Katzenhaushalt

Diskutiere Katzenhaushalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Weißt du wo man das Biodor kaufen kann? Außer Amazon?
  • Katzenhaushalt Beitrag #21
Stellen bitte mit Wodka sauber machen. Allzweckreiniger machen den Geruch nur für uns weg, aber nicht für die Katzen. Alternativ auch so was wie Biodor, enzymreiniger.

Weißt du wo man das Biodor kaufen kann? Außer Amazon?

• Katzenhaushalt Beitrag #22
im fressnapf gibts auch n zeug zum reinigen von urinstellen katzen und hunde.. kostet 7 euro eine sprayflasche und wirkt wunder

• Katzenhaushalt Beitrag #24

...Danke:-D

Der Bengale ist nun in den Brunnen gefallen. Versucht es mit Feliway oder ähnliches, damit die Gemüter runterfahren. Es ist so, als wenn du 6 Jahre in deiner Wohnung mit deinem Freund/in zusammen gewohnt hast und auf einmal steht ein Inder im Raum und hat ein Schild in der Hand auf dem steht nun wohn ich hier auch...

Entweder von einander trennen oder ihn beim clickern animieren. ich clickere mit allen dreien gleichzeitig, dabei habe ich auch einen dabei der etwas schüchterner ist. ;) der bekommt dann immer "Sonderaufgaben", damit er nicht zu nahe kommen muss.
Also wenn die anderen beiden neben mir sitzen müssen und Pfötchen geben, bekommt der andere das Leckerli wenn er zB in die Box geht ...

Das Problem ist das er nur solche Stangen (fit+fun sticks) frisst. Alles andere kennt er nicht also kein Käse,Wurst auch kein Quark oder sowas... eben nur das Nassfutter...
Und da ist er auch nicht sonderlich heiß drauf.

Eigentlich steht schon fest das er Abgegeben werden soll allerdings nur wenn ein wirklich guter Platz für ihn gefunden wird. Er kommt auch bald auf die Bengalen in Not webseite.

• Katzenhaushalt Beitrag #27
hübsches katerle - aber bist du sicher dass das ein bengalkater ist?
hat er papiere?

Hab ich mir auch schon überlegt aber doch denke schon das es einer ist, zumindest passt das verhalten sehr zum Bengal und im Wurf waren wohl noch andere Farben die mehr nach Bengal aussahen.

Er wurde wohl ohne papiere billiger verkauft daher hatte ich Züchter in anführungszeichen gesetzt

• Katzenhaushalt Beitrag #28
Hab ich mir auch schon überlegt aber doch denke schon das es einer ist, zumindest passt das verhalten sehr zum Bengal und im Wurf waren wohl noch andere Farben die mehr nach Bengal aussahen.
naja - ich hab hier auch zwei katzen die sich verhalten wie bengal aber ganz sicher keine sind.
und nachbarskatz sieht exakt aus wie dein katerle, ist aber 'ne reinrassige bahomi.
vielleicht könnte man's auch besser sehen wenn du ein bild einstellst auf dem man die bengal-typische zeichnung besser sieht, so von vorne könnte das ja alles sein. das schnäuzchen find ich jetzt auch nicht besonders typisch bengal...

Er wurde wohl ohne papiere billiger verkauft daher hatte ich Züchter in anführungszeichen gesetzt
wer kauft denn bitte 'ne rassekatze ohne papiere? könnte das sein dass sich da jemand hat übern tisch ziehen lassen?
die zucht müsste man aber doch wenigstens nachschlagen können, der freund deiner mutter wird die katze ja nicht auf dem flohmarkt von unbekannt gekauft haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaushalt Beitrag #29
Nein die Adresse der "Züchter" Stand auch noch im Impfpass sind aber wohl umgezogen.

Warum kauft jemand Billigwelpen!? Weil sie einfach billiger sind... und ganz ehrlich... es gibt Menschen die interessieren Stammbäume nicht.

Versuche mal ein "Standbild" zu machen

• Katzenhaushalt Beitrag #30
Nein die Adresse der "Züchter" Stand auch noch im Impfpass sind aber wohl umgezogen.
die cattery hat aber doch sicher einen namen, oder nicht?

Warum kauft jemand Billigwelpen!? Weil sie einfach billiger sind... und ganz ehrlich... es gibt Menschen die interessieren Stammbäume nicht.
versteh mich nicht falsch, mir geht's in dem zusammenhang eher um betrüger oder - mindestens genauso schlimm - sogenannte "vermehrer". ernstzunehmende züchter geben doch ihre rasse-kitten nicht ohne stammbaum ab, normalerweise auch nicht einzeln. die papiere kosten nicht die welt, warum also sollte man die kitten billiger abgeben wenn's tatsächlich rassekitten sind?
echte bengal sind ziemlich teure katzen, da lässt sich natürlich schon ein gutes geschäft machen wenn man mischlinge oder gar exotisch gemusterte bahomis betrügerischerweise als bengal verkauft.

Versuche mal ein "Standbild" zu machen
auja, mach das mal.
wir haben lange damit geliebäugelt uns bengal zuzulegen, sind aber dann davon abgekommen - nicht wegen des hohen preises sondern weil wir ihnen vermutlich nicht hätten bieten können was bengal nun mal so brauchen - und wir sie zudem vermutlich eben auch nicht in den freigang hätten lassen dürfen.

• Katzenhaushalt Beitrag #31
Ich glaube die hatten nur eine internet Anzeige aufgegeben ich frag aber noch mal...

hier mal ein bild so auf die schnelle :)
gozwjvdoushp.jpg

• Katzenhaushalt Beitrag #32
ich kenn mich nicht mit bengalen aus. hab gerade mal das bild im netz verglichen..sie sieht aus wie ne normale hauskatze.. bengalen sind viel stärker gemustert und die "flecken" sind wohl oft dunkel umrandet.. zudem denke ich, dass ein bengal teuer ist.
zudem würde ein seriöser züchter die kitten sicher nur zu 2. nehmen und er würde definitiv die papiere mitgeben..

ich glaube da ist jemand reingefallen.. tut mir leid..

• Katzenhaushalt Beitrag #33
Es gibt dieses Muster auch bei Bengalen und nennt sich da Lynx. Es ist wie bei anderen Tabby Rassen dann point.

Was Simbaundnala meint sind die Rosetten Bengalen.

ImageUploadedByTapatalk1388251561.264656.jpg

Ich denke aber auch, dass hier am falschen Ende gespart wurde. Der Stammbaum kostet je nach Verein was um die 15-30 Euro pro Tier, dass ist also nicht die Welt. Nur mit dem Stammbaum darf sich der Bengale auch Bengale schimpfen. So lange ist es nur ein Mix bzw. Look a Like.

• Katzenhaushalt Beitrag #34
Ich glaube die hatten nur eine internet Anzeige aufgegeben ich frag aber noch mal...

hier mal ein bild so auf die schnelle :)
gozwjvdoushp.jpg

Nicht für ungut, aber das ist eine ganz normale (und das soll nicht despektierlich wirken) Hauskatze.

• Katzenhaushalt Beitrag #35
Ich denke nicht das die Menschen die Katzen ohne Papiere kaufen nur sparen wollen sonder eben einfach papiere nur ein stück papier ist und nicht mehr... eben für manche menschen unwichtig

• Katzenhaushalt Beitrag #36
Ich denke nicht das die Menschen die Katzen ohne Papiere kaufen nur sparen wollen sonder eben einfach papiere nur ein stück papier ist und nicht mehr... eben für manche menschen unwichtig

Nein, sie wollen eine vermeintliche Rassekatze, aber nicht dafür zahlen, dass die Tiere seriös aufgezogen wurden - ihnen ist egal, ob die Katzeneltern und die Kitten gesund sind, hauptsache, es kostet nicht viel und siehst so aus als ob.

• Katzenhaushalt Beitrag #37
ich glaub du hast uns falsch verstanden.
es geht nicht darum dass es dem freund deiner mutter egal war mit dem stammbaum.
es geht darum dass da ganz miese geschäfte gemacht werden durch entweder betrüger (die einem z.b. 'ne ganz normale hauskatze als rassekatze verkaufen) oder durch sogenannte "vermehrer" die ihre "produkte" billig verscherbeln und nur am profit interessiert sind und nicht tatsächlich an ernsthafter zucht (sonst gäbe es nämlich papiere).

• Katzenhaushalt Beitrag #38
Nein, sie wollen eine vermeintliche Rassekatze, aber nicht dafür zahlen, dass die Tiere seriös aufgezogen wurden - ihnen ist egal, ob die Katzeneltern und die Kitten gesund sind, hauptsache, es kostet nicht viel und siehst so aus als ob.

Nein das denke ich nicht... ist aber bei jedem unterschiedlich... ich bin der meinung es gibt Menschen die machen sich einfach nicht so viele gedanken und lassen sich deshalb weil sie eben so leichtgläubig sind, leicht über den tisch ziehen.

• Katzenhaushalt Beitrag #39
ich bin der meinung es gibt Menschen die machen sich einfach nicht so viele gedanken und lassen sich deshalb weil sie eben so leichtgläubig sind, leicht über den tisch ziehen.
und eben drum sollte man denen, die das ausnutzen, das handwerk legen.
sowohl den betrügern als auch den vermehrern (die übrigens jede menge katzenleid verursachen).

dass der freund deiner mutter möglicherweise leichtgläubig ist und sich über den tisch hat ziehen lassen kann uns ja egal sein. aber die betrüger und vermehrer machen ja weiter wie gehabt.

Thema:

Katzenhaushalt

Katzenhaushalt - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten