Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider kann ich dir da keine Tipps geben, denn meine beiden sind Freigängermiezen. Aber das, was du da berichtest, ist ja sooo lieb und freut mich...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #201
Leider kann ich dir da keine Tipps geben, denn meine beiden sind Freigängermiezen. Aber das, was du da berichtest, ist ja sooo lieb und freut mich sehr für euch!!;-) ist denn dein Balkon katzensicher?????

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #202
Dadurch das er nur ca. 2 Meter über dem Boden ist hab ich meinen Balkon nie abgesichert (hätte ich vermutlich auch nicht dürfen), dann als ich dachte ok erst recht dann sollte ich das tun (hatte schon ein Netz gekauft und mir überlegt wie Vermieter beibringen) hab ich mich entschlossen meinen Miezen Freigang zu gewähren. Seit dem ist der Balkon mehr oder weniger uninteressant. Außerdem hab ich ja vom Balkon aus ne Leiter hingemacht für sie. Nun da hielt ich es dann für Quatsch denn noch abzusichern.

Lange Rede kurzer Sinn, er ist nicht abgesichert. Ich könnte jetzt nur versuchen die Leiter dort so zu versperren das sie dich durchkommt. Allerdings wenn eine Katze unbedingt runter will dann findet sie auch einen Weg, egal wie der Aussieht und wenn es direkt Runterspringen bedeutet. Deshalb hab ich ja so Angst weis ja nicht wie sie reagiert wenn sie auf einmal wieder Frischluft schnuppert.

Ich könnte mit ihr auch nicht richtig draußen bleiben denke ich sonst genießt sie es ja nicht. Also muss ich von drinnen beobachten. Mein Balkongeländer ist allerdings schön breit da ist ne Vorrichtung um Balkonkästen reinzustellen also könnt ihr euch die Breite Vorstellen, runterfallen ist da also eher die geringste Gefahr.

Nun was denkt ihr, rauslassen oder versuchen sie drinnen noch irgendwie abzulenken? Ich weis nicht ob sie schon soweit ist und ob ich mir nicht doch völlig sinnlos Gedanken übers Abhauen mache.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #203
Wie lange ist sie jetzt bei dir??

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #204
Müssten jetzt 8-9 Wochen sein

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #205
Schwierig zu sagen. Ich hätte auch Angst um sie... Was, wenn sie losrennt und sich nicht zurück findet?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #206
Ich habs jetzt gewagt, hilft ja alles nichts außerdem ist es das beste Wetter dazu. Es regnet, schon den ganzen Tag wes heißt das meine nicht raus wollen (also kann ich die Leiter versperren) und Mimi wird sicher nicht sofort in die Freiheit daran denken da irgenwie runter zu kommen :mrgreen:

Hab jetzt alles so gut wie möglich Mimi Sicher gemacht und die Tür offen gelassen mal gucken ob sie neugierig wird und rausgeht. Wenn nicht solls mir mehr als recht sein, wenn doch bin ich gespannt. Aber ich denke bei dem Wetter brauche ich vor waghalsigen Balanceaktionen oder gewalltätigen Abhauversuchen keine Angst zu haben.

Edit: Gerade als ich das geschrieben habe ist sie aus der Höhe geschlichen, vorbei an der öffenen Tür richtig Tisch, was mag das bedeuten:?:

Edit: Ha Pustekochen, Mimi will nicht raus, Mimi will mit mir spielen :roll:
Jetzt mal man sich so einen Kopf, krempelt alles um und dann...ach was ich freu mich Mimi gibt mir ganz klare Signale, sie will was mit mir machen, ist das nicht toll!?:razz:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #207
Sag ich doch, sie ist ein Cleverle :mrgreen:!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #208
Ja das stimmt, das hat sie von Anfang an bewiesen, freu mich richtig sie will wirklich garnichtmehr mit Spielen aufhören aber nach einer halben bis dreiviertel Stunde geht mir halt auch mal die Puste aus. Ihr eigentlich auch aber das macht nichts dann wird sich kurz ausgeruht und weiter gehts. Wie mit dem Käfer da ist sie auch so ausdauernt, wenn das nur bei alle dem anderen auch so wäre :roll:

Nachher probiere ich es nochmal mit dem Balkon und wenn sie nicht will...mir mehr als recht :mrgreen:
Trotzdem bleibt das Problem, ihr ist Langweilig und ich kann mich ja nicht ständig mit ihr Beschäftigen meine Jungs sind auchnoch da außerhalb der Katzen gibt es ja auchnoch ein Leben.
Wünsche Garfield wäre endlich soweit dann könnte der mit ihr Toben aber das wird wohl noch dauern :-(

Achso und im Flohmarkt hab ich jetzt mal gepostet das ich für Mimis ein paar Dinge suchen Sachen fürs Immunsystem (z.B. Colostrum) und Feliway bzw. Felifriend. Würde das gern mal Ausprobieren vielleicht hilft ihr das ja etwas.
Mal gucken was ich so für Rückmeldungen bekommen, dann muss ich nicht gleich die Läden bestürmen wären jemand was zuhause vergammeln lässt und gern los hätte ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #209
Das mit Garfield wird schon noch... Und deine Idee mit dem Flohmarkt ist prima. Leider sind meine Sachen aus den krankheitstagen der Felles schon abgelaufen und ich entsorge das dann lieber.. Hab heute beim kramen noch malzpaste gefunden... Seit einem Jahr over... :roll:

Jetzt protestiert Nele. Sie hat ausgeschlafen, ich bin wach, also...Spielen!!!!:roll: muss dann wohl mal...:-| bin nicht so gut drauf, aber zum Spielen wird es reichen...

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #210
Das mit Garfield wird schon noch... Und deine Idee mit dem Flohmarkt ist prima. Leider sind meine Sachen aus den krankheitstagen der Felles schon abgelaufen und ich entsorge das dann lieber.. Hab heute beim kramen noch malzpaste gefunden... Seit einem Jahr over... :roll:

Jetzt protestiert Nele. Sie hat ausgeschlafen, ich bin wach, also...Spielen!!!!:roll: muss dann wohl mal...:-| bin nicht so gut drauf, aber zum Spielen wird es reichen...

Aber aber das spielen mit ihr wird dich Aufmuntern ;-)

Ja das mit Garfield wird das hat es mir gestern ganz deutlich gezeigt aber er braucht einfach Zeit und solange er sich die noch lässt brauche ich für sie ne Übergangslösung.;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #211
Nele geht jetzt haschen.. Sie hat im Garten ihre haschpflanzen und durch den milden Winter gibt es da noch Grünes zum Knabbern... Danach wird sie wohl futtern und wieder schlafen, oller haschpuppie!!:lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #212
Ich habs jetzt gewagt, hilft ja alles nichts außerdem ist es das beste Wetter dazu. Es regnet, schon den ganzen Tag wes heißt das meine nicht raus wollen (also kann ich die Leiter versperren) und Mimi wird sicher nicht sofort in die Freiheit daran denken da irgenwie runter zu kommen :mrgreen:

Hab jetzt alles so gut wie möglich Mimi Sicher gemacht und die Tür offen gelassen mal gucken ob sie neugierig wird und rausgeht. Wenn nicht solls mir mehr als recht sein, wenn doch bin ich gespannt. Aber ich denke bei dem Wetter brauche ich vor waghalsigen Balanceaktionen oder gewalltätigen Abhauversuchen keine Angst zu haben.

Edit: Gerade als ich das geschrieben habe ist sie aus der Höhe geschlichen, vorbei an der öffenen Tür richtig Tisch, was mag das bedeuten:?:

Edit: Ha Pustekochen, Mimi will nicht raus, Mimi will mit mir spielen :roll:
Jetzt mal man sich so einen Kopf, krempelt alles um und dann...ach was ich freu mich Mimi gibt mir ganz klare Signale, sie will was mit mir machen, ist das nicht toll!?:razz:

schön dass du es überwunden hast. Siehste mal, die ganzen Sorgen umsonst :-D:-D

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #213
Nele geht jetzt haschen.. Sie hat im Garten ihre haschpflanzen und durch den milden Winter gibt es da noch Grünes zum Knabbern... Danach wird sie wohl futtern und wieder schlafen, oller haschpuppie!!:lol:
Mimi scheint nur Abends auf Hasch zu stehen :?
Vorhin hab ich wieder ein Stinkekissen in die Tasche gelegt, sie ging auch tatsächlich nach ca. ner Stunde rein aber sofort wieder raus als ich aufgestanden bin. Denke sie war noch nicht berauscht genug :-(
Vorhin lag sie wieder drin und hat gepennt, jetzt wo es für Tierarzt zu spät ist :roll:
Naja das wird sicher noch mit der Tasche wer nachts drin liegt und sich seine Drönung abholt wird es auch irgendwann Tagsüber tun *festdrannglaub*

schön dass du es überwunden hast. Siehste mal, die ganzen Sorgen umsonst :-D:-D
Ja war ja aber ich irgendwie klar ich und meine Gedanken :lol:
Denke wenn sie heut nicht gleich ab ist wird sie das bei schönem Wetter auch nicht tun sondern höchstens in Ruhe den Balkon erkunden.

Gefressen hat sie wieder gut denke die kleine mäkelt langsam aber so lange sie nicht übertreibt darf sie das sehr gern das, heißt sie geniest und das soll sie:-D

Eine Stunde hab ich jetzt mit ihr gespielt und das Ergebnis: Sie steht da und guckt mich schon wieder so fordernd an "mir ist laaaaaaangweilig" :roll:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #214
Edit: Es ist passiert, sie liegen zusammen in der Tasche :a030:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #215
Na bitte!! Die drei Medikamente Liebe, Geduld und Zeit heilen so viel!! Du musst nur Vertrauen haben, also Glaube! Liebe und Hoffnung! Nun wirst du sehen, geht es Schritt für Schritt voran und du wirst mit ihr so viel Freude haben, denn sie liebt dich und vertraut dir, meistens:roll:, also weiter so!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #216
Sie haben die ganze Nacht zusammen verbracht :-D
Leider geht Mimi sofort aus der Tasche wenn ich komme, also ich komme nicht näher als 1 Meter an die Tasche rann wenn sie drin liegt, doof :-(

Gefressen wurde heute von allen drei als gäbs kein Morgen, zusammen haben sie 800g verputzt und wenn ich noch den Dose geöffnet hätte wär das auchnoch reingegangen:shock:
Mimi stand mit am Fressplatz und hat sich einfach zugequetscht es ging ihr zu lang bis ihre Schüssel kam :lol:

Dann hab ich jetzt mal die Box hoch geholt und leider konnte ich sie nicht unter den KB stellen wie von mir geplant war also steht sie jetzt so blöd schräg drin aber egal. Ich lass sie da jetzt stehen vielleicht geht sie ja rein, wenn ich dann zumachen kann ist gut wenn nicht kommt sie in ein paar Tagen wieder weg und ich warte ab.

Werd jetzt nochmal mit der TÄ telefonierten was sie meint wegen der Grundimmunisierung aber ich denke ich lass es einfach erstmal sein. So lange es ihr gut geht lass ich sie jetzt und vermeide den Tierarzt Besuch so lange es machbar ist, wenn es ihr wieder schlechter gehen sollte muss ich natürlich hin aber sonst will ich jetzt nicht mit ihr gehen. Je länger ich warte des do näher kommen sich Garfield und Mimi auch. Dann nehm ich den nämlich beim nächsten Besuch mit, vielleicht hilft es ihr ja.

Wegen der Impfung kann ich mir dann immernoch Gedanken machen, Schnupfen hat sie sowieso das bringt also nicht viel und Seuche hätte sie längst bekommen wenn hier noch Vieren sind. Außerdem hat sie ja schon eine Impfung die Schützt ja auch schon. Wenn irgenwas sein sollte kann ich das immernoch angehen momentan würde es sie nur unnötig stressen und in ein paar Wochen sieht das ja auch schon wieder ganz anders aus und ich kann sie vermutlich anfassen und in die Tasche setzten ohne ihr hinterher jagen zu müssen.

Ansonsten besteht das Problem leider weiterhin, ihr ist ja so laaaaaangweiiiiiiiilig :roll:
Käfer ist verschwunden und ich hab keine Lust den schon wieder zu suchen, anderes Spielzeug ist langweilig und ich hab heute morgen schon ne halbe Stunde mit ihr gespielt das muss erstmal reichen.
Eigentlich wollte ich heute nach dem schönes Wetter ist den Balkon nochmal öffnen aber ich merke ihr an die neue Box an ihrem Platz ist schon genug Aufregung, sie wurde Beschnuppert und mit größer Vorsicht umrundet, danach war sie so verwirrt das sie sich erstmal neben das Sofa gelegt hat obwohl ich da sitze. Finde ich ja toll aber nicht mit dem Hintergrund das sie die Neuerung aus dem Konzept bringt :-(
Balkon wäre jetzt vermutlich zu viel neues auf einmal also lass ich es bleiben.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #217
Ich find es ganz toll wieviel du für Mimi tust und wie sehr du auf sie eingehst!
Und ihr Verhalten zeigt, wie dankbar sie dir dafür ist. ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #218
Danke ja ich finde auch das sie mir immer mehr Zuneigung Zeigt.
Jetzt hat sie sich allerdings doch lieber hinter ins Eck neben den Fernseher verkrochen, war ihr zu unsicher neben mir.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #219
Das wird schon...:roll: deine Entscheidung find ich gut. Lass ihr eben mehr Zeit...

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #220
Nach dem der Käfer nun endgültig im Nirvana verschwunden ist und ich keine Lust habe zu suchen ist ihr neues Lieblingsspielzeug eine kleine Plüschkugel mit Glöckchen innen drin. Das macht ja überhaupt keinen Lärm:roll:
So hoch wie sie das Spielzeug schleudert ist es auch kein Wunder das es ständig verschwindet, da kann man wirklich überall suchen, auch auf den Höchsten Schränken *kopfschüttel*

Sie hat das erste mal seit dem WE wieder ihre dollen 5 Minuten, Garfield hat sich schonmal auf dem Catwalk in Sicherheit gebracht nach dem er aus dem Hinterhalt zweimal Angesprungen wurde :lol:

Die Änderung mit der Box hat sie jetzt relativ gut verkraftet, ich glaube allerdings nicht das sie da mal reingehen wird also pack ich sie morgen wieder ins Auto (brauch sie nämlich Mittags) dann kommt sie auch nichtmehr hoch. Je nach dem wie sie das verkraftet (Änderungen scheinen für sie schlimm zu sein) lass ich morgen nochmal die Balkontür auf.

Und jetzt gehe ich mal das KaKlo saubermachen (das schon im Türrahmen vom Bad steht:mrgreen:) und gehe dann das Abendliche Fresschen vorbereiten.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten