ist das dein ernst? soviel esse ich noch nicht mal als mensch, und ich bin gross und stark!
soviel fressen übrigens unsere 7 monate alten katzen nicht die ja offiziell auch noch als kitten gelten.
Ja, das ist mein voller Ernst.
Ich schreibe hier doch keine Blödelei. Das tu ich im Blödel-Faden.
was ist "FN"? ich nehme an "ZP" soll "zooplus" heissen?
Ja, FN ist Freßnapf, ZP ist zooplus. Manche schreiben auch zoo+
dort sind die preise aber mit abstand am höchsten von sämtlichen online-shops die ich bisher durchgesehen habe...
Selbst wenn es so ist: das Sortiment ist so ausgeglichen und hochwertig und es gibt dort kein "schlechtes" oder minderwertiges Futter, daß Anfänger sehr gut lernen können, was gut für ihre Katzen ist.
Das können sie mit den Sortimenten von FN & ZP nunmal nicht. Denn da gibst leider auch jede Menge Sch***hochzehn ;-)
Ja genau mein Kater verhungert... deshalb ist er auch leicht übergewichtig und sollte laut tierärztin nicht zu viel essen :-D
Nochmal: TÄ haben von Katzenernährung i. d. R. keine Ahnung.
Ein Kitten im Wachstum auf Diät zu setzen, ist mit das Schädlichste überhaupt, was man seinem Tier antun kann.
Ansonsten ist es tatsächlich so, daß Kitten phasenweise gern "übergewichtig" wirken dürfen, denn nur daraus kommt die Energie für ein gesundes Wachstum.
Schau Dir Menschenbabies an, die sollen auch rundlich und proper sein - nicht mager und gestählt!
Danke für die antworten und die anderen können mich rechtherzlich mal da wo die sonne nie hinscheit wenn man behauptet mein kater bekommt zu wenig zu essen ;-) ich weiß das es nicht so ist und wenn mann keine ahnung hat dann sollte man den mund halten.
Dankeschön!
Das finde ich extrem unschön von Dir und würde gerne, wenn ich nicht versprochen hätte, in Zukunft ruhiger zu treten, mein volles Sortiment an Arroganz und Selbstherrlichkeit über Dich herniederregnen lassen.
Bist hier total neu und pöbelst rum, wirklich unter aller Kanone!
JEDE/R hier hat bisher mit freundlichen, sachlichen Postings und Worten versucht, Dir nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe zu leisten.
Wenn Du diese Hilfe nicht annehmen willst, weshalb fragst Du denn dann?
Weißt ja offensichtlich eh alles besser :roll:
Bzw. wenn Dir manche Antworten nicht in den Kram passen, dann arbeite bitte mal an Deiner Kritikfähigkeit und halte Dir vor Augen, daß hier über Jahrzehnte gewachsenes Fachwissen Dir geballt zur Verfügung steht. Und das auch noch völlig kostenlos!!!
Abgesehen davon: wie soll es mit den armen Kitten weitergehen, da Du Dich nun bereits genervt und überfordert fühlst, wenn das Baby erst da ist?
Müssen die dann schnell weg, weil das Kind vorgeht?
Falls ja, was ich leider befürchte, dann setze sie bitte rechtzeitig hier bei den Notfellen zur Vermittlung rein, damit sie noch ne gute Chance haben auf ein schönes und artgerechtes Zuhause.
@A3in, die User gehen hier sehr freundlich mit dir um und da kann man auch erwarten, dass du freundlich antwortest. Du möchtest Hilfe und Rat, also solltest du auch höflich sein!
Außerdem ist das Forum kein Automat, was die gewünschten Antworten ausspuckt
Voll zustimm!
muss man das wirklich erklären? also zum einen muss man halt deutlich mehr putzen - hygiene ist beim kochen nun mal enorm wichtig.
Es erschließt sich mir noch nicht, wo das Problem sein sollte, ein paar Meter Arbeitsplatte mal eben abzuwischen, wenn frau mit dem Kochen beginnt. Das ist für mich so selbstverständlich, daß ich gar nicht mehr darüber nachdenke.
Katzen leben nunmal dreidimensional. Und das ist auch gut und schön so! :-D
wieso soll ich nicht genervt sein dürfen? wichtig ist doch dass ich damit umgehen kann und nicht der katze die schuld gebe. war ja 'ne bewusste entscheidung, man weiss doch worauf man sich einlässt, oder nicht? abgesehen davon geht's ja meistens nur um ein bisschen zusätzliche arbeit, z.b. zusätzliches putzen, enthaaren etc.
es hat auch niemand wirklich bock aufs katzenklo-putzen, aber man nimmt das doch gerne in kauf für die fellnasen, oder nicht?[/QUOTE]
Öööhm, da widersprichst Du Dir ja selbst im gleichen Satz.
Wenn man es gern in Kauf nimmt, braucht man auch nicht genervt zu sein.
Folglich ist jemand, der dauernd davon genervt ist, wohl doch nicht umstandslos und freiwillig und gerne dabei, alle Konsequenzen der Katzenhaltung auf sich zu nehmen? Oder?
Nichts an meinen Worten ist interpretierbar. Es gibt auch nichts zu schlußfolgern, ich habe das gesagt, was ich meine, und NICHT mehr.