18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #1 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 So, nachdem Joschi - ehemals Tarin - nun schon ein halbes Jahr bei uns lebt, mach ich mal einen neuen Thread auf, wo auch die andern beiden Stars aus unserm Haushalt nicht zu kurz kommen sollen Zur Erinnerung, das sind Pauline, 14 Jahre alt, Jasper ca. 1 Jahr alt und Joschi, auch etwa 1 Jahr alt. Am Montag kam das Kunstfell von Tchibo mit der Post, dass ich für die Katzen bestellt habe, um es in den einen Lieblingssessel zu legen, wo aber grad noch eine rote Weihnachtsdecke drin liegt. Und was soll ich sagen, sie finden es toll. Es liegt nun erst mal auf dem Sofa, aber seht selbst: Als erstes hat Jasper sich dort niedergelassen, dann Joschi mit Überwachung von oben und gestern entstand dann das zauberhafte Bild: Sieht sie nicht zum Knutschen aus?
So, nachdem Joschi - ehemals Tarin - nun schon ein halbes Jahr bei uns lebt, mach ich mal einen neuen Thread auf, wo auch die andern beiden Stars aus unserm Haushalt nicht zu kurz kommen sollen Zur Erinnerung, das sind Pauline, 14 Jahre alt, Jasper ca. 1 Jahr alt und Joschi, auch etwa 1 Jahr alt. Am Montag kam das Kunstfell von Tchibo mit der Post, dass ich für die Katzen bestellt habe, um es in den einen Lieblingssessel zu legen, wo aber grad noch eine rote Weihnachtsdecke drin liegt. Und was soll ich sagen, sie finden es toll. Es liegt nun erst mal auf dem Sofa, aber seht selbst: Als erstes hat Jasper sich dort niedergelassen, dann Joschi mit Überwachung von oben und gestern entstand dann das zauberhafte Bild: Sieht sie nicht zum Knutschen aus?
18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #2 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Sehr zum knutschen, aber das wars doch noch nicht mit den Fotos????:mrgreen::mrgreen:
18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #3 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Fürs erste schon, aber über die Feiertage komme ich sicher dazu, für Nachschub zu sorgen
18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 *geduldig wartet* :-D
18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #5 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.493 *abonniert 8)
18.12.2013 Joschi and Friends Beitrag #6 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Taskali schrieb: *abonniert 8) Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich damit du auch weiter weißt, was aus deinem ehemaligen Schützling wird. Zwei Bilder hab ich doch noch Und was zu erzählen. Gestern hat Joschi mal wieder einen wilden Kuschelversuch gestartet. Er lässt sich ja immer kurz streicheln und nimmt mich dann in die Zange, sprich er fängt mich mit sämtlichen Pfoten und beisst auch leicht. Da fiel mir ein, dass unser Sternenkater Joey für Tellington-Touch immer sehr empfänglich war und ich hab diese kreisende Bewegung mal an Joschi ausprobiert. Das war faszinierend, denn er war auf einmal total ruhig und entspannt und hat das einfach nur genossen.
Taskali schrieb: *abonniert 8) Zum Vergrößern anklicken.... Das freut mich damit du auch weiter weißt, was aus deinem ehemaligen Schützling wird. Zwei Bilder hab ich doch noch Und was zu erzählen. Gestern hat Joschi mal wieder einen wilden Kuschelversuch gestartet. Er lässt sich ja immer kurz streicheln und nimmt mich dann in die Zange, sprich er fängt mich mit sämtlichen Pfoten und beisst auch leicht. Da fiel mir ein, dass unser Sternenkater Joey für Tellington-Touch immer sehr empfänglich war und ich hab diese kreisende Bewegung mal an Joschi ausprobiert. Das war faszinierend, denn er war auf einmal total ruhig und entspannt und hat das einfach nur genossen.
02.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #7 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 So, meine Bande hat Silvester gut überstanden. Pauline hat sich unterm Gästebett versteckt, die Jungs kamen kurz vor 12 zu uns und haben die Knallerei in unserer Nähe hinter sich gebracht. Heute hat jemand eine Rakete gezündet, da war dann kurz Panik in der Bude. Aber das ist ja nun hoffentlich vorbei und das normale Leben geht wieder los.
So, meine Bande hat Silvester gut überstanden. Pauline hat sich unterm Gästebett versteckt, die Jungs kamen kurz vor 12 zu uns und haben die Knallerei in unserer Nähe hinter sich gebracht. Heute hat jemand eine Rakete gezündet, da war dann kurz Panik in der Bude. Aber das ist ja nun hoffentlich vorbei und das normale Leben geht wieder los.
05.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #8 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Gestern hätte ich gern eine Kamera zur Hand gehabt, um folgendes zu Filmen: Jasper liegt bei mir auf dem Sofa. Joschi legt sich dazu. Ach, denk ich, endlich auch bei uns mal eine Kuschelrunde. Da fängt Jasper an, Joschi den Kopf zu putzen, aber richtig mit Schmackes. Nun hat Joschi ja ein etwas plüschigeres Fell als normale Hauskatzen und Jasper hat ihn schön gegen den Strich gebürstet Irgendwann sah Joschi aus wie ein Punker Ich musste so lachen. Leider endete das Ganze in wildem Gerangel. Ach ja, Fotos gibts grad keine, mein Laptop hat sich grad eine Auszeit genommen und muss wieder neu aufgesetzt werden.
Gestern hätte ich gern eine Kamera zur Hand gehabt, um folgendes zu Filmen: Jasper liegt bei mir auf dem Sofa. Joschi legt sich dazu. Ach, denk ich, endlich auch bei uns mal eine Kuschelrunde. Da fängt Jasper an, Joschi den Kopf zu putzen, aber richtig mit Schmackes. Nun hat Joschi ja ein etwas plüschigeres Fell als normale Hauskatzen und Jasper hat ihn schön gegen den Strich gebürstet Irgendwann sah Joschi aus wie ein Punker Ich musste so lachen. Leider endete das Ganze in wildem Gerangel. Ach ja, Fotos gibts grad keine, mein Laptop hat sich grad eine Auszeit genommen und muss wieder neu aufgesetzt werden.
17.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #9 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Die Jungs haben eine neue Vorliebe. Frisch bezogene Betten Jasper hat direkt gewartet, bis das Bett frisch bezogen war, seither liegt er dort und Joschi jetzt auch. Fotos dazu gibts morgen
Die Jungs haben eine neue Vorliebe. Frisch bezogene Betten Jasper hat direkt gewartet, bis das Bett frisch bezogen war, seither liegt er dort und Joschi jetzt auch. Fotos dazu gibts morgen
18.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #10 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 So, hier nun die versprochenen Bilder: Als erstes schwarzer Kater auf schwarzem Grund: :mrgreen: Dann der Joschi im Bett: Und dann noch von heute an ganz seltener Anblick. Pauli und Joschi so nah beeinander: Joschi ist immer ein bisschen skeptisch, wenn ich mit der Kamera hantiere, daher sein angespannter Blick
So, hier nun die versprochenen Bilder: Als erstes schwarzer Kater auf schwarzem Grund: :mrgreen: Dann der Joschi im Bett: Und dann noch von heute an ganz seltener Anblick. Pauli und Joschi so nah beeinander: Joschi ist immer ein bisschen skeptisch, wenn ich mit der Kamera hantiere, daher sein angespannter Blick
26.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #11 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Schaut mal, ist mir von Joschi nicht ein superschönes Portrait gelungen?
26.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #12 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Cosycats schrieb: Schaut mal, ist mir von Joschi nicht ein superschönes Portrait gelungen? Zum Vergrößern anklicken.... Ohja das sieht klasse aus
Cosycats schrieb: Schaut mal, ist mir von Joschi nicht ein superschönes Portrait gelungen? Zum Vergrößern anklicken.... Ohja das sieht klasse aus
26.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #13 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Oh, welchen Kajal benutzt er denn für den schönen Lidstrich? :mrgreen:
26.01.2014 Joschi and Friends Beitrag #14 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Schön, gell? Er war grad den Sessel am Hochklettern, daher der Blick von oben. Und der schöne Lidstrich bleibt wohl sein Geheimnis ;-)
Schön, gell? Er war grad den Sessel am Hochklettern, daher der Blick von oben. Und der schöne Lidstrich bleibt wohl sein Geheimnis ;-)
08.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #15 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Rituale Kennt ihr das auch von euren Katzen, das sie gern Rituale mögen? Sicherlich. Jasper hat nun so eins, das ist total süß. Wenn ich abends von der Arbeit komme, gehe ich als erstes in Schlafzimmer und zieh mich um, Alltagssachen aus, gemütliche Sachen an. Da düst Jasper sofort hinterher und fliegt förmlich aufs Bett und möchte geknuddelt werden. Was dazu führt, dass ich das mit Hosen in den Kniekehlen mache, weil muss ja SOFORT sein :mrgreen: Das ist so goldig. Er kreiselt dann ein paar Mal rum, dass ich alle Stellen erwische und dann ist auch gut und er geht wieder zu seiner Truppe. Die andern zwei warten dann nämlich meistens auf Fressi oder Naschi, je nachdem ob Herrchen schon Abendessen verteilt hatte. Und mal wieder ein paar Fotos: So nah geht inzwischen...näher noch nicht, dann wird Pauli giftig :mrgreen: Jasper sucht nach Eis, was vom Dach rutschte Ist das gemütlich???
Rituale Kennt ihr das auch von euren Katzen, das sie gern Rituale mögen? Sicherlich. Jasper hat nun so eins, das ist total süß. Wenn ich abends von der Arbeit komme, gehe ich als erstes in Schlafzimmer und zieh mich um, Alltagssachen aus, gemütliche Sachen an. Da düst Jasper sofort hinterher und fliegt förmlich aufs Bett und möchte geknuddelt werden. Was dazu führt, dass ich das mit Hosen in den Kniekehlen mache, weil muss ja SOFORT sein :mrgreen: Das ist so goldig. Er kreiselt dann ein paar Mal rum, dass ich alle Stellen erwische und dann ist auch gut und er geht wieder zu seiner Truppe. Die andern zwei warten dann nämlich meistens auf Fressi oder Naschi, je nachdem ob Herrchen schon Abendessen verteilt hatte. Und mal wieder ein paar Fotos: So nah geht inzwischen...näher noch nicht, dann wird Pauli giftig :mrgreen: Jasper sucht nach Eis, was vom Dach rutschte Ist das gemütlich???
08.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #16 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.493 Ich find Joschi wird immer hübscher... <3
08.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #17 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Taskali schrieb: Ich find Joschi wird immer hübscher... <3 Zum Vergrößern anklicken.... Gute Pflege ;-) Ich geb mir alle Mühe. Noch ein Foto von Pauline und Jasper. Der darf näher an sie ran...
Taskali schrieb: Ich find Joschi wird immer hübscher... <3 Zum Vergrößern anklicken.... Gute Pflege ;-) Ich geb mir alle Mühe. Noch ein Foto von Pauline und Jasper. Der darf näher an sie ran...
10.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #18 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Handarbeit... Am Wochenende hab ich beschlossen, mir eine Mütze zu häkeln, sehr zur Freude meiner Miezen Das erste Knäuel haben die gleich geklaut und aufgedröselt. Also hab ich erst mal alles wieder aufgewickelt. Danach wurde ich nicht aus den Augen gelassen, war sehr süß. Die Mütze ist trotzdem fertig geworden ;-)
Handarbeit... Am Wochenende hab ich beschlossen, mir eine Mütze zu häkeln, sehr zur Freude meiner Miezen Das erste Knäuel haben die gleich geklaut und aufgedröselt. Also hab ich erst mal alles wieder aufgewickelt. Danach wurde ich nicht aus den Augen gelassen, war sehr süß. Die Mütze ist trotzdem fertig geworden ;-)
16.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #19 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Neue Pfotos Erst mal das unwiderstehliche Joschi-Bauchi - leider lässt er sich nicht so durchknuddeln, wie ich das gern täte: Und Joschi darf nun schon etwas näher an Madame Pauline. Sie meckert ihn nicht mehr sofort weg:
Neue Pfotos Erst mal das unwiderstehliche Joschi-Bauchi - leider lässt er sich nicht so durchknuddeln, wie ich das gern täte: Und Joschi darf nun schon etwas näher an Madame Pauline. Sie meckert ihn nicht mehr sofort weg:
16.02.2014 Joschi and Friends Beitrag #20 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Kannst du bei diesem Flauschi-Bauchi widerstehen? Meine Hand würde sich da automatisch reinkuscheln:-(
Kannst du bei diesem Flauschi-Bauchi widerstehen? Meine Hand würde sich da automatisch reinkuscheln:-(