Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Info. Ich finds ja auch süß,dass Mimi den Käfer jetzt immer auf ihren Platz mitnimmt. So nach dem Motto: Meeiins!!
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #181
Danke für die Info.
Ich finds ja auch süß,dass Mimi den Käfer jetzt immer auf ihren Platz mitnimmt. So nach dem Motto: Meeiins!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #182
So lange von geredet und doch rausgeschoben bis zum geht nichtmehr. Ich habe gesaugt.

Mimi hat es tatsächlich Anfangs sehr gelassen ertragen und ich dachte noch "russian du hattest so recht, ich bin ein Dummkopf mir solche Gedanken gemacht zu haben" doch kurz vor Schluss dann. Sie ist Panisch aus der Höhle über den Staubsauger gesprungen und unters bett gerannt. :cry:

Dort liegt sie jetzt und ist ganz verstört. Ich hab Garfield mitgenommen und so gestreichelt das sie uns im Blick hatte, dann bin ich zu ihr runter gekrochen und hab sie gestreichelt und sanft auf sie eingeredet. Jetzt bin ich gegangen und hoffe das sie bald wieder da drunter vor kommt Käfter ist schon bereitgelegt.
Mehr kann ich nicht machen...

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #183
Das hast Du doch gut gelöst. Sie hat jetzt gesehen, dass es zwar hässlich laut ist, dass aber nix weiter passiert. Wenn sie es öfter erleben wird, wird sie bald gelassener.
Meine Sissi kann den Sauger nicht ab. Sie läuft dann sofort nach oben oder will raus. Wenn's vorbei ist, kommt sie wieder.
Philipp macht immer eine Mutprobe: er lässt den Sauger so nah wie möglich ran kommen, bis er es nicht mehr aushält, dann haut er ab. Aber es wird von Mal zu Mal näher.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #184
Deine Katzen verhalten sich ganz gleich wie meine Jungs. Garfield wird ihn nie mögen aber sie überleben es.
Das Mimi sich daran gewöhnen wird (muss sie unweigerlich) das denke ich auch aber jetzt tut es mir einfach nur unendlich leid. Vor allem weil sie so Panisch über den Sauger gesprungen ist und ich sie noch mit der Düse anstubst habe weil ich so schnell garnicht gucken konnte wie sie rausgesprungen kam und sie ist halt gerade voll in die Bahn gerannt wo ich mit dem Sauger grad nach vorn bin.

Deshalb tut es mir jetzt einfach nur leid, sie kam bis jetzt auch nicht raus :cry:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #185
Kuschel sie einfach ne Runde und geb ihr Leckerli, dann wirds sie's schnell vergessen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #186
Leckerli war bis jetzt noch nicht ihr Ding, egal welche. Dreamies frisst sie ab und an mal das andere beachtet sie garnicht.

Nach einer Weile kam sie raus und legte sich neben den Fernseher, ob sie da schon lag als ich das zweite mal geschreiben hab kann ich garnicht sagen ab es irgendwann gemerkt und hab ihr dann unter Fauchen Milch hingestellt. Die hat sie erst angerührt als ich in die Küche bin und hinter mir die Tür geschlossen hab. Als ich ein paar Minuten später wieder auf sie zu bin ist sie mit etwas zögern wohin sie gehen soll wieder unter den KB und dort durfte ich sie jetzt ne halbe Stunde lang beschmusen. Sie hätte noch länger gekonnt aber mir ging irgendwann die Puste aus :mrgreen:

Anfangs hat sie noch gezittert also großer Stress war das Geschehenen aufjedenfall. Hoffe das sie es bis morgen wieder verkraftet und vor allem dadurch nicht der nächste Schub Zahnfleischentzündung kommt. Morgen dann noch Tierarzt das wird noch schlimmer fürchte ich :-(

Also habs jetzt mal genauer begutachtet und dadurch das das Thema Fip grad ganz groß im Forum auftaucht Bilder von diesen Katzen gesehen. Die haben alle genau den gleichen Kugelbauch wie Mimi. Was mir sagt das es wirklich nicht normal sein kann und da was nicht stimmt. Vielleicht hat es ja mit ihrem Darm zu tun nach dem sie ja mit Verstopfung zu kämpfen hat.
Flohsamenschalen sind übrigens ne ganz tolle Erfindung :cool:
Naja morgen werd ich es ja wissen, die TÄ weis bestimmt was es sein könnte. Denke nicht das es was schlimmes ist aber das es für sie sicher nicht angenehm ist was auch immer.

Edit:
Mimi liegt in der Transporttasche! :shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #187
Ich drück mal die Daumen, dass ihr eine gute Diagnose bekommt und Mimi alles gut übersteht!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #188
Versuch gescheitert :cry:

Ich bin fix und fertig, genauso wie Mimi es hat einfach keinen Sinn. Nächstesmal pump ich mich mit Baldrian zu oder hol mir vom Arzt ne Beruhigungstablette oder oder oder. Meine Hände zittern und ich könnte heulen.

Hatte sie wie besprochen versucht vorher einzufangen aber mir ist es nicht gelungen und bevor ich sie ganz wuschig mache dachte ich warte ich auf die TÄ und wir versuchen es zu Zweit aber auch das lief schief. Wir sind von zwei Seiten auf sie zu sie ist unter mir weg und ab unters Bett.
TÄ meinte so hätte es keinen Sinn sie geht, das wäre jetzt nur eine Jagerei geworden und damit hat sie völlig recht, ihr sicheres Zuhause hat gestern mit dem Saugen schon einen Kracks bekommen und nun das noch. Wenn wir sie jetzt wirklich gefangen hätten würde sie sich hier garnichtmehr Wohl fühlen.

Sie bot mir jetzt an, das ich abwarte ob Mimi sich nochmal in die Tasche legt und falls sie das tut, zuhmachen, anrufen und losfahren.
Das Hauptproblem des einfangens denke ich liegt an mir, ich bin furchtbar aufgeregt wenn ich weis jetzt muss ich sie irgendwie in die Tasche bekommen und das Spürt Mimi ganz genau. Bekomme mich aber einfach nicht zusammengerissen :?

Wegen dem Kugelbauch möchte sie gern nochmal alles abtasten meint aber ich bräuche mir da weiter keine Gedanken machen, manche Katzen haben das einfach. Das Zahnfleisch konnte sie mal kurz sehen als Mimi gefaucht hat, das sie super, nun hoffe ich einfach das es so bleibt.

Mimi ist laut TÄ wirklich ungefähr 7 Jahre alt und ein kleines Wunder. Das bringt mir nur leider nichts, ich brauche eure Hilfe ich weis jetzt wirklich nichtmehr weiter. Seit gestern ist sie verstört, ihr Tagesrytmus total durcheinander. Gefressen hat sie zum Glück aber sie geht nichtmehr in die Höhle was ja ihr Schutzraum war. Unter den KB ist sie die Nacht auch nicht gelegen, ebenfalls ihr Schutzraum gewesen. Der Platz unter dem KB ist ihr nichtmehr so geheuer und man merkte das sie überlegte "bin ich da sicher oder nicht" sie hat sie den Tag über jetzt ab und an wieder darunter verkrochen aber nie lang und sobald ich kam (da war der einzige Platz wo ich sie streicheln durfte) ist sie auf hab acht Stellung, hat sich zwar manchmal streicheln lassen aber nie lang und ist dann weg, oder sie ist gleich weg. Hab sie dann auch ganz dort drunter in Ruhe gelassen bis die TÄ kam und dann ist Mimi unters Bett geflüchtet.
Ich fürchte nun ist das sicher nichtmehr ihr Schutzraum. Das Bett sollte aber nicht ihr Schutzraum bleiben, also nicht das sie dort dauerhaft liegt das ist mehr als nur ungünstig. Wo kann ich ihr eine Alternative anbieten? Ich wüsste nicht wo :cry:
Alle Plätze die für eine Angstmieze gut waren sind mittlerweile mit was bösen behaftet, was anderes kann ich nicht anbieten. Vielleicht versucht sie es ja jetzt nochmal mit der Tasche aber ich hab da große Bedenken.

Weis jemand Rat? Wie kann ich ihr jetzt helfen? Ich bin jetzt erstmal auch mit Vorsicht zu genießen und ein sicher Platz ist keiner in der Wohnung. Die Wohnung selbst ist auch nichtmehr das was sie kennt und der Tagesrytmus völlig im Eimer.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #189
Ich kenn das leider auch:roll:
Euch hilft nur Zeit, Geduld und Liebe. Bitte beruhige dich jetzt erst mal denn deine Unruhe macht die Katze mit verrückt. Und dann schaff ihr neue Rückzugsmöglichkeiten. Einen Karton! den sie noch nicht kennt oder eine Kissenhöhle! sowas in der Art. Gib ihr vielleicht Notfalltropfen auf das Fell zum Ablecken. Und dann einfach nur Geduld.

Ich habe dann Handtücher in den transportkorb gelegt, etwas Baldrian draufgetropft. Offen stehen lassen und abwarten. Heute schläft Nele sogar ab und zu in der Transportbox... Ich lege ab und zu Leckerlis rein... Oder kleines Spielzeug, das sie mag.

Bleib oder werd ruhig!! Alles wird gut!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #190
Danke für deinen Zuspruch, ich weis das nur die Zeit gepaart mit meiner Geduld die Wunde in ihrer Seele heilen aber es ist alles so traurig.

Bin jetzt für ein paar Stunden zu Freunden hab Filou rausgelassen und Garfield bei ihr gelassen. Ich denke das tat uns beiden ganz gut.

Sie irrt hier rum und hat kein sicheres Versteck mehr, ihr Rytmus ist total aus dem Gleichgewicht gekommen was ihr vermutlich am meisten halt gegeben hat.
Ich konnte sie mit viel mühe noch ein zweimal streicheln aber auch nur mit Stress ihrer Seite gepaart. Ich komme nichtmehr an sie ran und so lange ich das Gefühl hab das ich für sie die Böse bin halte ich mich zurück.

Nun wie ich dir die TB wieder schmackhaft machen soll weis ich nicht. Baldrian vielleicht, sie hat darauf bis jetzt zwar noch garnicht reagiert aber vielleicht ja jetzt. Leckerli frisst sie keine, hm vielleicht Trockenfutter. Milch nimmt sie aus der Tasche nicht an obwohl sie dafür wirklich alles macht, nur nicht in die Tasche gehen.

Den Käfer möchte ich nicht reinlegen. Sie spielt sein gestern nurnoch sehr dezent damit, sie traut sich nichtmehr und wenn ich ihr den dann noch in die Tasche lege...

Nun was ich als Versteck noch nehmen könnte ich hab mal überlegt den Karton hab ich leider grad keinen Passenden. Hab noch eine Transportbox im Auto die ich für die Wildis nehmen. Die könnte ich ihr ja mal in eine Ecke Stellen Handtuch reinlegen und Tuch drüberlegen damit es eine Höhle wird. Vielleicht hab ich ja glück. Dann könnte ich sie darin gleich zum Tierarzt bringen nur dann hab ich wieder kein Versteck für sie...
Auf jedenfall Probiere ich es mal aus und hol die Morgen rein.

Was mir sehr zu denen gibt ist, die Impfung, ob das jetzt überhaupt was bringt. Ich muss damit rechnen das ich die nächsten zwei Wochen keine Chance habe sie zum Tierarzt zu bringen. Schützt die Impfung dann ausreichend oder müsste ich mit der Grundimmunisierung wieder von neuem beginnen!?
Dann der Kugelbauch mir wäre natürlich deutlich wohler sie würde mal untersuch, auch wegen ihres Schnupfens sie bekommt manchmal garnicht richtig Luft. Mir wäre einfach wohler.
Dann will ich auch mal sehr hoffen das das mit dem Zahnfleisch jetzt gut bleibt und nicht durch den Stress jetzt wieder ausgelöst wird. Denn dann hätte ich wirklich ein Problem.

Mimi tut mir so leid, ich fühle so mit. Wenn ich Widis einfange und/oder Pflegis aufnehme ist das alles auch nicht leit aber irgendwie hab ich da ne dicke Haut, lass nicht alles an mich ran denn wenn ich das tät könnte ich das alles nicht tun. Bei Mimi tut mir alles nur so unendlich leid, ich Leide vermutlich mehr wie sie. Ich versuch mir die ganze Zeit gut zuzureden und es nicht an mich zu lassen aber es geht einfach nicht. :cry:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #191
Ich verstehe dich. Meine Überlegung dazu ist: könntest du ihr die Spritze nicht selber setzen? Dann müsste sie nicht zum Tierarzt. Nur, falls sonst die Immunisierung nicht fristgerecht sein sollte.
Ansonsten wäre mein Rat, sie einfach in Ruhe zu lassen. Deine Aufmerksamkeit bei dir zu lassen, damit sie energetisch nicht mehr getriggert wird. Sie ist eine kluge Katze, sonst wäre sie da draußen längst unter die Räder gekommen. Also vertrau ihr! Sie zeigt dir doch genau, was sie will. Es geht ihr zumindest im Moment nicht schlecht. Also wäre mein Rat, lass ihr Zeit. Werde selbst ruhig und gelassener. Und übe einfach, jaja, ich weiß, das Wort ist fehl am Platz...:roll:
Dass sie in die Transportbox geht und diese Box dann angehoben wird. Step by step. Denke doch mal so: wenn du sie nicht zu dir genommen hättest, würde sich niemand um sie sorgen. So schaust du, dass sie frisst und trinkt und gut schläft. Sie wird wieder Vertrauen zu dir fassen, wenn du sie in Ruhe lässt. Stresst du sie, wird das wohl eure Beziehung extrem erschweren.

Hast du eine Möglichkeit, dir CDs anzuhören, z.B. Per Kopfhörer? Dann besorg dir doch mal Metta für mich, Metta für andere... Das wird dir seeehr gut tun!!!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #192
Ich kann mich Evimat voll anschließen.
Ich verstehe, dass Du nur das Beste für sie willst. Aber überleg mal, Du hast sie vor kurzem erst aus ihrem Wildlings-Leben befreit. Und Du hast zu Anfang geschrieben, dass sie am Körper seltsame Narben hat, also gequält wurde.
Da ist es doch kein Wunder, dass sie austickt, wenn in dem vermeintlich sicheren neuen zu Hause plötzlich zwei Menschen versuchen, sie zu fangen. Das hat sie vermutlich an die Zeit draußen erinnert, wo sie vll. manchmal um ihr Leben kämpfen musste.
Lass ihr einfach Zeit. So wie Du es beschreibst, scheint ja momentan nix akut Behandlungsbedürftiges vorzuliegen und sie war ja jetzt doch schon einige Male beim Tierarzt.
Am besten nimmst Du jetzt erstmal selbst Notfalltropfen. Und wenn die TÄ nächstes Mal ansteht, dann sperr Mimi in ein Zimmer, dass sie sonst nicht betreten darf oder fahr sie zur TÄ, sonst verliert sie ihr noch sehr zartes Vertrauen in Dich und Deine Wohnung.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #193
Danke euch beiden, ich habe mich wieder etwas beruhigt das Mimi relativ gut mit der Situation umgeht. Ich muss mich wohl einfach daran gewöhnen wie Taskali schoneinmal zu mir sagte als sie von ihrer Pflegearbeit sprach. "Drausen hätten sie nicht überlebt, keiner wollte sie, nun bleibt ihnen nichts anderen übrig als sich mit der Situation anzufreunden" Taskali hilft dabei so gut es geht aber es ist die Wahl der Katzen etwas gutes daraus zu machen oder es einfach nur irgendwann zu aktzeptieren. Bis jetzt war ihr noch jede Katze hinterher dankbar bei einem hats länger gedauert beim anderen gings schneller.

Nun das Mimi will steht außer Frage und das sie sehr gut Mitarbeitet auch. Rückschläge gibt es immer, die gehören dazu und sie hat jetzt schon so viel Eingesteckt und sich immer wieder aufs neue Aufgerappelt dann wird sie das diesmal auch schaffen.
Außerdem hat sie es alles andere als leicht mit den ständigen Tierarzt besuchen, mit ihren Schmerzen die sie hatte usw.

Die Einstellung sollte ich haben und ich übe mich darin, wahrscheinlich bin ich noch nichtmal die Einzige, es ist schließlich meine erste ausgewachsene Wildkatze das ist nicht leicht und ich denke jeder der die Arbeit macht hat nicht von Anfang so eine dicke hat wie nch 10 dieser Katzen.

Es tut gut drüber schreiben zu können und eure Antworten tun auch gut, zu wissen das ich nicht allein mit meinem Kummer da stehe. Freunden bräuchte es sowas garnicht erzählen, die interessieren sich überhaupt nicht oder verstehen nicht.

Mimi geht es soweit gut sie braucht einfach ihre Zeit, ich denke in 1-2 Wochen ist sie wieder auf dem Stand wo sie Freitags war, sie packt das. Der Tierarzt besuch der ansteht macht noch immer sehr unruhig aber habe jetzt wenigstens den Druck nichtmehr was ja schonmal sehr positiv ist.
Die Impfung selbst geben ist Theoretisch eine gute Idee und sicher machbar aber Praktisch nicht umsetzbar. Ich darf das garnicht (Gesetzlich), würde eine Katze niemals Impfen lassen ohne 100%ig zu wissen das sie Gesund genug ist (kann ich schlecht selbst entscheiden) und außerdem wenn ich sie zu fassen bekäme dann kann ich sie auch gleich in die Tasche packen, das zu fassen bekommen ist ja das größe Problem. Natürlich ist es nicht schön das sie panische Angst vorm Autofahren hat aber sie überlebt es...wenn ich sie überhaupt ins Auto bekommen würde das ist nämlich der größte Stress.

Gefressen hat sie bis jetzt gut, außer heute Morgen da hat sich nicht ganz aufgefressen ich hoffe das bedeutet nicht schon wieder was schlimmes, vielleicht war sie ja einfach nur satt oder zu gestresst um in Ruhe aufzufressen. Sonst mach sie nämlich einen völlig fitten Eindruck.
Zur Zeit bin ich dabei ihr zu helfen ihren Alltag wiederzufinden. Ich denke sobald der wieder da ist gibt ihr das die nötige Sicherheit wieder und ihre innere Unruhe wird wieder weniger.

Die Box hab ich noch immernicht als Versteck aufgestellt ich hatte irgendwie das Gefühl Veränderung in der Wohnung ist nun das letzte was sie brauchen kann. ich denke ich bin damit ganz gut gefahren, sie hat zwar noch immer keinen Sicheren Platz gefunden aber sie arragiert sich mit den zwei Gewohnten Plätzen. Meist liegt sie nun in der Höhle vom der Tonne. Manchmal auch wieder unterm KB. Der KB hat sehr viel Sicherheit genommen bekommen aber ich versuche die gelungene Mischung zwischen positivem Verstärken und in Ruhe lassen damit der Platz wieder die nötige Sicherheit bekommt. Nicht einfach aber irgenwie werden wir das schon zusammen schaffen.
Fressen bekommt sie nach wie vor dort Serviert auch wenn sie das teils sehr stresst. Ich hatte sie ja Anfangs am Futterplatz meiner Jungs füttern wollen bzw. sie wollte dort auch unbedingt fressen aber mittlerweile finde ich es ganz Praktisch das sie ihren eigenen Platz hat und denn jetzt auch gewöhnt ist und aktzepiert. Bei den Jungs ist im Grunde nur Platz für Zwei Schüssel und das sie sowiso extra bekommt also Püriert kann sie ja ruhig mit ein Meter Abstand einen anderen Platz zum Fressen haben. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen geeigneten wo sie alle drei nebeneinander Fressen können denn der Platz meiner Jungs ist auch nicht optimal.
Früher war er in der Küche aber das geht ja nun nichtmehr. Dort sollen sie nichtmehr rein (nur wenn ich dabei bin) und Pflegis sind dort ja auch ab und an drin.
Aber gut das Fressplatzproblem ist nun wirklich kein richtiges Problem. Achso übrigens bekommt Mimi bald ihre eigene Schüssel. Bis jetzt hat sie immer verschiedene Näpfe die ich für die Pflegis nutze bekommen. Meine Jungs haben so einen Porzelanteller den ich total klasse finde. Ronjas ist leider damals kaputt gegangen (nach ihrer Zeit) und nun hab ich den ganz selben nochmal für Mimi bestellt :mrgreen:

In der Tasche war sie jetzt auch nochmal :p Allerdings gestern Abend, aber naja wenn sie jetzt schon zweimal drin war wird sie sicher irgendwann öfter mal reinliegen und dann auch zu einem Zeitpunkt wo ich die Tasche schließen kann. Sie steht zwar dort wo sie steht ungünstig und so das sie nicht für immer stehen bleiben kann aber das ist ja auch ganz gut so. Sobald sie beim Tierarzt war wird sie sich dort nichtmehr reinlegen und wenn ich die Tasche dann an einen Platz stelle wo sie stehen bleiben kann vielleicht eines Tages doch wieder reinliegen ;-)
Muss mal Schauen ich hab einige Plätze wo ich denke das sie dort gut hinpasst und Mimi auch ganz gern liegt. Aber in wie weit es umsetzbar ist weis ich noch nicht. Halt bei einer 1 Zimmerwohnung nicht so leicht.

Schade finde ich auch das ich sie jetzt nicht auf den Balkon lassen kann wie von mir diese Woche geplant war. Ich dachte nun ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen, naja irgenwann kommt das sicher auchnoch.

Die Beziehung zwischen Garfield und Mimi ist glaub grad auf Stillstand, zumindest in meinen menschlichen Augen. Irgendwie hab ich das bestimmte Gefühl das da gerade sehr viel passiert aber ich es als nicht Katze nicht wahrnehmen kann.
Mit Filou geht es auf voran, er faucht nichtmehr ganz so oft, manchmal liegt sie im Raum er geht vorbei und beachtet sie garnicht oder er beschnüffelt sie und geht dann weiter. Das war ja vor 2 Wochen noch undenkbar. Aber ansonsten Faucht er sie schonnoch viel an, zum glück macht sie sich nichts draus.

Spielzeugtechnisch mag sie den Käfer noch immer sehr aber so langsam wird er langweilig (langweilig bedeutet sie spielt nicht ununterbrochen nur mit dem Käfer sondern interessiert sich auch schon manchmal für was anderes). Hab ihr jetzt eine Spielschine hingestellt die von CatIt konnte sie nichts mit anfangen, dann hab ich ihr eine andere hingestellt die offener ist, wo man den Ball deutlich sehen kann, nur leider ist der Ball mit irgendeinem Raschelzeug gefüllt. Heute Nacht fing sie dann an damit zu spielen, tagsüber hat sie sich sowas bis jetzt nichtmehr recht getraut. Naja wie meine Nacht war brauch ich euch dann ja nicht zu erzählen, aber ich hab mich für sie gefreut.

Allgemein hab ich gemerkt das sie alles mag was irgenwie Geräusche macht, findet sie ganz toll. Mit mir spielen und streicheln lassen klappt auch wieder aber nur bedingt, das Vertrauen hat einen ganzschönen knack bekommen. War wirklich keine gute Idee sie zu zweit versuchen zu fangen. Ich denke das könnte tatsächlich Erinnerungen von früher Wachgerufen haben. Aber wie weis das ich ihr bis jetzt nie weh getan hab und ich denke das wird mich auch wieder an sie ran führen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #194
Oh man eine Gefühle Stunde für den bescheidenen Käfer suchend auf dem Boden herumgekrochen :roll:
Nach dem Weltuntergang sind Mimi und der Käfer wieder glücklich vereint...was soll ich dazu sagen...Amen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #195
Schön, dass ihr beide wieder entspannter seid.
Mach vll. ein paar Tage jetzt nur Routine, dann wird das wieder!
Und mit dem Käfer.... na, da musst du wohl durch :lol::lol::lol: (es gibt ja auch Oropax zum Schlafen)

LG

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #196
Ja die Ohropax lagen neben dran aber ich hatte Angst das ich den Wecker nicht höre :?

Vorhin hat Mimi wieder nicht aufgefressen, erst nur ein bisschen dran geschleckt und dann spielen gewesen danach hat sie gefressen und so wie heute morgen einen Rest stehen lasse. Keine Ahnung was das wieder bedeutet aber erstmal bleib ich cool (versuche ich zumindest) momentan könnte ich nichts machen außer Abwarten. Hab ihr dann Hackfleisch hingestellt das hat sie sofort verputzt.

Vielleicht schmeckts ihr jetzt auch einfach nur weil sie keine Schmerzen mehr hat und so viel bekommt wie sie will und entwickelt jetzt ihre Vorlieben.

Vorhin hat sie richtig toll mit mir gespielt und war das erste mal seit ich sie habe total außer puste, sie hat ganzschön geschnauft, der Schnupfen macht es ihr nicht leicht.

Das Klo verschieb ich ja auch weiterhin fleißig, mitlerweile ist es schon ganz in der Nähe seines Zielortes nurnoch ein paar Tage :mrgreen:
Allerdings kommt jetzt ein großer Schritt ich hab es so hingeschoben das sie es nichtmehr sehen kann, also muss sie jetzt beweisen das sie genau weis wo das Klo sich befindet und ich sehe ob meine Verschieberei Früchte getragen hat. Ins Bad geht sie jetzt schonmal ab und an zwar nur ein paar Schitte von der Tür entfernt aber fürs Klo später würde es schon reichen :-D

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #197
Vll. hat sie ja schon begriffen, dass es bei dir regelmäßig Futter gibt und sie nicht alles runterschlingen muss, weil die Gefahr besteht, dass nachher nix mehr da ist. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen.
Und so schlau wie sie ist, bekommt sie das mit dem Klo sicher geregelt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #198
Ich mag daran ganz fest glauben das es einen dieser Gründe hat. Schon wieder Zahnfleischentzündung kann und darf einfach nicht sein *jawohl*

Das lang ersehnte Wunder ist passiert :-D
Mir treibt es beim schreiben gerade die Tränen in die Augen, so lange habe ich einen Partner für Garfield gesucht einen der wirklich passt und nun das...:razz:
Mir viel ja schon lange auf das sie mich vom Charakter und ihren kleinen individuellen Eigenschaften sehr an Garfield erinnert aber sowas...:p
Ich kam gerade aus der Küche da standen beide (Filou ist draußen) vor der Tür und warteten wie immer (könnte ja was tolles mitbringen:roll:) auf mich. Garfield war total freudig erregt und Schnurrte sich einen ab, normalerweise bumste in so einem Moment dann immer mit seinem Köpfchen kräftig gegen meinen Fuss. Diesmal nicht, diesmal bumste er doch tatsächlich Mimi um :shock:
Die war ganz erschrocken, torkelte zur Seite, fing sich, starte ihn an (das ganze ging inerhalb Sekunden) und stieß ihn doch tatsächlich zurück :-D
Das hat Garfield wiederum so überrascht das er die Pfote erhob (aggresiev sicher nicht, dazu schien er zu verwirrt) sie lies sich in dem Moment auf die Erde plumsen und er viel daneben :shock:

Nun dazu muss ich jetzt genauer erklären wie Garfield gern schmust. Er bumst immer heftig mit dem Köpchen gegen die anderen Köpfe oder Gegenstände (wirklich heftig, ich geb ihm immer Köpchen und das gleicht einer Kopfnuss, harter Schädel sag ich nur:lol:) dabei denke ich jedesmal Aua, aber ihm scheints nicht weh zu tun. Wenn er dann gestreichelt bzw. abgeleckt werden möchte lässt er sich einfach auf die Erde fallen. Platsch da bin ich. Wenn ihm richtig wohlig ist dreht er sich bei den Streicheleinheiten Schnurrend auf den Rücken.
Nun genau das konnte ich bei Mimi in Zaghaften Zügen auch mehr und mehr erkennen.

Garfield macht das Köpchenschlagen (das ist wirklich kein Reiben) immer bei Filou und bekommt regemäßig dafür eine Ohrfeige aber er kann es nicht lassen und macht es ständig vor lauter freude. Weis aber genau um die Ohrfeige und zieht immer sofort erschrocken zurück. Filou hat schon den dreh raus wie er sich auf den Beinen hält und findet das halt garnicht komisch (irgendwie verständlich).
Jedenfalls bei Mimi hat er das vorhin das erste mal gemacht und Mimi hat zu seiner Verwunderung völlig anders Reagiert wie er es kennt und wusste vermutlich deshalb nicht was in dem Moment tun, genauso wie Mimi nicht darauf gefasst war von Garfield so eine Kopfnuss zu bekommen. Sie fand es toll, endlich jemand der mit mir schmust. Garfield fand es vermutlich toll das sie jemand so verstand und lies sich gleichzeitig mit ihr vor Wonne fallen. Tsja nur zu dumm das man sich so gegenseitig nicht ablecken kann :lol:
Ich freu mich rießig das zeigt mir das die Beiden sicher einmal gute Freunde werden und Garfield nun endlich seine Parterin gefunden hat. Ich freu mich so für ihn auch wenn es sicher noch ein langer Weg bis dahin ist. Sie verstehen sich nämlich nicht wirklich das hab ich schon öfter gemerkt, die Kommunikation klappt nicht so recht und ich denke das wird noch ne weile Brauchen bis sie es verstehen werden. Mit Ronja hatte es damals auch ungefähr genauso lange gebraucht nur das sie das mit dem Köpfchen nie erwieder hat oder sich auch nicht so fallen lies sondern ihn abgeleckt hat. Das hat sich gut ergänzt aber sie brauchten auch ihre Zeit bis sie sich verstanden haben.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #199
Das ist ja mal eine gute Nachricht!! Ich freu mich mit euch!! Ach, wirst sehen, die Mimi ist eine ganz taffe Miez, die wird dir schon noch zeigen, wie und was sie gerne hat! Un das mit dem Tierarzt besuch... Wird schon. Hat doch im Moment keine Eile.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #200
Mit fressen kann ich nicht wirklich sagen ob wieder Schmerzen im Anmarsch sind oder nicht, heute morgen gabs Hackfleisch zum Frühstück, das wurde verschlungen (Saumagen, ich hätte gekotzt). Naja aber wenn dann kann es noch nicht schlimm sein sonst ginge Hackfleisch ja nicht so gut rein :mrgreen:

Nun habe ich das nächste Problem hätte nie gedacht mir darüber mal Gedanken machen zu müssten :roll:
Wie beschäfftige ich eine Einzelkatze in Wohnungshaltung? Sie ist damit ja momentan vergleichbar und ihr ist sichtlich langweilig. Heute morgen hatte ich das Gefühl das sie mit mir Spielen wollte also hab ich ne halbe Stunde mit ihr gespielt. Keine 5 Minuten später stand sie wieder erwartungsfroh da und mir schien als wolle sie nochmal. Nun ich kann aber den ganzen Tag mit ihr spielen und außer der Käfer ist nichts interessant genug um sich ausdauert damit allein zu beschäftigen :-(

Hab jetzt mit eine Userin telefoniert wir haben uns gegenseitig ausgetauscht und kamen zum Schluss dann auf genau das Thema. Sie meinte lass sie auf den Balkon, probier es aus.
Sie will da auch raus das seh ich jetzt ganz deutlich und ich denke wenn ich dem Drang jetzt nicht nachgebe wird er immer Stärker und damit immer gefährlich das sie auf dem Balkon alles versuchen wir runter zu kommen und ganz raus zu gehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, jetzt wird der Balkon vermutlich noch völlig in Ordnung sein später ist der Drang so groß, ganz raus oder ich flüchte.

Bin nun am überlegen denn wie ich sie hier drin Stundenlang beschäfftigen kann weis ich nicht, habt ihr ne Idee? Sie ist ein Typisches Mädchen mag alles was klitzert und flimmert, geräusche macht und in der Luft flattert.
Mit einer Spielangel (sind so knisterfolzienteile dran) kann ich sie recht gut auspowern aber außer der Angel und dem Käfer, ach ja und noch so einem ähnlichen größeren Quitscheplüschdings mag sie nichts sonderlich. Glöckchenbälle sind noch ganz toll aber das wars dann wirklich.

Nun noch was total Süßes :d078:
Ich gestern abend einen Bär mit Baldrianfüllung in die Tasche gelegt, sie schlief die ganze Nacht darin und mit der Vorderpfote umschlang sie den Teddy wie ein Kind im Bett. Es war total süß, irgewann in der Nacht (erst musste ich aufs Klo, dann wollte Garfield raus) lag der Teddy dann neben der Tasche sie hatte sich im Schlaf wohl umgedreht und der Teddy ist rausgefallen. Also wirklich wie ein Kind, einfach nur Zucker dieser Anblick. Ich hätte das zu gern mit der Cam festgehalten aber das hätte sie sicher aufgeschreckt :-(

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten