Hey.
Ganz gut eigentlich, danke.
Freut mich, dass hier noch Interesse an dem Thema besteht, obwohl ich das Gefühl habe, dass hier im Grunde schon länger nichts Spannendes mehr passiert.

Und sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war etwas verplant heute.
Ich habe das Gefühl, dass jetzt die Phase kommt, in der ich Wilhelm "erziehen" muss (sofern das bei Katzen überhaupt geht).
Er kommt fast täglich aus seinem Versteck, wenn ich da bin, aber immer nur kurz und er hätte wohl am liebsten, dass ich mich auf den Boden lege und verrenke, damit ich ihn auch unter dem Sofa kraulen kann.
Am Anfang habe ich das sogar noch gemacht, aber ich denke, jetzt ist die Zeit, dass ihm keine schlechten Angewohnheiten antrainiere.
Trinken, fressen und ausscheiden, funktioniert soweit gut, aber das wisst Ihr ja schon.
Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, wie ich ihn unter dem Sofa hervorlocken kann?
Diese Kaustangen begeistern ihn wenig und der Feder folgt er angeregt mit Augen und Kopf, ansonsten hat sie aber keine große Wirkung auf ihn, wie es scheint.
Wenn er dann mal herauskommt, beschränkt es sich darauf, dass er um ich herumstreicht, wenn ich im Wohnzimmer sitze.
Ins Schlafzimmer zum Beispiel hat er sich, mit einer Ausnahme, praktisch nie getraut.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, wie ich ihn dazu bringe, die Wohnung mehr zu erkunden und eventuell noch zutraulicher zu werden - denn er wurde mir als sehr anhänglich und verschmust beschrieben.
Habt Ihr übrigens vielleicht Erfahrungen mit dem "Feliway"-Duftspray für die Steckdose?
Da kommt jetzt wieder meine leicht neurotische Seite durch, denn ich las online, dass es bei einer Familie durchgeschmorte und fast einen Brand auslöste.
Daher benutze ich es nur, wenn ich da bin und schalte es nachts aus.
Insofern weiß ich nicht, ob es so verwendet überhaupt wirkt...
Ich habe morgen früh einen wichtigen Termin und schaffe es vielleicht erst, mich morgen Abend zu melden.
Nur dass sich keiner wundert.
Schönen Abend!