Sooo, jetzt komme ich endlich dazu, Euch Fotos vom Napf zu zeigen.
Der Rand ist sehr, sehr flach und oft ziemlich hoch mit Nassfutter und Wasser gefüllt.
Vielleicht könnt Ihr anhand der Bilder feststellen oder vermuten, ob es nun wahrscheinlich an einem Problem in seinem Mund oder doch eher an den Proportionen des Futternapfes liegt, dass er oft so kleckert.
Dass man die Zahnschmerzen ohne einen Arzt nicht sicher ausschließen kann, ist mir klar, aber vielleicht habt Ihr ja eine Vermutung.
Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich den Napf von der Vorbesitzerin so übernommen habe.
Wenn etwas an ihm problematisch sein sollte, werde ich ihn natürlich umgehend ersetzen.
Übrigens kam Wilhelm vor ein paar Minuten nun schon das erste Mal bei Tageslicht aus seinem "Versteck".
Wenn er sich dann in solchen Situationen von mir kraulen lässt, kam es mittlerweile schon dreimal vor, dass er mich dabei gebissen hat.
Meist nicht sehr doll, aber es wundert mich.
Ist das normal?
Oft sucht er vorher intensiv den Kontakt.
Wenn er dann gebissen hat, zieht er sich schnell zurück und wirkt fast schuldbewusst.
Ob das an meiner Reaktion auf den Biss liegt oder er das von selbst macht, kann ich gerade schlecht einschätzen, da es immer so schnell geht.
Zu guter Letzt würde ich gern wissen, ob Ihr meint, dass ich meine Fenster sichern sollte.
Steinigt mich jetzt bitte nicht dafür, dass ich es noch nicht getan habe, ich habe immer ganz akribisch darauf geachtet, nur zu lüften, wenn ich sicher wusste, wo er war.
Wie gesagt, ist er ganz schön groß und auch schwer.
Die Vorbesitzerin meinte daher, ich brauche die Fenster nicht zu sichern, da er ohnehin nicht durch passe.
Wie seht Ihr das?
Und falls es nötig ist, habt Ihr die Sicherungen selbst angebracht oder das von einer Firma machen lassen?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Im Anhang findet Ihr die Fotos vom Napf.