedanken bei dir und freue mich, dass sich der neue Mitbewohner so fein mitspielt und Schritt für Schritt auf euch zukommt!! Ein Jahr geht zu Ende, Schmerzliches liegt hinter euch. Ein neues Jahr beginnt und Freude und Liebe wird euch begleiten!

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #39
Ja, leider kommen sie nicht mehr wieder, aber ich werde diesen Ärzten nicht verzeihen. Sie haben Leid vor allem unseren Katzen verursacht. Wir trauern, aber sie sind nicht mehr da. Tut mir leid, aber mein Optimismus ist nicht mehr da. Dieses "Alles wird gut" Gehabe existiert beim Tod nicht. Vielleicht bin ich nicht "weise" genug oder mein Herz ist nicht groß genug.

Ich hoffe nur, das es meinem Jungen gut geht und ich irgendwie eine Nachricht von Ihm bekomme. :cry:

Ziya und auch Charly sind wegen Lenny zu mir gekommen und ich werde alles dafür tun, das es Ihnen gut geht.

• Mein Lenny ist nicht mehr da.... Beitrag #40
An meinen wunderschönen Lenny!

Mein Herz, ich wünschte mir du wärst hier...nie weggegangen. Dieses Jahr, dieses schreckliche geht zwar endlich zu Ende, aber du bist im nächsten Jahr nicht da. Weißt du wie schwer dieser Gedanke ist?

Ziya und Charly haben sich verkrochen. Es knallt einfach überall. Du hättest die Beiden beruhigt, das weiß ich. Du hast Mensch wie Tier Ruhe vermittelt. Du warst unser Ruhepol.

Den Menschen sind die Tiere doch egal, wenn Sie nur knallen und trinken können.

Mein Junge, wo auch immer du bist, schick mir bitte ein Zeichen. Das ist mein Wunsch fürs nächste Jahr.

Ruhe in Frieden mein Herz...Es tut mir sooooo leid!

Thema:

Mein Lenny ist nicht mehr da....

Mein Lenny ist nicht mehr da.... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten