Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du als Mensch kannst Oskar nichts erklären. Lass alles mal ganz gelassen seinen Lauf. Auch wenn Oskar sich zurückzieht, er muss halt überlegen...
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #181
Du als Mensch kannst Oskar nichts erklären. Lass alles mal ganz gelassen seinen Lauf.
Auch wenn Oskar sich zurückzieht, er muss halt überlegen.
Du hast das Lumpenkind deshalb genommen, weil Du zwei schwierige Fälle zu Hause hast.
Das Lumpenkind ist ja irgendwie bei Dir als Therapiekater eingezogen, weil Deine beiden noch nie Kontakt hatten zu netten Katzen und dementsprechend sich nicht so verhalten haben wie es normal wäre. Nun läuft alles halbwegs rund und das habt ihr nur Joschi zu verdanken.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #182
Sein Bruder Yoko hat so gar keine Pubertätsanwandlung. Er findet alle super und hat sich sehr gut in meine Gruppe eingefügt. Wie jetzt noch der kleine Sunny eingezogen ist hat er ihm gleich alles zeigen wollen, sein Lieblingsspielzeug an ihn abgetreten und betüddelt ihn so gut es geht. Er zeigt gar nicht das er Chef werden will aber wenn er es wollte könnte ich mir keinen besseren und souvereneren vorstellen! Er verhält sich jedem gegenüber sehr individuell. Mit meinen Senioren spielt er ganz vorsichtig und rücksichtsvoll. Das ist bestimmt nicht selbstverständlich in dem Alter! Er ist mega rücksichtsvoll!
Wenn sein Bruder Joschi da ähnlich ist hast du den besten Chef den man sich vorstellen kann!

Der Oskar hat sich ja wohl noch nie in seinem Leben unterordnen müssen. Das muß er erst lernen und begreifen. Gib ihm Zeit!

• Ein Lump zieht ein Beitrag #183
Doch, Oskar musste sich den größten Teil seines Lebens seiner herrischen Mutter unterordnen. Deswegen ist er ja, wie er eben ist ;-) (nämlich unglaublich unsicher).

• Ein Lump zieht ein Beitrag #184
Wie lange musste er sich seine Mutter unterordnen, wie lange nicht mehr ?
Dann sei doch froh das Joschi dazugekommen ist und ihm Sicherheit übermittelt.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #185
Ich weiß ja nicht, was genau Du gelesen hast!? Mit keinem wort habe ich etwas anderes geschrieben.
Ja, ich hoffe dass Joschi wenn er erwachsen ist vielleicht Oskar Sicherheit vermitteln wird. Im Moment ist das logischerweise noch andersrum. Was nicht heißt, dass sich meine beiden halt nicht aus dem Tiefschlaf vertreiben lassen etc. Und genau das müssen sie untereinander ausmachen. Ich misch mich da nicht ein, solange es nicht zu grob wird.

Und ihr könnt das ja gerne sehen wie ihr wollt, aber ich persönlich finde, dass auch einer Katze eine gesunde Entwicklung zusteht. Und die Phase der Pubertät ist eine völlig normale und wichtige und nichts was man Verteufeln oder gar unterdrücken muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #186
Ich bin weiterhin sehr zufrieden, wie es bei euch läuft. :-D
Bei deiner schwierigen Situation braucht es sicher einfach etwas mehr Zeit, bis alles 100%ig passt, aber deine Fotos zeigen ja, dass es gut läuft.
Und Joschi muss sich ja erst mal noch austoben, seine ganze Energie ausleben und Grenzen bei Oskar und Zoe austesten.

Cooper hat bei uns auch länger gebraucht, um sich so richtig einzuleben und Spock kann er heute noch nicht leiden... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #187
Ich finde auch, das es Klasse läuft.
Die Aussenfoto`s von Oskar und Joschi s sagen doch alles: zusammen auf Erkundungstour gehn ist super :) !

Das es mal kurze Unstimmigkeiten gibt, ist doch völlig normal ;-).
Die 3 können es nicht besser treffen als wie bei dir.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #188
Also eigentlich lebt Sylvia ja bei den drei Katzen... :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #189
Danke ihr zwei.
Wie wahr: die drei sind so nett, mich hier auch wohnen zu lassen ;-)

Und ja, ich bin im Prinzip glücklich wie es läuft. Ist wohl nur irgendwie heut nicht mein Tag. Kopfschmerzen, Erkältung und dezenter Anfall von "Mimoseritis" :oops:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #190
Hier mal ein paar "News" aus dem Hause Joschi, Oskar und Zoe:

17457049io.jpg

17457051py.jpg

17457055ir.jpg

17457058xh.jpg

17457234pw.jpg

17457235pe.jpg

17457236uk.jpg

17457489zm.jpg

17457492uq.jpg

17457495kn.jpg

17457499jm.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #191
Mei, wohnst du schön. Wenn da Katzis nicht glücklich sind. Am besten gefällt mir Zoe, wie sie den Überblick auf dem Pfosten bewahrt. Bei den Jungs ja nie verkehrt.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #193
17457055ir.jpg

Das kommt mir ja SO bekannt vor :lol:............

17457236uk.jpg

Und sich darüber besonders freut ;-)............

• Ein Lump zieht ein Beitrag #194
Danke. ja, ich denk schon dass es Katz wie Mensch hier aushalten kann :razz:

Waren grad spazieren. Ohne Joschi, denn er war nicht auffindbar. Als wir uns auf den Rückweg gemacht haben kam er aus dem Wald geschossen :shock::razz:. Und anschließend haben sich minutenlang vier (!) Katzen lustig belauert, gejagt, gekugelt :a030:. Spätestens als der alte Herr Moritz auch noch mitgemischt hat hätt ich mich wegschmeißen können.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #195
:lol::lol:....
Das freut mich so sehr.....Alle rund um glücklich.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #196
Hab leider grad keine neuen Fotos (vielleicht später).

Gestern haben die Katertiere mal wieder intensives gegenseitiges Kopfputzen betrieben. Dummerweise bestehen sie immer noch darauf, das gleichzeitig zu tun. Was eine echte motorische Herausforderung bedeutet. Ich hätt mich kugeln können :mrgreen:

Außerdem bringt mir Joschi zunehmend bei, dass er "schon groß" ist und ich mir nicht so viel Sorgen um ihn machen soll. Er hat sich ja sehr lange Zeit gelassen, seinen Freigang voll in Anspruch zu nehmen. Dafür hat er jetzt scheinbar so richtig den Bogen raus. Als uns gestern Spaziergänger entgegen kamen war er derjenige, der am längsten sitzen geblieben ist. Und der erste, der letztlich wieder in der Wohnung war :mrgreen:

Da sein ungestümes Köpfeln den beiden Großen immer noch etwas zu viel ist hat er jetzt Moritz auserkoren. Der steht wie der Fels in der Brandung (ist ja riesig und ein "Gemütstier"). Ich glaub, der Zwerg holt sich was er braucht. :a030:

Joschi ist seit 30 Jahren mein erstes "ungestörtes" Haustier. Und ich bin immer noch am lernen. Und vor allem total fasziniert, wie unkompliziert die Dinge sein können...

Ich glaub, ich könnte ihn den ganzen Tag anschauen und hätte immer noch nicht alle Details seiner wunderschönen Zeichnung erfasst :a030:

17522927jp.jpg

17522929rw.jpg

17522930ps.jpg

17522931ww.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #197
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #198
Er findet den Bändel vom Foto einfach zuu spannend :mrgreen:
Ich hab keine Ahnung, wie ich das mit dem "ändern" angestellt hab :oops:

Wir waren grad noch schnell spazieren. Zu schade, dass ich das nicht filmen kann. Es ist einfach zu schön, wie sich sich gegenseitig jagen, belauern, mal schnell drüber lecken, irgendwer muss mal schnell nen Meter den Baumstamm rauf.... und irgendwie ist drei auch keine ungerade Zahl. Also niemand ist das dritte Rad oder so ;-)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #199
Ich habs mal repariert. Bitte hör auf, das Forum umzubauen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #200
Danke. Och, mir war doch aba so langweilig :mrgreen: (oder meine Finger einfach zu "dick" für die Tastatur)

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten