Fragen zur ersten Katze

Diskutiere Fragen zur ersten Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Tipps! "Raffiniertes Ragout mit Huhn" gab es so nicht, aber dafür eine vielleicht ähnliche Variante von "Gourmet Gold". Ich habe ihm...
  • Fragen zur ersten Katze Beitrag #181
Danke für die Tipps!
"Raffiniertes Ragout mit Huhn" gab es so nicht, aber dafür eine vielleicht ähnliche Variante von "Gourmet Gold".
Ich habe ihm jetzt zum Abend hin auf jeden Fall wieder den Saft hingestellt (nach dem alles riechen wird) und für mich ein Foto vom Teller gemacht, um morgen früh zu schauen, ob er irgendwie dran war.
Ergänzung ()

Von "Gourmet Gold" habe ich "Feine Komposition mit Rind und Huhn" bekommen.
Die Kaustangen sind von "Ja!" und "ZooRoyal" ('Katzen Grillies mit Ente'). :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #182
..na wenn da nix dabei ist..;)
Rohfleisch wäre auch noch einen Versuch wert. Rind, Huhn, Pute.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #183
Hallo.
Ich schaue gleich nochmal genauer, sah aber so aus, dass er wieder nichts gefressen hat.
Gestern Abend hatte ich den totalen Schock:
Er war nicht mehr unterm Sofa - was ja gut ist, dass er sich mal umschaut.
Ich habe ihn dann aber fast 30 Minuten überall gesucht und nicht gefunden.
Durch die Wohnungstür hätte er nicht flüchten können und durch die Fenster auch nicht, aber ich hatte schon Sorge, dass er es irgendwie auf den Balkon geschafft habe und dort runtergesprungen sei.
Bin dann mit einem flauen Gefühl schlafen gegangen.
Jetzt habe ich ihn morgens um 6 Uhr wieder unterm Sofa gefunden und bin erleichtert.
Ich kann mir jedoch immer noch nicht erklären, wo er sich gestern versteckt haben muss...

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #184
Ich habe ihm jetzt zum Abend hin auf jeden Fall wieder den Saft hingestellt (nach dem alles riechen wird)

nun du wirst merken, so ganz frei von Gerüchen wird das Zusammen leben nie sein. Entweder riecht es nach Futter, (es sei du barfst)nach schlechtem Stuhlgang oder oder oder.

Also ich würde in dem Fall Trockenfutter hinstellen....das wiegst du ab. Das ist einfacher um festzustellen wieviel er gefuttert hat..... bei Nassfutter ist es eben so das es ein Verfälschtes Bild gibt, da ja die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum verdunstet.

lg
Verena

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #185
Also ich würde in dem Fall Trockenfutter hinstellen....das wiegst du ab. Das ist einfacher um festzustellen wieviel er gefuttert hat..... bei Nassfutter ist es eben so das es ein Verfälschtes Bild gibt, da ja die Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum verdunstet.

Danke.
Ich denke, das ist ein guter Tipp.
Dachte bisher, Nassfutter sei unter Umständen besser, da es "attraktiver" riecht.
Aber ich finde gut, dass sich die andere Variante besser überprüfen lässt.
Er scheint nachts wieder ein kleines bisschen Wasser gelassen zu haben und die "Whiskas"-Leckerlies waren auch weg.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich sie da gelassen hatte, also müsste er sie gefressen haben.
Habe jetzt nochmal ein paar von denen hingestreut.
Vielleicht ist das ja sein neues Lieblingsfutter. :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #186
Das bedeutet nicht das du Trockenfutter dauernd verfüttern sollst, aber wenn er nur Leckerlies frisst ist das Trockenfutter zwar eine schlechte Alternative aber immer noch besser als Leckerlies.

Was hat er denn im alten zu Hause gefressen? Greife auf das gewohnte zurück. Nassfutter dennoch hinstellen.... mach den Napf nicht voll so zwei Esslöffel .... wenn er es nicht frisst bitte entsorgen.
Hast du schon Kot im Kaklo gehabt?

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #187
Ich habe nur gehört, dass er gerne mittelpreisiges Nassfutter von "Fressnapf" mit Sauce frisst.
Eine genaue Marke wurde mir nicht genannt, denke, die Vorbesitzerin wechselte die Marke auch oft.
Klar, ich entsorge das Futter, wenn er nicht gefressen hat, und stelle täglich neues hin.
Ich habe gerade genau hingeschaut und es war tatsächlich auch Kot im Katzenklo! :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #188
Futter in Sauce kenn ich beim FN nicht, schon gar nicht mittelpreisig. Mit Sauce ist normal Unterkante.
Das billige von Aldi (im Süd die 400 Gramm Dosen) ist das übelste was je in Dosen gepresst wurde. Schwimmt aber nur so in Sauce. Vielleicht würde der Herr ja das nehmen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #189
Mhm ....Er scheint ein verbuddler zu sein... guckst du denn nicht regelmäßig nach? Denn wenn er kotet hat er auch gefressen. Dann natürlich Trockenfutter nur als Leckerchen....

lg
Verena

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #190
wenn er ein Verbuddler ist, musst du das Klo richtig mit der Schaufel durchforsten. Am besten vorher ein paar mal am Kloboden rütteln, dann zeigen sich die Klumpknödel besser und wie oben gesagt, wenn was raus kam ist wohl auch was reingegangen..

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #191
Ja, er ist tatsächlich ein ziemlicher Verbuddler.
Suche glücklicherweise immer schon sehr genau.
Da bin ich aber froh, dass es ihm soweit körperlich gut zu gehen und er "nur" noch Angst zu haben scheint.
Aber gestern Abend war schlimm.
Ich kann mir immer noch nicht erklären, wo er gewesen sein kann.
Bin heilfroh, dass er heute früh wieder da war!

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #192
Ja diese Situationen kennt wohl fast jeder Katzenbesitzer. Bei mir saßen sie dann schon im Bettkasten, wo sie von hinten unten eingestiegen sind oder sie sind hinter die Bodenverkleidung der Küchenzeile gekrochen und kamen nicht mehr raus, weil sie inzwischen zu moppelig waren. Da erklang dann irgendwann lautes Gemaunze. Gern genommen wird auch in luftiger Höhe auf irgendeinem Schrank, wo man beim Suchen erst garnicht hinschaut oder im Keller in nur locker geschlossene Kartons. So sind sie halt..:c035:

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #193
Joschi war damals noch keine 24 h bei mir als er spurlos verschwunden war. Ich hab glaub zwei Stunden in zunehmender Panik gesucht. Bis ich ihn im Schreibtisch (so ein alter mit Fächern an den Seiten) fand :LOL:

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #194
Rasmus habe ich nach ca. 2 Stunden am Einzugstag im Teewagen gefunden. Der hatte eine Schublade, in dem ich einige Teller untergebracht hatte. Er lag ziemlich unbequem auf den Tellern :ROFLMAO: Nachdem ich dann ausgeräumt hatte war diese Schublade noch längere Zeit sein Lieblingsversteck. Er hat seine Vorliebe behalten, nutzt aber jetzt sämtliche Kratzbaumhöhlen. Da es davon Einige gibt muss ich ihn manchmal sehr lange suchen. Die Blödis reagieren ja auch nicht, wenn man nach ihnen ruft:rolleyes:

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #195
Huhu

Ich fasse zusammen, dass er etwas gefressen hat, er hat Kot und Urin abesetzt und Dich herrlich erschreckt, ja?
* grinst *
Ach ja, miauen kann er auch.

Wie geht es Dir denn mit Deinem neuen Familienmitglied?
Bist Du noch sehr aufgeregt?
Es liest sich so.....

Liebe Grüße
Melanie

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #196
dass er etwas gefressen hat, er hat Kot und Urin abesetzt und Dich herrlich erschreckt, ja?

Na, das nenne ich doch mal eine akkurate Zusammenfassung! :D

Bist Du noch sehr aufgeregt?

Ja, das ist wohl noch der Fall, auch wenn ich mich langsam mehr entspanne, da ja sein Körper gut zu "funktionieren" scheint.
Unter uns Betschwestern kann ich's ja mal erwähnen, das ist jetzt aber weniger lustig:
Ich habe in den letzten Jahren in manchen Lebensbereichen ziemlich neurotische Züge angenommen.
Ich habe große Angst, Fehler zu machen, sowie vor den meisten Formen von Verantwortung allgemein.
Ich denke, ich bin dennoch in der Lage, mich adäquat um ein anderes Lebewesen zu kümmern, aber eben auch sehr unsicher am Anfang und darauf bedacht, nichts falsch zu machen.
Ich habe das Gefühl, dass sich das durch Wilhelm jetzt schon beginnt umzukehren und ich selbstwirksamkeitsmäßig sehe, dass ich eben doch in der Lage bin, Verantwortung zu übernehmen.
Und das verschafft mir mehr Selbstsicherheit.
Das ist sicher ein längerer Prozess, aber ich denke, der Trend geht dorthin.
Das nur dazu, weshalb ich manchmal so überängstlich wirke.
Aber gerade bin ich, wie gesagt, wirklich dabei mich zu entspannen. :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #197
Aufgrund Deiner gestellten Fragen und der jahrelangen Überlegung, habe ich in diese Richtung gedacht.
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, denn ich finde, dass Du das bisher toll machst.

Ja, Du bist etwas drüber, was die Sorge um Wilhelm angeht, aber Du schreibst auch recht liebevoll und ich spüre, dass Du unbedingt möchtest, dass es ihm gut geht. Pass nur auf, dass es Dir auch gut damit geht.

Ich glaube, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Weiter so! :)

Gebetschwestern?
Ich habe gedacht, dass Du ein Katzenpapa bist.
* verwirrt ist *

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #198
Besser tendenziell neurotisch und überängstlich als gleichgültig...Du machst das schon richtig, eben auf deine Art. (y)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #199
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, denn ich finde, dass Du das bisher toll machst.

Ja, Du bist etwas drüber, was die Sorge um Wilhelm angeht, aber Du schreibst auch recht liebevoll und ich spüre, dass Du unbedingt möchtest, dass es ihm gut geht. Pass nur auf, dass es Dir auch gut damit geht.

Ich glaube, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Weiter so!

Vielen Dank für die lieben Worte! :)

Gebetschwestern?
Ich habe gedacht, dass Du ein Katzenpapa bist.
* verwirrt ist *

Das bin ich auch.
Das ist nur so eine Redensart und war als Scherz gemeint. ;)
Ergänzung ()

Besser tendenziell neurotisch und überängstlich als gleichgültig...Du machst das schon richtig, eben auf deine Art. (y)

Danke schön! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zur ersten Katze Beitrag #200
Das bin ich auch.
Das ist nur so eine Redensart und war als Scherz gemeint. ;)
Ah okay.
Ja, die Redensart kenne ich. 😀
Irgendwie konnte ich den Scherz nicht sortieren. Sorry, mein Fehler.

Jetzt sag mal, wo steckt Wilhelm denn zur Zeit?
Und hast Du ihm mal weiter vorgelesen? :)

Thema:

Fragen zur ersten Katze

Fragen zur ersten Katze - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten