Fragen zur ersten Katze

Diskutiere Fragen zur ersten Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Praxis hat ein Wundermittel. Dem hier kann selbst sehr kranke Katz kaum widerstehen. Ist zwar Schrott, das wär jetzt ja aber egal. Royal...
  • Fragen zur ersten Katze Beitrag #142
Es gibt ja so Leckerchen, die für die allermeisten Katzen unwiderstehlich sind. Hast du z.B. mal Schlecksnacks ausprobiert? Manche fahren auch total auf etwas Naturjoghurt oder Butter ab. Das sind zwar nur snacks aber um die Katz wieder ans Futter zu kriegen manchmal hilfreich. Beim Trinken kannst du auch mal Katzenmilch anbieten. Wenn Schlecksnacks genommen werden, als nächstes übers Nassfutter tun. Dann kommt er vielleicht auf den Trichter, dass man ja auch mal wieder was fressen könnte. Hier im Hause wirkt auch Rohfleisch wunder.
Jedenfalls klebten dort seine Haare am Boden fest, es war jedoch nicht mehr feucht.
das dürfte dann wohl eher Gekötzel sein?
Irgendwann wird er sein Versteck verlassen. Hast du mal im Faden von Tschajo gelesen? Die hatte ein ähnliches Problem wie du, nach einer Woche hat sie eine zweite Katze geholt und bumm war die Versteckmietz mehr als anwesend...

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #143
Meine Praxis hat ein Wundermittel. Dem hier kann selbst sehr kranke Katz kaum widerstehen. Ist zwar Schrott, das wär jetzt ja aber egal.
Hast Du es mit Rohfleisch oder Wurst schon versucht, Käse, Quark, Liquidsnack..... es gibt Katzen die Thunfisch widerlich finden.

Nee, noch nicht.
Das Nassfutter war "Hähnchen in Sauce".
Aber er ist doch schon fünf Jahre alt!
Frisst er das trotzdem?
Ist auch die Frage, wo ich das jetzt herkriege, er bräuchte es ja sofort.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #144
Äh, warum sollte er das nicht fressen? Das ist ein Trockenfutter das unwiderstehlich riecht. Normal bekommt man das in der Tierarzt-Praxis.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #145
Ich lade mal ein Foto vom Katzenklo hoch.
So könntet Ihr ja vielleicht netterweise bestimmen, was das nun genau war.

Anhänge

• Katzenklo.jpg
    Katzenklo.jpg
    572,4 KB · Aufrufe: 24
  • Fragen zur ersten Katze Beitrag #146
pipi, müsste ein Knödel sein wenn du es rausschaufelst..

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #147
Ein großer Pippihaufen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #148
Na prima, Urin hat er schon mal abgesetzt. Das ist ein einwandfreier Pipiklumpen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #149
Äh, warum sollte er das nicht fressen? Das ist ein Trockenfutter das unwiderstehlich riecht. Normal bekommt man das in der Tierarzt-Praxis.

War kurz irritiert wegen dieser Beschreibung:
"Das Katzenfutter Royal Canin VCN Pediatric Weaning ist eine Nahrung speziell für Katzenwelpen ab einem Alter von 4 Wochen. Diese jungen Katzen haben andere Nahrungsbedürfnisse als ihre erwachsenen Artgenossen."

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #150
Es geht darum dass er was in den Magen bekommt. Höhere Nährstoffdichte wäre sein kleinstes Problem.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #151
vorrübergehend macht das sicher nichts aus.. du willst ihn ja ans Futter kriegen. Da heiligt der Zweck die Mittel.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #152
Okay.
Das wusste ich nicht.
Dann werde ich gleich zur Praxis laufen, wenn die wieder offen haben (in wenigen Stunden).
Gerade ist Pause.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #153
kannst es ja auch nochmal mit dem Schlecksnack versuchen, also falls dein Tierarzt das Futter nicht da hat...

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #155
Du machst es dir viel zu schwer mit dem Jungen.... lass ihn doch erst mal richtig ankommen und achte nicht so akribisch auf das was er macht. Würde mir auch irgendwie den Appetit verderben. Nicht das perfekt organisierte Zuhause braucht der Junge sondern sein Zuhause.

Er ist 5 Jahre und ist nun auf einmal in einer total anderen Welt. Nicht jede Katze macht das mit links mit. Rede mit ihm aber sprich ihn nicht an... er kommt zu dir wenn er es möchte.

GELASSENHEIT UND GEDULD.... hilft weiter.

lg
Verena

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #156
Ja meinte sie. Gibt es von anderen Firmen bei dem. Kaufland. Edeka... Hast du schon alles durch was eh im Kühlschrank ist?
Also nichts mit Knoblauch oder Zwiebeln natürlich.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #157
Die Schleck Snacks gibt's auch von Sheba. Hatte ich vom Müller.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #158
Meintest Du das hier?
wie Patentante schon sagt, gibt es auch als Edeka Eigenmarke, von Vitakraft (Liquidsnack) oder von Sheba (ist aber viel zu teuer). Bei mir gehen die von Edeka in Rind und alle von Vitakraft am besten. Beides findest du wie gesagt bei Edeka oder Kaufland oder im Futterladen...
Ja und hab Geduld bitte. Dein Katerchen muss erst ankommen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #159
Hast du schon alles durch was eh im Kühlschrank ist?

Er hat halt relativ viele verschiedene Trocken- und Nassfuttersorten (letztere auch viel mit Sauce, weil er da wohl so drauf steht).
Im Kühlschrank habe ich sonst nur Käse und Salami oder Gemüse

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #160
Eben, Käse wäre optimal. Salami zur allergrößten Not ein Fitzelchen hinlegen. Geht ja erstmal nur darum dass er sich überwindet. Katzenfutter ist Katzenfutter. Und Lockmittel sind Lockmittel. Das hat nichts miteinander zu tun ;)

Thema:

Fragen zur ersten Katze

Fragen zur ersten Katze - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten