Arme Kreaturen

Diskutiere Arme Kreaturen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Damit wir einen Thread haben, wo wir uns austauschen können über Tierquälerei und Verbrechen, die den armen Tieren zugefügt werden, dachte ich...
  • Arme Kreaturen Beitrag #1
Krabbentier

Krabbentier

Damit wir einen Thread haben, wo wir uns austauschen können über Tierquälerei und Verbrechen, die den armen Tieren zugefügt werden, dachte ich, ich eröffne mal diesen Fred. Manche Foris können wohl nicht darüber reden aus psychischen Gründen und sind also vorgewarnt, dieses Thema nicht anzuklicken.
Ich MUSS darüber schreiben, weil ich so etwas noch nie gesehen, gelesen oder gehört habe und sonst daran ersticke.:shock:
Dieser arme arme Hund bei Hund Katze Maus, dem so eine Bestie von Mensch die halbe Nase und Schnauze mit einer Eisenstange weggeschlagen hat. FURCHTBAR! Wer hat es auch gesehen? Gleich wird wohl noch ein Beitrag gezeigt.

• Arme Kreaturen Beitrag #2
Ich habe es auch gesehen. Habe auch schon andere Fernsehberichte und auch Zeitungsartikel darüber gesehen bzw. gelesen. Es ist einfach nur furchtbar, was in Rumänien geschieht. Die kleine Maus hatte wohl noch Glück, da werden Hunde angezündet, mit Benzin oder ähnlichem übergossen, lebendig gehäutet usw. Das erschüttert mich zutiefst! Dort scheint ein ganzes Volk ausser Kontrolle zu sein. :c020:

• Arme Kreaturen Beitrag #3
Was haben diese Menschen davon? Genau wie eben im Wutfred das mit den Katzen, denen die Schwänze abgetrennt wurden, Hunde VERGEWALTIGT :shock:werden, Kitten auf ein schneebedecktes Feld geworfen werden. W A R U M?
Wenn ich so etwas lese, reicht es mir nicht mehr, ab und zu mal ein Bettchen zu kaufen oder Stinkies für den Tierschutz. Ich würde sooo gerne mehr tun. Aber dafür bin ich zu krank, darf es vom Vermieter aus nicht usw.:cry:

• Arme Kreaturen Beitrag #4
Du sprichst mir aus der Seele :-( es ist so schrecklich, was Menschen anderen Lebewesen antun :cry:

Was Du tun kannst, wenn Du selbst keine Tiere mehr aufnehmen kannst: Tierschutzvereine dort, wo die Tiere es am meisten nötig haben, mit Patenschaften unterstützen. Gerade in den rumänischen Tierheimen wird im Moment ganz viel benötigt. Man findet über die deutschen Vereine, die dort helfen, auch Adressen, die bestimmt seriös sind.

• Arme Kreaturen Beitrag #5
Neryz würde ich furchtbar gerne. Nur ich bin ab Februar arbeitslos, wegen meiner Krankheiten. Wenn ich könnte, hunderte von Euros würde ich dahintragen. Tiere sind dankbarer als Menschen. Dieser Hund eben mit der halben Nase war so lieb Menschen gegenüber und hatte ja auch GsD eine Familie die sich um ihn kümmert. Aber wie kann ein Tier noch Vertrauen haben zum Menschen, das so Grausames erlebt hat?
Mein Traum war immer, wenn ich nicht mehr arbeite, ehrenamtlich im Tierheim zu helfen. Aber auf mich ist kein Verlass, weil ich nie veraussehen kannn, wann es mir wieder schlecht geht. :cry:

• Arme Kreaturen Beitrag #6
Ja, das mache ich schon, ich spende, was ich geben kann.

Was mich jedoch immer wieder in meinen Grundfesten erschüttert, ist diese Grausamkeit, Gewalt und Rohheit. Eine Freundin ist sehr im Moldawischen Tierschutz aktiv, mein Lenchen ist von dort. Dort ist der Hauptgrund des Tierelendes die große Armut der Bevölkerung. Allerdings glaube ich, dass dies in Rumänien nicht der Hauptgrund ist. Ich habe das Gefühl, die Leute haben eine maßlose Wut, die sie jetzt an diesen armen Kreaturen auslassen.

• Arme Kreaturen Beitrag #7
Neryz würde ich furchtbar gerne. Nur ich bin ab Februar arbeitslos, wegen meiner Krankheiten. Wenn ich könnte, hunderte von Euros würde ich dahintragen. Tiere sind dankbarer als Menschen. Dieser Hund eben mit der halben Nase war so lieb Menschen gegenüber und hatte ja auch GsD eine Familie die sich um ihn kümmert. Aber wie kann ein Tier noch Vertrauen haben zum Menschen, das so Grausames erlebt hat?
Mein Traum war immer, wenn ich nicht mehr arbeite, ehrenamtlich im Tierheim zu helfen. Aber auf mich ist kein Verlass, weil ich nie veraussehen kannn, wann es mir wieder schlecht geht. :cry:

Ein Tierheim freut sich auch über gelegentliche Mithilfe. Wenn es eben bei dir geht.
Oder zb Hunde ausführen, Katzen bekuscheln. Dafür haben die Mitarbeiter meistens viel zu wenig Zeit.

• Arme Kreaturen Beitrag #8
Ein Tierheim freut sich auch über gelegentliche Mithilfe. Wenn es eben bei dir geht.
Oder zb Hunde ausführen, Katzen bekuscheln. Dafür haben die Mitarbeiter meistens viel zu wenig Zeit.

Meinst Du wirklich, das würde reichen? Die verlassen sich doch auf jemanden.
Ach menno, ich bin total down, das eben hat mich umgehauen. Diese Bilder.
Ich frage einfach mal nach im Tierheim, wie die sich das vorstellen.

@cs, die scheinen in Rumänien wirklich ausser Kontrolle zu sein. Als ob es besser würde, wenn man Tiere quält:evil:.

• Arme Kreaturen Beitrag #9
Kommt auch immer aufs Tierheim an.
Damals als Schülerin bin ich immer wenn ich konnte hin und hab Käfige und Zwinger saubergemacht und bin mit den Hunden raus, hab Katzen und Hunde gebürstet.
Die wussten auch nie ob ich mithelfe oder nicht war eben immer da wenn es irgendwie ging und dann haben sie sich gefreut schneller fertig zu werden.

Vereine suchen auch oft Leute die sich zb um Foren kümmern oder Fahrketten organisieren oder andere Dinge machen da kannst ja auch mal einfach fragen.

• Arme Kreaturen Beitrag #10
Das klingt auch interessant. Wo müsste ich da fragen?
Obwohl die Mietzen und Hunde betüddeln wäre natürlich schöner. Aber darauf kommt es nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #11
Einfach mal bei nem Verein deiner Wahl nachfragen ob die jemanden suchen zum helfen und für was.

Also auch die Tiere betüdeln ist echt schön, wenn sie sich dann freuen und sich an dich ankuscheln ist das echt schön zu sehen.

• Arme Kreaturen Beitrag #12
Ich rufe Montag im Tierheim an.
Aber wenn ich da tatsächlich helfe, muss ich mein Herz gaaaanz fest in beide Hände nehmen und festhalten. Sonst krieg ich die Kündigung meiner Wohnung.:lol:

• Arme Kreaturen Beitrag #13
Das kenn ich irgendwoher ;-)

• Arme Kreaturen Beitrag #14
In Spanien oder Russland ist es um die Tiere doch nicht besser bestellt. Dort werden Galgos aufgehängt, wenn sie nicht mehr jagen können etc., in Russland wirft man sie aus dem fahrenden Auto etc. . Die Bestie ist immer der Mensch.

Mein Podenco war schwer traumatisiert als ich ihn bekam. Von einem Jäger mit einen halben Jahr aussortiert, da er, weil er ein lieber Trottel ist, nicht in der Lage ist, einen sich duckenden Hasen noch aufzuspüren, kam er nach dem Auffinden erstmal in die Tötungsstation wo er zusammen mit 200 Hunden auf engstem Raum gelebt hat. Dort wurden die Hunde nicht eingeschläfert, nein, sie wurden bei lebendigem Leib in Tonnen mit Feuer darin geworfen. Er hat als einer der wenigen überlebt, da er zu gross für diese Tonnen war, dafür wurde er jeden Tag halb zu Tode geprügelt. Meine Freundin hat in Spanien in der Nähe gearbeitet für ein Tierheim und als es möglich war, Hunde aus der Tötungsstation rauszuholen, hat sie 6 Hunde privat rausgeholt, die erstmal aufgepäppelt werden mussten. Mein Hund konnte nicht mehr laufen. Normal ist ein Gewicht von 27 kg, er wog damals noch genau 12 kg.

Ich hatte mich als Pflegestelle angeboten, da ich mich mit Hunden sehr genau auskenne und gerne schwierige oder traumatisierte Hunde aufnehme.

Da wir niemanden vernünftigen für diesen Hund gefunden haben, denn nicht jeder kann einen Podenco halten, diese Rasse ist einfach nichts für Anfänger, habe ich ihn letztendlich behalten, obwohl ich damals schon 3 eigene Hunde hatte.

Aber es gibt auch in Deutschland schlimme Schicksale, nur hier ist alles mehr im Verborgenen. Mir liefen auch die Tränen runter als ich die Hündin gesehen habe.

Aber genauso laufen mir die Tränen runter, wenn ich hier den Umgang mit den Nutztieren sehe. Da sind wir Deutsche nicht besser. Deswegen esse ich auch keinerlei Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arme Kreaturen Beitrag #15
Ich habe auch schon viel gelesen und gesehen aber heute das mit dem Hund hat mich wirklich umgehauen. Die Gewalt war so so sichtbar. Ich bin schon oft von Menschen enttäuscht worden, aber dieser Beitrag hat mich wirklich erschüttert. Dass es Menschen (man kann sie so eigentlich nicht nennen) gibt, die hilflose, ausgelieferte Lebewesen so behandeln, unfassbar.

• Arme Kreaturen Beitrag #16
Da gebe ich dir recht. Das sind keine Menschen mehr. Irgendwie müssen diese wirklich schwer gestört sein und gehören m.E. behandelt. Ich glaube in Rumänien erzählt man den dort zum Teil "einfach gestrickten" Menschen Lügen und deshalb reagieren sie so voller Hass und Abscheu gegenüber den Hunden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber hier gibt es ja auch genug z.B. Katzen- oder Hundehasser. Wir haben es hier an den Stränden, vor allem in Haffkrug, regelmässig dass da Frikadellen mit Rattengift etc. ausgelegt werden.. Das passiert jedes Jahr. Oder das eben in einem Vorort von Lübeck Katzen auf einem Haufen auf einem Feld abgelegt werden, alle sind erschossen worden. Oder wie in dem Dorf wo ich gelebt habe, dass dort Fallen aufgestellt werden oder Katzen angeschossen werden. DAs passiert dort seit mehr als 21 Jahren.

Meine "neuen" Katzen bekommen keinen ungesicherten Freilauf mehr. Das wäre mir viel zu gefährlich. Man kann den Menschen nur bis vor die Stirn gucken. Ja, da kann einem angst und bange werden, wenn man daran denkt, dass solche "Monster" draussen frei herumlaufen. Da wir aber so lasche Gesetze habe, ist die Justiz leider auch machtlos.:cry:

• Arme Kreaturen Beitrag #17
Ich bin heilfroh, dass meine Krabbe in der Wohnung ist und nicht rauskommt.
Klar, es gibt in Deutschland auch genug Tierquälerei (ein noch viel zu humanes Wort). Ich habe selbst bei meiner Freundin miterlebt, wie ihr Afghane vergiftet wurde. Ein zweijähriger Hund. Und das bange Warten und die Verzweiflung, als er dann starb. Es sind richtiggehende Hasser, die da ihr Unwesen treiben. Verärgert über Hundehaufen und ähnliches wobei sie nicht bedenken, dass der Mensch es ist, der die Hinterlassenschaften nicht wegräumt.
Es ist zum Verzweifeln traurig und wir werden es nicht in dem Ausmaß ändern können wie wir es uns wünschen.

• Arme Kreaturen Beitrag #18
Ich bin ja selbst im Katzenschutz aktiv, aber ich schaue mir solche Bilder nicht mehr an. Auch bei Facebook finde ich es schlimm, diese Bilder zu posten. Ich schaue da überhaupt nicht mehr hin, sonst könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Ich habe jetzt schon Albträume bzgl. Katzen. Ich blende das aus Selbstschutz einfach aus, ich weiss dass es diese Grausamkeiten gibt, aber ich schaue sie mir nicht mehr an. Das was ich an alltäglichen Grausamkeiten gegenüber Tieren hier erlebe ist schon schlimm genug, wie bei der Katze, die bei den Temperaturen jetzt, nachts nicht in die Wohnung darf.

Das ist wahrscheinlich gar nichts gegen das Leid der Tiere in Rumänien, Russland oder sonstwo. Aber wenn man sich nicht selbst schützt als empfindsamer Mensch, geht es einem irgendwann so schlecht dass man selbst Hilfe braucht.

• Arme Kreaturen Beitrag #19
Ich würde meine Katzen nie ungesichert rauslassen.
Bei meiner Schwiegermutter mußte ich schon bei einer Freigängerin eine Luftgewehr-Kugel raus holen. Die arme Maus hatte ein Loch in der Seite in das ein ganzer Finger rein gepasst hat. Ich hätte heulen können als ich das beim streicheln gefunden hab. Da ist ein gut 5 cm großer Eiterball (mit der Kugel in der mitte) rausgekommen. Ich kann nicht verstehen wir Menschen so was tun können! :-(

Genauso werden in unserer Gegend in letzter Zeit öffter "Leckerchen" mit Glassplitter versetzt und für Hunde neben den Fußgängerwegen ausgelegt. Kenn einige die so was gefunden haben und leider auch einen Hund der das gefressen hat.

• Arme Kreaturen Beitrag #20
Mascha, das ist wirklich angebracht bei manchen Beiträgen, um sich zu schützen. Aber das gestern kam so überraschend und dann wollte ich auch wissen, wie es mit dem Hund weiterging. Du hast Recht, ich bin auch ein Mensch, der solche Grausamkeiten nicht so wegsteckt. Mein Abend war gestern gelaufen. Es belastet einfach viel zu sehr.:cry:

Thema:

Arme Kreaturen

Arme Kreaturen - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Tierliebe...: Ein kleiner Rundumschlag, ich muss mir jetzt einfach Luft machen. Vorweg: Ich bin "frischgebackene" Katzenbesitzerin und wollte mir eigentlich...
Kater Conny u. die gefährliche Freiheit: Guten Morgen zusammen, ich bin hier neu im Forum u. möchte auf diesem Wege meine Trauer u. meinen Schmerz über den Tod von unserem Kater "Conrad"...
Oben Unten