Joschi ist super sozial. Neulich abends im Dunkeln bin ich versehentlich in Jasper reingelaufen, der hat natürlich gequietscht. Allerdings mehr vor Schreck, es ist im nichts passiert. Aber der Hammer war, dass Joschi hinter mir her lief und mir eine gelangt hat.
So einen Kater hatte ich definitiv noch nie, der seine Kumpels verteidigt.:-D
Aber auch sonst ist er einfach nur süß und lieb. Wo ich bin, ist Joschi - meistens.
Jetzt, wo es so schön sommerlich ist, verbringen die Katzen ihre Abende natürlich auf dem Balkon und finden das total toll.
Aber heute morgen wurde ich bereits sehnlich erwartet. Da Joschi ja leider immer noch unter die Bettdecke prügelt, bleibt das Schlafzimmer nachts zu. Und wenn ich dann morgens aufstehe, steht die ganze dreiköpfige Bande aufgereiht vor der Tür und will Frühstück :lol:
Und wenn sie schon Frühstück hatten, so wie heute und ich länger schlafe, wartet Joschi dann auch draußen und hüpft erst mal für eine Runde Kampfkuscheln aufs Bett, wenn die Tür aufgeht.
Ich freu mich echt jeden Tag, dass ich a)hierhergefunden habe und dadurch b) diesen zauberhaften Tiger bekommen habe.
Aber auch unser Jasper ist ein Goldstück. Der ist so in sich ruhend, eigentlich ganz das Gegenteil von Joschi. Trotzdem verstehen sich die beiden perfekt.
Und meine alte Dame Pauline? Die macht neuerdings den Küchenschrank selbst auf und macht Selbstbedienung. Da hab ich neulich nicht schlecht gestaunt. Jetzt sind die Leckerchen einbruchssicher in einer großen Weihnachtskeksdose verstaut. :mrgreen: