Mia & Mollys Fred

Diskutiere Mia & Mollys Fred im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :) Ich habe jetzt beschlossen auch mal einen eigenen Fred zu eröffnen, damit ich alle Frage mal zentral loswerden kann! Meine zwei...
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #1
Mausezahni

Mausezahni

Hallöchen :)

Ich habe jetzt beschlossen auch mal einen eigenen Fred zu eröffnen, damit ich alle Frage mal zentral loswerden kann!

Meine zwei Mäuse sind jetzt 19 Wochen und bringen ordentlich Leben in die Bude :mrgreen:

Jetzt steht ja der Zahnwechsel ins Haus und ich habe das noch nie beobachtet, wie das von statten geht und Mia sieht momentan ein bisschen aus wie Drakula, weil sie die vorderen Eckezähne, oben und unten, jetzt doppelt hat. Ist das normal? Hatte gedacht, die Milchzähne fallen aus und dann wachsen die anderen nach. Bei Molly ihrer Schwester kann ich noch nichts beobachten, aber es sieht sehr lustig aus mit 4 Eckzähnen, vorallem wenn sie gähnt, gefährliche Raubkatze:mrgreen:

Freue mich über eure Erfahrungen!

Liebe Grüße aus Kiel

Für alle, die aus der Nähe Kiel kommen, würde mich über einen netten Kontakt freuen zum Katzensitten. Hab jetzt keine Reise geplant oder so, aber ich fände es schön, wenn man sich vorher vllt etwas kennenlernt. Ich würde selbstverständlich dann auch einspringen, wenn ihr verreisen wollt!

Hier noch ein paar Fotos :)

Anhänge

• IMG_2848.JPG
    IMG_2848.JPG
    568,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2849.JPG
    IMG_2849.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 11
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #2
Hey du :)

Wieso hat denn hier noch niemand etwas geschrieben? Ich kann dir zu den Zähnen leider nichts sagen, aber die Vorstellung ist lustig.
Sind sie jetzt denn alle ordentlich gewachsen oder gab es Probleme?

Die Fotos sind richtig toll! Hübsche Miezen hast du da!

Liebe Grüße

Diana

• Mia & Mollys Fred Beitrag #3
Danke :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Yeah, du bist mein erster Antworter ;-) Wie bist du denn darauf gestoßen?:-D

Ja, sie sind richtig gewachsen. Heute war wieder Wiegetag und Molly hat die 2 Kilo Marke geknackt:-D Mia liegt noch knapp drunter. Aber sie hat letzte Woche ja auch einen Tag nicht gefressen und hatte Fieber:shock: Aber zum Glück geht es ihr wieder besser.

Mit den Zähnchen geht es auch voran, vorne sind jetzt schon alle neu nur die Backenzähne drücken jetzt durch. Es sah echt mega witzig aus mit den doppelten Eckzähnen. War bei Molly auch so. Hab auch ein Bild auf dem sieht man es ganz gut, wie eine gefärhliche Raubkatze:mrgreen:

• Mia & Mollys Fred Beitrag #4
Oh magst du mir das Foto zeigen? Ich stell mir das wahnsinnig witzig vor - so ein vierzahn Monsterlein :mrgreen:

Wie lange sind die zwei denn nun bei dir?

Hattest du auch schon eine Komplettausstattung? :mrgreen:

Ohjaaaa die Wachsen so schnell

• Mia & Mollys Fred Beitrag #5
Sie sind jetzt seit Ende Oktober bei mir, also auch noch nicht so lange.

Ich hatte an Ausstattung das Wichtigste (Baum, Näpfe, Klo, Höhle und Spielzeug) und hab dann nach und nach immer erweitert. Die nächste Anschaffung wird wohl ein großer Kratzbaum und ein selbstgezimmerter Catwalk sein:-D Ich konnte zum Glück recht viel von meinen Eltern 'erben', weil deren Katzis schon groß sind und sie einige Dinge, wie kleine Näpfe, Transportbox und Schalenklo noch da hatten. Wobei ich mir eine zweite Box wohl auch irgendwann nochmal kaufen sollte.;-)

Hab dir einen Schnappschuss von der Raubkatzi angehängt. Leider sieht man die Doppelzähne nur auf einer Seite, aber es sieht schon witzig aus.

Bei Molly hab ich den Zahnwechsel leider verpasst zu fotografieren. Es ist eh so schlimm, habe eben mal die Fotos vom Handy auf PC überspielt und festgestellt, dass ich schon etwas mehr als 1000 Fotos gemacht habe:mrgreen: aber irgendwie gibt es immer so witzige Positionen, die ich festhalten will.
Das andere Bild ist von vor ein paar Tagen...sie wachsen sooo schnell.

Anhänge

• IMG_2889.jpg
    IMG_2889.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3235.jpg
    IMG_3235.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 16
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #6
Hattet ihr schon mal Besuch mit Katzenallergie?

Eine Freundin hat mich gestern Abend besucht und nach 2 Stunden bekam sie Schnupfen und Augen kribbeln, eben Katzenallergie. Naja sie war dann irgendwie verärgert, aber ich konnte ja auch nix machen. Nach 3 Stunden musste sie dann gehen, weil es wohl so schlimm war.
Habt ihr für solche Fälle ein Nasenspray parat?:-D

• Mia & Mollys Fred Beitrag #7
Oh ich hab den Thread erst jetzt entdeckt.... :d078:

So klein waren meine auch mal.... :mrgreen:

Was für süße Mäuse du da hast...

Also wegen Zahnwechsel, schau mal hier:

Fand ich sehr informativ.....

Wegen dem Besuch mit der Allergie... also so doof es auch ist entweder sie kommt da nicht mehr zu euch, oder sie geht mal selber in die Apotheke und fragt nach was sie tun kann. Sonst haben hier schon einge Foris gute Erfahrungen mit "Citrizitin" gemacht.

• Mia & Mollys Fred Beitrag #8
:-D Vielen Dank für den Link! Hab ich mir gleich abgespeichert! Mia ist was den Zahnwechsel betrifft, glaube ich, aus dem gröbsten raus. Molly müffelt noch ganz schön aus dem Mund, aber auch bei ihr sind letzte Woche die Milcheckzähne ausgefallen.

Jaaa...sie wachsen so schnell. Musste den Tag mit Erschrecken feststellen, dass ich schon fast 1500 Bilder und Videos gemacht habe, in nur zwei Monaten:mrgreen: Aber sie gucken immer so drollig.

Wie alt sind deine Mäuse jetzt?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #9
Gerne... ;-)

Da stehen in dem Link auch Sachen die ich nie machen würde ich sage nur Beissring... :lol: Aber sonst finde ich ihn recht gut...

Oh meine sind schon "große" Damen.... :lol:

Bella (blue farben) ist nun 21 Monate und Luna (creme farben) 18 Monate...

• Mia & Mollys Fred Beitrag #10
Stimmt, das finde ich ist iwie doch eher so ein Hundeding;-) Bei mir liegen auch zig Mäuse und Tierchen rum auf denen sie kauen können.

ohjaaa, bin gerade auf deinen Thread gestoßen:d078::d078: Auch so zwei knuffige Kuschelkatzen!

Darf ich fragen, was du deinen fütterst?

Ich bin diesbezüglich nämlich noch etwas durcheinander, was nun richtig ist und was nicht. Also wieviele Sorten abwechselnd.

Sobald ich mehr als eine Sorte Nassfutter geben bekommt Molly nämlich Blähungen trotz hochwertigem Nassfutter. (Hab bis jetzt Macs, Grau, Granatapet und Om nom nom gegeben) Seit einer Woche gibt es nur eine Firma und es wird besser. Nur sollen sie sich ja auch nicht so doll daraufeinschießen, dass sie iwann dann nix anderes mehr wollen:?::?::?: Gar nicht so einfach:-D

• Mia & Mollys Fred Beitrag #11
Danke... :oops: Aber Kuscheln nö tun meine nicht..... weder miteinader noch mit uns... wobei Luna schon sich an uns ran kuschelt....

Also meine bekommen auch hochwertige Marken zum Teil auch dass was du fütterst... :) Versuche es mal mit untermischen unter die eine Sorte.... und dann die Alte Sorte langsam reduzieren... also langsam auf was neues umstellen. Und hat sie nur Blähungen bei bestimmten Marken oder Sorten? Mal beobachten...

Fütterst du Trockenfutter?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #12
ohhh schade...da bin ich wohl direkt rein ins Fettnäpfchen:roll: auf einigen Fotos lagen deine so süß zusammen, dass sah sehr kuschelig aus;-)

Trockenfutter bekommen sie nicht, nur ein wenig mal ins Fummelbrett oder zum Clickern. Also eigentlich hat sie keine Blähungen sobald es nur eine Sorte gibt. Ich hab anfangs mit Granatapet bekommen, dass auch langsam untergemischt und alles war gut. Dann habe ich so Macs eingeführt langsam über eine Woche und alles war gut. Sobald ich dann aber 2 Sorten abwechselnd gebe, gibt es Blähungen und das letzte bisschen vom Kot ist breeig. DF hatte sie noch nie. Bei ihrer Schwester ist alles normal. Die mäkelt nur rum, wenn es schon 3 Tage das Gleiche gibt, merke ich wie sie immer weniger frisst und Pfoten schüttelnd sich vom Napf entfernt. Gibt es dann eine andere Sorten wird wieder richtig reingehauen.

• Mia & Mollys Fred Beitrag #13
Ja manchmal läßt mich zum kuscheln herab... :lol:

Also so wie ich lese, machst du alles richtig....

Ich würde es einfach mal weiter beobachten.... und breigier Kot hat Luna auch manchmal.... aber solange sie sich sonst normal verhält und es auch nicht länger geht.....

• Mia & Mollys Fred Beitrag #14
Guuut...ich hoffe mal, dass sich das eventuell legt, wenn sie etwas größer ist. Babys haben ja auch öfter mal Blähungen.

Momentan spielt sie quitschfidel mit dem Filzball :mrgreen:

Anhänge

• IMG_3205.JPG
    IMG_3205.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #15
Ansonsten mal beim Tierarzt nach fragen....

He he süß... :)

Die Filzsachen sind aber hübsch... wo gibts die denn?

• Mia & Mollys Fred Beitrag #16
Das hab ich schon, aber dort er meinte, da sie sonst völlig normal ist und zunimmt, findet er das für ihre Entwicklung nicht weiter bedenklich...

Die Filzsachen gibt es auf Wunschbestellung bei meiner Mama:-D und hoffentlich bald bei DaWanda. Sie ist gerade dabei sich dort einen Shop aufzubauen. Meine Mäuse sind quasi die Testkandidaten, ob das Spielzeug gut ankommt;-)

• Mia & Mollys Fred Beitrag #17
Die dicke Filzratte ist auch sehr beliebt:-D

Anhänge

• IMG_3197.jpg
    IMG_3197.jpg
    538 KB · Aufrufe: 6
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #18
Dann beobachte sie weiter... ;-)

Oh also dann möchten wir evtl. auch testen... :lol:

• Mia & Mollys Fred Beitrag #19
hihi:-D
Das lässt sich bestimmt einrichten. Sobald ich neue Infos hab, werd ich das mal durchgeben!

Man sieht bei so vielen hier auf Bilder immer so schöne Körbchen, Kissen usw. Bei mir steht auch einiges rum, das Mia fleißig nutzt, aber Molly legt sich zum schlafen meist einfach aufs Laminat:roll: vllt noch mal aufs Sofa aber Kratzbaum? Nö. Körbe, Höhle, Kissen? Erstrecht Nö.
Den einen Tag hab ich sie im Waschbecken gefunden, ganz friedlich am schlafen. Versteh einer die Katz :)

Anhänge

• IMG_3066.jpg
    IMG_3066.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 3
  • Mia & Mollys Fred Beitrag #20
Also wenn deine Mama den Da Wanda Shop hat einfach bescheid geben.... :mrgreen:

Ja das kenne ich auch.... :mrgreen: Also das mim an den ungewöhnlichsten Orten schlafen... :lol:

Thema:

Mia & Mollys Fred

Oben Unten