Kater benimmt sich total daneben.

Diskutiere Kater benimmt sich total daneben. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; 1 kilo??? 1000gr??? sowas hör ich zum ersten mal, ehrlich. sind unsere krank wenn sie nur einen bruchteil davon fressen? oder hast du...
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #61
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #62
Ja, das ist mein voller Ernst.
Ich schreibe hier doch keine Blödelei. Das tu ich im Blödel-Faden.

Ja, FN ist Freßnapf, ZP ist zooplus. Manche schreiben auch zoo+

Selbst wenn es so ist: das Sortiment ist so ausgeglichen und hochwertig und es gibt dort kein "schlechtes" oder minderwertiges Futter, daß Anfänger sehr gut lernen können, was gut für ihre Katzen ist.
Das können sie mit den Sortimenten von FN & ZP nunmal nicht. Denn da gibst leider auch jede Menge Sch***hochzehn ;-)

Nochmal: TÄ haben von Katzenernährung i. d. R. keine Ahnung.
Ein Kitten im Wachstum auf Diät zu setzen, ist mit das Schädlichste überhaupt, was man seinem Tier antun kann.
Ansonsten ist es tatsächlich so, daß Kitten phasenweise gern "übergewichtig" wirken dürfen, denn nur daraus kommt die Energie für ein gesundes Wachstum.

Schau Dir Menschenbabies an, die sollen auch rundlich und proper sein - nicht mager und gestählt!

Das finde ich extrem unschön von Dir und würde gerne, wenn ich nicht versprochen hätte, in Zukunft ruhiger zu treten, mein volles Sortiment an Arroganz und Selbstherrlichkeit über Dich herniederregnen lassen.
Bist hier total neu und pöbelst rum, wirklich unter aller Kanone!

JEDE/R hier hat bisher mit freundlichen, sachlichen Postings und Worten versucht, Dir nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe zu leisten.

Wenn Du diese Hilfe nicht annehmen willst, weshalb fragst Du denn dann?
Weißt ja offensichtlich eh alles besser :roll:
Bzw. wenn Dir manche Antworten nicht in den Kram passen, dann arbeite bitte mal an Deiner Kritikfähigkeit und halte Dir vor Augen, daß hier über Jahrzehnte gewachsenes Fachwissen Dir geballt zur Verfügung steht. Und das auch noch völlig kostenlos!!!

Abgesehen davon: wie soll es mit den armen Kitten weitergehen, da Du Dich nun bereits genervt und überfordert fühlst, wenn das Baby erst da ist?
Müssen die dann schnell weg, weil das Kind vorgeht?

Falls ja, was ich leider befürchte, dann setze sie bitte rechtzeitig hier bei den Notfellen zur Vermittlung rein, damit sie noch ne gute Chance haben auf ein schönes und artgerechtes Zuhause.

Voll zustimm!

Es erschließt sich mir noch nicht, wo das Problem sein sollte, ein paar Meter Arbeitsplatte mal eben abzuwischen, wenn frau mit dem Kochen beginnt. Das ist für mich so selbstverständlich, daß ich gar nicht mehr darüber nachdenke.

Katzen leben nunmal dreidimensional. Und das ist auch gut und schön so! :-D

wieso soll ich nicht genervt sein dürfen? wichtig ist doch dass ich damit umgehen kann und nicht der katze die schuld gebe. war ja 'ne bewusste entscheidung, man weiss doch worauf man sich einlässt, oder nicht? abgesehen davon geht's ja meistens nur um ein bisschen zusätzliche arbeit, z.b. zusätzliches putzen, enthaaren etc.
es hat auch niemand wirklich bock aufs katzenklo-putzen, aber man nimmt das doch gerne in kauf für die fellnasen, oder nicht?

Öööhm, da widersprichst Du Dir ja selbst im gleichen Satz.
Wenn man es gern in Kauf nimmt, braucht man auch nicht genervt zu sein.

Folglich ist jemand, der dauernd davon genervt ist, wohl doch nicht umstandslos und freiwillig und gerne dabei, alle Konsequenzen der Katzenhaltung auf sich zu nehmen? Oder?

Nichts an meinen Worten ist interpretierbar. Es gibt auch nichts zu schlußfolgern, ich habe das gesagt, was ich meine, und NICHT mehr.[/QUOTE]

Danke, du sprichts mir so was von aus der Seele...

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #63
Habe ich nicht gesagt ich werde mich informieren Fräulein ???

Wer blickts hier nich ???

Wenn du weiterhin Hilfe möchtest, vielleicht später auch mal zu anderen Themen, dann ändere bitte deine Schreibweise, wenn du so weitermachst, wird dir bald niemand mehr helfen.

Sagmal du bekommst ein Kind, solltest demnach ja erwachsen sein, kann man da nicht in einer normalen, anständigen Umgangsform miteinander schreiben????

Bisher hat niemand solch eine Ausdrucksweise, wie du gewählt!

Und zum Thema frech.... Katze frech, weil eventuell hunger und deswegen Vorschläge und Fragen zur Ernährung! Hättest du gleich alles beantwortet, dann hätte man dir in diese Richtung Tipps gegeben.
Du hättest es angenommen und es wären weitere Tipps, abgesehen von der Ernährung gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #64
1 kilo??? 1000gr??? sowas hör ich zum ersten mal, ehrlich.

sind unsere krank wenn sie nur einen bruchteil davon fressen?
oder hast du irgendwelche extrem grossen rassen?

so langsam krieg ich wirklich ein schlechtes gewissen...

Du, ich hab zwei BKH Damen und meine Bella hat auch nicht so reingehauen... ;-) Hab mir da keine Gedanken gemacht weil sie sonst Kerngesund war... aber sonst ja fressen Kitten einiges....

Aber wenn deine sonst gesund sind, denke ich isses ok...

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #65
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #66
Mich nervt es das hier keiner wahrhaben will das sie genug bekommen und es einfach kater gibt die nicht hören

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #67
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #68
Das mit den Katzen sind Tiere und keine Babys sehe ich total anders.

Ich komme mir hier jeden Tag vor, als habe ich zwei kleine Kinder im Haus, die den ganzen Tag wie ein menschliches Kind Unfug anstellen.

Und zur Futtermenge, wieviel ein Kitten oder eine junge Katze essen darf? So viel wie sie möchte, bis ihr Energiebedarf gedeckt ist. Sie wird aufhören zu fressen, wenn er das ist.
Und der Zeitraum wie lange man das machen sollte ist unterschiedlich. Wie lange das ist, pendelt sich mit der Zeit von selbst ein. Desto ruhiger und älter die Katze wird, desto weniger wird sie eigentlich fressen wollen.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #70
Mich nervt es das hier keiner wahrhaben will das sie genug bekommen und es einfach kater gibt die nicht hören

Du verstehst aber nicht, dass Trockenfutter nicht satt macht und es gut sein kann, dass er deswegen quängelt und "frech" ist. Es ist doch kein Akt, dass Trockenfutter einfach wegzulassen und zu schauen ob es was bringt. Wenn es nichts bringt, schaut man weiter. Step by Step.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #71

oder hast du irgendwelche extrem grossen rassen?

Nein, sind ganz normale Hauskatzen. :p
Ich fülle den Napf solange nach, bis ein Rest über bleibt und da kann es sein, das schon bei der ersten Fütterung eine 400g Dose für beide draufgeht.
Sie sehen dann immer aus, wie 2 Bälle auf Beinen . :mrgreen:
Es gibt aber auch Tage, da reichen 400g für beide an einem Tag.

Und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, lass deine einfach futtern soviele sie wollen und alles ist gut. Aber nicht alle Katzen fressen solchen Unmengen, also kein Grund zur Sorge. ;-)

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #72
Du verstehst aber nicht, dass Trockenfutter nicht satt macht und es gut sein kann, dass er deswegen quängelt und "frech" ist. Es ist doch kein Akt, dass Trockenfutter einfach wegzulassen und zu schauen ob es was bringt. Wenn es nichts bringt, schaut man weiter. Step by Step.

Danke, ich hoffe, sie versteht es.
Mit einem Menschenbaby ist es doch auch nicht anders. Baby schreit, man guckt ob es hunger hat, wenn nicht, gut man die Windeln gewechselt werden müssen usw...

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #73
Kann man nicht einfach die Tür in der Küche schließen und das Problem ist ,zumindest was das Springen auf Küchentisch und Arbeitsplatte angeht, geregelt
und die Katzen woanders Füttern?
also ich für meinen teil würd das nicht wollen, wir leben gerne mit offenen türen zumindest in diesem bereich. und sowieso haben ja immer mehr leute eine offene küche die in den wohnbereich integriert ist. in anderen bereichen bleiben unsere türen aber auch komplett und konsequent zu. so konsequent dass wir jetzt 'ne katzenklappe in die klotüre bauen werden, damit die klotür zugemacht werden kann in der auch eins der katzenklos steht.
das katzenfutter steht bei uns auch optimal in der küche, und davon will ich sie natürlich erst recht nicht abschotten, zumal unsere ja auch noch kitten sind, wenn auch schon älter.
aber für mich ist das ja auch kein so großes problem.

@Black Pack: Ich verstehe schon dass das wegen der Hygiene ist. Ich für meinen Teil, wische halt vorm Kochen dann einmal über die Arbeitsplatte und vorm Essen übern Küchentisch.
ja eben, so mach ich das ja auch. damit muss man halt leben wenn man katzen hat.
oder man sperrt sie komplett aus aus der küche.

Und wegen den heißen Arbeitsplatten. Ja, da hat sich meiner auch einmal verbrannt. Seitdem mache ich die Küchentür nach dem Kochen einfach zu für ne halbe Stunde.
ich glaub die allerbeste alternative wäre da wohl tatsächlich das induktionskochfeld - wo nichts heiss wird kann man sich auch nicht verbrennen.
steht bei mir ohnehin auf der wunschliste, ich ärgere mich heute noch dass ich das vor 6 jahren, als ich die küche eingebaut habe, nicht genommen hab. aber damals waren die dinger auch noch teurer, und die entsprechenden töpfe braucht man ja auch noch usw.. vielleicht bauen wir da aber ja nochmal um in nächster zeit, ist ja keine grosse sache.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #74
sorry, aber wie soll das möglich sein?
schon wenn ich zuhause bin kann ich nicht permanent in der küche stehen und aufpassen um rechtzeitig leckerlies anzubieten. und aus der küche aussperren will ich sie nicht, weil sich dort der mit abstand beste platz für die futterecke befindet.

Man kocht doch in seiner Küche oder. Das dauert ja im Normalfall länger. Und wenn du nen lästigen Kater hast der dir permanent über die Töpfe rennt, hast du genug Zeit für Training :mrgreen:.

wenn ich tagsüber bei der arbeit bin kann ich sie auch nicht aus der küche aussperren. und einen mit-leckerlie-ablenker kann ich auch nicht einstellen...

Die Katzen machen tagsüber was sie wollen. Das zu erziehen wird man nicht schaffen ;-).
ABER: meine Katzen wissen das sie nicht auf die Küche dürfen! Und sie gehen nicht rauf wenn wir daheim sind (sie sind so nett hihi).
Was sie machen wenn wir weg sind? Mir egal :lol:! Steht eh nix auf der Küche herum was für sie interessant wäre.

klar, keine frage - nur geht das eben nur wenn man dabei ist. und nicht wenn man sich in einem anderen raum befindet oder auf der arbeit oder sonstwo...

Siehe Post oben, in der Küche ist man normal öfter. Und wenn das die Problemzone ist, dann ist es eh perfekt für Training. Wenn man aber Menschenessen auf der Küche liegen lässt und geht, ja dann is man selbst schuld wenn die Katzen permanent rauf springen wenn mal weg geht.

na das wär ja nun wirklich kontraproduktiv.

Findest du? Was ist besser:

1) ein Kater der dir das Fleisch/Gemüse vom Schneidbrett klaut und dann vielleicht auch noch über die heiße Platte läuft

oder

2) ein Kater der auf die Küche springt und brav sitz macht

und ich wette mit dir dass sie dann trotzdem da hochhüpfen sobald ich nicht anwesend bin.

Ja, das tun sie!!! :mrgreen: Aber darum geht's ja nicht.

wie gesagt: das hab ich ihnen in der kurzen zeit schon beigebracht dass sie da nicht hochhüpfen sollen - und sie halten sich auch brav dran solange ich in der nähe bin.

Siehst - wie bei den meisten anderen auch. Und wie hast du es beigebracht? Hier geht es ja darum, das die Katze nicht HÖREN will. Dann muss sie es eben auf eine andere Art und weise lernen.

Übrigens ist dieses Training generell gut für die Miezen. Meine sind seit dem wir klickern viel ruhiger und ausgeglichener weil sie gefordert werden. Meine können schon Pfote geben 8) - als nächstes lernen wir "Sitz".

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #75
Für mich sind Katzen Tiere ! und keine Babys die ich betütteln und bemuttern muss ...
deine katzen sind aber nun mal auch noch babys.
natürlich ist das kein vergleich zu menschenbabys, klar. aber sie sind nun mal auch noch klein und wollen bespielt und vielleicht auch ein bisschen erzogen werden (zumindest erziehen sie sich nicht selbst).

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #76
Ja mein kater möchte mehr futter haben ...
Ich kann ja den lkw von neben an mieten und ihm das in den napf schmettern...
ER HAT KEIN HUNGER DAS KANN GAR NICHT SEIN WENN ER NACH DEM ESSEN SICH ZUFRIEDEN INS BETTCHEN LEGT UND ABSCHLECKT ABER NACH 5 MIN WIEDER NERVT UND SEINEN BRUDER ÄRGERT....

HA DAAAAN JA DAAAN HAT ER GANZ BESTIMMT HUNGER

so jetzt mal in Groß das es mal klingelt da oben ;-)

BOAH. Was ist denn DAS für ne Schreibe?

Leider hast Du von Katzen, insbesondere von Kitten, überhaupt keine Ahnung, nichtmal nen Schimmer, wie mir scheint.
Das sind Katerkitten. Die verhalten sich völlig normal, wenn sie sich gegenseitig necken, anspringen, spielen, raufen und rennen.
Auch Brüder des gleichen Wurfes können charakterlich völlig unterschiedlich sein. Nur weil einer ruhiger ist, muß der andere noch lange keine Nervensäge sein. Er ist halt einfach nicht ausgelastet! Spiel mit ihm!

Und antworte mir bitte endlich auf die Frage, welches Futter und wieviel davon sie (in Gramm, ca-Angaben sind ok) bekommen.
Dann kann ich Dir auch sagen, ob es langt oder nicht.

Das stimmt nicht, im anderen Thread, dem von Belle Fleur, habe ich das bereits mehrfach geschrieben. Je nach Alter, Größe, Bewegungsaktivität der Katze und Hochwertigkeit des Futters bis zu 1200 Gramm innert 24 Stunden.

Also. Dann stelle ihnen bitte öfter am Tag mehr hin.

Mich nervt es, in welcher Form Du hier rumpampst (Wortwahl) und daß Du nicht einsehen willst, daß Katzen nunmal ganz andere Wesen als Hunde sind und ergo ganz anders erzogen werden müssen - was auch nur bis zu einem gewissen Grade geht. Und 14wöchige Kitten sich eben nunmal so benehmen, wie sie es tun. Und das wird jetzt in den kommenden Wochen übrigens noch viel "schlimmer"!

Also mache Dich am besten auf was gefaßt und nimm Baldrian oder gib die Kitten GEMEINSAM in verantwortungsvolle und KOMPETENTE Hände ab.

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #77
Also jetzt an alle !

Ich bin kein Unmensch und auch kein Kind.

Ich entschuldige mich wircklich von herzen für meine dummen und Forschen Antworten.

Ach ich hab im moment eh totale Stimmungsschwankungen und Vergesse jede Kleinigkeit und Handel Falsch.

Ich werde mir die Ratschläge aufjedenfall zu herzen nehmen und werde euch informieren wie es dem Kleinen dann ergeht ob er dann zufrieden ist.

Ich werde alles erdenklich gute tun um die zwei Glücklich zu machen genauso wie es auch bei meinem Kleine Wurm sein wird !

Also Es tut mir wircklich leid ich muss selbst denn kopf schütteln :lol:

Das ist Normalerweise nicht meine art und verhalten...

So jetzt zum Futter also was soll ich ambesten geben und wieviel und kann mir jemand nochmal den online shop sagen ???

Anhänge

• 85cbf19eb5.jpg
    85cbf19eb5.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 5
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #78
IndianasParadise , sie wird die vermutlich nicht veraten, wieviel Gramm sie verfüttert, denn wir sollen doch endlich kapieren, das ihre Kater genug bekommen:roll:

Aber jetzt mal im Ernst, A3in, möchtest du noch weitere Ratschläge, was die Erziehung angeht?
Wenn ja, dann wäre es doch am einfachsten die Futterfragen, da sie auch zum Thema gehören, zu beantworten und wenn das erledigt ist, gehen wir auf weitere "Fehlersuche". Du kannst es dir ja mal überlegen

• Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #79
  • Kater benimmt sich total daneben. Beitrag #80
Selbst wenn es so ist: das Sortiment ist so ausgeglichen und hochwertig und es gibt dort kein "schlechtes" oder minderwertiges Futter, daß Anfänger sehr gut lernen können, was gut für ihre Katzen ist.
ich weiss nicht ob du da recht hast.
mag ja sein dass es dort nur hochwertiges futter gibt, aber bei den preisen sind anfänger doch bestimmt erstmal komplett abgeschreckt und weichen sofort auf andere händler aus, oder nicht?

ich glaube ehrlich gesagt eher dass man durch gute informationen lernt als durch (überteuerte?) angebote... manch eine/r ist doch da nur abgeschreckt und begibt sich auf die suche nach billigerem futter - und nicht nach einer billigeren bezugsquelle.

Das können sie mit den Sortimenten von FN & ZP nunmal nicht. Denn da gibst leider auch jede Menge Sch***hochzehn ;-)
naja - nur weil's irgendwo sch**** zu kaufen gibt heisst das nicht dass man sie kaufen müsste.
wer sich mit dem thema auseinandersetzt wird auch bei fressnapf oder zooplus keine sch**** kaufen denke ich mir mal.
ist halt zu befürchten dass derjenige, der als erstes lernt dass er sich das qualitativ hochwertige fressen garnicht leisten kann, sich womöglich garnicht weiter damit auseinandersetzen wird.

Ein Kitten im Wachstum auf Diät zu setzen, ist mit das Schädlichste überhaupt, was man seinem Tier antun kann.
woher weiss man wann ein kitten ausgewachsen ist?
ja klar, ich weiss dass die 14 wochen alten kitten der TE sicherlich nicht ausgewachsen sind.
aber später stellt man sich doch irgendwann automatisch die frage, vor allem wenn dann auch noch kastriert wurde usw...
was ist denn von der aussage zu halten dass kastrierte tiere nicht mehr als "kitten" gelten und auch nicht mehr als solche zu behandeln bzw. zu füttern sind?

Abgesehen davon: wie soll es mit den armen Kitten weitergehen, da Du Dich nun bereits genervt und überfordert fühlst, wenn das Baby erst da ist?
ich frag mich da ehrlich gesagt sogar unwillkürlich wie's dem baby wohl erst ergehen mag...

Das ist für mich so selbstverständlich, daß ich gar nicht mehr darüber nachdenke.
für mich doch auch. ich hab ja auch nur drauf geantwortet warum man ein problem damit haben könnte...

Öööhm, da widersprichst Du Dir ja selbst im gleichen Satz.
Wenn man es gern in Kauf nimmt, braucht man auch nicht genervt zu sein.
ich seh da keinen widerspruch drin. aber ist ja auch egal, müssen wir nicht ausdiskutieren.

Folglich ist jemand, der dauernd davon genervt ist, wohl doch nicht umstandslos und freiwillig und gerne dabei, alle Konsequenzen der Katzenhaltung auf sich zu nehmen? Oder?
wer nur genervt davon ist sollte auf die katzenhaltung verzichten, richtig.

Thema:

Kater benimmt sich total daneben.

Kater benimmt sich total daneben. - Ähnliche Themen

Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten