Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow - cooooool :shock: Ich freu mich echt für euch, dass es soooooo toll klappt.
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #161
Wow - cooooool :shock: Ich freu mich echt für euch, dass es soooooo toll klappt.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #162
Meine Laune ist grad etwas "durchwachsen". Aus irgendeinem Grund hat Zoe entschieden, sich abends ins Bett zu verkrümeln :razz:. wo sie, als ich dazukam, ne Viertel Stunde in meinem Arm geschnurrt hat. Obwohl Joschi irgendwann dazukam und sich "brav" ans Fußende verkrümelt hat. Heute früh hat Joschi so süß Bettdecke und Füße gejagt, dass ich einfach nicht "nein" sagen konnte ;-)

Der Wehrmutstropfen: Oskar kommt nicht mehr ins Bett, wenn Joschi schon drin ist :-(. vor Frust und Eifersucht hat er dann mal wieder Zoe vermöbelt ohne Worte :?. Das müssen wir irgendwie in den Griff kriegen.

Davon abgesehen gabs aber gestern noch "Joschis erste Maus" (also seine erste hier mitgebrachte). Oskar und Zoe saßen in gebührendem Abstand und haben sein Spiel mit der (zum Glück toten) Maus bewundert :g035:.

sorry, muss das einstellen. Nix für allzu zarte Gemüter ;-)

17310524ze.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #163
spielt Joschi damit im Bett ? :shock:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #164
Nein! :shock:
Bei aller Liebe, DAS ginge dann auch mir zu weit. Das ist ein - Katertiere sei dank - ziemlich verknitterter großer Teppich. ;-)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #165
Oh, die erste Maus, toller Joschi! Zu mir wollte Hermine mal mitten in der Nacht mit einer lebenden Maus ins Bett springen :shock:.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #166
Urks. Meine Sternenkatze wollte mir ne Zeitlang auch das Mäuse jagen beibringen. Und kam gerne nachts mit lebender Beute an. Einmal hat sie mir die vor die Füße gesetzt, als ich grad in eine Decke gekuschelt vorm TV saß. In der Sekunde, in der die Maus in die Decke geflüchtet ist war ich aus selbiger draußen :g035:

Wenn es möglich ist, setz ich Katz mit Beute meistens gleich wieder vor die Tür. Aber Joschi wollt ich gestern einfach nicht "den Spaß verderben" ;-) Und ja, ein bißchen "Stolz" auf den Mäusejäger kann ich nicht leugnen :oops:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #167
Oh, das mit der Decke, ganz schlecht. Im letzten Sommer bin ich mal früh in eine Jeans geschlüpft, wo dann eine Maus aus dem Bein raussprang. Da war ich schnell wach.
Aber Schoko ist auch immer so stolz auf ihre Beute und z.Z. ist sie immer schon erlegt, dann geht das. Dann lobe ich auch und sie will dann gestreichelt werden und ist ganz aufgeregt und das Fell so geplustert. Ganz süß.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #168
Da wär ich auch wach gewesen :shock:

Ehrlich gesagt, hab ich nie wirklich das Gefühl, dass die Mäuse "Geschenke" an mich sind. Dazu verteidigen die beiden Großen ihre Beute viel zu lautstark ;-). Ich bin immer noch beeindruckt, wie "respektvoll" Zoe und Oskar gestern Abstand gehalten haben. Niemand kam auf die Idee, ihm die Beute streitig machen zu wollen *staun*

• Ein Lump zieht ein Beitrag #169
Also manche Mäuse sind schon für mich, anscheinend, die werden nämlich nicht gefressen, sondern stolz präsentiert. Naja und dann muss ich öfter beim Fangen mithelfen und ich befürchte sehr, dass Schokoline das toll findet.
Normalerweise ist hier ja Hermine die Chefin, aber wenn Schoko mit Maus kommt, hat die so viel Adrenalin in sich, da wagt Hermine keinen Schritt. Außerdem hat sie ja etwas Angst vor Mäusen, hihi.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #170
Sie hat Angst vor Mäusen? :g035:

Bei Joschi hatte ich schon etwas das Gefühl, dass er "stolz" war auf seine Maus.
Bei den beiden Großen würde ich mal behaupten, sie bringen die Beute aus rein pragmatischen gründen mit rein. Und knurren sich dann nen Wolf, dass der jeweils andere ja nicht zu nahe kommt :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #171
Wie süß - die erste Maus :mrgreen: Das erinnert mich an die erste Maus hier, die Niori anschleppte - allerdings lebte die noch und es gab ne wilde Flurrennerei :roll: Da ist man sooooo stolz auf den Jäger :lol:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #172
Sie hat Angst vor Mäusen? :g035:

Ja, Hermine ist sich mit den Mäusen nicht so sicher. Gut, sie haben das auch nie von der Mama gelernt. Und Schoko kam vor einigen Wochen auch an eine Maus, die ihr absolut nicht geheuer war. Die war einen halben Tag hier im Haus versteckt, als ich dann alles weggeschoben habe, ist Schoko zwar hin, aber die Maus hat sich richtig gewehrt (es war aber eine Maus) und nach einigem Hin und Her habe sich dann zur Haustür rausgescheucht.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #173
Ich geh mal davon aus, dass Joschi in seinem Leben schon ne kleine Legion Mäuse erlegt hat. Trotzdem hab ich mich total gefreut, weil ich es für ein Zeichen halte, dass er "angekommen ist" ;-)

Was ich schon häufiger mal beobachtet habe ist, dass Katzen (und wohl alle anderen Beutegreifer auch) Angst vor Beute haben, die sich "falsch" verhält. Meine Katze ist mal ewig weit vor ner Kröte rückwärts gegangen. Wobei die Kröte vermutlich so kurzsichtig war, dass sie gar nicht gepeilt hat was sie macht :g035:

Heute war er fast von Anfang an dabei. Und ist völlig überdreht teils vor uns her gedüst. Laut schreiend ;-), von links nach rechts gehüpft, hat abwechselnd die anderen beiden gejagt :razz:. Ich kanns nicht wirklich erklären: aber beim Anblicken von zwei Katzen, die High-Speed nebeneinander her einen Feldweg langrasen geht mir einfach das Herz auf :oops:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #174
Vor gut zwei Monaten ist der kleine Wirbelwind jetzt eingezogen. Und ich würde sagen: er ist angekommen :razz:. Im Moment "kämpfen" wir alle ein wenig mit dezenten Pubertätsauswirkungen. Er testet ordentlich Grenzen. Und die beiden Großen sehen leider nicht so recht ein, dass es IHR Job sein soll, ihn zu erziehen :mrgreen:. Aber wenn er es doll genug treibt kommt dann doch mal ein Stop-Schild. Z.B. dann, wenn er Oskar sein Rohfleisch klauen will. Da versteht sogar Oskar keinen Spaß mehr ;-)
Überhaupt: meine Vorstellung, dass ich von den gestern abend gekauften 400 Gramm Putenbrust vielleicht ein Stückchen abhaben könnte hat den Dreien nur ein müdes Lächeln abgerungen ;-).

Angst vor Moritz, dem älteren Nachbarkater? War gestern:

17378540vd.jpg

17378542ke.jpg

"Wo bleibst Du nur wieder?"

17378882lm.jpg

Die Fellzeichnung find ich einfach nur zum Knutschen:

17378883yo.jpg

17378884zm.jpg

Zwei Katertiere auf dem Heimweg:

17378885cs.jpg

17378967gf.jpg

17378969we.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #175
so schöne Footties...

finde das immer zu schön zu sehen wie wohl sich die Fellpopos fühlen wenn sie draussen machen können was sie wollen...

• Ein Lump zieht ein Beitrag #176
Danke.

Ja, wenn ich dabei bin und sie draußen sehe geht mir echt immer das Herz auf. Das entschädigt dann erstmal für alle Sorgen.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #177
das geht mir genauso...

bin so froh das ich das meinen Fellis jetzt bieten kann und sie die Natur nach ihren Vorstellungen geniessen können... :razz:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #178
Die Fotos vom Spaziergang sind klasse! :-D

• Ein Lump zieht ein Beitrag #179
Schöne Fotos von der Katerbande. 8 Wochen sind nun wieder ins Land gegangen und ich freue mich das Joschi sich so gut eingelebt hat.
Deine alteingesessenen brauchen ihn eigentlich nicht zu erziehen. Eine gute Erziehung hat Joschi ja von seiner Mama genossen.
Joschi wird versuchen in Deiner Truppe der Chef zu werden, und da würde ich ihn gewähren lassen. Einen besseren Chef wirst Du nie wieder bekommen.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #180
So hab ich das noch nicht gesehen. Und wie erkläre ich Oskar, dass er definitiv nicht zum Chef geboren ist und Joschi mal "machen lassen soll"? Leider zieht sich Oskar ziemlich zurück im Moment :?

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten