was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Diskutiere was gibts noch als Alternative zu Animonda? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Na aber das gibst du ja nicht explizit für deine Katze aus. Und die Extras sind ja nicht jeden Monat wenn ein mal alles da ist. Wenn du nur mit...
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #121
Na aber das gibst du ja nicht explizit für deine Katze aus. Und die Extras sind ja nicht jeden Monat wenn ein mal alles da ist.

Wenn du nur mit Futter, Streu und ein paar Leckerchen bei 80€ landest oder mehr, dann ist das wirklich schon sehr sehr extrem.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Anzeige

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #122
Man das sind ja Zustände hier! Ihr habt ja verwöhnte Biester. :mrgreen:
Almo gibt es bei mir nur als besonderes Leckerchen. Genau wie thrive.
Aldi-Stangen etwa 1 Stange für 3 Nasen täglich (damit mir Imano verzeit, dass ich ihn mit Medis traktiere).

Ich bestelle alle 2 Monate Fleisch für mein Barf für ca. 100 Euro, weil auch mal etwas Exotisches dabei ist.
Dazu alle 6 Wochen Streu für 13 Euro. Ausgestattet sind sie mit mit allen möglichen Näpfchen, Bettchen, Klo und Co.
Bei mir ist immer der Tierarzt das Teuerste.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #123
@Canim

Ich würde einfach auf den Schnickschnack verzichten, jeden Monat Spielzeug, Wurmtabletten, Flohmittel etc braucht Katze doch garnicht. Räum jedes Spielzeug einfach für zwei Monate weg und tausch das andere dann aus dann freut sich Katz wieder drüber... Bettchen kauf ich überhaupt nix mehr weils eh keinen interessiert und es muss ja auch nicht in jedem Zimmer ein Bettchen sein oder? Das würde auch schon helfen beim sparen. Und es gibt zb nen Sparpack Mac´s, 24x400g für 35 Euro bei Sandras Tieroase, da noch ein paar Dosen dazu und hast den Monat schon abgedeckt.

Hier gibs für beide Katzen 600-800g pro Tag. Mehr als 400g wird eine Katze nicht wirklich fressen oder?

Streu ok, aber das was wir zb haben reicht nen kompletten Monat bis 5 Wochen und kostet 12 Euro

Bei 24 Dosen hab ich Lagerprobs. Er hat nur einen Schrank und da müßen alle Dosen von allen Sorten rein. Mehr als 10 bis 12 pro Sorte bekomm ich fa nicht rein.
Ich möchte halt auch das er möglichst verschiedene Sachen bekommt zu fressen. Seine ersten Jahre hat er bei Felix verbacht und bis ich ihn da weg hatte. Und jetzt ist er halt wählerisch. Aber um ehrlich zu sein find ich es nichtmal schlimm. Auchnciht die Abstriche die ich machen muß.

Spielzeug, bislang hat er noch vor fast allen Angst. Hab schon alles mögliche durchprobiert. Grade so Intelligenzspielsachen sind halt auch nicht billig gewesen. Dauert auch bis man rausfindet was er überhaupt mag. Nach zig Bällen hab ich bemerkt das er nur die aus Pl+üsch mag, alle anderen stuft er als Bomben ein.

Dieses was er braucht ist wahrscheinlich auch eher mein Ding. Ich will einfach das er glücklich ist und alles hat was er sich wünscht. Seine Sachen sind eh überall. Vileicht liegts auch daran das ich keine Familie habe und er so ein wenig der Kinderersatz ist den ich verwöhnen kann. Statt Kinderspielzeug fliegen hier seine Sachen rum. aber ich find es eigentlich gut so. Er hat sich 6 Jahre in kein Haus getraut und ich bin einfach happy das er zum kuscheln etc kommt. Er ist einfach mein kleiner Prinz. Und das weiß er auch zu gut!

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #124
......................................

Bei 24 Dosen hab ich Lagerprobs. Er hat nur einen Schrank und da müßen alle Dosen von allen Sorten rein.

Das verstehe ich nicht, dann stell ich die restlichen Dosen halt wo anders hin. Sorry:?:

Ich möchte halt auch das er möglichst verschiedene Sachen bekommt zu fressen.

Das ist ja kein Problem, war ja auch nur ein Beispiel mit den Sparpack. Kannst ja wechseln, da wirst so auf 40 - 45 Euro im Monat kommen und dann sind gute Sorten dabei.

Seine ersten Jahre hat er bei Felix verbacht und bis ich ihn da weg hatte. Und jetzt ist er halt wählerisch. Aber um ehrlich zu sein find ich es nichtmal schlimm. Auchnciht die Abstriche die ich machen muß.

Das ist auch toll und find ich super von Dir, ich würde auch lieber n Brot weniger Essen als das meine Katzen hungern müssen

Spielzeug, bislang hat er noch vor fast allen Angst. Hab schon alles mögliche durchprobiert. Grade so Intelligenzspielsachen sind halt auch nicht billig gewesen. Dauert auch bis man rausfindet was er überhaupt mag. Nach zig Bällen hab ich bemerkt das er nur die aus Pl+üsch mag, alle anderen stuft er als Bomben ein.

Dann würd ich doch erstmal mit dem Arbeiten was da ist, sonst überfordert man Ihn nur und er wird noch ängstlicher.

Dieses was er braucht ist wahrscheinlich auch eher mein Ding.

Genau! Katze braucht nicht alles was angeboten wird, hier wird nichts von dem genutzt was ich meinte kaufen zu müssen, und wenn das Geld eh grad Eng ist (was anscheinend doch mal besser wird? so wie ich gelesen habe)? Spielzeug kann man aus Klorollen basteln, da können Sie leckerlies fischen üben, Schnürsenkel sind super, etc... es gibt viele möglichkeiten wenig oder auch kein Geld auszugeben.

Ich will einfach das er glücklich ist und alles hat was er sich wünscht.

Er ist Glücklich bei deiner Liebe und Sorge um Ihn :wink:

Seine Sachen sind eh überall. Vileicht liegts auch daran das ich keine Familie habe und er so ein wenig der Kinderersatz ist den ich verwöhnen kann. Statt Kinderspielzeug fliegen hier seine Sachen rum. aber ich find es eigentlich gut so. Er hat sich 6 Jahre in kein Haus getraut und ich bin einfach happy das er zum kuscheln etc kommt. Er ist einfach mein kleiner Prinz. Und das weiß er auch zu gut!

Das zweifelt hier auch keiner an, wir helfen einfach nur mit Dir ne Möglichkeit zu finden, gutes Futter zu bekommen für nen ordentlichen Preis :razz:

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #125
150 Euro???

Ich komme alleine mit Futter auf 50-60 Euro pro Monat

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #126
Villeicht führ ich auch mal genau Buch hier im Forum wenn die Extras weg sind. Das eine Bettchen für die Küche fehlt noch, wer weiß wann es mal wieder ein farblich passendes gibt.

Und den Monat danach könnt ich ja mal posten was wir kauften und wieviel für was. Villeicht verschätz ich mich ja auch. Bzw könnt ihr geziehlter schauen was Quatsch ist?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #127
Ach Leckerchen kaufen, Spielzeug kaufen, Bettchen kaufen.... man kann einiges an Geld ausgeben um die Mäuse zu verwöhnen.
Gerade wenn die Fellis noch nicht lange da sind.
Kennst du schon Cat-On?
Die Flying Frenzy Angel?
Die Kitty Boinks? :mrgreen:

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #128
Ach Leckerchen kaufen, Spielzeug kaufen, Bettchen kaufen.... man kann einiges an Geld ausgeben um die Mäuse zu verwöhnen.
Gerade wenn die Fellis noch nicht lange da sind.
Kennst du schon Cat-On?
Die Flying Frenzy Angel?
Die Kitty Boinks? :mrgreen:

Boah, bist du fies :mrgreen::mrgreen:
Aber hast ja recht, alles ganz tolle Sache und die kommen auch super bei den Katzen an, im Gegensatz zu mach anderen Sachen.

Habe den Jungs ein schickes Bettchen ( in meinen Augen) und ne Fensterbankauflage gekauft- wird mit dem Po nicht angeschaut.
Undankbares Volk. ;-)

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #129
Ich glaub jeder hier hat tausende von unnötigen Sachen für seine Miezen. Ich könnte hier locker die Hälfte entsorgen. Daher glaub ich dass man eher an solchen Sachen sparen sollte als am Futter. Unsere Miezen am glücklichsten wenn Sie auf unserer Bettdecke mit liegen dürfen, da stinkt jedes tolle Körbchen ab dagegen... Die einzigste invesition die "teuer" war waren die Katzenbrunnen für Küche und Wohnzimmer und die haben sich gelohnt :mrgreen:

Ich will kein Buch führen, da müsste ich weinen... Das wäre bestimmt ein Urlaub wenn ich das unnötige Zeug nicht gekauft hätte :mrgreen:

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #130
Hi,

Da ich als Studentin nicht super viel Geld habe muss ich auch immer schauen wo man was sparen kann. Naja und was soll ich sagen, hier gibt es keine speziellen Katzenbetten für die kleinen. Als Höhle haben sie meine Unterbettkomoden mit einer Decke und ansonsten liegen auf der Fensterbank Handtücher und der Schreibtischstuhl ist neben dem Bett eh ihr lieblings Platz.
Beim Futter schaue ich auch ein wenig, als Basis habe ich das Futter von Rewe "Beste Wahl", da kostet die 400g Dose 1,19€. Und dazu kommen dann Real Naturen, Carny (sehr wenig, da es sonst Durchfall gibt) und schon mal etwas grau. Schmusi wird komplett verweigert und mehr habe ich noch nicht ausprobiert.
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Beim Aldi Süd gibt es leider nur zwei verschiedene Geschmacksrichtungen von der Sorten die akzeptabel ist. Das finde ich dann sehr eintönig.

Viele Grüße Sarah

Thema:

was gibts noch als Alternative zu Animonda?

was gibts noch als Alternative zu Animonda? - Ähnliche Themen

Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Kitten an neue Sorten heranführen und umstellen: Es dauert ja leider noch ein paar Wochen bis meine Kätzchen mit 14 Wochen hier einziehen. Trotzdem bin ich bereits fast täglich im Katzenforum...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Frust beim Füttern :(: Guten Morgen zusammen, heute ist mal wieder so ein Tag, wo Nelly scheinbar nur bunte Knete im Kopf hat und auch ihr Futter (mal wieder) nicht...
Oben Unten