was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Diskutiere was gibts noch als Alternative zu Animonda? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, also wir haben die Leckerlies von denen, evt hab ich die zwei auch verwechselt, Snacks und normales Futter. Bei dem Portazeug hab ich mich...
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #101
Ja, also wir haben die Leckerlies von denen, evt hab ich die zwei auch verwechselt, Snacks und normales Futter.

Bei dem Portazeug hab ich mich nur für die Marke entschieden, die kam recht gut überall weg, ganz genau nachgesehen was ich genau bestelle hab ich noch nicht. Danke für den Tipp, dann schau ich da zweimal hin.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Anzeige

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #102
Ich bekam das Porta 21 mit Sandras Probierpaket und habe das auch erst auf einen Hinweis hin gesehen.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #103
Wie kommt es denn gesamt bei dir an, mögen es die Katzen?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #104
Ja das war genauso lecker wie Almo. Also zumindest ganz dicht dran. Bei Almo hängen sie ja gleich mit der Nase im Döschen. :mrgreen:

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #105
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich wollte mal fragen ob animonda carny rin alleinfutter ist oder ergänzungsfutter

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #106
Das ist ein Alleinfutter.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #107
Ich selbst geb pro tag für mich nicht mehr als drei euro aus. das muß für den kater dann auch erstmal reichen.

Hi,

also für drei Euro am Tag für eine Katze kommt man doch super hin. Das sind 90 Euro im Monat, davon kaufe ich sehr gutes Futter für zwei Katzen, oder steh ich hier grad auf dem Schlauch?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #108
Hi,

also für drei Euro am Tag für eine Katze kommt man doch super hin. Das sind 90 Euro im Monat, davon kaufe ich sehr gutes Futter für zwei Katzen, oder steh ich hier grad auf dem Schlauch?

Das hat sich grad geändert, mit den Sorten jetzt wirds mehr, das spar ich dann bei mir selbst ein, bei Menschen findet man ja immer eher billige ALternativen.

Bei seinen Monatsgeld ist dann alles mit drin, Flohschutz, Leckerlies, Streu,....alles was er eben so braucht. Wobei es eben durch die neuen Sorten nochmal erhöht werden muß. Aber ich bin eh zu dick, da schadet bei mir eine Diät nicht.

Die ganze Zeit hatte ich 80 Euro, das kam grad so hin, man holt ja auch mal Spielzeug , neue Bettchen etc. Wobei das jetzt auch eher um ist, er ist fast komplett ausgestattet und es fehlt nur noch ein Bettchen für die Küche. Dann hat er alles von Trinkbrunnen über Näpfe und diverse Liegemöglichkeiten drin und draussen. Alles mehrfach.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #109
Du brauchst für eine Katze 90€ monatlich für Futter, Streu und Kleinkram?

Entweder lebt dein Tierchen wie Gott in Frankreich oder meine sehr sehr billig. Ich brauche nämlich für 4 Katzen ~85€ monatlich. Dazu kommt dann lediglich die Versicherung. Ist das bei deinen 90€ mit drin?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #110
Also 90€ für eine Katze, finde ich auch heftig. :shock:

Ich brauche für 2 Kater ca. 85€ für Streu, Futter und Leckerlis und dann noch die 40€ Versicherung.
Also bin monatlich bei ca. 130€.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #111
Hi,

ich glaube Ihr meint mich oder?

also ich hab zwei Katzen und naja Sie leben schon auch wie Gott in Frankreich :mrgreen: Die 90 € waren jetzt mal grob geschätzt, aber auf 70 - 80 Euro nur für Futter komm ich im Monat schon für beide. Streu, Versicherung etc ist da nicht rein gerechnet.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #112
Hm... für 2 Katzen benötige ich (jetzt nur an Futter) ca. 150 Euro :? Das ist doch noch irgendwie im Rahmen oder? Ich kaufe halt immer diese 100 gr. Schälchen/Beutelchen. Gerade bei dem hochwertigen Futter schlägt sich das natürlich im Preis nieder. Die 200 gr. Dosen sind schon hart an der Grenze, weil sie nur ungern 2x hintereinander dasselbe futtern möchten :roll: Oder habe ich sie verwöhnt? *grübel*

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #113
Wow, ok da muss ich auch etwas schlucken... 150 find ich schon viel, was fütterst du denn?

Also bei uns gibts schon auch mal Terra Felis für 200g 2,50 Euro, sowas geht dann schon in´s Geld. Es gibt auch Miamorschälchen, und sonst Mac´s, Canelis, etc... Da dachte ich schon dass ich mit 80 Euro gut dabei bin :mrgreen:

Ähm ja :mrgreen::mrgreen::mrgreen: total verwöhnt würde ich sagen, aber unsere sind auch nicht anders, obwohl ich Sie jetzt schon so umerzogen habe, dass Sie den Rest der Dose von morgens abends auch noch essen, aber nur wenn ne frische Dose rein gemischt wird...

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #114
Naja 150 Euro waren jetzt grob geschätzt - können auch mal "nur" 120 € sein.

Och eigentlich nix besonderes, das übliche Nassfutter halt wie Granatapet, CatzFineFood oder zur Zeit wird auch das Leonardo gerne angenommen.
Ich denke, es sind die kleinen Verpackungseinheiten - die sind doch deutlich teurer in der Relation zu den größeren Dosen :?

Seit einiger Zeit möchten sie gerne das Almo Nature über ihr "normales Nassfutter" verteilt bekommen (nur ein Teelöffelchen pro Katze, da es ja ein Ergänzungsfuttermittel ist), aber merkt man halt preislich auch.
Füttert mein Mann die beiden (bei ihm gibt's diesen Almo "Schnickschnack" :mrgreen: nicht), erntet er empörte Blicke. Sehr empörte Blicke und viele Gemaunze :lol:

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #115
Hi,

ich glaube Ihr meint mich oder?

also ich hab zwei Katzen und naja Sie leben schon auch wie Gott in Frankreich :mrgreen: Die 90 € waren jetzt mal grob geschätzt, aber auf 70 - 80 Euro nur für Futter komm ich im Monat schon für beide. Streu, Versicherung etc ist da nicht rein gerechnet.

Ich meinte Canim, weil sie ja schrieb, das sie auch so bei 80€ lag und das jetzt mehr wird.
80€ an Futter für 2 finde ich okay, kommt ja auch darauf an, was man füttert und wieviel die Monster futtern.

Hm... für 2 Katzen benötige ich (jetzt nur an Futter) ca. 150 Euro :? Das ist doch noch irgendwie im Rahmen oder? Ich kaufe halt immer diese 100 gr. Schälchen/Beutelchen. Gerade bei dem hochwertigen Futter schlägt sich das natürlich im Preis nieder. Die 200 gr. Dosen sind schon hart an der Grenze, weil sie nur ungern 2x hintereinander dasselbe futtern möchten :roll: Oder habe ich sie verwöhnt? *grübel*

Ähm..ja...also, sie sind verwöhnt. :mrgreen:
150€ sind echt heftig....
Aber ich verwöhne meine auch gerne, wer nicht.
Die Jungs würden auch am liebsten viel Auenland Ente oder Nehls futtern aber das geht nicht.
Gibt eine gute Mischung aus CFF, Granata Pet, Macs, Smilla, Ropocat und Real Nature.
Und immer mal 2-3 Dosen Nehls und Auenland.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #116
Ich finde sowohl 150€ für 2 Erwachsene als auch 90€ für eine Erwachsene schon Wucher. Vielleicht kommt es mir auch einfach nur übermäßig viel vor, weil ich durch das barf den Bezug zur "Welt außerhalb" verloren habe.

Wenn ich überlege, dass mich das Futter, was ich Sonntag mache, 43€ kostet und bei 4 Katzen einen Monat reicht, da wird mir bei Nafupreisen schwindelig.

Übrigens kam heute eine Lieferung Nassfutter von myheimtiershop. Es sind 12 Dosen zu 200 Gramm und 6 zu 400. Das reicht dann auch wieder ein paar Monate ^^

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #117
Du brauchst für eine Katze 90€ monatlich für Futter, Streu und Kleinkram?

Entweder lebt dein Tierchen wie Gott in Frankreich oder meine sehr sehr billig. Ich brauche nämlich für 4 Katzen ~85€ monatlich. Dazu kommt dann lediglich die Versicherung. Ist das bei deinen 90€ mit drin?

Nein, da ist nix was den Arzt betrifft mit drin, nur Futter. Leckerlies, Flohvorbeugungssachen und Streu, Spielzeug und nötige Sachen. Ach und die Wurmtabletten. bislang hab ich von den 80 halt noch Bettchen etc mitbestellt, da war es sehr knapp. Denke deshalb das ich schon erhöhen muß.Diesen Monat gabs nen Trinkbrunnen und ich hab draussen ein Outdoorkatzenklo angelegt und nächsten das Bett für die Küche. Danach ist wohl erstmal Schluß mit Sonderanschaffungen. Evt irre ich mich auch und die 80 reichen. Mir kommt es nur einfach sehr knapp vor.
Teilweise futtern auch die Katzen meiner Sis mit. Aber nicht regelmäßig. Denke nicht das die so ins Gewicht fallen.

Wie kommst du damit aus? Meiner futtert fast ne Dose allein schon am Tag.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #118
Naja, es gibt hier nur Dose, wenn ich vergessen habe barf aufzutauen. Dann sind es aber auch pro Tag etwa 1200-1300 gr Nassfutter bei 4 Katzen.

Ach du meinst den Betrag... Ich gebe hauptsächlich barf. Das kostet mich im Monat 40-50€. Dann noch Streu. Als Leckerchen reicht hier eine 400 gr Tüte Trockenfutter ein Jahr. Die 5€ zähle ich da nicht mit rein, wenn es denn so viel ist.

Muss denn Flohzeug jeden Monat sein? Ich finde Chemie auf der Katz nicht so prall. Vor allem nicht dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #119
Naja 150 Euro waren jetzt grob geschätzt - können auch mal "nur" 120 € sein.

Och eigentlich nix besonderes, das übliche Nassfutter halt wie Granatapet, CatzFineFood oder zur Zeit wird auch das Leonardo gerne angenommen.
Ich denke, es sind die kleinen Verpackungseinheiten - die sind doch deutlich teurer in der Relation zu den größeren Dosen :?

Seit einiger Zeit möchten sie gerne das Almo Nature über ihr "normales Nassfutter" verteilt bekommen (nur ein Teelöffelchen pro Katze, da es ja ein Ergänzungsfuttermittel ist), aber merkt man halt preislich auch.
Füttert mein Mann die beiden (bei ihm gibt's diesen Almo "Schnickschnack" :mrgreen: nicht), erntet er empörte Blicke. Sehr empörte Blicke und viele Gemaunze :lol:

Das hab ich auch, wenn jmd anders füttert bekommt er kein Wassersößchen. Wenn ich dann heim komme führt er mich zum Napf und zeigt mir das es eben ohne Soße ist und nicht so klein geschnitten wie der Herr es wünscht. Er ist da auch immer sehr empört! Und ich auch weil es nicht Sachgerecht nach seinen Wünschen ausgeführt wurde.

Naja, es gibt hier nur Dose, wenn ich vergessen habe barf aufzutauen. Dann sind es aber auch pro Tag etwa 1200-1300 gr Nassfutter bei 4 Katzen.

Ach du meinst den Betrag... Ich gebe hauptsächlich barf. Das kostet mich im Monat 40-50€. Dann noch Streu. Als Leckerchen reicht hier eine 400 gr Tüte Trockenfutter ein Jahr. Die 5€ zähle ich da nicht mit rein, wenn es denn so viel ist.

Muss denn Flohzeug jeden Monat sein? Ich finde Chemie auf der Katz nicht so prall. Vor allem nicht dauerhaft.

Nicht die Katz, ich sprüh eher die Wohnung mit dem exner Petguard. Boden bzw ritzen. Die meiner Sis haben immer mal wieder Flöhe und ich bin da leicht panisch. Ist ja nicht alles waschbar bzw nicht dauernd möglich.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #120
@Canim

Ich würde einfach auf den Schnickschnack verzichten, jeden Monat Spielzeug, Wurmtabletten, Flohmittel etc braucht Katze doch garnicht. Räum jedes Spielzeug einfach für zwei Monate weg und tausch das andere dann aus dann freut sich Katz wieder drüber... Bettchen kauf ich überhaupt nix mehr weils eh keinen interessiert und es muss ja auch nicht in jedem Zimmer ein Bettchen sein oder? Das würde auch schon helfen beim sparen. Und es gibt zb nen Sparpack Mac´s, 24x400g für 35 Euro bei Sandras Tieroase, da noch ein paar Dosen dazu und hast den Monat schon abgedeckt.

Hier gibs für beide Katzen 600-800g pro Tag. Mehr als 400g wird eine Katze nicht wirklich fressen oder?

Streu ok, aber das was wir zb haben reicht nen kompletten Monat bis 5 Wochen und kostet 12 Euro

Thema:

was gibts noch als Alternative zu Animonda?

was gibts noch als Alternative zu Animonda? - Ähnliche Themen

Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Kitten an neue Sorten heranführen und umstellen: Es dauert ja leider noch ein paar Wochen bis meine Kätzchen mit 14 Wochen hier einziehen. Trotzdem bin ich bereits fast täglich im Katzenforum...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Frust beim Füttern :(: Guten Morgen zusammen, heute ist mal wieder so ein Tag, wo Nelly scheinbar nur bunte Knete im Kopf hat und auch ihr Futter (mal wieder) nicht...
Oben Unten