18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #1 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 ich habe vor Kurzem das oeko Streu von DM ausprobiert und ich muss sagen, es ist klasse! Genauso geruchsarm wie CBÖP, das ich seit Jahren verwendete. Ob es jetzt genauso sparsam im Verbrauch ist, wie CBÖP ist, kann ich nicht sagen. Aber es kostet die Haelfte, insofern passts scho...;-) LG
ich habe vor Kurzem das oeko Streu von DM ausprobiert und ich muss sagen, es ist klasse! Genauso geruchsarm wie CBÖP, das ich seit Jahren verwendete. Ob es jetzt genauso sparsam im Verbrauch ist, wie CBÖP ist, kann ich nicht sagen. Aber es kostet die Haelfte, insofern passts scho...;-) LG
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Anzeige Schau mal hier:wäschekorb dm .
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich finde das DM-Öko-Streu auch ganz toll!
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #3 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Ist das auch klumpend? Wenn ja, ist es also eine günstige Alternative zu CBÖP? Wie viel kostet es denn?
Ist das auch klumpend? Wenn ja, ist es also eine günstige Alternative zu CBÖP? Wie viel kostet es denn?
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Bei mir klumpt das absolut super. Ein Sack mit so 5kg kostet hier 3,95€. Ich mags echt sehr.
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #5 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 Danke! Dann werde ich das auch mal probieren und hoffen, dass die Katzen es auch mögen.
18.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Es ist sehr feinkörnig und kommt hier gut an
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #7 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Ich hab es auch benutzt und find es klasse. Leider gibs das in unserem DM nicht mehr bzw. oft nicht. War jetzt länger nicht da, da die mir bei jedem Besuch erzählt haben, dass es nicht bzw. nicht mehr da ist. Ansonsten war ich damit immer sehr zufrieden als günstige Alternative zu CBÖP, was ich auch sehr gern nehme. Es klumpt ebenfalls gut und riecht nicht, nur nach Holz. Ist für die Biotonne, ins Klo spüle ich es aufgrund der örtlichen Abwasservorschriften nicht, da ich keinen Bock auf Kanalreinigungskosten hab.
Ich hab es auch benutzt und find es klasse. Leider gibs das in unserem DM nicht mehr bzw. oft nicht. War jetzt länger nicht da, da die mir bei jedem Besuch erzählt haben, dass es nicht bzw. nicht mehr da ist. Ansonsten war ich damit immer sehr zufrieden als günstige Alternative zu CBÖP, was ich auch sehr gern nehme. Es klumpt ebenfalls gut und riecht nicht, nur nach Holz. Ist für die Biotonne, ins Klo spüle ich es aufgrund der örtlichen Abwasservorschriften nicht, da ich keinen Bock auf Kanalreinigungskosten hab.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #8 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 ja, ich finde auch, dass es hervorragend klumpt! Und sobald der Haufen rundum paniert ist, riecht man NIX mehr!
ja, ich finde auch, dass es hervorragend klumpt! Und sobald der Haufen rundum paniert ist, riecht man NIX mehr!
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #9 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Wir sind damals aus Preisgründen vom CBÖP darauf umgestiegen. Es klumpt besser als CBÖP, ist billiger, feiner (die Herren mögen es exklusiv:mrgreen und stinkt nicht nach einiger Zeit. CBÖP wird seitdem auch nicht mehr akzeptiert, ebenso wie Silikatstreu oder Tonstreu.
Wir sind damals aus Preisgründen vom CBÖP darauf umgestiegen. Es klumpt besser als CBÖP, ist billiger, feiner (die Herren mögen es exklusiv:mrgreen und stinkt nicht nach einiger Zeit. CBÖP wird seitdem auch nicht mehr akzeptiert, ebenso wie Silikatstreu oder Tonstreu.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #10 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 ich häng mich mal dran weil bei uns das thema katzenstreu grad auch ganz weit oben auf der liste steht. Katzenteam schrieb: Aber es kostet die Haelfte, insofern passts scho... Zum Vergrößern anklicken.... aber wenn ich das cat's best öko plus bei zooplus den 40-liter-beutel für 22,99 euro kaufen kann (d.h. 5 liter für 2,87 euro) ist das doch billiger als 5 liter für 3,95 euro? wo wohnt ihr denn dass ihr katzenstreu im klo runterspülen dürft? ich dachte das sei in ganz deutschland verboten? http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html bei uns hier darf auch das öko-streu nicht mal in die biotonne sondern muss mit dem restmüll entsorgt werden...
ich häng mich mal dran weil bei uns das thema katzenstreu grad auch ganz weit oben auf der liste steht. Katzenteam schrieb: Aber es kostet die Haelfte, insofern passts scho... Zum Vergrößern anklicken.... aber wenn ich das cat's best öko plus bei zooplus den 40-liter-beutel für 22,99 euro kaufen kann (d.h. 5 liter für 2,87 euro) ist das doch billiger als 5 liter für 3,95 euro? wo wohnt ihr denn dass ihr katzenstreu im klo runterspülen dürft? ich dachte das sei in ganz deutschland verboten? http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html bei uns hier darf auch das öko-streu nicht mal in die biotonne sondern muss mit dem restmüll entsorgt werden...
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #11 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 ich weiss den Preis grad nicht auswendig, aber das von DM kostet etwas unter 4 Euro fuer 10 Liter! Das CBÖP kostet regulaer um die 8 Euro je 10 Liter, 40 Liter fuer 23 Euro ist Angebotspreis, sonst glaub sind um die 28 Euro.
ich weiss den Preis grad nicht auswendig, aber das von DM kostet etwas unter 4 Euro fuer 10 Liter! Das CBÖP kostet regulaer um die 8 Euro je 10 Liter, 40 Liter fuer 23 Euro ist Angebotspreis, sonst glaub sind um die 28 Euro.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #12 luni2013 Beiträge 199 Reaktionspunkte 3 black pack schrieb: aber wenn ich das cat's best öko plus bei zooplus den 40-liter-beutel für 22,99 euro kaufen kann (d.h. 5 liter für 2,87 euro) ist das doch billiger als 5 liter für 3,95 euro? Zum Vergrößern anklicken.... Oben steht, dass 5kg 3,95€ kosten und ich denke, dass 5l leichter als 5kg sind.
black pack schrieb: aber wenn ich das cat's best öko plus bei zooplus den 40-liter-beutel für 22,99 euro kaufen kann (d.h. 5 liter für 2,87 euro) ist das doch billiger als 5 liter für 3,95 euro? Zum Vergrößern anklicken.... Oben steht, dass 5kg 3,95€ kosten und ich denke, dass 5l leichter als 5kg sind.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #13 K Katzenteam Beiträge 191 Reaktionspunkte 2 luni2013 schrieb: Oben steht, dass 5kg 3,95€ kosten und ich denke, dass 5l leichter als 5kg sind. Zum Vergrößern anklicken.... ?Hae? Wo steht das? Fakt ist, dass das DM Streu in 10 Liter Beuteln kommt, hab vorhin in der Garage nachgesehen. Und es kostet sicher unter 4 Euro. Die Kleine Tuete von CBÖP ist auch 10 Liter. Und kostet um die 8 Euro. Ich habe keine Ahnung, wieviel kg das nun pro Sack sind, ist auch wurscht, denn der Literpreis reicht ja zum Vergleich. :-D Neryz schrieb: Bei mir klumpt das absolut super. Ein Sack mit so 5kg kostet hier 3,95€. Ich mags echt sehr. Zum Vergrößern anklicken.... aaah gefunden! Aber trotzdem, egal, der Liter Vergleich reicht. Oder der DM dieses Users hat andere Verpackung/Preise.
luni2013 schrieb: Oben steht, dass 5kg 3,95€ kosten und ich denke, dass 5l leichter als 5kg sind. Zum Vergrößern anklicken.... ?Hae? Wo steht das? Fakt ist, dass das DM Streu in 10 Liter Beuteln kommt, hab vorhin in der Garage nachgesehen. Und es kostet sicher unter 4 Euro. Die Kleine Tuete von CBÖP ist auch 10 Liter. Und kostet um die 8 Euro. Ich habe keine Ahnung, wieviel kg das nun pro Sack sind, ist auch wurscht, denn der Literpreis reicht ja zum Vergleich. :-D Neryz schrieb: Bei mir klumpt das absolut super. Ein Sack mit so 5kg kostet hier 3,95€. Ich mags echt sehr. Zum Vergrößern anklicken.... aaah gefunden! Aber trotzdem, egal, der Liter Vergleich reicht. Oder der DM dieses Users hat andere Verpackung/Preise.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #14 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nee der DM hier hat die gleichen Preise ;-) ich weiss nur die Liter-Anzahl nicht auswendig; vom Schleppen her kann ich mich aber erinnern, dass das so etwa 5 kg waren, vielleicht auch bisschen mehr ;-)
Nee der DM hier hat die gleichen Preise ;-) ich weiss nur die Liter-Anzahl nicht auswendig; vom Schleppen her kann ich mich aber erinnern, dass das so etwa 5 kg waren, vielleicht auch bisschen mehr ;-)
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #15 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Katzenteam schrieb: ich weiss den Preis grad nicht auswendig, aber das von DM kostet etwas unter 4 Euro fuer 10 Liter! Zum Vergrößern anklicken.... ich hab halt als vergleichspreis den genommen, den Neryz angegeben hat. Das CBÖP kostet regulaer um die 8 Euro je 10 Liter, 40 Liter fuer 23 Euro ist Angebotspreis, sonst glaub sind um die 28 Euro. Zum Vergrößern anklicken.... "CBÖP" kostet bei zooplus regulär 25,99 für 40 liter = 3,25 für die 5 liter, also immernoch billiger, auch wenn's nicht im angebot ist. mit 5-liter-beuteln kann ich eh nichts anfangen, ich hab zwei grosse katzenklos. Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
Katzenteam schrieb: ich weiss den Preis grad nicht auswendig, aber das von DM kostet etwas unter 4 Euro fuer 10 Liter! Zum Vergrößern anklicken.... ich hab halt als vergleichspreis den genommen, den Neryz angegeben hat. Das CBÖP kostet regulaer um die 8 Euro je 10 Liter, 40 Liter fuer 23 Euro ist Angebotspreis, sonst glaub sind um die 28 Euro. Zum Vergrößern anklicken.... "CBÖP" kostet bei zooplus regulär 25,99 für 40 liter = 3,25 für die 5 liter, also immernoch billiger, auch wenn's nicht im angebot ist. mit 5-liter-beuteln kann ich eh nichts anfangen, ich hab zwei grosse katzenklos.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #16 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Ich möchte das DM Öko Klumpstreu auch gerne probieren. Im Süden Berlins habe ich alle DM Läden durch. Angeblich gibt es nur in großen DM Filialen im Norden. Hat jemand eine Adresse für mich ? Benutze das Öko cats Best Klumpstreu und bin sehr zufrieden, aber unserem Naggie ist es etwas zu grob :???:
Ich möchte das DM Öko Klumpstreu auch gerne probieren. Im Süden Berlins habe ich alle DM Läden durch. Angeblich gibt es nur in großen DM Filialen im Norden. Hat jemand eine Adresse für mich ? Benutze das Öko cats Best Klumpstreu und bin sehr zufrieden, aber unserem Naggie ist es etwas zu grob :???:
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #17 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 keine antworten bezüglich "im-klo-runterspülen"? würde mich ja wirklich interessieren...
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #18 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Ich wohne bei Berlin und hier darf jedes Katzenstreu in den Kompost. Das Öko Klumstreu ist aus Holz. Es löst sich im Wasser auf und kann dann problemlos runtergespült werden. Es ist nicht vergleichbar mit anderen Katzenstreus, die mit Sicherheit langfristig die Toilette verstopfen würden.
Ich wohne bei Berlin und hier darf jedes Katzenstreu in den Kompost. Das Öko Klumstreu ist aus Holz. Es löst sich im Wasser auf und kann dann problemlos runtergespült werden. Es ist nicht vergleichbar mit anderen Katzenstreus, die mit Sicherheit langfristig die Toilette verstopfen würden.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #19 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Dobbie schrieb: Ich wohne bei Berlin und hier darf jedes Katzenstreu in den Kompost. Zum Vergrößern anklicken.... naja - bentonit hat sicher im kompost nichts verloren, das willste ja sicher nicht mehr im beet haben, oder? Dobbie schrieb: Das Öko Klumstreu ist aus Holz. Es löst sich im Wasser auf und kann dann problemlos runtergespült werden. Zum Vergrößern anklicken.... wie, das holz löst sich im wasser auf? wie funktioniert das denn? also auf dem cat's best öko plus steht extra drauf dass man sich bei den regionalen abwasserwerken informieren soll - und hier darf man's wie gesagt nicht. wundert mich dass es in berlin gehen soll wo die kanalisation ja deutlich schlechter ist... die berliner abwasserbetriebe schreiben dazu übrigens selbst dass katzenstreu NICHT ins klo gehört: http://www.bwb.de/content/language1/html/1117.php Dobbie schrieb: Es ist nicht vergleichbar mit anderen Katzenstreus, die mit Sicherheit langfristig die Toilette verstopfen würden. Zum Vergrößern anklicken.... es geht auch nicht nur darum dass die toiletten verstopfen könnten (wobei das ja dann vor allem für den katzenhalter ein problem wäre, sowas ist nämlich sehr teuer und der verursacher lässt sich leicht identifizieren), es geht vor allem um die situation in den kläranlagen.
Dobbie schrieb: Ich wohne bei Berlin und hier darf jedes Katzenstreu in den Kompost. Zum Vergrößern anklicken.... naja - bentonit hat sicher im kompost nichts verloren, das willste ja sicher nicht mehr im beet haben, oder? Dobbie schrieb: Das Öko Klumstreu ist aus Holz. Es löst sich im Wasser auf und kann dann problemlos runtergespült werden. Zum Vergrößern anklicken.... wie, das holz löst sich im wasser auf? wie funktioniert das denn? also auf dem cat's best öko plus steht extra drauf dass man sich bei den regionalen abwasserwerken informieren soll - und hier darf man's wie gesagt nicht. wundert mich dass es in berlin gehen soll wo die kanalisation ja deutlich schlechter ist... die berliner abwasserbetriebe schreiben dazu übrigens selbst dass katzenstreu NICHT ins klo gehört: http://www.bwb.de/content/language1/html/1117.php Dobbie schrieb: Es ist nicht vergleichbar mit anderen Katzenstreus, die mit Sicherheit langfristig die Toilette verstopfen würden. Zum Vergrößern anklicken.... es geht auch nicht nur darum dass die toiletten verstopfen könnten (wobei das ja dann vor allem für den katzenhalter ein problem wäre, sowas ist nämlich sehr teuer und der verursacher lässt sich leicht identifizieren), es geht vor allem um die situation in den kläranlagen.
19.12.2013 kurzer Erfahrungsbericht - DM Streu zum Runterspuelen Beitrag #20 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Ich wohne im Berliner Umland.