Kater benimmt sich total daneben.

Diskutiere Kater benimmt sich total daneben. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja... Tatsache ist jedenfalls, dass Supermarkt-Futter Mist ist und Trockenfutter auch. Wenn du nicht später viel Geld für den Tierarzt und...
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #21
Naja... Tatsache ist jedenfalls, dass Supermarkt-Futter Mist ist und Trockenfutter auch.

Wenn du nicht später viel Geld für den Tierarzt und Medis ausgeben willst, solltest du sie von Anfang an gesund ernähren. Manchmal ist es einfach nicht gut am falschen Ende zu sparen.
Gute Marken, die zudem auch noch günstig sind, wären MACs, Grau, Ropocat, Christopherus.
Ab und zu eine Dose Lux ist auch okay, allerdings musst du davon mehr füttern, denn darin sind viele tierische Nebenerzeugnisse, die nicht so toll sind und deine Katzen nicht satt machen. Irgendwoher muss der günstige Preis auch kommen... sonst gäbe es nicht so gravierende Unterschiede bei den Marken.
Das muss man übrigens von den meisten Günstig-Marken ... mehr füttern! (Weshalb sich die Kosten für Billigfutter und günstige hochwertige Marken schnell wieder ausgleichen.)
Vielleicht hat dein Kater auch deswegen Hunger. Mach doch einfach mal den Test: Stell dich mit einer Nassfutterdose neben seinen Napf und füll immer wieder auf, bis er aufhört zu fressen und weggeht. Dann hast du (mit Tagesschwankungen) die Dosis, die er braucht.
Wobei kleine Kitten noch gar nicht so viel fressen können wie sie brauchen, weil ihr Magen zu klein ist. Daher haben sie auch schnell wieder Hunger.

Was die Ratschläge hier angeht:
Natürlich steht es dir frei auf die Ratschläge zu hören, die dir genehm sind. Ich würde allerdings mich diesbezüglich etwas freundlicher gegenüber den Leuten äußern, die sich hier die Mühe machen und sich Zeit nehmen, um dir Tipps zu geben.
Tipps übrigens, wie du sie beim Tierarzt nie bekommen wirst.
Tierärzte sind Ärzte. D.h. sie lernen in ihrem Studium etwas über die Krankheiten, die bei diversen Tierarten auftreten können und wie man sie behandelt. Und das ist schon eine Menge. Katzen, Hunde, Kaninchen, Leguane, Schlagen, Hamster, Wellensittiche... überleg mal, was so ein Tierarzt so wissen muss.
Aber eines sind sie nicht: Ernährungsberater und Verhaltenspsychologen. Es sei denn sie haben eine entsprechende Zusatzausbildung (und das nicht von einem Futtermittelkonzern).

Hier im Forum allerdings findest du das geballte Katzenwissen. Viele Leute, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich darüber austauschen und Neulingen ihr Wissen vermitteln. Hier findest du viel mehr und richtigere Informationen, als dir jeder Tierarzt geben kann.

Ich wäre also vorsichtig damit, Ratschläge aus diesem Forum in den Wind zu schlagen. Insbesondere wenn du deine zwei liebst.

Und falls du mir nicht so recht glauben willst, empfehle ich dir mal etwas Literatur:
Allgemein interessant für die Haltung von Katzen:
"Miez Miez na komm" von Sabine Schroll
"Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben" von Christine Hausschild

für die Ernährung
"Mäuse würden Katzen kaufen" von Hans-Ulrich Grimm

und für Ernährung und Behandlungen durch Tierärzte
"Hunde würden länger leben... Schwarzbuch Tierarzt" von Jutta Ziegler.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #22
Liebe A3in,

dein letzter Beitrag ist doch langsam unfreundlich und das finde ich nicht schön.
Die Leute hier möchten dir nur helfen und machen sich dich die Mühe dir auch ausführliche Beiträge zu schreiben (Bsp. IndianasParadise), daher solltest du vielleicht auch auf deine Schreibweise achten und nein ich möchte dich nicht belehren nur darauf hinweisen, damit du auch weiterhin Hilfe bekommst.

Zu deinem Tierarzt. Auch nicht alle Ratschläge, vorallem was Futter angeht, sollte man vom Arzt beherzigen, da die, wie schon geschrieben dahingehend nicht ausgebildet werden.
Die meisten TÄ haben mit bestimmten Firmen (Bsp. Hills) Veträge und versuchen dies auch an den Mann/Frau zu bringen. Daher würde ich dir trotzdem, auch wenn du langsam genervt scheinst empfehlen, dich mal in den Futterbereich einzulesen.
Und bitte, bitte lass Milch und Trockenfutter weg.

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nicht mehr, als konsequent zu sein, wie die anderen es schon geschrieben haben und mit Ablenkung zu arbeiten.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #23
Nein sie bekommen jede woche eine andere Marke.

Nur wenn ich mal nicht in die tierhandlung komme weil mein mann arbeiten ist gibt es halt mal das selbe ich bin im 7 Monat schwanger und habe eine Riskio ssw ich renne nicht in der weltgeschichte rum wegen Katzenfutter.

Mit der Frage nach dem Futter und der Menge meinte ich Angaben über die Marke und die Sorten sowie Angaben über die Menge.

2-3 Schälchen trockenfutter am tag abends Nassfutter jeder ein schälchen und wie gesagt milch, und manchmal wenn wir da haben gibt es auch rein roher rinderfilet vom Familienbetrieb.

Wie gesagt, das viele Trockenfutter ist schädlich. Wenn Du Deine Katerchen so liebst, solltest Du sie hochwertiger und gesünder füttern.
Welches Trockenfutter und wieviel davon gibst Du? Mit "welchem Trockenfutter" meine ich welche Marke und welche Sorte?
2 bis 3 Schälchen ist keine Mengenangabe, ich kenne Deine Schälchen nicht.

Wie gesagt sie bekommen auch hochwertiges futter nur nicht jeden tag und auch nicht jede woche da ich schlichtweg kein geld scheiße.

Was für eine brachiale Ausdrucksweise. Stell Dir mal vor, ich scheiße auch kein Geld! Hab's nie gelernt, kenne auch niemanden, der das kann.

Welche Futtermarke meinst Du denn mit hochwertig? Und wieviel davon bekommen sie? Und wie häufig?

Ich verstehe auch nicht warum weiter auf dem thema rumgehackt wird wenn ich doch sage sie bekommen so und so viel und auch immer was anderes.

Weil hier niemand versteht, was Du gibst (bisher fehlt dazu die Antwort) und auch nicht, wieviel es ist.

Kitten benötigen täglich ca. 800 Gramm hochwertiges Nassfutter innert 24 Std. pro Kopf. Auf mind. 6 Mahlzeiten täglich verteilt.
Trockenfutter brauchen sie gar nicht. Das sollte nur dann hingestellt werden, wenn die Futterpausen zu lang werden.

Ich befolge nicht jeden rat nein, das liegt daran das auch nicht immer alles richtig ist ich mache es so wie meine tierärztin mir es geraten hatte und auch so wie es ambesten nur geht das die zwei zufrieden sind.

Tierärzte haben leider von der artgerechten Ernährung der Tiere keine Ahnung, sie sind Mediziner, lernen also alles über den Körper, Krankheiten und Verletzungen sowie, wie man das heilt oder behandelt oder operiert.
TÄ haben i. d. R. von artgerechter Katzenernährung überhaupt keine Ahnung. Sondern sie plappern das nach, was ihnen der RC-Verkäufer "verkauft".

Ich liebe meine Katerchen und ich schaue wircklich immer das alles inordnung ist und das auch mit dem Futter.

Selbst mein letzten cent habe ich letzte woche für die zwei geopfert.

Wenn das so ist, dann stecke bitte Deine Geld in hochwertige, rein fleischhaltige Ernährung. Je hochwertiger das Futter, desto weniger benötigen sie davon.
Minderwertige Getreideabfälle und Fleischmehle sind völliger Quatsch in der Katzenernährung, aber leider in großen Mengen in fast jedem Supermarkt- und Billigfutter enthalten. Auch Whiskas, Felix, Kitekat & Co. sind keineswegs gut für Katzen, ganz im Gegenteil. Da kommt der Preis nicht aus den Inhaltsstoffen, sondern wegen der vielen Werbung, die geschaltet wird.

Ja da habe ich auch schon eine seite gefunden die mir zusagt "Petobel" bestellungen sind unterwegs :)

Petobel habe ich durchgeschaut und dabei herausgefunden, daß es zu teurer ist.
ZP und FN sind günstiger, bei allem, was ich an Futter verglichen habe.
Alles, ohne Ausnahme alles, was Du an Futter bei Sandras Tieroase bekommst, kannst Du guten Gewissens bestellen - das ist alles hochwertig.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #24
Teures Futter heißt aber ja nicht gleich hochwertig und gesund, darum geht es den Leuten hier.
Ich würde den Rat schon mal annehmen und den oben verlinkten Thread durchlesen, wie man eine Katze richtig füttert.
Das tut auch dir gut im Nachhinein, wenn deine Kätzchen gesund bleiben.

Zu dem anderem, dass du genervt bist und die Katze erziehen willst.
Ich weiß ja nicht, ehrlich gesagt stehen mir bei solchen Aussagen die Nackenhaare zu Berge... zumal es Kitten sind. Ich will dich damit jetzt nicht vergraulen, du bist weiß Gott nicht die Einzige, die das so empfindet.
Katzen sind keine Hunde und absolut nicht damit zu vergleichen.
Sie haben einen starken Charakter und das ist gut so.
Außerdem ist jede Katze vom Wesen her nunmal verschieden.
Man kann sie nicht erziehen wie einen Hund, sie erziehen dich. So ist das halt nunmal.
Alles andere ist eine Geduldsfrage.
Ich verstehe ehrlich gesagt nie, was so schlimm daran ist, wenn Katzen auf dem Tisch oder der Arbeitsplatte herumlaufen? Wie schon gesagt wurde, sie machen es auch wenn man nicht daheim ist.
Und wie soll eine Katze den Unterschied verstehen, dass sie z.B. auf ein Regal klettern darf oder den hohen Kratzbaum, aber auf bestimmte höher gelegene Möbel nicht?
Aus diesem Grund habe ich mich von Vornherein damit angefreundet, dass meine überall raufdürfen, auch auf die Arbeitsplatte, solange sie mir nicht ins Essen springen.

Finde einfach, wenn sich jemand über sowas bei einer Katze beschwert, ist das genauso als würde jemand genervt davon sein, dass Katzenhaare auf der Kleidung sind.

@IndianasParadise: Sie schrieb mitunter Royal Canin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #25
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #26
Ich verstehe auch nicht warum weiter auf dem thema rumgehackt wird wenn ich doch sage sie bekommen so und so viel und auch immer was anderes.

Auf dem Thema wird deshalb weiter rumgehackt, weil es eben nicht reicht, was du angibst. Wenn dein Kater gerade mal einmal am Tag Nassfutter bekommt, dann ist es absolut kein Wunder, dass der arme Kerl Hunger hat. Trockenfutter hat schlicht und ergreifend nicht den Nährwert, den Nassfutter hat. Das ist ne Tatsache, die du ganz einfach nachprüfen kannst: geh mal in den Laden und schau beim Trockenfutter und beim Nassfutter, wie viel Fleischanteil, Proteine etc. da drin sind. Da wird dir der Unterschied schnell deutlich. Und wenn du wissen willst, warum darauf rumgehackt wird: weil jedem hier der arme Kater leid tut, der Hunger haben muss, weil sein Frauchen zu störrisch ist, um Ratschläge anzunehmen. Und jetzt verabschiede ich mich aus dem Thread hier weil ich absolut besseres zu tun hab als mich für gut gemeinte Ratschläge anpfeifen zu lassen.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #27
@IndianasParadise: Sie schrieb mitunter Royal Canin.

Ja habsch gesehen, das wurde ja auch bereits kommentiert.
Bei mir ist es unten im Posting auch nochmal drin.

Naja, Fakt ist: Royal Canin ist das Geld bei Weitem nicht wert.

Ansonsten Ankeymonkey und Kevy voll in allem zustimm.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #28
Versuch den Kater vor dem Hochspringen abzufangen. D.h. Leckerchen in der Hand, Leckerli zeigen, wenn er springen will. Dann ist er abgelenkt und will das Leckerchen. Leckerchen in der Hand über den Kopf führen, bis er sich setzt. Dann Leckerli geben. Irgendwann wird er dort sitzen und auf das Leckerli warten und nicht auf die Arbeitsplatte springen.
So ähnlich habe ich sie dazu gebracht, dass sie bei mir nur am Kratzbaum kratzen und nicht an den Möbeln.
das klingt ja superschön, nur musst du dafür 24 stunden am tag, 7 tage die woche, 365 tage im jahr deine katzen im auge behalten. das ist faktisch garnicht möglich (und vermutlich auch für die katzen nicht gut).
ich sitze z.b. im moment im wohnzimmer am couchtisch - und gerade hab ich auch wieder gehört dass jemand auf die arbeitsplatte gesprungen ist. bis ich in der küche bin, sind sie längst wieder unten, das kriegen sie nämlich mit dass ich komme und sie wissen ja längst dass sie nicht da hoch dürfen.
und jetzt? zum bestrafen (egal wie) ist es da eh zu spät.
ich seh jeden tag wenn ich von der arbeit komme dass sie auf der arbeitsplatte waren - aber was willst du da machen wenn du nicht dabei bist?

klar, wenn ich daneben stehe kann ich was unternehmen.
und wenn ich seh dass eine der beiden die arbeitsplatte anpeilt kann ich auch gleich streng "nein" sagen, das funktioniert auch prima, da braucht's keine leckerli.
sobald ich nicht daneben stehe wird (zumindest jetzt noch) trotzdem hochgesprungen, irgendwie klar.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #29
Nein sie bekommen jede woche eine andere Marke.

Nur wenn ich mal nicht in die tierhandlung komme weil mein mann arbeiten ist gibt es halt mal das selbe ich bin im 7 Monat schwanger und habe eine Riskio ssw ich renne nicht in der weltgeschichte rum wegen Katzenfutter.

2-3 Schälchen trockenfutter am tag abends Nassfutter jeder ein schälchen und wie gesagt milch, und manchmal wenn wir da haben gibt es auch rein roher rinderfilet vom Familienbetrieb.

Jede Woche? Naja auch nicht gerade prikelnd....

Ich denke das du evtl. überfordert bist mit der Katzen? Ich meine es tut mir leid, dass du eine Risiko ssw hast, aber dann hätte man sich vorher überlegen sollen ob mans ich Kitten ins Haus holt, die eben einiges an Arbeit machen.... und da gehört nun mal auch das richtige Futter zu besorgen dazu.... und dass ist noch mit das wenigste...

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #30
Kitten benötigen täglich ca. 800 Gramm hochwertiges Nassfutter innert 24 Std. pro Kopf.
ist das dein ernst? soviel esse ich noch nicht mal als mensch, und ich bin gross und stark!
soviel fressen übrigens unsere 7 monate alten katzen nicht die ja offiziell auch noch als kitten gelten.

Petobel habe ich durchgeschaut und dabei herausgefunden, daß es zu teurer ist. ZP und FN sind günstiger, bei allem, was ich an Futter verglichen habe.
was ist "FN"? ich nehme an "ZP" soll "zooplus" heissen?

nicht übelnehmen, aber ich bin hier auch noch neu und es werden ständig abkürzungen benutzt die wohl katzenspezifisch sind, die mir absolut nichts sagen - ich komm da einfach nicht mit sondern bin ständig am raten was gemeint sein könnte...

Alles, ohne Ausnahme alles, was Du an Futter bei Sandras Tieroase bekommst, kannst Du guten Gewissens bestellen - das ist alles hochwertig.
dort sind die preise aber mit abstand am höchsten von sämtlichen online-shops die ich bisher durchgesehen habe...

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #31
Auf dem Thema wird deshalb weiter rumgehackt, weil es eben nicht reicht, was du angibst. Wenn dein Kater gerade mal einmal am Tag Nassfutter bekommt, dann ist es absolut kein Wunder, dass der arme Kerl Hunger hat. Trockenfutter hat schlicht und ergreifend nicht den Nährwert, den Nassfutter hat. Das ist ne Tatsache, die du ganz einfach nachprüfen kannst: geh mal in den Laden und schau beim Trockenfutter und beim Nassfutter, wie viel Fleischanteil, Proteine etc. da drin sind. Da wird dir der Unterschied schnell deutlich. Und wenn du wissen willst, warum darauf rumgehackt wird: weil jedem hier der arme Kater leid tut, der Hunger haben muss, weil sein Frauchen zu störrisch ist, um Ratschläge anzunehmen. Und jetzt verabschiede ich mich aus dem Thread hier weil ich absolut besseres zu tun hab als mich für gut gemeinte Ratschläge anpfeifen zu lassen.

Ja genau mein Kater verhungert... deshalb ist er auch leicht übergewichtig und sollte laut tierärztin nicht zu viel essen :-D

Danke für die antworten und die anderen können mich rechtherzlich mal da wo die sonne nie hinscheit wenn man behauptet mein kater bekommt zu wenig zu essen ;-) ich weiß das es nicht so ist und wenn mann keine ahnung hat dann sollte man den mund halten.

Dankeschön!

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #32
Black pack, dass deine Katzen auf die Gegenstände gehen wo sie nicht drauf sollen, sobald du nicht da bist, wirst du nicht verhindern. Dafür sind es Katzen^^

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #33
FN müsste für Fressnapf stehen.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #34
Ja genau mein Kater verhungert... deshalb ist er auch leicht übergewichtig und sollte laut tierärztin nicht zu viel essen :-D

Übergewichtig ist er wahrscheinlich darum, weil er nicht das richtige Futter kriegt - Katzenfutter mit Getreide, Zucker und vielen tierischen Nebenerzeugnissen IST schlecht, egal, was du oder deine TÄ meinen, sagen oder denken. Lies dich mal hier in der Futterecke ein bisschen schlauer, deinen Katzen zuliebe.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #35
das klingt ja superschön, nur musst du dafür 24 stunden am tag, 7 tage die woche, 365 tage im jahr deine katzen im auge behalten. das ist faktisch garnicht möglich (und vermutlich auch für die katzen nicht gut).

Nö, das ist sogar sehr wohl möglich ;-). Und nebenbei bemerkt die einfachste Methode der Katze durch positive Verstärkung etwas beizubringen, da sie bereits selbst etwas macht was du möchtest.

Springt die Katze hoch und bringe ich sie durch Motivation (in dem Fall ein Leckerchen) dazu, sich hinzusetzen, merkt sie sich das. Die Katze weiß: Auf die Theke springen + brav sitzen = super geiles Leckerchen.

Du sollst das auch nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr machen.
Max. 5 Minuten lang ein paar mal wiederholen, mehrmals am Tag. Und da bietet sich eine Katze natürlich perfekt an, welche öfter am Tag auf die Theke hüpft :mrgreen:.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #36
ist das dein ernst? soviel esse ich noch nicht mal als mensch, und ich bin gross und stark!
soviel fressen übrigens unsere 7 monate alten katzen nicht die ja offiziell auch noch als kitten gelten.

Ja, das ist ihr ernst..... und du vergleichst dich als Mensch mit Kitten? :roll: Und klar wenn sie älter sind und werden, pendelt es sich ein mit dem essen.... aber ihre sind gerade mal 14 Wochen alt, die kannste nicht mit 7 monatigen vergleichen!

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #37
@A3in, die User gehen hier sehr freundlich mit dir um und da kann man auch erwarten, dass du freundlich antwortest. Du möchtest Hilfe und Rat, also solltest du auch höflich sein!
Außerdem ist das Forum kein Automat, was die gewünschten Antworten ausspuckt

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #38

Danke für die antworten und die anderen können mich rechtherzlich mal da wo die sonne nie hinscheit wenn man behauptet mein kater bekommt zu wenig zu essen ;-) ich weiß das es nicht so ist und wenn mann keine ahnung hat dann sollte man den mund halten.

Dankeschön!

Wie kann man nur so reagieren? Sorry für mich komplett unverständlich!
Und wir haben keine Ahnung? Die hast ja wohl eher du nicht....
Und uns nun beleidigen und den Mund verbieten?

Und es ist nun mal so, dass Kitten kein Zuckerschlecken sind....
Übergewichtig ist er wahrscheinlich darum, weil er nicht das richtige Futter kriegt - Katzenfutter mit Getreide, Zucker und vielen tierischen Nebenerzeugnissen IST schlecht, egal, was du oder deine TÄ meinen, sagen oder denken. Lies dich mal hier in der Futterecke ein bisschen schlauer, deinen Katzen zuliebe.

Ja ganz genau so ist es... und Kitten sind in der Regeln nicht übergewichtig schon gar nicht mit 14 Wochen... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #39
Ich verstehe ehrlich gesagt nie, was so schlimm daran ist, wenn Katzen auf dem Tisch oder der Arbeitsplatte herumlaufen?
muss man das wirklich erklären? also zum einen muss man halt deutlich mehr putzen - hygiene ist beim kochen nun mal enorm wichtig. und natürlich erst recht wenn man einen säugling zuhause hat (und der wird hier offensichtlich erwartet, wobei hier vielleicht der zeitpunkt für die anschaffung kleiner katzen vielleicht dann auch nicht allzu glücklich gewählt wurde).
da katzen aber nun mal katzen sind werden sie wohl immer auf tische, arbeitsplatten, klaviere usw. hüpfen - spätestens dann wenn der dosi (dem zuliebe man vielleicht auch mal drauf verzichtet in seiner anwesenheit) abwesend ist. ich kenne sehr gut erzogene katzen, aber keine die dieses verhalten auch ohne beobachtung beibehält. dann muss man halt öfter putzen, c'est la vie. wer das nicht möchte sollte sich eine katzen zulegen.

viel problematischer finde ich aber die gefahr für die katzen: in den meisten fällen ist auch das kochfeld in die arbeitsplatte integriert, und da kann das natürlich ruckzuck passieren dass katz sich die pfötchen verbrennt. herumliegende messer sind natürlich auch ungünstig oder auch nur an entsprechenden magnetbändern aufgehängte. messerblöcke? an haken gehängtes scharfes gerät? all sowas ist gefährlich für katzen. einiges davon kann man natürlich auch in schubladen packen, aber dass es einem nie passiert dass man mal aus versehen was auf der arbeitsplatte liegen lässt ist nur schwer vorstellbar. da muss es doch nur mal an der türe klingeln, da reichen sekunden der unaufmerksamkeit wenn's dummläuft.
die gleichen risiken hat man natürlich auch mit kleinen kindern etc., keine frage.

Und wie soll eine Katze den Unterschied verstehen, dass sie z.B. auf ein Regal klettern darf oder den hohen Kratzbaum, aber auf bestimmte höher gelegene Möbel nicht?
das kann man katze meiner meinung (und erfahrung) nach durchaus beibringen. die kapieren durchaus dass sie auf den kratzbaum dürfen, aber nicht auf den tisch. was erlaubt ist und was nicht können sie sich durchaus merken. nur werden sie sich nicht dran halten sobald derjenige, dem zuliebe sie sich an diese regeln halten, aus dem haus ist. bzw. ausser sichtweite.

Finde einfach, wenn sich jemand über sowas bei einer Katze beschwert, ist das genauso als würde jemand genervt davon sein, dass Katzenhaare auf der Kleidung sind.
wieso soll ich nicht genervt sein dürfen? wichtig ist doch dass ich damit umgehen kann und nicht der katze die schuld gebe. war ja 'ne bewusste entscheidung, man weiss doch worauf man sich einlässt, oder nicht? abgesehen davon geht's ja meistens nur um ein bisschen zusätzliche arbeit, z.b. zusätzliches putzen, enthaaren etc.
es hat auch niemand wirklich bock aufs katzenklo-putzen, aber man nimmt das doch gerne in kauf für die fellnasen, oder nicht?

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #40

Dankeschön!

Na bummm :shock:.

Weißt du, es meinen hier alle gut mit dir, warum so gemein?
Jetzt schreiben hier - ich weiß nicht wie viele schon - das es vielleicht am Futter liegt und du sagst UNS das wir keine Ahnung haben?! DU meldest dich doch hier weil du nicht weißt was los ist!

Und ähm, mal was über das du nachdenken solltest: ein Kitten welches übergewichtig ist... das muss man mal schaffen :shock:! Hau das Trockenfutter in den Müll, dem Kitten zuliebe! Und du wirst sehen, dein Kleines ist ratz-fatz wieder Normalgewichtig. Wobei, ich hab echt noch NIE ein übergewichtiges Kitten gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater benimmt sich total daneben.

Kater benimmt sich total daneben. - Ähnliche Themen

Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten