Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also die beiden waren zusammen in dem Gebüsch des angrenzenden Grundstücks, ich muss euch unbedingt mal Bilder machen dann habt ihr ne Bessere...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #681
Also die beiden waren zusammen in dem Gebüsch des angrenzenden Grundstücks, ich muss euch unbedingt mal Bilder machen dann habt ihr ne Bessere Vorstellung von.

Mimi hat jetzt ausgiebig gefrühstückt inkl. Trainingseinheit. Natürlich ist es so wie ich sagte mit den Nachbarn gestaltet sich nun alles etwas schwieriger aber immerhin sie wissen nun von Mimi und ende der Woche gehen so für zwei Monate wieder in Urlaub das heißt ganz lange Zeit zum trainieren :mrgreen:

Ich denke ich werd mich die Woche darauf beschränken ihr beizubringen das es feste Fütterungszeiten gibt und das Vertrauen zurück gewinnen. Wenn die Nachbarn weg sind und sie die zwei Sachen verstanden hat kann ich das Treppenhaus Training beginnen, denke das mit der Balkonleiter würde noch schwieriger werden da müsste sie viel mehr Vertrauen zu mir haben und sich besser händeln lassen.

Bin mir nach Andreas Post nicht so schlüssig was besser ist das was ich dachte oder das was Andrea zu meinen scheint.
Wenn ich Mimi einfange und wieder ins Haus sperre, den Balkon Mimisicher gestalte (was nicht leicht wird) und sie dann ans Treppenhaus gewöhne. Wird das für mich sicher der einfachere Weg sein und das fühlt sich für mich Sicher an. Allerdings befürchte ich das sie dann wieder Depressiv wird. Jetzt ist sie nämlich nur Ängstlich aber Glücklich.

Die zweite Variante ist das ich wie ich erst überlegt hab, das ich sie langsam davon überzeuge das die Treppen nicht gefährlich sind, vielleicht sieht sie dann auch irgendwann ah da oben ist die Wohnung, kann aber jederzeit wieder raus wenn ich mal drin bin.
Das ist für mich eine schwieriges Unterfangen und wird lange dauern aber für Mimi die schonenste Variante. Allerdings kann es sein das das nicht umsetztbar ist und/oder sie nichtmehr zurück in die Wohnung möchte.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #682
Meine Meinung: Mimi rein in die Wohnung. :cool:

Sie bekommt Medikamente und du willst ihren Gesundheitszustand im Auge behalten. Das ist in der Wohnung bestimmt leichter, als wenn sie draußen bleibt. Sie orientiert sich auch an deinem Garfield und kann sich weiter vieles abschauen. Bisher war die Vertrauensarbeit mit ihr schwierig, da sie diese Schmerzen mit den Zähnen hatte. Das wird nach Abheilen der Wunden ja hoffentlich der Vergangenheit angehören und du kannst richtig mit ihr arbeiten (in der Art wie Taskali mit den Scheumiezen). Sie wird sich auch eher und intensiver mit dir auseinandersetzen müssen, wenn sie im Haus ist.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #683
Tja Deborah,da ist guter Rat teuer.Wie ich schon sagte,man kann als Aussenstehender viele Ratschläge geben aber letztendlich muß man immer kucken was Katze will oder macht.Ist halt nicht soneinfach.
Da zappelt man sich manchmal übel einen ab u Mieze will was gaaanz anderes.
Ich schwitze hier wie eine Blöde bei meinen Animationsversuchen u Lilly sitzt da u kuckt nur genervt:???:
Zumindest hab ich dann wenigstens Sport:-D
Ich bin ja schon froh dass Mimi noch in deiner Nähe bleibt und frißt.
Vielleicht kannst du ihr ja bald die Angst vor dem "gefährlichen "Treppenhaus nehmen dass sie dort mal Fresschen zu sich nimmt oder so.
Und das mit der Leiter wird sie später dann auch annehmen.
Ach und dass sie draussen glücklich ist glaub ich aufs Wort.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #684
Danke für eure Meinungen es ist gerade wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Dadurch das es heute fast den ganzen Tag geregnet hat war nicht viel los hab mich vorhin noch rausgesetzt ein paar Stinktiere zum Befüllen fertig gemacht und wurde dabei eingehend von Mimi beobachtet, sie kam mir sogar teils richtig nahe dabei.
Mit der Angel wurde auch etwas gespielt aber die Reize draußen sind einfach viel interessanter.

Gefuttert hat sie nicht wirklich aber ich hab diesmal auch versucht allein mit ihr zu Trainieren (baue das ja immer in die Fütterung mit ein). Leider war das wohl keine gute Idee aber egal da sie spät gefrühstückt hat denke ich wird dafür morgen der Hunger um so größer sein.

So lange die Nachbarn da sind ist auch einfach viel zu viel Aktion und Geräuschkulisse wirklich vorwärts werde ich wohl erst kommen wenn sie wieder weg sind (puh was für ein Glück das sie bald wieder wegfahren).

Garfield scheint jetzt draußen viel mit ihr zusammen zu sein, jedenfalls hab ich sie vorhin eng umschlungen im Gebüsch liegen sehen. Sobald es besseres Wetter ist mache ich mal Fotos von der Umgebung.
Allerdings scheint dort draußen nochmal neu die Herrschaft ausgefochten zu werden jedenfalls gab es heute öfter kleine Reibereien.

Was man aber allgemein als sehr Positiv werden kann ist das Mimi nicht weit weg zu gehen scheint und auch genau weis wo ihr Zuhause ist, da fällt mir schon ein großer Stein vom Herz.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #685
Hallo Deborah,
Wollte mal horchen wie der Stand der Dinge heute ist.
Hab da mal noch ne Frage,Ist Mimi eigendlich kastriert.Hab noch mal alles überflogen aber nix dazu gefunden.
Nicht dass der Katzenrabatz bedeutet dass sie da draussen von Katern bedrängt wird.Aber ich denke eigentlich dass es wohl eher von Garfield kam der seine Mieze u sein Revier verteidigt.
Ansonsten hoffe ich dass das alles noch ein gutes Ende findet für die kleene Maus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #686
Also so dick wie sie ist könnte sie durchaus schwanger sein :lol:
Nein im ernst sie ist kastriert aber ich war mir aus berechtigten gründen mal nicht ganz sicher ob es richtig gemacht wurde. Scheint aber schon so sonst wäre schon längst was passiert.;-)
Gechipt und geimpft ist sie ebenfalls.

Leider wird es draußen immer schwieriger, das Wetter wird schlechter was ja in dem Fall nicht schlecht ist aber sie versteckt sich dadurch immer mehr, ist natürlich nicht glücklich drüber und der Geräuschpegel verunsichert sie zunehmend. Fressen tut sie kaum mehr weil sie ständig erschrickt oder mit gucken beschäftigt und fluchtbereit ist. :-(
Zumindest hat sie deshalb nichts gefrühstückt und gerade als ich es nachholen wollte war es nicht anders.

Heute morgen kam sie aus dem Häuschen vorm Eingang raus, dort wo ich sie das erste mal fangen konnte. Vielleicht geht sie ja jetzt wieder öfter dort rein dann könnte ich sie dort sicher wieder einfangen. Allerdings bin ich noch nicht schlüssig ob ich das wirklich will/mach.
Naja erstmal abwarten ob sie überhaupt nochmal rein geht.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #687
ach Mensch ist dass ein Sch...
Aber zumindest ist sie immer noch da.Was meinst du,ob sie immer noch Schmerzen hat?Was macht sie denn für nen Eindruck?
Kenne das ganze Dilemma von einer Fundkatze von mir.Draußen rotzfrech u im Haus sehr nervös u ängstlich.
Hatte damals auch versucht sie bei mir zu Hause zu intergrieren(da war Lilly hier noch nicht eingezogen) aber sie pieselte überall hin.Einmal hockte sie sich sogar auf mich drauf und legte los:-D
Ideal wäre für Mimi eine Bleibe im EG mit freiem Auslauf.Ich glaube da wäre sie am glücklichsten aber wie schon gesagt,ich glaube es nur.
Meine Fundkatze,Kitty,hat nun ein zu Hause mit Haus,nem Wald dahinter und sie konnte jederzeit rein u raus.Mittlerweile ist sie auch gern in der Wohnung.
Aber der Unterschied zu euch ist,Kitty war schon sehr zahm als ich sie vermittelt hab.
Na ja,ich bleib weiter dran und drücke wie verrückt die Daumen für euch.
Nen schönen Sonntag für dich und die Katzenbande

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #688
Ich denke durchaus das sie glücklich würde wenn sie bei mir wie die anderen ganz normal jederzeit in den Freigang könnte nur versteht sie es leider nicht.
Erschwerend kommt hinzu das ich eben nicht im EG wohne sonst wäre das wohlmöglich alles nie passiert da ich sie ja von Anfang an raus gelassen hab (also auf den Balkon mit Möglichkeit die Leiter zu benutzen).

Wenn ich das nur geahnt hätte wie sie alles entwickelt hätte ich viel früher etwas unternommen, die Leiter wie schon geplant war etwas umgebaut (wobei ihr das vermutlich nicht reichen wird) oder ihr das Treppenhaus gezeigt. Aber ich konnte ja nicht wissen...

Egal jetzt ist es wie es ist, ich berichte sobald sich was neues ergibt ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #689
Ok.Ist zwar alles nicht grad optimal verlaufen aber tröste dich damit....
sie wäre , krank wie sie war, in der Gartenanlage auf sich selbst gestellt gewesen.
Bei dir hat sie Futter (wenn sie denn mag),sie hat Garfield ,ein Häuschen und sie ist im Freien.Und was wir auch nicht vergessen sollten,sie ist ihre schmerzenden Zähne los.
So,das soll dich jetzt mal aufbauen.Es sind ja auch nicht nur Katastrophen passiert.Du bekommst sie schon noch zahm denn an Ausdauer scheint es dir nicht zu fehlen.
Lieben Gruß da lass

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #690
Hallo sunburst!
Schließe mich lillitschka an.
Es tut sicher weh, dass sie zwar da, aber nicht bei Dir ist. Aber sie war es gewohnt frei zu sein und da es ihr jetzt wieder gut zu gehen scheint, kann sie ihr altes Leben wohl nicht ganz hinter sich lassen.
Aber sie hat jetzt gelernt, dass Du immer für sie da bist und deshalb bleibt sie in der Nähe.

Vll. muss sie sich auch nur ein paar Tage austoben und kommt dann reumütig zurück und nutzt den Freigang wie Deine Kater auch.
Ich drück Dir die Daumen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #691
Neues von der Mimifront, ok im Grunde nichts neues nur altes wiederkehrendes :roll:

Ihr geht es so gut das sie wieder beim Fressen mäkelt.

Leider ist der Wohnwagen für sie der perfekte Unterschlupf, ich denke/meine/ist anzunehmen das wenn der nicht dastehen würde das Häuschen gut besucht wäre. Tsja hätte, wenn, wäre bis Freitag steht der Wohnwagen noch davor ist nichts zu machen.

Das Schlechte Wetter wäre natürlich super um sie jetzt mit rein zu nehmen und es erneut zu versuchen weil der Anreiz draußen nicht so groß ist. Hatte ja immernoch wie Hildegunst gehofft das sie nach ein paar Tagen vor allem bei dem Schlechten Wetter...

Das Wetter gefällt ihr natürlich nicht aber immerhin kam vorhin wenigstens kurz die Sonne raus und ich konnte draußen Stinktierchen befüllen, bei der Gelegenheit hab ich mich mal hingekniet und meine Hand beschnuppern lasse. Leider ist sie wieder zurück gewichen aber immerhin so weit war ich schon lange nichtmehr bei ihr. Denke wenn ich nicht nach den Tierchen gerochen hätte sondern nach mir selbst hätte ich sie evtl. streicheln dürfen :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #692
He Deborah,
Hab leider im Moment nicht sooo viel Zeit aber ich kuck,wenn ich zu Hause bin,immer mal schnell rein wie es deiner kleinen Herumtreiberin grad geht und freu mich dass sie immer noch da ist.
Wie geht es dir eigentlich inzwischen?Immer noch so schlimm oder hast du dich mit der Situation einigermaßen arrangiert?
Genau so hab ich das mit meiner Fundkatze Kitty gemacht und irgendwann kam sie mir überall hin hinterher gerannt.
Das wird schon noch mit deinem Schätzchen.Bleibst ja auch fleissig dran.Ich drück auf jeden Fall weiter kräftig die Daumen.
LG

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #693
Ja so langsam finde ich mich mit der Situation ab aber wirklich gut geht es mir natürlich nicht damit, es tut schon sehr weh aber das wichtigste ist das es Mimi gut geht.

Morgen muss ich es dem Verein erklären, ich fühle mich so als Versagerin.

Das was du mit Kitty ansprichst erinnert mich an meine Gedanken vor zwei Tagen. Jetzt wo ich viel Zeit draußen verbringe genießen es meine Jungs richtig, sie kleben förmlich an mir. Spazieren gehen tut sie ja schon lange mit mir und es ist auch nichts neues das Filou wie ein Hund überall mit geht/will (also mit Autofahren, Einkaufen etc).
Das war vor allem bei Garfield damals auch unvorstellbar und ein langer Weg. Das schönste ist ja das sie mir sogar hinterherspringen wenn ich mit dem Auto weg fahre, so lange bis sie nichtmehr können und mich aus den Augen verlieren.
Natürlich hab ich jedesmal Herzrasen dabei was da alles passieren kann aber abgewöhnen kann ich es ihnen schlecht und schön finde ich es natürlich auch.

Wäre toll wenn es mir mit Mimi eines Tages auch so ginge vor allem aber das sie wieder ins Haus kommt, Garfield vermisst sie sehr aber ein gutes hat es der Stubenhocker verbringt jetzt viel mehr Zeit draußen :lol:

Leider konnte ich heute so gut wie keine Zeit mit Mimi draußen verbringen, auch das Fressen kam viel zu kurz. Meine Nachbarn haben ihren Wohnwagen startklar gemacht und Mimi dabei automatisch aufs Nachbargrundstück verjagt, somit blieben mir nur immer mal wieder vom Balkon aus mit ihr um die Wette zu zwinkern.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #694
ach Deborah,ich bin davon überzeugt dass du es noch schaffst die wilde Mimi zu dir zu locken.Wirst sehen,nächste Woche kannst du schon weitere Vortschritte verzeichnen.
Eine Versagerin sieht anders aus glaub mir.Bin ja schon recht alt*zwinker* und hatte mit sehr vielen Menschen zu tun.Du hast doch nicht versagt.Was meinst du wie viele Fehler ich verbockt hab.Manche Dinge,grad wenn man mit ganz viel Herzblut ran geht,laufen völlig schief.Das mit Mimi ist doch auf nem guten Weg.
Nicht den Mut verlieren.Wenn du dran bleibst wird alles gut.So ein Kätzchen will halt überzeugt werden und das kann etwas dauern:twisted:
Ich schick dir Kraft und Zuversicht in das was du tust und wünsch dir einen tollen morgigen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #695
Morgen muss ich es dem Verein erklären, ich fühle mich so als Versagerin.

aber warum denn Deborah?, Du hast nicht versagt.
Schau, Mimi war immer eine freie Katze, die nur zu Menschen kam um sich Futter zu holen, wenn sie das jetzt wieder tut ist es ihr gutes Recht.
Im Grunde braucht eine Streunerkatze nicht mehr als regelmäßiges Futter, einen warmen Platz bei schlechter Witterung und jemanden der ein Auge auf sie hat, falls es ihr mal nicht gut geht.
Ich denke das kannst Du doch auch leisten, wenn Mimi draussen bleibt, und vielleicht überlegt sie es sich ja wieder, wenn nicht wie gesagt, sie ist ein freies Tier.
Ich denke auch nicht, dass Dir der Verein einen Vorwurf machen kann, Du hast Mimi Zuhause versorgt solange es nötig war und nun scheint es ihr wieder gut genug zu gehen, ihr gewohntes Leben wieder auszunehmen, doch eigentlich ein Grund sich zu freuen

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #696
aber warum denn Deborah?, Du hast nicht versagt.
Schau, Mimi war immer eine freie Katze, die nur zu Menschen kam um sich Futter zu holen, wenn sie das jetzt wieder tut ist es ihr gutes Recht.
Im Grunde braucht eine Streunerkatze nicht mehr als regelmäßiges Futter, einen warmen Platz bei schlechter Witterung und jemanden der ein Auge auf sie hat, falls es ihr mal nicht gut geht.
Ich denke das kannst Du doch auch leisten, wenn Mimi draussen bleibt, und vielleicht überlegt sie es sich ja wieder, wenn nicht wie gesagt, sie ist ein freies Tier.
Ich denke auch nicht, dass Dir der Verein einen Vorwurf machen kann, Du hast Mimi Zuhause versorgt solange es nötig war und nun scheint es ihr wieder gut genug zu gehen, ihr gewohntes Leben wieder auszunehmen, doch eigentlich ein Grund sich zu freuen

Genau so ist es. Man muss sich von der Vorstellung trennen, jeder freien Streunerkatze unseren menschlichen Lebensstil aufzwingen zu können.
Die Tiere in ihrer Eigenart zu akzeptieren, das ist Tierschutz, und nicht, sie nach unseren Vorstellungen zu verbiegen.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #697
Ja um Grunde habt ihr schon recht nur weis ich das Mimi das leben im Haus auch gefallen hat, also so ist es nicht das sie nur Streunerin bleiben will. Da bin ich mir sicher, ihr Problem ist das sie es einfach nicht weis wenn sie wieder rein kommt das sie wieder raus darf und vor allem wie sie wieder rein kommt.

Ich habe auch schon viele Katzen gesehen und so manche wieder frei gelassen weil sie sich draußen am Wohlsten gefühlt haben. Es gibt auch andere PS die Streuner aufgenommen haben und es ähnlich ging wie bei Mimi jetzt, sie kommen nichtmehr ins Haus. Trotzdem weis ich das bei Mimi mehr dahinter steckt. Sie hat sich drinnen Wohl gefühlt, bei all den anderen Katzen konnte ich das nie beobachten.

Außerdem was bringt es Mimi hier als Streunerin zu lassen? Klar ich würde alles für sie tun nur dann hätte ich sie dort lassen können bzw. könnte sie wieder dort zurückbringen wo ich sie her habe. Dort geht es ihr draußen viel besser. Sie hat ihre Freunde wieder (hier gibt es nur Garfield der auch viel drin ist) die sie so sehr braucht und keine Gefährlichen Straßen. Gefüttert wird sie dort auch und hat oft Kontakt zu einem Menschen der sie ebenfalls sehr gern hat. Der ist draußen dadurch das er in seinem Garten beschäftigt ist viel öfter bei ihr als ich es hier sein könnte.

Ich danke euch für eure Antworten und wie ich schon sage im Grunde habt ihr recht und ich hab auch viel für sie getan trotzdem sehe ich es vermutlich in meinem Schmerz einfach anders wie ich es vielleicht sehen sollte.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #698
Bin jetzt tatsächlich ein Stück weiter, so niedergeschlagen wie ich war konnte ich wieder neue Hoffnung schöpfen.

Mimi war heute im Häuschen und ging auch mehrmals hintereinander wieder rein obwohl ich daneben stand. Es war ihr jeder Zucker von mir nicht geheuer und sie kam immer wieder raus aber ging trotzdem auch immer wieder rein.

Hab jetzt auch mit dem Verein gesprochen und nach einigen Gesprächen (die meisten davon nicht sonderlich dolle) bin ich dann doch auf den Tipp überhaupt gestoßen. Die Lösung liegt so nahe und ich habs nicht gesehen :lol:

Hab länger überlegt und sie eben auch jetzt beim Häuschen beobachtet. Nun ist mein Entschluss endgültig gefallen. Ich lasse sie in dem Häuschen jetzt noch ne Weile in ruhe und versuche es mit Positivem zu verbinden. So das sie sich dort wirklich wohl drin fühlt.
Zeitgleich versuche ich etwas zu Trainieren sobald die Nachbarn weg sind, damit das Treppenhaus wenigstens etwas den Schreck verliert.

Später fange ich sie dann in dem Häuschen immer mal wieder ein in dem ich wie letztes mal die Transporttasche davorstell. Ich lasse sie dann in meiner Wohnung frei aber lasse die Türen auf. Das heißt sie kann jederzeit über das Treppenhaus wieder raus. Das mache ich dann so oft wie ich sie eingefangen bekomme. Denke aber wenn sie grundsätzlich mit dem Häuschen was Positives verbindet wird sie da trotz einfangen immer mal wieder rein gehen.

Fressen gab es jetzt erst weil ich auf einer Theamsitzung war, dadurch das es draußen nun ruhig war konnte sie auch endlich mal in relativer Ruhe fressen. Diesmal gab es klein geschnittenes Putenfleisch was mit Vorliebe gefuttert wurde. Das erste mal wo sie wieder so richtig mit Elan an Fressen war :p

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #699
Hallo Deborah,
schön dass du wieder Hoffnung hast.Das motiviert doch ungemein.
Dir gehts ja damit bestimmt besser oder?
Finde deinen Plan mit dem Treppenhaus auch gut und denke dass es gut machbar ist.Toll dass deine Nachbarn wieder verreisen,so hast du wenigstens den Freiraum zu tun was u wann du willst.
Das wird schon.
Hat dir dein Verein etwa Vorhaltungen gemacht,weil du schreibst manche Gespräche waren nicht so dolle?
Klar sind Sachen passiert die hätten anders laufen können aber es war nun mal so und du hast ja in guter Absicht gehandelt.Lass dich da nicht runter machen.
So,ich muss wieder los aber bevor ich verschwinde nehm ich dich mal kurz(virtuell)in den Arm,schick dir gute Laune und einen großen Sack voller Geduld.

Tschaui

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #700
Danke *knutsch*

Nein Vorwürfe hat mir keiner gemacht aber manche Aussagen zum in die Tonne kloppen :roll:

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten