Fragen zur ersten Katze

Diskutiere Fragen zur ersten Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mist. Erst gesehen, als ich schon wieder zu Hause war. Sonst hätte ich noch etwas beim REWE (Edeka oder ähnliches habe ich hier nicht)...
  • Fragen zur ersten Katze Beitrag #161
Eben, Käse wäre optimal. Salami zur allergrößten Not ein Fitzelchen hinlegen. Geht ja erstmal nur darum dass er sich überwindet. Katzenfutter ist Katzenfutter. Und Lockmittel sind Lockmittel. Das hat nichts miteinander zu tun ;)

Oh Mist.
Erst gesehen, als ich schon wieder zu Hause war.
Sonst hätte ich noch etwas beim REWE (Edeka oder ähnliches habe ich hier nicht) besorgt.

Ihr habt bestimmt Recht und ich sollte mich entspannen und geduldig sein.
War nur recht besorgt, weil die Tierärztin, die ich heute Mittag anrief, sich auch schon Sorgen machte.
Habe jetzt eine andere Praxis gefunden, die näher ist, und bin gerade vorbei gegangen.
Habe das "Feliway Classic"-Duftspray für die Steckdose und Dosenfutter ("Restorative Care a/d") sowie einen Saft ("ReConvales Tonicum" für Katzen) bekommen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das ganz besonders gute Lockmittel sind.
Du sagtest ja schon, das hätte nichts miteinander zu tun.
Das "Royal Canin" war leider nicht da, habe ich aber bestellt. :)

Wenn Ihr noch einen Tipp habt, würde ich mich freuen.
Ansonsten warte ich jetzt erstmal einfach ab.
Irgendwann muss und wird er schon fressen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #162
Ich würde ihm alles hinstellen. Reconvales wird von manchen Katzen geliebt. Meine finden es eher doof. Da wäre auch alles drin was er braucht. Und ja, entspannen wäre gut. Eins meiner Pflegekätzchen hat nach der Vermittlung (angeblich, glaub ich bis heute nicht wirklich) 4 Tage nichts genommen bis ichs wieder abgeholt hab. Tierarzt-Helferin sagte trotzdem immer wieder: bloß nicht zu früh abbrechen, die frisst schon noch. katzenmilch nimmt er auch nicht?

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #163
Achtung ich leg die alte Platte auf:
Schlecksnack :a035:

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #164
Katzenmilch gab's beim Tierarzt nicht 1:1 und dann habe ich vergessen nach Ersatzprodukten zu fragen und im Supermarkt war ich nicht (REWE hattet Ihr jetzt auch nicht explizit aufgezählt, aber vielleicht hätte der auch was).
Ich kann nachher nochmal losgehen und mein Glück versuchen.
Beim Dosenfutter hieß es, erst 3 Esslöffel und beim Saft bis zu 9ml.
Habt Ihr da irgendwelche Bedenken?

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #165
Katzenmilch gibts auch bei Penny im 3-er pack..bei Rewe kenn ich mich nicht aus..
Ergänzung ()

Habt Ihr da irgendwelche Bedenken?
nö..
Ergänzung ()

Wie heißt denn dein Katerchen eigentlich, ich finde hier keinen Namen..

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #166
Katzenmilch gibt es in jedem besser sortierten Supermarkt (also nicht bei Lidl und Co).
Auf dem Reconvales steht was drauf. Glaub ganze Flasche pro Tag (die kleinen). Mach Dich doch um Gottes Willen nicht so verrückt.
Was Du niemals-nicht-unter-keinen-Umständen geben darfst sind viele Gewürze weil hoch giftig. Ob er jetzt aber (wenn überhaupt) ein Schlückchen oder Häppchen mehr von irgendwas nimmt.... so what. Das bringt ihn nicht um ;)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #167
Wie heißt denn dein Katerchen eigentlich, ich finde hier keinen Namen..

Hatte ich schon mal erwähnt, aber hier ist es ja ziemlich unübersichtlich teilweise, daher kein Problem.
Er hieß erst Mitchell und soll ab jetzt Wilhelm heißen. :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #168
Wilhelm find ich klasse (y)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #169
Wenn Katze nix fressen möchte,ist fast alles erlaubt um sie dazu zu bekommen. Ausgenommeb natürlich Dinge die giftig/ungeeignet sind. Da darf es auch absolutes Schrottzeug sein.
Rufus saß fast 2 Wochen nach dem Einzug unter dem Sofa. Er und sein Bruder haben 4,5 Tage nix angerührt ausser Wasser. Rufus kam erst nur in der Nacht raus bzw spät am Abend wenn wir im Bett lagen. Samu,sein Bruder war nicht ganz sooo extrem und stromerte schon am nächsten Tag rum.
Ich hab beide ( so gut es ging) mit Spielangel bespaßt um zu zeigen das ich ungefährlich bin. Rufus war ein Scheuchen,er wollte weder angeguckt noch angefasst werden und hatte allgemein vor allem panische Angst.

Ich hab den beiden versucht so ziemlich ALLES anzubieten an Futter und Lecker was ging um sie ans Futter zu bekommen. Trockenfutter,Nassfutter,Zusatzfutter etc.pp Das Futter von der Pflegestelle was sie sonst gefressen hatten,hat ich besorgt. Aber das gucken sie bis heute mit dem Hintern an ;)

Ich würd im Supermarkt einfach mal wild durch die Gegend Futter einpacken .... Nass und Trocken. Meinetwegen auch Whiskas o.ä Bin bei unseren beiden dann mit Thunfisch&Reis von Miamor weiter gekommen. Das haben sie dann am Anfang genommen und danach rutschte dann langsam ein Trockenfutter. War mir in dem Moment völlig egal ... hauptsachte die zwei hatten endlich was im Bauch :)

Ich drück die Daumen und Wilhelm find ich klasse :D

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #170
Wilhelm finde ich auch super (y) Rasmus bester Kumpel zu Tierheimzeiten hieß Friedrich und wir haben hier neuerdings auch einen Manfred im Forum 😂

Und ja, mach Dich bitte nicht verrückt. Lass den Kater so viel wie möglich einfach ganz in Ruhe.
( auch wenn es schwer fällt, wie ich aus Erfahrung weiß )

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #171
Vielen Dank für Eure Nachrichten!
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin und Ihr teilweise auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt!
Ich habe ihm jetzt alles hingestellt.
Toll auch, dass der Name hier so Anklang findet! Friedrich ("Friedi") find ich auch super! :D
Wäre natürlich gut, wenn man irgendwie sehen könnte, ob er wenigstens trinkt.
Aber das wird schon.
Ich gehe jetzt schlafen - war ein anstrengender Tag heute - und hoffe, dass er sich im Schutz der Dunkelheit wieder ein bisschen mehr traut und vielleicht sogar die Wohnung oder das Wohnzimmer etwas erkundet.
Schlaft alle gut! :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #172
Ich drücke die Daumen. Irgendwann wird er rauskommen. Morgen schauen wir weiter. Bin gepannt was sich tut.
Nächtle!!😴

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #173
Vielleicht wachst Du ja irgendwann morgens auf und Wilhelm hat sich heimlich ans Fußende geschlichen. :giggle: Hat Rasmus bei mir in der ersten Nacht gemacht, sich aber schnell fort bewegt, als er gemerkt hat, dass ich wach war. Seinen Bruder habe ich ja wie schon geschrieben 3 Tage überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, weil er sich unter der Treppe verkrochen hatte.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #174
Hey!
Ja, in der Nacht (gegen 2 Uhr) muss er sich wirklich mal aus seinem Versteck getraut haben, denn dann hörte ich ihn miauen.
Und zwar so laut, dass er entweder in der Tür des Schlafzimmers oder aber mindestens im Flur gestanden haben muss.
Das war übrigens das erste Mal, seitdem er sich hier nach ca. 20 Minuten unter dem Schreibtisch versteckt hatte, dass ich ihn miauen hören konnte.
Hat mich natürlich total gefreut!
Dieser dickflüssige Saft ist, nebenbei bemerkt, eine absolute Stinkbombe.
Ich habe nur zwei Teelöffel verwendet und dennoch hat die halbe Wohnung danach gerochen!
Könnte gut sein, dass er etwas davon getrunken hat, sieht ein bisschen danach aus, bin mir aber nicht sicher.
Das Katzenklo scheint er wieder benutzt, aber etwas weniger gepieselt zu haben als die Nacht davor. :)

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #175
Das klingt doch nach Fortschritt :). Weiter so und wenn er pieseln war, hat er auch getrunken. Der macht das schon, ist halt ein vorsichtiger Geselle..

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #176
Hmm, nun bin ich mir bei genauerer Betrachtung doch nicht mehr so sicher, ob er in der Nacht von gestern zu heute pinkeln war.
Wenn, dann war es wirklich ganz wenig.
Aber dafür war das neulich relativ viel, würde ich sagen.
Ich habe mal das "Feliway"-Geruchsdingens angeschlossen, vielleicht bringt das ja zusätzlich auch etwas...

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #177
Feliway kann helfen.
Ein Teelöffel Futter pro Tag reicht einer Katze, um nicht in den gefährlichen Bereich zu geraten. D.h. er braucht gar nicht so viel zu fressen, ein wenig reicht schon und du kannst aufhören dir Sorgen zu machen.
Das wird schon werden.
Felix und Whiskas ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Dort sind Geschmacksstoffe drin, die für Katzennasen wohl auch besonders lecker riechen.
Meine finden Thrive ultralecker. Das sind Trockenfleischsnacks, die gibt es auch beim Fressnapf. Zumindest hier in HH. Die kann man auch prima über das Futter krümeln.

Und Rohfleisch würde ich auch mal testen, vielleicht ein wenig Tatar und ein paar Brocken Rindergulasch.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #178
Sehr gut.
Danke!
Von "Whiskas" habe ich 3 Sorten Leckerli hier.
Habe ihm bis jetzt eine davon hingestreut, aber die hat er nicht angerührt.
Ich werde heute später nochmal zum REWE gehen und dort mein Glück versuchen.

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #179
Hallo, 2 Vorschläge hätte ich auch noch.
Gibts auch bei Rewe.
Von Sheba gibt es kleine Dosen, gold-blau- mit reinem Thunfischfilet in recht flüssiger Soße.
2 unserer 3 Miezen sind damit zu bestechen.
Auch gibt es dort von Gourmet Gold kleine goldfarbene Dosen mit Sorten wie " Raffiniertes Ragout mit Huhn" oder " Eiersouffllee mit Lachs".
Stinkt extrem,ist kein gutes Futter, aber scheint bei nicht wenigen Katzen echte Anziehungskraft zu haben.
Mit o.g. " Eiersoufflee" habe ich damals- nach unzähligen anderen Versuchen- unsere Mieze überhaupt nach Ewigkeit zum Fressen bekommen.LG

• Fragen zur ersten Katze Beitrag #180
Hier sind Kaustangen am unwiderstehlichsten, wurde aber bestimmt schon genannt^^ da hab ich schon die Katzen auf mir wenn ich die Packung noch nicht mal auf habe xDD

Thema:

Fragen zur ersten Katze

Fragen zur ersten Katze - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten