Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie will dir zeigen, wie toll sie Mäuse fangen kann!!8) Weil sie nämlich so das Familieneinkommen aufbessern könnte und dir nicht auf der Tasche...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #161
Sie will dir zeigen, wie toll sie Mäuse fangen kann!!8)
Weil sie nämlich so das Familieneinkommen aufbessern könnte und dir nicht auf der Tasche liegen muss! Mimi ist eine Arbeitskatze!!!:mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #162
Doch ist sie leider schon das sieht man auf Bildern nur immer so schlecht vor allem in der Position. Vielleicht schaffe ich es mal sie von Oben oder von Hinten beim laufen zu fotografieren dann wirst du es sehen sie schiebt ne ganzschöne Kugel unter sich her.:-(
Meinst Du ein Hängebäuchlein?, das hat Mäuschen auch, das ist aber nur schlappes Bindegewebe.

Wie lange hat es denn bei deinem Mäuschen gedauert bis sie, keine Ahnung bis sie halt soweit war wie jetzt?
Ich will Dich nicht erschrecken, fast drei Jahre bis sie mal streicheln durfte, vorher höchstens am Futternapf mal mit dem Finger über den Kopf streichen.
Deine Mimi ist da ja bereits jetzt weiter als Mäuschen es nach drei Jahren war, und der Kontakt zu meinen anderen Katzen beläuft sich nur auf nebeneinander fressen und sich nicht anfauchen, schnuppern z.B. erlaubt sie ihnen nicht, jetzt wo sie blind ist, wird sich das wohl auch nicht mehr ändern.
Aber sie hat keine Angst mehr hier, sie hat endlich gemerkt, das ihr hier niemand etwas Böses tut.
Mäuschen sollte ja eigentlich wieder einen Platz mit Freigang bekommen, nur wer nimmt eine Katze von der man (damals) nur sagen könnte, erwarten sie nicht, dass sie je schmusig wird.
Mimi sieht Mäuschen zwar sehr ähnlich, scheint aber vom Wesen ganz anders zu sein

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #163
Ja meinst du es ist nur das Bindegewebe? Kann schon sein sie hat ja sicher einige Generationen zur Welt gebracht. Ich dachte immer wenn man die Taille nichtmehr sieht dann ist sie dick.

Nun Mimi zeigt auch ihr das sie was besonderes ist es ist wirklich erstaunlich wie schnell sie Fortschritte mach wenn ich das so von deinem Mäuschen höre, jetzt könnte sie ja sowieso nichtmehr in den Freigang. Ist wirklich schön das sie bei dir bleiben durfte und darf bis sie für immer einschläft. Wie alt war sie denn als du sie zu dir genommen hast und warum?

So verspielt wie Mimi ist zweifle ich immer mehr an ihrem Alter, sowieso schon allein wegen dem Verhalten. Werde die TÄ nochmal drauf ansprechen aber als sie damals gefragt hat ob ich weis wie alt sie ist hat sie die Zähne angesehen und nichts dagegen gesagt, meine sogar sie hat geäußert das es durchaus möglich ist.
Nun die typische Angststarre eines Wildchens hatte sie ja lange genug aber der Rest passt so ganz und garnicht.

Sie will dir zeigen, wie toll sie Mäuse fangen kann!!8)
Weil sie nämlich so das Familieneinkommen aufbessern könnte und dir nicht auf der Tasche liegen muss! Mimi ist eine Arbeitskatze!!!:mrgreen:

Natürlich ihr hab recht und ich verurteile Mimi völlig zu unrecht :roll:
Jetzt hat sie sich mal endlich beruhigt und zur Ruhe gelegt, welch eine Sille :mrgreen:
Also kann es nur empfehlen, wer sich so einen Käfer zulegt der sollte nicht vergessen die Ohrstöpsel dazu zu bestellen. Das Pipen ist zwar nicht laut, wirklich mit einer Maus vergleichbar aber geht nach einer Weile wirklich auf die Nerven.

Edit:
Ach wie süß, Garfield liegt in der Tasche, Mimi direkt neben ihm auf dem Boden 2 cm und sie würden sich berühren :d078:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #164
Leider hört man das Gepiepe im Video nicht aber dürft mir glauben das teil macht Geräusche :?
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ts71IycYYL4[/YOUTUBE]

Samstag mittag kommt die TÄ dann wird Mimi durchgecheckt und geimpft. Dann kann ich sie auch mal auf den Bauch ansprechen.
Werde sie sobald die TÄ anruft und losfährt in die Tasche packen (hoffentlich gelingt es Stressfrei) und in die Küche stellen. Dann erspar ich ihr wenigstens die Fahrt und ihr Schutzraum ist nicht angegriffen.
In die Küche dürfen sie ja nur wenn ich dabei bin und Mimi war da sowieso nur 1-2mal im Türramen gestanden also ist es egal mit was sie die Küche hinteher verbindet.

Bis jetzt besteht die einzige Verbidnung darin das es dort drin toll sein muss weil ich wenn ich rein geh manchmal was für sie raushole. Stehen mittlerweile immer alle drei vor der Tür und warten bis ich wieder raus komme oder zumindest einer der drei Mimi ganz vorn mit dabei :lol:

Alles in allem geht es ihr heute noch immer super, das Metacam bekommt sie seit gestern nichtmehr und vom AB ist heute Abend die letzte Gabe. Nun bleib nur die Hoffnung.
Meine TÄ meinte abwarten, sie hat gute Erfahrungen mit dem AB gemacht aber gibt keine Garantie. Es kann sein jetzt reicht eine Immununterstützung, kann sein ab und an kommt es wieder, kann sein es kommt sofort wieder und dann noch schlimmer als vorher.

Heute morgen ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. Sie hatte vom Teppich einen Faden gelöst der hing ihr wie ein Haarreif über dem Kopf :lol:
16999865fq.jpg

Das Lachen war ganz schnell vorbei als sie begonnen hat ihn Aufzufressen :shock: Bin natürlich nicht so einfach an sie ran gekommen hab es aber mit viel Mühe in letzer Sekunde geschafft ihn rauszuziehen. Man war ich erleichtert und Mimi verstört hatte sich aber schnell wieder gefangen;-)

Mit der Spielangel wurde heute auch schon fleißig getobt und gefressen als gäbe es kein Morgen :mrgreen:
Hab beobachtet, sie frisst bis jetzt nur Futter wenn ich es Püriere, mit Gabel zerdrücken oder ähnliches geht garnicht aber Trockenfutter vom Fummelbrett geht immer und jetzt das beste. Wenn die Jungs vom Fressnapf was übrig lassen (oder Filou freiwillig das Feld räumt weil sie kommt), das kann man auch genüsslich verspeisen.
Und falls jetzt einer auf die Idee kommt ich würde Mimi verwöhnen, nein das würde ich doch nie tun :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #165
Du machst das sooo toll!! Und die Miez merkt das und so seid ihr nun schon ein echtes Dreamteam!!! Meine haben fast anderthalb Jahre gebraucht, ehe sie diesen Stand hatten!!!!:roll:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #166
Du machst das sooo toll!! Und die Miez merkt das und so seid ihr nun schon ein echtes Dreamteam!!! Meine haben fast anderthalb Jahre gebraucht, ehe sie diesen Stand hatten!!!!:roll:

Kommen deine Katzen ursprünglich auch von draußen? Oder was meinst du?

Heute hab ich das Gefühl das bei Mimi wieder ein Knoten geplatzt ist, sie scheint mehr Vertrauen zu mir zu haben, hat sich von mir streicheln lassen obwohl ich gestanden bin, ist an mir vorbeigelaufen wärend ich auf dem Sofa saß und war heute wieder auf der Fensterbank und ist auch geblieben obwohl ich aufgestanden um auf Toilette zu gehen.
Achja und den KB hat sie auch kurz erklommen, unterste und hat dann raufgeluckt wer in der Mulde schläft. Ein glück hat Filou tief und fest geschlafen hätte er mitbekommen das sie hinter ihm steht und ihre Nase in sein Fell bohrt. Der hätte ihr eine Zentriert das ihr hören und sehen vergangen wär :shock:
Er kann es nicht leiden wann man sich während er schläft von hinten anschleicht und ihn berührt, da versteht er kein Spaß auch ich darf das nicht.
Hat er bestimmt von mir, ich kann das auch nicht leiden :mrgreen:
Hab Mimi dann weggescheucht, also bin halt aufgestanden und hab mit ihr gesprochen, da ist sie dann freiwillig wieder unter KB geschlüpft. Tat mir ja leid aber das war einfach zu Gefährlich.

Jetzt gabs grad ne Runde Frischfleisch mit Knochen für die Jungs, das erste mal mit Knochen, sie haben es toll gemeistert und Mimi konnte ich sowas natürlich nicht geben. Hab auch nicht wirklich dran gedacht, als ich die Näpfe abgestellt hab den Jungs nochmal über den Rücken gefahren bin und mich danach wieder aufgerichtet hab stand Mimi tatsächlich mit großen Augen vor mir und wollte auch. Hab auf die Schnelle nix bessere gefunden und ihr nen Sahnequark hingestellt. Sie ist mir tatsächlich bis zum Kühlschrank nachgelaufen :shock:
Das war wie damals als sie mich gebeten hat sie mitzunehmen, genau der gleiche Gesichtsausdruck und die gleiche Geste. :-D

So und nach dem Festmal putzen sich jetzt alle drei erstmal, ein Dreamteam eben :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #167
Meine beiden kommen aus dem Tierheim. Mia wurde als Welpe ausgesetzt, war total verhungert und hatte Frostschäden an den Pfötchen. Völlig verfloht und voller Zecken habe ich sie mitgenommen! weil man meinte! sie käme eh nicht durch und es wäre besser! wenn man sie erlöst:evil: Nele wurde in einem Karton mit ihren Geschwistern weggeworfen... :cry: dann hat man sie mit acht Wochen schon sterilisiert, alleine!!! in einen Käfig gesperrt und sich selbst überlassen. Da sie die Naht aufgeleckt hat, wurde sie nachoperiert. Und wieder alleine in einen Käfig gesperrt. Dann habe ich sie mitgenommen.
Beide waren wirklich verhaltensgestört, Mia hatte sechs Wochen Dauerdurchfall, da sie kein Futter vertrug, egal, was... Mit Hühnerbrühe und Heilerde haben wir es hinbekommen. Und unser Haus war geputzt, du kannst dir das gar nicht vorstellen, denn alles spritzte vorn und hinten aus ihr raus, wo sie ging und stand...

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #168
Ach das hört sich ja furchtbar an, wie toll das es doch Menschen wie dich gibt. Jetzt können sie trotz des schlechten Starts ihr Leben genießen. War für dich sicher nicht einfach und trotzdem hast du sie zu dir genommen. Ein ganz dicken Schmatzer hast du dir verdient.

Leider gibt es schlechte Neuigkeit. Mimi frisst wieder nicht :-(

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #169
Vielleicht hat sie einfach anderes im Sinn. Wenn sie unregelmäßiges Futtern gewohnt ist... Sei nicht gleich so besorgt! Vorhin kam sie doch mit zum Kühlschrank! Mia mäkelt zum Beispiel. Da kann ruhig mal Hunger sein, sie frisst nur, was sie mag. Lieber Knast schieben! Vielleicht ist Mimi auch eine Prinzessin?!:roll: und mal einen Tag nicht futtern... ??? Beobachten... Und dann hatte ich auch so Extrafutter im Internet bestellt, das kalorienreich und besonders gut verdaulich ist. Ist eher wie dicke Suppe. Die haben die beiden seeehr gern geschlabbert. Wär das was für dein Sorgenkätzchen?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #170
Nun Mimi zeigt auch ihr das sie was besonderes ist es ist wirklich erstaunlich wie schnell sie Fortschritte mach wenn ich das so von deinem Mäuschen höre, jetzt könnte sie ja sowieso nichtmehr in den Freigang. Ist wirklich schön das sie bei dir bleiben durfte und darf bis sie für immer einschläft. Wie alt war sie denn als du sie zu dir genommen hast und warum?

Mäuschen kam damals mit einem Beckenbruch zu mir und musste 6 Wochen im Käfig bleiben (ich habe einen sehr grossen) und wir haben sie auf ca. 10-12 Jahre geschätzt.

Auch die Zähnchen mussten saniert werden und da fast alle raus mussten, konnte sie auch nicht an eine Futterstelle gebracht werden.
Ich habe lange versucht sie zu vermitteln, aber nichts entsprach meinen Vorstellungen. Und als sie dann langsam anfing etwas zutraulich zu werden, habe ich entschieden, dass sie den langen Weg nicht woanders nochmal gehen muss.

Gespielt hat sie aber auch noch als sie noch sehen konnte, nur mich immer dumm angeschaut, wenn ich mitspielen wollte :-D

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #171
Ach wie schön das du Mäuschen dann behalten hast, so hat sie dochnoch ein paar Jahre draußen wäre sie sicher nicht so alt geworden.

Ich versuche mal jetzt wegen Mimi nicht all zu besorgt zu sein, meine Jungs haben auch keinen Hunger sie haben sich vorhin ja schon die Wampe voll geschlagen und Mimi hat immerhin das bisschen Nassfutter Brei was mit dem letzten AB gemischt war geschleckt.
Bei ihr ist nicht fressen nie ein gutes Zeichen aber irgenwie mag ich heute auch nicht so recht dran glauben das es ernst ist. Sie hat vorhin zwar nur den Quark gefuttert und zwei Hühnerherzen aber bei weitem nicht so viel wie die Jungs. Trotzdem vielleicht hat das gereicht oder ist ihr auf den Magen geschlagen. Vielleicht ist das Futter schlecht weil es schon seit gestern angebrochen ist. Mit dem Pürieren passiert das schonmal das ich es am Abend püriere und am nächsten Abend noch Reste von da sind.

Mal gucken und versuchen sich nicht verrückt zu machen. Ist leichter gesagt als getan :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #172
Stellst Du das Futter nicht in den Kühlschrank? Dort hält es sich doch länger und zum Füttern kannst Du es zum Anwärmen mit heißem Wasser mischen. Das dürfte das Pürieren auch einfacher machen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #173
Im Winter steht es draußen oder manchmal wenn ich es so wie heute vergesse in der Küche. Die ist aber nicht geheizt von dem her dürfte da nichts passieren da ich heute aber Suppenhuhn gemacht habe und demensprechend lang der Herd an war...
Vielleicht ist es ja wirklich nicht gut. Ich versuch mal eine frische Dose.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #174
Auch eine ungeheizte Küche ist warm genug, damit sich Bakterien und ggf. Pilze im KaFu vermehren. Ich würds in Zukunft in den Kühlschrank stellen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #175
Mimi frisst wieder :razz:

Ich hab ihr gestern dann noch Tunfischmouse von Gorme Gold aufgemacht. Das Huhn damals hat sie sofort verschlungen, am Tunfisch wurde gestern nur genippt.
Heute morgen hab ich es ihr nochmal hingestellt allerdings war es dann ja schon länger gestanden. Dachte meine Jungs fressen es sicher noch haben sie aber nicht weil sie total voll waren.

Heute morgen hat sie nur sehr wenig von gefressen, dann hab ich ihr ne frische Dose püriert während sie ihre morgendliche Spielrunde absolviert hat. Hab ihr die Schüssel dann auf ihren Platz gestellt und als sie dann während des spielens vorbei lief schleckte sie sie komplett aus :razz:
Der Nachschub wurde auch sofort verdrückt *puh*

Also keine Ahnung was war aber Hauptsache es kommt nicht wieder. Vielleicht mag sie keinen Fisch bzw. Tunfisch das hab ich mir schon öfter gedacht aber sicher bin ich mir nicht.

Übrigens brauche ich sein Mimi da ist keine Näpfe mehr spühlen, sie leckt immer alle drauß blitz blank, sobald sie an einem Napf vorbei kommt der noch nicht sauber ist wird drin rum geleckt bis er strahlt :lol:
Das erspart viel Zeit wenn man beim Spühlen keine Krusten mehr enfernen muss :mrgreen:

Ansonsten hat sie so langsam einen Tagesrytmus gefunden, morgens wird gekuschelt, dann gefressen und dann getobt. Danach wird sich ausgeruht und mit den Jungs geschlafen dazu hat sie so ihre Lieblingsstellen. Stille. Gegen Mittag wird sie meist aktiv geht aufs Klo (immer ihr erster weg nach dem aufstehen :lol:) und spielt ihr ein bisschen, erkunden dort einwenig. Springt mal auf die Fensterbank oder den KB usw. Irgendwann bleibt sie dort liegen wo sie zu letzt war und schläft bzw. döst ne Runde und wartet auf irgendwas spannendes. Entweder ich spiele mit ihr, Garfield kommt vorbei, ich komme wieder zurück falls ich weg war oder oder oder. Dann wird sich zurück gezogen und von einem Versteck aus genau alles beobachtet (meist in der Kratztonne beim Fressplatz) dann gibts irgendwann wieder fressen meine Jungs gehen raus und sie weis nicht so recht was anfangen, man merkt richtig das sie langeweile schiebt. Seit es den Käfer gibt ist die vorbei und es wird abends nochmal richtig aufgedreht. Sowieso der Rytmus wird seit dem Käfer meist unterbrochen sobald sie an ihm vorbei läuft.:lol:

Also so langsam wundere ich mich wie so ein Käfer jemanden so viel Spaß machen kann aber ich freu mich natürlich. Wenn er mal nicht da ist wird gesucht bis ich mich erbarme und mitsuche, erst wenn er gefunden ist ist die Welt wieder in Ordnung :cool:

Nachts weis ich nicht was sie genau macht aber die ganze Zeit schlafen sicher nicht, ich glaube sie erkundigt da erst richtig denn manchmal hab ich das Gefühl das sie auf mein Bett springt weil ich eine Bewegung spüre (kann mir aber alles auch einbilden) und wenn ich wach bin und mich umdrehe oder mich halt bewege höre ich meist ein plums so als wäre jemand wo runtergesprungen, das ist dann aber ganz deutlich und meine Jungs sind es unter garantie nicht.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #176
Mimi bedient sich gerade am Fummelbrett nach dem sie zwei Hühnerherzen verdrückt hat, ich kann Entwarnung geben :razz:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #177
Na siehste!
Ich denke, Du solltest dich ein wenig entspannen und Mimi nicht mit Argusaugen bewachen. Sie verhält sich doch ganz toll und scheint es richtig zu genießen, dass sie bei dir jetzt in Sicherheit ist und gut versorgt wird. Wenn sie mal nicht alles auffrisst, ist das doch nicht so schlimm. Ich denke, das machen alle Katzen. Manchmal schmeckts nicht, manchmal ist der HUnger nicht so groß und manchmal ist Wetterwechsel, da hammse auch keinen Hunger. Lass die Kleine mal machen, das hat sich doch alles in Rekordzeit großartig entwickelt.
LG

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #178
Naja aber da muss ich schon aufpassen wie ein Lux nicht fressen ist bei ihr bis jetzt immer das einzige Anzeigen gewesen das es ihr so ganz und garnicht gut geht und es war bis jetzt auch jedesmal so das erste mal das nicht fressen NICHTS schlimmes bedeutet hat ;-)

Ansonsten versuche ich mit mit meiner Hyperängstlichkeit immer mehr zu bessern :mrgreen:

Heute hat wie wieder gefressen als hätte sie ein Loch im Bauch, also alles normal :razz:
Jetzt wird wieder mit dem Nervkäfer gespielt, den sie mittlerweile doch tatsächlich nach dem Spielen immer mit auf ihren Platz mitnimmt :shock:
Sie hat mich noch garnicht gefragt ob ich ihr den Geschenkt hab, der war eigentlich nur geliehen *tststs*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #179
Das ist ja echt süß mit dem Käfer. Dein Video hat es ja deutlich gezeigt, wie schön sie ihn findet.
Was war das nochmal für ein Käfer und wo hattest du ihn her? Vll. wär das ja auch etwas für meine Fellnasen.

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten