Danke euch beiden, ich habe mich wieder etwas beruhigt das Mimi relativ gut mit der Situation umgeht. Ich muss mich wohl einfach daran gewöhnen wie Taskali schoneinmal zu mir sagte als sie von ihrer Pflegearbeit sprach. "Drausen hätten sie nicht überlebt, keiner wollte sie, nun bleibt ihnen nichts anderen übrig als sich mit der Situation anzufreunden" Taskali hilft dabei so gut es geht aber es ist die Wahl der Katzen etwas gutes daraus zu machen oder es einfach nur irgendwann zu aktzeptieren. Bis jetzt war ihr noch jede Katze hinterher dankbar bei einem hats länger gedauert beim anderen gings schneller.
Nun das Mimi will steht außer Frage und das sie sehr gut Mitarbeitet auch. Rückschläge gibt es immer, die gehören dazu und sie hat jetzt schon so viel Eingesteckt und sich immer wieder aufs neue Aufgerappelt dann wird sie das diesmal auch schaffen.
Außerdem hat sie es alles andere als leicht mit den ständigen
Tierarzt besuchen, mit ihren Schmerzen die sie hatte usw.
Die Einstellung sollte ich haben und ich übe mich darin, wahrscheinlich bin ich noch nichtmal die Einzige, es ist schließlich meine erste ausgewachsene Wildkatze das ist nicht leicht und ich denke jeder der die Arbeit macht hat nicht von Anfang so eine dicke hat wie nch 10 dieser Katzen.
Es tut gut drüber schreiben zu können und eure Antworten tun auch gut, zu wissen das ich nicht allein mit meinem Kummer da stehe. Freunden bräuchte es sowas garnicht erzählen, die interessieren sich überhaupt nicht oder verstehen nicht.
Mimi geht es soweit gut sie braucht einfach ihre Zeit, ich denke in 1-2 Wochen ist sie wieder auf dem Stand wo sie Freitags war, sie packt das. Der
Tierarzt besuch der ansteht macht noch immer sehr unruhig aber habe jetzt wenigstens den Druck nichtmehr was ja schonmal sehr positiv ist.
Die Impfung selbst geben ist Theoretisch eine gute Idee und sicher machbar aber Praktisch nicht umsetzbar. Ich darf das garnicht (Gesetzlich), würde eine Katze niemals Impfen lassen ohne 100%ig zu wissen das sie Gesund genug ist (kann ich schlecht selbst entscheiden) und außerdem wenn ich sie zu fassen bekäme dann kann ich sie auch gleich in die Tasche packen, das zu fassen bekommen ist ja das größe Problem. Natürlich ist es nicht schön das sie panische Angst vorm Autofahren hat aber sie überlebt es...wenn ich sie überhaupt ins Auto bekommen würde das ist nämlich der größte Stress.
Gefressen hat sie bis jetzt gut, außer heute Morgen da hat sich nicht ganz aufgefressen ich hoffe das bedeutet nicht schon wieder was schlimmes, vielleicht war sie ja einfach nur satt oder zu gestresst um in Ruhe aufzufressen. Sonst mach sie nämlich einen völlig fitten Eindruck.
Zur Zeit bin ich dabei ihr zu helfen ihren Alltag wiederzufinden. Ich denke sobald der wieder da ist gibt ihr das die nötige Sicherheit wieder und ihre innere Unruhe wird wieder weniger.
Die Box hab ich noch immernicht als Versteck aufgestellt ich hatte irgendwie das Gefühl Veränderung in der Wohnung ist nun das letzte was sie brauchen kann. ich denke ich bin damit ganz gut gefahren, sie hat zwar noch immer keinen Sicheren Platz gefunden aber sie arragiert sich mit den zwei Gewohnten Plätzen. Meist liegt sie nun in der Höhle vom der Tonne. Manchmal auch wieder unterm KB. Der KB hat sehr viel Sicherheit genommen bekommen aber ich versuche die gelungene Mischung zwischen positivem Verstärken und in Ruhe lassen damit der Platz wieder die nötige Sicherheit bekommt. Nicht einfach aber irgenwie werden wir das schon zusammen schaffen.
Fressen bekommt sie nach wie vor dort Serviert auch wenn sie das teils sehr stresst. Ich hatte sie ja Anfangs am Futterplatz meiner Jungs füttern wollen bzw. sie wollte dort auch unbedingt fressen aber mittlerweile finde ich es ganz Praktisch das sie ihren eigenen Platz hat und denn jetzt auch gewöhnt ist und aktzepiert. Bei den Jungs ist im Grunde nur Platz für Zwei Schüssel und das sie sowiso extra bekommt also Püriert kann sie ja ruhig mit ein Meter Abstand einen anderen Platz zum Fressen haben. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen geeigneten wo sie alle drei nebeneinander Fressen können denn der Platz meiner Jungs ist auch nicht optimal.
Früher war er in der Küche aber das geht ja nun nichtmehr. Dort sollen sie nichtmehr rein (nur wenn ich dabei bin) und Pflegis sind dort ja auch ab und an drin.
Aber gut das Fressplatzproblem ist nun wirklich kein richtiges Problem. Achso übrigens bekommt Mimi bald ihre eigene Schüssel. Bis jetzt hat sie immer verschiedene Näpfe die ich für die Pflegis nutze bekommen. Meine Jungs haben so einen Porzelanteller den ich total klasse finde. Ronjas ist leider damals kaputt gegangen (nach ihrer Zeit) und nun hab ich den ganz selben nochmal für Mimi bestellt :mrgreen:
In der Tasche war sie jetzt auch nochmal

Allerdings gestern Abend, aber naja wenn sie jetzt schon zweimal drin war wird sie sicher irgendwann öfter mal reinliegen und dann auch zu einem Zeitpunkt wo ich die Tasche schließen kann. Sie steht zwar dort wo sie steht ungünstig und so das sie nicht für immer stehen bleiben kann aber das ist ja auch ganz gut so. Sobald sie beim
Tierarzt war wird sie sich dort nichtmehr reinlegen und wenn ich die Tasche dann an einen Platz stelle wo sie stehen bleiben kann vielleicht eines Tages doch wieder reinliegen ;-)
Muss mal Schauen ich hab einige Plätze wo ich denke das sie dort gut hinpasst und Mimi auch ganz gern liegt. Aber in wie weit es umsetzbar ist weis ich noch nicht. Halt bei einer 1 Zimmerwohnung nicht so leicht.
Schade finde ich auch das ich sie jetzt nicht auf den Balkon lassen kann wie von mir diese Woche geplant war. Ich dachte nun ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen, naja irgenwann kommt das sicher auchnoch.
Die Beziehung zwischen Garfield und Mimi ist glaub grad auf Stillstand, zumindest in meinen menschlichen Augen. Irgendwie hab ich das bestimmte Gefühl das da gerade sehr viel passiert aber ich es als nicht Katze nicht wahrnehmen kann.
Mit Filou geht es auf voran, er faucht nichtmehr ganz so oft, manchmal liegt sie im Raum er geht vorbei und beachtet sie garnicht oder er beschnüffelt sie und geht dann weiter. Das war ja vor 2 Wochen noch undenkbar. Aber ansonsten Faucht er sie schonnoch viel an, zum glück macht sie sich nichts draus.
Spielzeugtechnisch mag sie den Käfer noch immer sehr aber so langsam wird er langweilig (langweilig bedeutet sie spielt nicht ununterbrochen nur mit dem Käfer sondern interessiert sich auch schon manchmal für was anderes). Hab ihr jetzt eine Spielschine hingestellt die von CatIt konnte sie nichts mit anfangen, dann hab ich ihr eine andere hingestellt die offener ist, wo man den Ball deutlich sehen kann, nur leider ist der Ball mit irgendeinem Raschelzeug gefüllt. Heute Nacht fing sie dann an damit zu spielen, tagsüber hat sie sich sowas bis jetzt nichtmehr recht getraut. Naja wie meine Nacht war brauch ich euch dann ja nicht zu erzählen, aber ich hab mich für sie gefreut.
Allgemein hab ich gemerkt das sie alles mag was irgenwie Geräusche macht, findet sie ganz toll. Mit mir spielen und streicheln lassen klappt auch wieder aber nur bedingt, das Vertrauen hat einen ganzschönen knack bekommen. War wirklich keine gute Idee sie zu zweit versuchen zu fangen. Ich denke das könnte tatsächlich Erinnerungen von früher Wachgerufen haben. Aber wie weis das ich ihr bis jetzt nie weh getan hab und ich denke das wird mich auch wieder an sie ran führen.