Joschi and Friends

Diskutiere Joschi and Friends im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Ganz ganz süße Nasen hast du da! Bloß nicht nass machen, sonst fließen sie weg! :mrgreen: Darf ich mal was fragen? Was ist das und wie...
  • Joschi and Friends Beitrag #21
Huhu!

Ganz ganz süße Nasen hast du da! Bloß nicht nass machen, sonst fließen sie weg! :mrgreen:

Darf ich mal was fragen?

Da fiel mir ein, dass unser Sternenkater Joey für Tellington-Touch immer sehr empfänglich war und ich hab diese kreisende Bewegung mal an Joschi ausprobiert. Das war faszinierend, denn er war auf einmal total ruhig und entspannt und hat das einfach nur genossen.

Was ist das und wie geht das?

• Joschi and Friends

Anzeige

• Joschi and Friends Beitrag #22
Kannst du bei diesem Flauschi-Bauchi widerstehen?
Meine Hand würde sich da automatisch reinkuscheln:d078::-(

Tut meine auch - entsprechend sieht sie aus :mrgreen: Der kleine Mann ist nämlich sehr grob beim Schmusen und beißt und krallt sich in die Hände. Er meint das nicht bös, er kann halt nicht anders.

• Joschi and Friends Beitrag #23
Sonntagsausflug :)
Nachdem hier grad herrlich die Sonne scheint, hab ich die Tigers mal rausgelassen. Fanden sie alle drei toll, ein bisschen Frühling zu schnuppern. Habe versucht, das Ganze im Bild festzuhalten, was mir leidlich gelang.

17447160jf.jpg

17447161cx.jpg

17447163dz.jpg

17447160jf.jpghttp:

• Joschi and Friends Beitrag #24
Ich glaub, Joschi wollte mich heute früh davon abhalten, arbeiten zu gehen. Ich war ja die ganze letzte Woche krankgeschrieben und somit den Herrschaften ganztägig verfügbar. Heute früh hab ich mich fertig gemacht. Da warf sich Joschi aufs Bett, Kuschelbauch hinhaltend und hat geschnurrt wie ein Großer. Das hab ich so laut das erste Mal gehört. Sooooo süß.

• Joschi and Friends Beitrag #25
Gestern hatte unser Jasper einjähriges Jubiäum bei uns. Ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie das ohne ihn war.
Allerdings wird mir dadurch auch bewusst, dass meine Sternenkater Mogli und Joey schon über ein Jahr nicht mehr da sind. Manchmal vermisse ich Joey ganz schrecklich. Er war so ein Sonnenschein.
Aber Joschi ist auf dem Weg dahin, genau so ein Sonnenschein zu werden. Er hat so einen ganz eigenen unwiderstehlichen Charme.

• Joschi and Friends Beitrag #26
Joschi und seine ersten Erfahrungen mit Besuch
Letzten Montag kam meine Mutter aus dem Süden zu uns. Am ersten Tag war Joschi nahezu unsichtbar. Als es dunkel wurde, kam er zum Vorschein und hat meine Mum beschnüffelt.
Nächsten Tag war er schon ein bisschen entspannter und hat sich mal sehen lassen. Er hat sich auch von mir knuddeln lassen. Und hat sich eine Jagd mit Jasper geliefert, was meine Mutter sehr beeindruckend fand :)
Ich bin echt stolz, dass der kleine Mann so mutig war.
Nun ist wieder alles beim Alten und alle Katzen sind relaxed. Wobei Pauli und Jasper ganz entspannt waren. Jasper lag abends sogar immer zwischen uns auf dem Sofa.

• Joschi and Friends Beitrag #27
Meine Jungs haben heute meinen Benjamini samt Übertopf getötet. Zumindest gehe ich davin aus, dass Pauli da nix mit zu tun hatte.
Ich fand die Bescherung vor, als ich von der Arbeit kam.

• Joschi and Friends Beitrag #28
Joschi ist super sozial. Neulich abends im Dunkeln bin ich versehentlich in Jasper reingelaufen, der hat natürlich gequietscht. Allerdings mehr vor Schreck, es ist im nichts passiert. Aber der Hammer war, dass Joschi hinter mir her lief und mir eine gelangt hat.

So einen Kater hatte ich definitiv noch nie, der seine Kumpels verteidigt.:-D

Aber auch sonst ist er einfach nur süß und lieb. Wo ich bin, ist Joschi - meistens.
Jetzt, wo es so schön sommerlich ist, verbringen die Katzen ihre Abende natürlich auf dem Balkon und finden das total toll.
Aber heute morgen wurde ich bereits sehnlich erwartet. Da Joschi ja leider immer noch unter die Bettdecke prügelt, bleibt das Schlafzimmer nachts zu. Und wenn ich dann morgens aufstehe, steht die ganze dreiköpfige Bande aufgereiht vor der Tür und will Frühstück :lol:
Und wenn sie schon Frühstück hatten, so wie heute und ich länger schlafe, wartet Joschi dann auch draußen und hüpft erst mal für eine Runde Kampfkuscheln aufs Bett, wenn die Tür aufgeht.

Ich freu mich echt jeden Tag, dass ich a)hierhergefunden habe und dadurch b) diesen zauberhaften Tiger bekommen habe.
Aber auch unser Jasper ist ein Goldstück. Der ist so in sich ruhend, eigentlich ganz das Gegenteil von Joschi. Trotzdem verstehen sich die beiden perfekt.
Und meine alte Dame Pauline? Die macht neuerdings den Küchenschrank selbst auf und macht Selbstbedienung. Da hab ich neulich nicht schlecht gestaunt. Jetzt sind die Leckerchen einbruchssicher in einer großen Weihnachtskeksdose verstaut. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Joschi and Friends Beitrag #29
Joschi hat heute Jubiläum bei uns. Vor genau einem Jahr ist uns der kleine Tiger geliefert worden :lol: Und was war er anfangs für ein Schisshase. Und heute? Ist er fast immer da, wo ich bin und die drei sind ein prima Team geworden. Selbst Pauline hat sich jetzt an ihn gewöhnt. Das wird zwar sicher nie die große Liebe, aber zumindest faucht sie ihn nicht mehr ständig weg.
Nur beim Kuscheln ist er immer noch etwas grob, aber auch das ist schon besser geworden. Meine Hände und Unterarme sehen nicht mehr ganz so geschunden aus wie anfangs.
Der kleine Kerl war ein echter Glücksgriff, weil er u.a. genau das macht, wofür wir ihn ausgesucht haben, nämlich mit Jasper die Bude rocken :-D Bzw. hat ihn ja eigentlich Taskali dafür ausgesucht. Dafür ein dickes Dankeschön.

• Joschi and Friends Beitrag #30
Ich freu mich so, daß der kleine Kerl genau da ist, wo er hingehört <3

• Joschi and Friends Beitrag #31
Und ich erst :)

• Joschi and Friends Beitrag #32
Joschi hat eine neue Angewohnheit. Wenn ich morgens im Bad zugange bin, kommt er rein, düst durch den Raum und setzt sich dann aufs Fensterbrett und schaut raus. Jeden Morgen guckt er jetzt so erst mal in sein Revier hinaus :-D. Morgens hab ich nicht die Zeit, die Katzen auf den Balkon zu lassen, deswegen macht er das vielleicht. Total süß.
Und wenn ich fertig bin bzw. spätestens wenn ich zum Fön greife, geht er wieder.

Uns Jasper möchte Abends erst mal durchgeknuddelt werden, wenn ich nach Hause komme und die Kleidung wechsle. Das ist für ihn das Startzeichen, sich aufs Bett zu werfen. Und je nachdem, obs schon was zu Fressen gab oder nicht, geht die Streichelrunde ganz fix oder auch mal 15 Minuten. :mrgreen:

Huhu!

Ganz ganz süße Nasen hast du da! Bloß nicht nass machen, sonst fließen sie weg! :mrgreen:

Darf ich mal was fragen?

Was ist das und wie geht das?

Ich seh grad, das ich die Frage damals komplett übersehen habe. Wenn es dich noch interessiert - sorry. Tellington Touch ist eine Art Massage. Da geht man mit den Fingerspitzen in Kreisen durchs Fell - mal ganz vereinfacht ausgedrückt. Und das beruhigt die Katzen sehr gut.

• Joschi and Friends Beitrag #33
Mir ist grad noch was eingefallen. Joschi orientiert sich viel an unserer Pauline. Das führt mitunter zu niedlichen Situationen. Pauline tut nämlich gern so, als hätte sie noch überhaupt gar nix zu futtern bekommen. Und Joschi macht da neuerdings fleissig mit :mrgreen: Gestern sind sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt und waren am Jammern.
Da Jasper gestern aber gaaanz viel Zeit zum Kuscheln hatte, war klar, dass es bereits was zu Essen gab. Was mir die Rückfrage bei meinem Mann auch bestätigte :mrgreen:

• Joschi and Friends Beitrag #34
Hier mal zwei aktuelle Fotos. Zuerst ganz entspannt am Schlafen, leider etwas unscharf:
18971927ua.jpg

Und dann hellwach, weil eine Fliege vorbei kam :-D

18971926nd.jpg

• Joschi and Friends Beitrag #35
Ich könnte grad platzen vor Freude [emoji2][emoji2][emoji2] Joschi lies sich eben minutenlang den Plüschbauch kraulen und hat ganz doll geschnurrt. Das hat er bisher noch nie so lang zugelassen. Sonst schnappt er mich immer gleich mit allen Pfoten. Das wird noch ein Megaschmusekater [emoji173][emoji171][emoji170]

• Joschi and Friends Beitrag #36
Heute war Besuch da, jemand, der zum ersten Mal bei uns war. Das fand Joschi mal gar nicht lustig. Er hat sich postwendend in Luft aufgelöst.
Aber nun ist er wieder da und schnuppert alles ab, wo sie saß, wo ihre Tasche stand, was sie mir mitgebracht hat etc.
Er hat sich vorhin aber gleich wieder bei mir angekuschelt. Das ist so niedlich.
Jasper war skeptisch, aber da und Pauline hat meiner Kollegin einen Knopf ans Ohr getextet [emoji2]

• Joschi and Friends Beitrag #37
Ich hab ja grad Urlaub. Und jeden morgen, wenn ich das Schlafzimmer öffne, kommt als erstes Joschi angedüst, dann Jasper und Pauli. Joschi wartet jetzt schon jeden Morgen auf seine Kuscheleinheiten. Der umschmeichelt mich inzwischen total süß. Und die Kuscheleinheiten werden auch immer ein bisschen länger, bis er wieder den Rappel kriegt und mit allen Pfoten an meinem Arm hängt [emoji2]

• Joschi and Friends Beitrag #38
So ich abboniere hier jetzt auch mal [emoji3]

Morgens sind Katzen immer besonders süß gell? Meine brauchen da auch alle erstmal ihre Schmusereinheiten [emoji4]

• Joschi and Friends Beitrag #39
Oh, das freut mich, dass du bei mir mit liest. Ja, die Süßen genießen das auch sehr, wenn mal den ganzen Tag wer daheim ist. Bin grad wieder ringsrum umlagert [emoji1] und es fällt mir ein bisschen schwer, morgen weg zu fahren. Aber ist ja nur 1 Woche.

• Joschi and Friends Beitrag #40
Bin heute wieder nach Hause gekommen nach einigen Tagen Bodensee. Was hab ich die Mäuse vermisst. Joschi hat mich direkt niedergeschmust, Paulinchen ist wohl maulig, sie geht mir aus dem Weg. Und Jasper ist noch unentschlossen [emoji74] er liegt immerhin bei mir auf der Couch in Streichelreichweite

Thema:

Joschi and Friends

Joschi and Friends - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten