Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Diskutiere Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ärgere dich nicht! Du bist vor Ort und kannst die Dinge am besten einschätzen! Schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, mit Mimi zu...
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #701
Ärgere dich nicht! Du bist vor Ort und kannst die Dinge am besten einschätzen!
Schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, mit Mimi zu trainieren, ins Haus zu kommen .
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei. ;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #702
Danke *knutsch*

Nein Vorwürfe hat mir keiner gemacht aber manche Aussagen zum in die Tonne kloppen :roll:

Kluge Sprüche hat jeder wenn er selbst nicht in der Situation ist. :roll:

Du machst das toll. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Drück euch ganz doll die Daumen! :d042:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #703
So die Nachbarn sind heute morgen gefahren, das Training kann beginnen :p

Keine 5 Minuten und ich konnte sie schon anfassen *juhu*
Zwar hat sie noch Angst vor mir aber immerhin zwei oder drei Berührungen sind gelungen :mrgreen:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #704
So und nun mal ein Schwung der versprochenen Bilder und als Bonus zwei Videos :mrgreen:

Mit den Fotos könnt ihr euch mal ein Bild machen wovon ich Rede. Gibt aber auch positives zu berichten, Mimi macht große Fortschritte jetzt wo die Nachbarn weg sind. Ich konnte schon super mit ihr üben und vorhin beim Foto machen ist sie sogar freiwillig etwas in den Flur rein gekommen.

Außerdem scheint das Eis wieder gebrochen und ich durfte sie wieder streicheln, jetzt komme ich dadurch auch wieder recht nah an sie rann ohne das sie gleich abhaut. Ob das so bleibt oder nachher wieder in ihrem Kopf verschwunden ist weis ich nicht aber ich denke generell bin ich bald wieder an dem Punkt wo wir drin stehen geblieben sind, was das Vertrauen betrifft. Zumindest hoffe/denke ich das :mrgreen:

17789186ot.jpg

Gerade aus Wohnen die Nachbarn
17789188aj.jpg

Oben rechts Wohne ich
17789190zt.jpg

17789192eb.jpg

17789194wu.jpg

17789196ce.jpg

Hier das Häuschen von dem ich immer rede
17789197gw.jpg

Links neben der Garage steht immer der Wohnwagen
17789198jf.jpg

Links die Katzenleiter, oben mein Balkon
17789199rz.jpg

Der Abrund wo ich Angst hatte das Mimi sich beim Sturz verletzt haben könnte
17789200fj.jpg

17789162lb.jpg

17789163dd.jpg

Nochmal der Platz wo immer der Wohnwagen steht
17789172si.jpg

17789174wg.jpg

Rechts,...
17789175sl.jpg

links...
17789179xw.jpg

und gegenüber der Einfahrt
17789176sb.jpg

Die Hecke gegenüber des Eingangs wo Mimi immer rausspringt bzw. sich auch schon versteckt hat.
17789180ov.jpg

Und als Bonus die zwei Videos :mrgreen:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=SbbWOpvsoFk&feature=youtu.be[/YOUTUBE] [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=44Gzt2peK4g&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #705
Schön hast du es da bei dir :-D Sieht ja richtig gediegen aus :cool:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #706
Lass die anderen reden, wenn man das Problem nicht selbst an der Backe hat, ist reden immer leicht!

Ich drück dir die Daumen, dass das Training gut funktioniert.
Dass sie beim Haus bleibt, zeigt doch, dass sie den Kontakt zu Dir aufrecht erhalten möchte. *find*
Gut, dass du durch den Urlaub deiner Nachbarn die Möglichkeit hast, das so durchzuziehen.

Schöne Bilder und die Videos zeigen doch auch, dass sie Vertrauen zu Dir hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #707
Schöne Bilder und die Videos zeigen doch auch, dass sie Vertrauen zu Dir hat.

Finde ich auch, Mimi ist doch keine wilde Katze, sie liebt Streicheleinheiten, ist nur sehr unsicher. Die Katzentreppe kommt mir etwas steil vor und ist wohl gewöhnungsbedürftig aber für gesunde Katzen sicher zu schaffen. Ich kenne nur die etwas schrägere Variante.

Sie fühlt sich aber bei dir sehr wohl, das sieht man und dein Training hat sicher Erfolg und sie traut sich auch ins Treppenhaus. Nur was machst du wenn die Nachbarn wieder da sind? In der Wohnung wirst du Mimi nicht halten können.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #708
Die Katzenleiter ist ja interessant. Insgesammt nicht die schlechtesten Voraussetzungen. Im Sommer lernt sie es spätestens, wie die Treppe funktioniert.;-)

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #709
Guten Morgen Deborah,
Hab grad mal reingeschaut und war total überrascht und erfreut.Das sieht alles ganz,ganz toll aus.
Da zahlt sich deine Mühe doch noch aus.Tolle Bilder von dem kleinen verschmusten Wildfang.
Toll wie sie zu dir hin kommt und sich ihre Streicheleinheiten abholt.
Also ich bin total begeistert und überzeugt dass sie eines Tages schnurrend auf deinem Bauch liegen wird.Schließe mich vorbehaltlos der Meinung der anderen hier an.Das wird auf jeden Fall klappen mit euch.
Tolle Gegend,Tolles Katzenhaus.
Weiter so Süße,ich freu mich.
Sei umarmt und hab ein tolles Wochenende

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #710
Danke ihr lieben.

Die Katzenleiter ist Treppenartig aufgebaut, im Grunde kein Problem für Katzen hatte die nämlich damals extra für Ronja Idiotensicher bauen müssen/wollen weil sie im Gegenzug zu ihren Artgenossen leider keine Kletterkünstlerin war. Allerdings hab ich nach dem Aufbau schon einige Mängel bemerkt aber entweder schon ausgebessert oder werde es noch tun.

Für Mimi zum Hochkommen aber normalerweise kein Thema nur das runterkommen ist etwas schwierig wegen des Fehlers. Trotzdem liegt es einfach am Verständnis, eine Hühnerleiter (hätte ich hier aus Platzgründen nicht anbringen können) wäre sicher einfacher zu verstehen gewesen die kann ich nur leider nicht bieten.

Ich hoffe das sie in den zwei Monaten lernt das die Treppen keine Gefahr darstellen und sie jederzeit von dort raus und rein kann. Wenn sie das begriffen hat sind die Nachbarn sicher kein Problem mehr denn dann muss sie sich lediglich an die neuen Geräusche gewöhnen aber die generelle Angst vor dem Treppenhaus ist verloren.

Wenn ich wirklich mal so weit mit ihr gekommen sein sollte dann hab ich das Vertrauen auch weiter aufgebaut und kann sicher auch die Katzenleiter mit ihr Trainieren wie ich es damals mit Ronja gemacht hab. Das war auch kein leichtes Unterfangen weil sie was die Angst betrifft ihr in nichts nachstand.

Nun so toll wie das auf den Bildern und Videos wirkt ist das mit dem Vertrauen leider nicht, sie sehnt sich zwar nach Streicheleinheiten und fühlt sich wohl das ist gar kein Thema (mehr:mrgreen:) aber sie hat ständig angst ich könnte es doch wieder ausnutzen und sie packen. Das heißt sie zuckt immer wieder zurück, läuft verunsichert immer wieder ein Stück vor mir weg und ich könnte dann ständig ein Stück nachrücken (Katz und Mausspiel) oder sie hat wie heute morgen wieder einen Rappel und lässt mich nur von 2-3 Meter an sich ran.

Das ich mal nicht vorsichtig mit dem Handrücken ran gehe, sie beschnüffeln lasse, nur mit der einen Hand vorsichtig übers Fell streiche etc. daran ist garnicht zu denken, mehr geht nicht.
Trotzdem sehe ich das wie ihr, wenn es weiter so toll Fortschritte macht mutiert sie noch zur Schoßkatze :cool:

Mit Garfield klappt es leider wieder viel schlechter sie sind wieder an dem Punkt Machtkampf, es gibt ständig nur Tatzenhiebe. Das ist aber eindeutig ein Kampf und kein Spiel, es geht dann meist um, die nähe zueinander, das Fressen, die Milch, Spielen mit der Angel etc.

Ich leider darunter vermutlich am allermeisten, den Garfield ist wieder so unleidig wie vor Mimis Einzug, er braucht einfach einen Partner und momentan ist das mit Mimi wieder nur bedingt gegeben.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #711
Hallo Sunburst!

Ich habe gestern deinen Thread entdeckt und konnte seither nicht ablassen, hab in jeder freien Minute gelesen und bin nun durch *phu

Wahnsinn, meinen größten Respekt für deine Arbeit, die Mühen, Kummer und unendlichen Sorgen. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich erst gestern angefangen habe zu lesen, so konnte ich die ganzen Aufs und Abs auf einen Schlag erleben, ohne Mithibbeln zu müssen. :lol:

Dafür hibbel ich ab jetzt mit. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du das Vertrauen von Mimi wieder gewinnst. Aber ich bin fest davon überzeugt!

Ach ja, ich bin normalerweise nicht sonderlich sensibel (mit Tränen und so), aber als du das geschrieben hast:

Ich glaube ich bitte die Mods darum das sie den Titel des Threads ändern. "Eine Katze die mein Leben verändert" würde besser passen.

Mir ist gerade als ich draußen auf dem Boden der Einfahrt saß klar geworden das ich nicht nur das Leben von Mimi verändert habe sonder sie vor allem meins geändert hat. Ich liebe sie, eine unbeschreibliche Liebe.

*schluck*

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #712
Wow, Respekt :shock:
Schön das du dich mit mir freust.

Leider durfte ich sie heute wieder so garnicht anfassen aber es gab trotzdem nen super Fortschritt. Sie kommt mittlerweile auf Ruf. Ich hab mir angewöhnt sie nur zu rufen wenn es fressen gibt damit sie es mit was Positivem verbindet und es hat funktioniert.

Im Unteren bereich vom Treppenhaus hält sie sich jetzt schon relativ sicher auf und geht auch freiwillig rein. Noch nicht ganz ohne Angst und ohne auf der Lauer zu sein aber doch relativ Sicher. Die Erste Treppenstufe ist ihr allerdings mal so garnicht geheuer, das wird scheinbar ne halbe Ewigkeit dauern bis sie da ran kommt.

Dafür denke ich wenn sie das erstmal überwunden hat das die anderen Stufen schneller gehen wird, das erstmal auf die Treppe gehen ist denke ich das schwierigste danach merkt man es vermutlich Stufe für Stufe nichtmehr so extrem.

Ich merke allerdings 2 Monate können ganzschön knapp werden :?
Am liebsten würde ich mit ihr den ganzen Tag Trainieren aber nach ein paar Minuten 2-3 Einheiten am Tag ist sie am Limit mehr geht nicht, was ja auch verständlich ist, ist ja nicht nur Kopfarbeit wie beim Klickern sondern noch die Innere Anspannung die bei ihr dazu kommt.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #713
Weshalb könnten deine Nachbarn denn was gegen eine offene Haustür haben? Kälte oder Einbruch?

Die Temperatur dürfte ja in 2 Monaten kein Problem sein. Und Einbuch, naja, dann müsstest du sich halt ziemlich viel im Hof aufhalten, aber so wie sich das liest, machst du das eh schon :lol:

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #714
Beides wobei die Kälte jetzt natürlich so gut wie keine Rolle mehr spielt, klar.
Ansonsten natürlich Einbruch ganz klar und wäre auch leider nicht das erste mal allerdings ist das schon lange her da hab ich noch nicht dort gewohnt.

Ich mein so ein Tag der offenen Tür ist halt schon nicht so dolle, oder würdest du gern die Haustür jedem Zugänglich Stunden lang auflassen?

Wenn ich Unten im Hof bin ist das natürlich kein Problem da haben auch meine Nachbarn oft die Tür auf wenn sie draußen sind aber da bin ich ja nun auch nicht 24 Stunden.
Aber das hat sich jetzt ja weitgehend sowieso erledigt das hab ich ja nur gemacht weil ich gehofft hab das Mimi wieder rein/hoch kommt was sie ja aber durch ihre Angst nicht tut.

Das Hauptproblem mit den Nachbarn sind einfach die Geräusche und das Treiben, vor ihnen hat Mimi logischerweise ja (noch) Angst weil sie fremd sind.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #715
Wo frisst sie denn eigentlich ? Bei dir? Regelmässig?

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #716
Bei uns ist im Sommer fast immer die Tür offen. Kommt aber natürlich immer auf die Gegend an. In meinen bisherigen Wohnungen hätte ich das auch nie gemacht.

Na dann hoff ich einfach mal, dass du Mimi in den 2 Monaten das Treppenhaus so schmackhaft machen kannst, dass sie von den Nachbarn nur leicht irritiert wird!

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #717
Wo frisst sie denn eigentlich ? Bei dir? Regelmässig?

Vor dem kleinen Häuschen stell ich ihr immer die Näpfe hin und bleib dabei bis sie aufgefuttert hat. Wenn ich mit ihr Trainiere dann gibt es das Futter in Häppchen (Fleisch) wie Leckerli die ich auf den Boden vor sie werfe bzw. dahin wo ich möchte das sie geht.

Anfangs weniger Regelmäßig jetzt wo sie auf Ruf kommt und es gewöhnt ist Regelmässig. Das heißt morgens und abends und je nach dem wie ich Zeit und sie hunger hat auch Mittags.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #718
Ich hab auf Deinen Fotos gesehen, dass die Treppe offen gestaltet ist. Vll. ist das auch ein Problem. Vor diesen offenen Treppen habe viele Katzen erstmal Angst.
Meine Sissi ging vier Wochen lang nciht in den ersten Stock, als wir hier eingezogen waren, weil es hier in den ersten Stock eine offenen Treppe gibt. Und das, obwohl sie als Kitten bereits so eine Treppe kannte.

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #719
Ich hab auf Deinen Fotos gesehen, dass die Treppe offen gestaltet ist. Vll. ist das auch ein Problem. Vor diesen offenen Treppen habe viele Katzen erstmal Angst.
Meine Sissi ging vier Wochen lang nciht in den ersten Stock, als wir hier eingezogen waren, weil es hier in den ersten Stock eine offenen Treppe gibt. Und das, obwohl sie als Kitten bereits so eine Treppe kannte.

Das wäre ja was wenn es nur daran läge :shock:
Aber wie soll ich das herausfinden ohne erheblich großen Aufwand? :-(

• Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt Beitrag #720
Das wäre ja was wenn es nur daran läge :shock:
Aber wie soll ich das herausfinden ohne erheblich großen Aufwand? :-(
Ich habe Sissi immer von oben gelockt mit Leckerli. Und außerdem hat sie ja gesehen, dass wir Dosis und Philipp die Treppe hochgegangen sind. Und irgendwann hat sie sich dann getraut, ich habe sie oben mit Leckerli belohnt.
Ab da war es kein Problem mehr und heute rennt sie die Treppe in Highspeed rauf und runter.:-D

Thema:

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten