was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Diskutiere was gibts noch als Alternative zu Animonda? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Warum kaufst du das nicht so gerne? Wo kaufst dus sonst?
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #81
Ich für meinen Teil schon - wobei ich gerade die von Dir verlinkte Sorte weniger kaufe.

P.S.: Das ist übrigens ein typischer Fall bei dem Sandras Tieroase deutlich teurer ist als der Laden um die Ecke...

Warum kaufst du das nicht so gerne?

Wo kaufst dus sonst?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda?

Anzeige

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #82
Warum kaufst du das nicht so gerne?
Hühnerherzen füttere ich sehr gerne roh - und viele Futtermarken sind sowieso extrem rindfleischlastig. Von daher ziehe ich bei MAC's (das ansonsten definitiv zu meinen Lieblingsmarken gehört) andere Sorten vor.
Ich versuche eben möglichst abwechslungsreich zu füttern, das bedeutet auch dass ich drauf achte welche Fleischsorte als Hauptbestandteil drin ist und nicht nur welcher Geschmack außen drauf steht.

Wo kaufst dus sonst?
Im Internet gäbe es MAC's bei futterplatz am günstigsten (zumindest habe ich bisher keine günstigere Quelle gefunden), ich kauf's aber meistens bei Zoo&Co im Laden für 1,39€ für die 400gr-Dose (grad mal 4ct/kg teurer als das 12er-Gebinde bei futterplatz).
Sandras Tieroase ist ohne Zweifel was die Vorauswahl angeht eine prima Quelle (da gibt's eigentlich nur hochwertiges Futter), aber was die Preise angeht kann man natürlich anderswo deutlich günstiger einkaufen.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #83
Also mir wurde zu Catz Finefood geraten :mrgreen: das ist bestimmt gut! Ohne Getreide, zucker etc.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #84
Also mir wurde zu Catz Finefood geraten :mrgreen: das ist bestimmt gut! Ohne Getreide, zucker etc.
Ohne Getreide und ohne Zucker gibt's noch jede Menge andere Futtermarken - die teilweise nur einen Bruchteil vom CFF kosten.
Zahlst Du das Katzenfutter von Deinem Taschengeld?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #85
Wir haben jetzt

-Animonda carny
-Smilla
-Aldi
-schmusy
-macs
-amora
-ropocat
-Landfleisch

Landfleisch und Schmusy geht super, Aldi auch meist. Animonda wird er mäkelig und auch bei den anderen drei neuen Sorten ist jetzt keine große begeisterung. Leider vieles auch mit Rind. Rind geht nur zeitweise und dann wieder ne Zeit gar nicht.

Is grad echt schwer mit ihm. einmal riechen und schon wird sich beschwert. Animonda auch nur Kabeljau und Rehrücken. Alles andere wird grad konsequent verweigert.

Warum gibt es mehr auswahl bei Fleisch als Fisch? Mehr fisch würde das Leben sehr erleichtern.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #86
Animonda auch nur Kabeljau und Rehrücken.
Warum gibt es mehr auswahl bei Fleisch als Fisch? Mehr fisch würde das Leben sehr erleichtern.
Tja, da spiegelt sich wohl die Realität da draußen wider. Fisch wird halt immer knapper. Und teurer sowieso.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #87
Es gibt doch auch genug Futtersorten ohne Rind.

Finde ich nicht, denn gerade zu viel Fisch macht meiner Meinung nach mäkelig gegenüber anderen Futtersorten. Fisch riecht und schmeckt intensiver und anderes Futter hat es dagegen bei vielen Tieren entsprechend schwer. Je nach Fischsorte hat man auch mehr Vitamin D und Jod im Futter. Deswegen stehen Fischsorten vielleicht auch im Verdacht, bei übermäßiger Fütterung, SDÜ auszulösen.

Fischsorten finde ich sinnvoll wenn Tiere krankheitsbedingt ihr Futter verweigern und so zum fressen bewegt werden können. Oder in der Umstellungsphase beim Futter verwendet werden. Oder eben auch hin und wieder, weil es den Tieren besser schmeckt. Aber nur mit Fischsorten würde ich mein Tier nicht füttern wollen.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #88
Ich selbst ess kein Fisch, es heißt zwar schon länger das es knapper wird und teurer aber wenn man es selbst nicht frisst kümmert man sich da weniger drum.

Hat sich das so sehr zugespitzt?

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #91
  • was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #92
Blöd - ich hab die Dosen auch schon beim Zoo&Co gesehen (aber ich meine nur 200gr-Dosen, das würde auch erklären warum ich sie mir noch nie genauer angeschaut habe obwohl ich da ja sonst durchaus immer aufgeschlossen bin, aber wir füttern ja eigentlich nur 400gr-Dosen)...

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #93
Bei Google gefunden

Zusammensetzung "Lamm und Pute":
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (33%Lamm, 33%Pute), 24,2% pflanzliche Brühe, Obst (4% Ananas, 2% Preiselbeeren, 2% Blaubeeren), 1% Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1% Leinöl, 0,1% Lachsöl, 0,1% Distelöl), Gemüse (0,1% Pastinake), Grünlippenmuschel-Extrakt 0,1%, Kräuter((0,1% Topinambur), 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Bierhefe

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #95
Ist aus einem anderen Katzenforum, abgetippt von der Dose...

http://www./nassfutter/116853-majestic-kennt-das-jemand.html

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #96
Ist aus einem anderen Katzenforum, abgetippt von der Dose...

http://www./nassfutter/116853-majestic-kennt-das-jemand.html

Ich hab jetzt mal die Hersteller-Website durchgesehen und auch dort nichts gefunden - zum Trockenfutter schon, aber nicht zum Nassfutter.

Oder bin ich auch da nur zu blöd das zu finden?

Schon allein das macht mich misstrauisch...

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #97
Nein, ich hatte da vorhin auch gesucht, aber nichts gefunden.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #98
Bei der von Dir angegebenen URL steht ja auch noch der Rest der wichtigen Infos :)))
Aber wenn man sich den Thread zuende liest hört sich das alles nicht so doll an - vor allem die Aussage dass Inhalt und Zusammensetzung exakt gleich wäre wie bei Activa Gold find ich ja schon mal wieder total schräg - wobei ich mich hier frage wozu das ganze, bei anderen Doppelnamen-Produkten hat man dann wenigstens unterschiedliche Preise, aber hier?

Das mit der pflanzlichen Brühe gefällt mir nicht und das viele Obst.
Aber für uns kommt's eh nicht in Frage - gibt's tatsächlich nur in 200gr-Dosen und ist damit bei uns aus dem Rennen, da bleib ich bis auf weiteres konsequent.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #99
Ich hab nmich jetzt doch aufgerafft und viel rumgerechnet. Wir haben nach wie vor die alten Sorten:
-Animonda carny
-Smilla
-Aldi
-schmusy
-macs
-amora
-ropocat
-Landfleisch

Dazu jetzt seit einiger Zeit noch Leonardo, was er gerne mag.

Und habs geschafft hinzubiegen das wir folgende Sorten noch neu dazu holen werden:
-Granatapet
-Catz finezt
-feline Porta 21

Es gibt einfach immer einen Wechsel, einen Tag ne gute Sorte und einen Tag ne ok Sorte, das passt dann schon und ich fühl mich wohl mit der fütterei.

• was gibts noch als Alternative zu Animonda? Beitrag #100
Achtung, Porta 21 ist ein Ergänzungsfutter. Das Porta Holistic ist Alleinfutter.

Und du meinst Catz Finefood oder?:mrgreen:

Thema:

was gibts noch als Alternative zu Animonda?

was gibts noch als Alternative zu Animonda? - Ähnliche Themen

Ein Kilo abnehmen nötig! Wie? Futtermenge diverser Nassfuttersorten?!: Hallo, kürzlich waren wir zur Impfung beim Tierarzt. Dieser meinte, Joeline sei zu dick. Ein Kilo solle runter. Sie wiegt etwa 5,3 kg! Nun...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
Kitten an neue Sorten heranführen und umstellen: Es dauert ja leider noch ein paar Wochen bis meine Kätzchen mit 14 Wochen hier einziehen. Trotzdem bin ich bereits fast täglich im Katzenforum...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Frust beim Füttern :(: Guten Morgen zusammen, heute ist mal wieder so ein Tag, wo Nelly scheinbar nur bunte Knete im Kopf hat und auch ihr Futter (mal wieder) nicht...
Oben Unten