Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das machst du alles so gut! ;-)
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #221
Das machst du alles so gut! ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #222
Edit: Es ist passiert, sie liegen zusammen in der Tasche

WEr? das hab ich nicht so ganz verstanden, Garfield und Mimi?

Ich habe gerade Deine Posts der letzten 2 Tage gelesen, Mensch, das entwickelt sich doch wunderbar mit der kleinen Fellprinzessin! Ich freu mich für Dich.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #223
WEr? das hab ich nicht so ganz verstanden, Garfield und Mimi?

jep, genau :-D

Spielen und Toben klapt leider noch nicht Garfield ist immer sehr verwirrt von ihren Angriffen aber zusammenliegen ist würde ich sagen ein sehr guter Anfang :mrgreen:
Bin schon total gespannt ob sie diese Nacht auch wieder gemeinsam verbringen, ich würde mich total freuen :razz:

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich Mimi eine Spielangel opfer. Ich habe eine da Hängt ein Tier dran das genau die gleichen Geräusche wie der Käfer von sich gibt. Er blinkt zwar nicht aber ist dafür um einiges größer. Sie spielt sehr gern damit aber die Schnur stört sie am liebsten will sie das Teil in die Luft werfen und damit durch die gegen Kugeln. Ich glaub ich Schneit das Teil jetzt ab :?
Vielleicht hat sie dann wieder Beschäftigung und ich muss nicht Stunden lang mit ihr spielen.

Achso und der Käfer ist wieder gefunden, ich musste ihn doch suchen gehen :roll:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #224
Das ist ja toll mit Garfield und Mimi!!

Aber sei froh, dass sie spielen will, wenn ihr langweilig ist. Ich hab hier so einen Kandidaten, dem auch oft langweilig ist, aber er will mit keinem Spielzeug spielen, hab schon alles versucht. Manchmal kann man irgendwelche kleinen Alltagsgegenstände durch die Gegend kicken und er läuft dann hinterher. Aber wehe, Sissi kommt dazu oder einer kuckt, dann issses sofort vorbei. Leider, weil wenn's im fad ist, dann rennt er durchs Haus und mault.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #225
Oh ja das kenne ich auch Garfield, der kann penetrant sein und nichts ist ihm recht :roll:
Am liebsten hätte er jemanden zum spielen aber das musste er vermutlich zu lange entbehren und nun weis er nicht so recht was Mimi von ihm will. Aber das wird wie gesagt sicher noch. Ich merke jedenfalls, seit sich die zwei angenähert haben wird das Gemaule von Garfield immer weniger.

Morgens z.B. da hat er mich immer gegen 6 Uhr geweckt, ihm war langweilig. Hab ich dann immer rausgelassen ob wohl ich genau wusste er steht sofort wieder an der Tür aber das war mir egal wenn ich ausschlafen konnte. Jetzt wird seit ca. 2 Wochen nichtmehr geweckt sondern mit Mimi und Filou zusammen aufs Frühstück gewartet. Ich denke durchaus das es an Mimi liegt anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ach ja so oft wünschte ich mir ihm die Stimmbänder rausoperieren lassen zu können :twisted:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #226
Update:
Heute morgen hat Mimi sehr gut gefressen, sie wollte noch Nachschlag. Gespielt wurde mit der Angel anschließend auch fleißig. Danach war ausruhen Angesagt und nach dem die Box weg ist scheint sie ihren Platz unter KB auch wieder recht gern zu haben (war ja seit dem WE nichtmehr so).
Wenn die Box wenigstens dazu gut war solls mir recht sein :mrgreen:

Das Klo steht jetzt schon fast am Zielort :razz:

Heute morgen hatte ich Garfield und Filou noch vor dem Frühstück kurz rausgelassen als es dann Frühstück gab wieder rein, in dem Moment wollte Mimi raus :shock:
Ich weis nicht ob sie wirklich raus wäre aber es sah so aus denn sie ging zielstrebig drauf zu und beachtet nicht mal mehr mich. Ich hab die Tür vor Schreck zu gemacht, leider hatte ich heute keine Zeit sie mal länger auf zu lassen aber wenn es sich morgen Zeitlich einrichten lässt wage ich es nochmal.

Jetzt habe ich die Küchentür aufstehen lassen, schwups ist Mimi drin, sie wird Mutiger ;-)

Heute Abend hat sie ihr Fressen kaum angerührt, hab schon überlegt was das zu bedeutet hat da hörte ich es aus dem Fummelbrett klackern :lol:
Vielleicht ist ihr ja das Futter wieder nicht gut genug, ich hoffe es zumindest auch wenn ich dann ne mäkelige Katze hab :roll:

Edit:
Hab ihr jetzt ne Frische Dose püriert nach dem das halbe Fummelbrett leer war :shock:
Die wurde zur hälfte gespachtelt dann war sie satt.

Ich würde nicht behaupten das sie mäkeltig geworden ist, nein ich würde sagen...ja ich würde sagen sie weis ihre neue Situation zu schätzen, jawohl *ganzfesteinred*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #227
Ich würde nicht behaupten das sie mäkeltig geworden ist, nein ich würde sagen...ja ich würde sagen sie weis ihre neue Situation zu schätzen, jawohl *ganzfesteinred*

Seh ich auch so! *heftig mit dem Kopf nickt*
Vll. ist momentan auch Mäkelwetter? Philipp sitzt immer an seinem Futterplatz und schaut mich auffordernd an bzw. fordert sein Mahlzeit ein, aber egal was ich hinstelle, es passt alles nicht wirklich. Am liebsten würd er sich von Leckerli ernähren, aber das geht ja mal gar nicht.
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit Mimi und der Freiluft weiter entwickelt. Vll. genügt es ihr ja, wenn sie vom sicheren Balkon aus ein wenig draußen nachsehen kann.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #228
Meine Jungs mäkeln heute auch von Filou kenne ich das garnicht, vielleicht liegts ja wirklich am Wetter :cool:

Mimi bekommt sicher eines Tages von mir Freigang aber bis es soweit ist braucht sie sicher noch einige Monate, bis dahin hoffe ich auch mal sehr das ihr der Balkon reichen wird, zum völligen Freigang sollte sie mir so weit Vertrauen das sie auf Ruf kommt und sich ohne große Probleme überall (also egal wo sie steht und liegt) anfassen lässt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #229
Find ich einen guten Plan!
Aber wenn's nach überall anfassen geht, dann dürften mein gar nicht raus. Madam hasst es hochgenommen zu werden und bei Bauchberührung gibts die große Tigerkralle. Und Monsieur will zwar kuscheln und gestreichelt werden, aber nur wenn er will, sonst gibts Fauchen und auch mal die Kralle.
Haben sich Mimi und Garfield weiter angenähert?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #230
Mit überall anfassen meinte ich es jetzt auch nicht so streng, halt so das sie nicht zurück zuckt und faucht sobald ich in ihre nähe kommen.
Momentan kann ich sie nur anfassen wenn sie unterm KB liegt und fast am Schlafen ist, dann ist sie entspannt und wenn ich ganz langsam hingehe und erstmal vorsichtig meine Hand hinsteck darf ich sie anfassen, das geht dann von sehr vorsichtig übers Köpfchen streicheln bis hin zum überall durchkraulen. Momentan ist überall durchkraulen wieder gestrichen aber ich denke das kommt wieder.

Nur beim rausgehen ist es halt etwas schlecht wenn ich mich nur auf zehn Meter entfernung ihr nähern darf. Bis jetzt hab ich es nämlich so erlebt das Katzen die neu raus gehen erstmal auf noch größeren Abstand zum Menschen bleiben als in der Wohnung gewohnt. Filou ist mir um die Beine gestrichen (logisch ein absoluter schmuser) draußen durfte ich ihn die erste Zeit nicht näher als auf zwei Meter kommen. Bei allen anderen war das bis jetzt ähnlich dann denke ich ist es bei Mimi erst recht so und das geht nunmal garnicht. Zumal es bei mir nur zwei Möglichkeiten gibt in die Wohnung raus und rein zu kommen. Katzenleiter und Treppenhaus. Beides etwas schlecht wenn die Katze so gar kein Vertrauen zum Mensch hat.;-)

Übrigens scheint Mimie heute wieder einen Schub in ihrer Entwicklung gemacht zu haben, vorhin kam es mir schon so vor als hätte sie den Stand erreicht (auch mit Vertrauen) den wir vor dem WE hatten. Jetzt ist sie sogar noch eine Spur aufgeschlossener. Sie war im Bad und hat auch die Küche erkundet, vorhin irgendwas im Bett gemacht, ich hoffe nicht gepinkelt:? und jetzt wollte sie gerade wieder aufs Fensterbrett springen aber wusste nicht so recht wie hoch kommen. Also wieder ne Spur aktiver.

Mit Garfield gabs keine Fortschritte mehr, gestern Nacht wars ihm wohl zu Eng und er ist raus aus der Tasche. Weis jetzt nicht ob sie sich in dem Moment zu ihm gelegt hat oder ob sie schon drin lag, jedenfalls war sie total Breit ausgesteckt auf der Seite gelegen und hat sich geräkelt und geschnurrt wärend Garfield verschlafen daneben Saß und merklich nicht wusste wie er dort noch Platz finden soll.
Würde gern ne größere Tasche bestellen (wollte ich sowieso, aber jetzt ist wirklich nötig) leider hab ich das Geld noch nicht dazu. Wäre ja schön wenn sie das zusammen als neuen Schlafplatz annehmen würden.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #231
Vielleicht kannst du ja mal im Forum gucken, manche geben ja auch Dinge ab..
Und die Entwicklung der Mimi ist doch toll!! Als o, weiter so!! Und mach doch mal Pfoddos!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #232
Nein die Tasche die ich will/meine gibt leider niemand ab, wäre zu schön um wahr zu sein. Ganz im gegenteil wenn ich mich nicht beeil haben sie mir alle anderen weggeschnappt :mrgreen:
Falls sie jemand für interessiert, hier gehts darum ;-)

Fotos kann ich leider von Mimi und Garfield noch keine machen dazu lässt Mimi mir leider nicht die Gelegenheit :-(
Aber bei Fotos mit nur Mimi versuch ich mich mal wieder ;-)

Edit:
So nach einer ausgiebigen Spielrunde und Fotosession hier die Ergebnisse :mrgreen:
1. Ergebnis, sie hat das erste mal Interesse am Sofa gezeigt und war kurz davor darauf zu springen hat aber dann doch wieder zurück gezogen.
2. Ergebis, auf einmal kann man die Futterbar leeren :shock:
Hatte alles stehen lasse, das nicht gemochte futter, das übrige von meinen Jungs und das frisch geöffnete wo sie noch was hat übrig lassen. Nun wurde von allem etwas gekostet. Das frische war zuerst weg, dann gings ans alte was jetzt zur hälfte leer ist. Das der Jungs wurde nur mal probiert. Spielen scheint hungrig zu machen :mrgreen:
3. Ergebnis, die Fotos :mrgreen:
Dafür wurde zuerst richtig gepost und später wurde dann ungeduldig von einer auf die andere Vorderpfote getreten vor lauter Ungeduld weil ich endlich mit ihr spielen sollte.
Auf den Bildern sieht man teilweise richtig schön ihren Kugelbauch, was ich immer angesprochen habe. Heute war ich nochmal in ihrem früheren Zuhause dort ist eine Katze die ihr wirklich sehr ähnlich sieht, sie ist auch sehr zutraulich und ich habe sie lange angeguckt sie hat genau den gleichen Bauch.
Kann es sein das Mimi noch Würmer hat trotz sie zweimal entwurmt wurde?
17073372fu.jpg

17073373qc.jpg

17073374hc.jpg

17073375bj.jpg

17073376mf.jpg

17073378dd.jpg

17073379it.jpg

17073380dq.jpg

17073381rk.jpg

17073382wb.jpg

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #233
Heute morgen hat sie wieder gut gefressen und ihren Rytmuss scheint sie auch wieder gefunden zu haben. Seit die Box unterm KB weg ist wird der Platz auch wieder recht gern genutzt allerdings scheint es mir so als suche sie langsam meine Nähe. Anfangs ja immer sehr distanziert nun seit gestern fällt mir immer mehr auf das sie gern dort ist wo ich mich aufhalten. Sie liegt dann nicht die ganze Zeit unterm KB beim schlafen sondern auf dem Boden in meiner nähe. Wenn ich in der Küche bin läuft sie jetzt auch teils zaghaft mal zwei schritte rein usw.

Balkon hab ich jetzt seit ca. 10 Minuten auf (gefühlte halbe Stunde, es ist bitter kalt). Sie war einmal kurz draußen dann aber sofort wieder reingeflitzt als ich kam. Ich denke sie glaub das ich nicht möchte das sie raus geht.
Ansonsten steht sie immer mal wieder davor aber im großen und ganzen weis sie nicht recht was mit anfangen. Also alle sorgen um sonst :lol:
Aktuell ist sie wieder zwei Schritte raus gelaufen, sie scheint mir wie eine ganz normale Katze die das erste mal an die Frischluft darf und das ganze mit Vorsicht angeht. :p
Also im Grunde das was ich so gehofft habe, sie sieht die Wohnung als Schutz und flitzt bei Gefahr rein aber wird aber sicher Müde durch die ganzen neuen Eindrücke.
...jetzt ist sie wieder drin also so viel zu, sie schnuppert die Freiheit und will mit aller Gewalt fliehen :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #234
Genau so ist es mit Taiga (meinem Scheuchen was ich von Mascha04) als reinen Wildling im Alter von 5 Monaten aufgenommen habe. Erst wollte sie gar nicht auf den Balkon, dann immer nur ganz kurz und wenn ihr was komisch vorkam, raste sie sofort wieder rein. Jetzt so langsam bleibt sie auch mal länger draußen, sie sieht die Wohnung aber auch als Schutzort an. Soviel dazu, dass man Wildlinge nicht in eine Wohnungshaltung stecken kann. :-D

Ich würde mir um den Bauch nicht so große Sorgen machen. Auf diesem Foto sieht man eigentlich sehr schön, dass sie nicht NUR aus einem dicken Bauch besteht. Die Brust ist auch ganz schön breit. Ich glaube nicht an Würmer, dann wäre sie insgesammt schmal und hätte nur den Bauch. Wenn sie ein paar Gramm zuviel hat, hat sie wenigstens Reserven, falls sie wegen ihrem Hals und Maul mal wieder Probleme bekommen sollte. Was hoffentlich nicht mehr eintritt! ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #235
Hab die Balkontür jetzt wieder zugemacht, mir war zu kalt und sie hat sich lieber mit der Spielschiene beschäftigt.
Jetzt schläft sie unterm KB :razz:

Vorhin hab ich mich richtig gefreut, hab das Klo jetzt an seinen Zielort gestellt und das Klo mit Haube was sie früher Benutzt hat und auch wieder bentutzen sollte weggezogen und schräg daneben gestellt. Sie hat das Haubenklo vorhin bevorzugt :p
Jetzt lass ich das bis morgen so und stell das andere entgültig weg und das Haubenklo an seinen Platz. Wenn das gut klappt hänge ich die Klappe mal ein, die kennt sie bis jetzt noch nicht. Und ganz zum schluss entferne ich das aus meinem Schlafbereich was sowieso nurnoch als Notklo fungiert und selten benutzt wird.
Es geht also Vorwärts :mrgreen:
Bin ich froh wenn das Geschafft ist, heute muss ich leider wieder saugen, durch das offene Klo mitten im Raum sind schon wieder Berge an Streukrümel verteilt.:?

Heute wird leider wieder ein Stressiger Tag für sie, der Sohn meiner Freundin übernachtet heute hier und ich muss davor noch Saugen. Dann die eindrücke mit dem Balkon und später will ich mal wieder meinen Fernseher einschalten. Mal gucken wie sie darauf reagiert. Meine Jungs gucken immer gebannt mit :mrgreen:
Ich hab die Kiste sehr selten an bin nicht so der Fernsehgucker aber das Dschunglcamp muss ich sehen :mrgreen:

Achso und wegen des Kugelbauches, ich weis halt nicht so recht, aber wenn du sagts...
Was mir jetzt halt auch vermehrt auffält sie bekommt weichen Stuhlgang. Was sonst immer viel zu hart war ist jetzt fast schon zu weich und lehmfarben was ich bis jetzt nur von Giardien kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #236
Meine Lieb, du machst dir, glaub ich, zu viele Sorgen. Es entwickelt sich doch prächtig, besser, als gedacht!! Vielleicht hat sie einfach den Darm voll und kann ihn nun endlich entleeren. Auch der Darm reagiert auf Stress! Nun entspannt euch, alles wird gut!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #237
Das ich mir zu viele Sorgen mache kann ich schlecht abstreiten :mrgreen:
Trotzdem das mit dem Kugelbauch will ich auf jedenfall abklären lassen bevor ich es einfach so hinnehme. Mach mir deshalb aber jetzt keinen Stress es gibt sicher wichtigeres ;-)

Vorhin hab ich gesagt erst lag sie dabei unter KB und als ich im Bad war und gesaugt hab muss sie wohl unters Bett sein. Dort liebt sie immernoch aber sie ist immerhin nicht voller Panik über den Straubsauger sondern konnte in aller Ruhe flüchten. So kenn ich das von meinen Miezen auch. Ronja ist da auch ewig nichtmehr vor gekommen und Garfield hat sich mitlerweile dran gewöhnt und jetzt sobald der Sauger aus ist und ich ihn rufe hat aber Zeit gebraucht.
Bei Mimi bin ich ja bis jetzt hin wenn sie unters Bett ist, dann kam sie danach recht schnell raus, diesmal geh ich nicht hin. Vielleicht merkt sie ja so das es nichts schlimmes. Bei Ronja bin ich auch immer hin ich denke das ist in dem Fall nicht gut, es soll ja zum Alltag werden (wie ihr schon sagt) also ist es nichts besonderes und wenn nichts besonderes ist muss ich ja auch keinen Aufstand schieben oder trösten. So denke ich mal.

Jetzt warte ich mal ab wann sie wieder vor kommt, ich denke spätestens wenn alles ganz still ist oder Garfield zur Tür rein kommt und Mauzt.
Nachher noch den Sohn meiner Freundin holen, den schick ich aber gleich ins Bett (ist ja auch schon Zeit). Morgen spiel ich in Ruhe was mit ihm und gehe ne Runde spazieren und dann geht er auch schon wieder. Denke das ist jetzt auch an der Zeit Mimi zu Zeigen das es noch andere Menschen auf der Welt gibt von denen man aber genauso wenig Angst haben muss.

Gefressen hat sie ihr Hackfleisch heute Abend gut und später noch den Rest von Garfield. Wenn es noch was gegeben hätte hätte sie das sicher auchnoch verschlungen. Sie scheint genauso ein Fresssack zu sein wie Filou, vielleicht liegt es an der Fellfarbe :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #238
Die Fotos zeigen eine wunderschöne glänzende und zufrieden wirkende schwarze Katze!
Herzlichen Glückwunsch sunburst, das hast Du und Mimi ganz fantastisch hinbekommen. Nur weiter so!
Und wenn sie nicht raus will, auch gut. Hast du eine Sorge weniger.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #239
Also Mimi kam leider nichtmehr allen vom Bett vor, sie war heil froh als ich nach ihr guckte, lief nach ein bisschen scheuchen meinerseits Ängstlich unter den KB und als ich den Bub im Bett hatte hat sie geschmusst wie nie zu vor, als ob sie mir sagen wollte "Zum glück bist du wieder da, ich hatte solche Angst".
Jetzt ist alles wieder gut und ich kanns kaum glauben sie drückt sich die Nase regelrecht platt am Fernsehen :lol:
Aber klar sowas hat sie halt noch nie in ihrem Leben gesehen :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #240
Schön, sie muss eine ganz Liebe sein und ist offensichtlich interessiert an allem, was Dosine macht.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten