Mein Kleiner...

Diskutiere Mein Kleiner... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar schau ich auf seine Äuglein, ich hab ihn zwar erst heute Abend wieder, aber dann werd ich gut auf meinen kleinen Engel aufpassen. Da ich...
  • Mein Kleiner... Beitrag #41
Klar schau ich auf seine Äuglein, ich hab ihn zwar erst heute Abend wieder, aber dann werd ich gut auf meinen kleinen Engel aufpassen.

Da ich zuhause auf absehbare Zeit kein Internet habe, kann ich vielleicht morgen mal in ein Internet cafe gehen, wer ein Bild haben möchte kann mir an [email protected] eine Mail senden, dann werde ich ein Bild von dem Kleinen zurücksenden....

Liebe Grüße,

Claus

• Mein Kleiner... Beitrag #42
Schick mir das Bild (oder die Bilder) an [email protected], ich stelle sie dann rein - kann aber nicht garantieren, dass ich das heute noch schaffe.

• Mein Kleiner... Beitrag #43
Ok, mach ich liebe Grüße, Claus

• Mein Kleiner... Beitrag #44
Hallo Claus,

wenn der Kleine noch Nabelschnur am Bäuchlein hatte als Du in fandest war er mal gerade 1-2 Tage alt. Und er hatte einen Schutzengel, daß Du ihn gefunden hast, ohne Futter hätte er keine zwei Tage überlebt.
Das erklärt aber auch sein Gewicht von 150gr, daß Du kürzlich gepostet hast, denn für das Alter ist es in Ordnung.
Hat der Tierarzt sich denn die Äuglein mal angeschaut?, mit 10 Tagen sollten sie sich wirklich öffnen.
Und mit dem Paraffinöl bitte ganz sparsam sein, nicht das ein Durchfall die Folge ist. Der Kleine muß auf keinen Fall nach jeder Mahlzeit Kot absetzen, 2x am Tag ist nicht alarmierend, und er setzt ja auch nicht alles ab, was er gefressen hat, einen großen Teil der Nahrung verwertet er ja.

Viele Grüße
Russian

• Mein Kleiner... Beitrag #45
Hallo Russian,

erst ein oder zwei Tage war der kleine? Oh Gott, ich glaube, er hätte keine Viertelstunde mehr überlebt, er war ja, als ich ihn gefunden habe schon eiskalt und hat genau wie seine Geschwisterchen keinerlei Reaktion mehr gezeigt. Ich habe ihn zuerst, genau wie seine Geschwisterchen ja für Tot gehalten :-( :-( :-(

Das Gewicht als ich ihn letzte Woche Montag fand lag bei 106 gramm, gestern waren es 212 gramm. Ich weiß, dass nicht nach jedem Füttern Stuhl kommen muss, aber gestern kam eigentlich nix, nur einmal eine Menge so groß wie ein halber Streichholzkopf.

Der Tierarzt hat 3 ml Paraffinöl gegeben und meinte eine erneute gabe nur, wenn wirklich gar kein Stuhl kommt. Ich will mal hoffen, das jetzt alles gut geht.

Zu den Äuglein meinte der Tierarzt, das das noch dauern könnte, aber ansonsten war er zufrieden mit dem kleinen Kerl...

Ich warte ja auch voller Spannung drauf, dass er mich endlich anguckt :)Vielleicht hat er sie ja wenn ich heute Abend heimkomme schon offen...

Bis bald, liebe Grüße,

Claus

• Mein Kleiner... Beitrag #46
Hallo Claus,

dann hat den Kleinen wohl nur sein Gewicht gerettet, denn 106gr Geburtsgewicht sind eine -wenn auch kleine- Reserve.
Er wird aber nicht auf einmal die Äuglein öffnen, wie Skovkat schon sagt geht das vom Augenrand aus, erst ein kleiner Schlitz der dann größer wird.
Wenn sich also nicht bald ein Schlitzchen zeigt, wird der Tierarzt schauen und die Augen evtl. öffnen müßen, keine schöne Prozedur, aber nötig und ich hoffe sie bleibt dem Kleinen erspart.

Viele Grüße
Russian

• Mein Kleiner... Beitrag #47
Hallo Russian,

na dann wollen wir hoffen, dass sich bald ein kleiner Schlitz bei den Äuglein zeigt. Ich denke, ein paar Tage werden wir ggf noch warten und dann den Tierarzt noch mal konsultieren. Hauptsache das die Verdauung und alles andere gut ist, damit er durchkommt und ein starker, großer Kater wird.

Notfalls muss der Tierarzt halt öffnen. Allerdings muss ich sagen, das ich den kleinen so oder so über alles lieb habe und es mir egal ist, wie er ist, ob Blind oder auch nur mit 3 mit Beinen durchs Leben geht, hauptsache er lebt...

Natürlich ist es schon schöner,wenn er richtig gesund ist und ich werde natürlich alles dafür tun, dass er ein richtig gesunder, großer Kater wird...

Liebe Grüße,

Claus

• Mein Kleiner... Beitrag #48
Hallo Claus und Lucky (wenn der Name noch gilt),

habe das jetzt erst alles gelesen und bin tief berührt! Was Du da tust und auch Deine Freunde sowie die Akzeptanz Deiner Kollegen finde ich so unglaublich toll!

Ich ziehe meinen Hut ganz groß vor Dir und drücke weiterhin (wieder einer mehr) die Daumen, dass Du es schaffst, den Kleinen gaaaaanz groß zu bekommen!

• Mein Kleiner... Beitrag #49
Danke Cindy,

vielen Dank für die lieben Wünsche, ich hoffe mal, dass alles gut geht. Ja dass mein Arbeitgeber mir so entgegenkommt ist schon klasse, ich hab schon einen tollen Chef und auch sehr liebe Nachbarn. Aber das ich für den kleinen alles tue, ist in meinen Augen einfach eine selbstverständlichkeit.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claus

• Mein Kleiner... Beitrag #50
Hallo Claus

Habe Heute erst den Weg ins Forum gefunden und möchte dir sagen, das das was du da machst leider in vieler Menschen Augen nicht selbst verständlich ist (leider). Wenn es mehr Menschen wie dich gäbe würde es den tieren besser gehn :D .

Also auch von mir ein dickes lob!!!!!! Ich verneige mich in anerkennung

Alles liebe Shandra

Thema:

Mein Kleiner...

Mein Kleiner... - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Garagenfund- kleine Kira: Hallo zusammen, mein Name ist Anja und der Name meiner Miez ist Kira. Unser Zusammenkommen war reiner Zufall. Ich habe sie in meiner Garage...
weiter Milchfläschchen nach Durchfall?: Hallo allerseits! Ich werde, so bald ich kann, noch alle möglichen Hintergrundinformationen schreiben, aber jetzt befürchte ich, dass der Kleine...
Oben Unten