Katzenhaushalt

Diskutiere Katzenhaushalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So wird das leider aber auch immer sein... es wird immer Menschen geben die eben dort kaufen
  • Katzenhaushalt Beitrag #41
  • Katzenhaushalt Beitrag #42
Nein, Point ist auch falsch - hatte ich gar nicht gelesen - ich glaube, es ist "spotted" gemeint.

• Katzenhaushalt Beitrag #44
So wird das leider aber auch immer sein... es wird immer Menschen geben die eben dort kaufen
jaja... böse welt... es wird auch immer mütter geben die ihr geld lieber in urlaube stecken als in katzen...

sorry, aber ich kann deine scheissegal-haltung da nicht verstehen.
einerseits sagst du dir läge das wohl der tiere am herzen.
andererseits schreibst du dann wieder sowas.
einerseits ärgert es dich dass du einer "züchterin" geld zurückzahlen musst (warum eigentlich "zurückzahlen"? hatte sie dir was geliehen?).
andererseits findest du nichts dabei dass betrüger und vermehrer weltweit katzenleid verursachen.

• Katzenhaushalt Beitrag #45
Nein, Point ist auch falsch - hatte ich gar nicht gelesen - ich glaube, es ist "spotted" gemeint.

Ja, Sorry.

Hier sind zwei schöne spotted Beispiele:

Es gibt spotted aber auch bei Bengalen. Bekannter und wohl auch typischer sind die Rosetten. Laut Wiki auch eine anerkannte fellzeichnung bei tica und fife

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaushalt Beitrag #46
jaja... böse welt... es wird auch immer mütter geben die ihr geld lieber in urlaube stecken als in katzen...

sorry, aber ich kann deine scheissegal-haltung da nicht verstehen.
einerseits sagst du dir läge das wohl der tiere am herzen.
andererseits schreibst du dann wieder sowas.
einerseits ärgert es dich dass du einer "züchterin" geld zurückzahlen musst (warum eigentlich "zurückzahlen"? hatte sie dir was geliehen?).
andererseits findest du nichts dabei dass betrüger und vermehrer weltweit katzenleid verursachen.

Natürlich ärgert es mich aber soll ich mich jetzt tot ärgern über die ganz Menschen die Hunde und Katzen vermehren? Ne das ist halt so und da kann einfach keiner was gegen machen außer die regierung in dem es verboten wird... aber denkst du wirklich das verbietet jemand? Unsere Tiere sind nicht mal Lebenwesen im Gesetzt sondern gegenstände

• Katzenhaushalt Beitrag #47
Natürlich ärgert es mich aber soll ich mich jetzt tot ärgern über die ganz Menschen die Hunde und Katzen vermehren? Ne das ist halt so und da kann einfach keiner was gegen machen außer die regierung in dem es verboten wird... aber denkst du wirklich das verbietet jemand? Unsere Tiere sind nicht mal Lebenwesen im Gesetzt sondern gegenstände

tut mir leid, aber es klingt danach, als wenn du wusstest dass es ein vermehrer ist..

doch wir können was ändern!

die anfrage bestimmt den markt! wenn keiner mehr von vermehrern kaufen würde, dann würde es i wann keine mehr geben..

• Katzenhaushalt Beitrag #48
tut mir leid, aber es klingt danach, als wenn du wusstest dass es ein vermehrer ist..

doch wir können was ändern!

die anfrage bestimmt den markt! wenn keiner mehr von vermehrern kaufen würde, dann würde es i wann keine mehr geben..

Wieso ich?

Nein wir können nichts ändern! Es wird immer Menschen geben dir bei Vermehrern kaufen! Die meisten Menschen Informieren sich ja nicht mal vor der Anschaffung

• Katzenhaushalt Beitrag #49
Wieso ich?

Nein wir können nichts ändern! Es wird immer Menschen geben dir bei Vermehrern kaufen! Die meisten Menschen Informieren sich ja nicht mal vor der Anschaffung

dann eben ihr..

man muss trotzdem nicht noch alles unterstützen..

• Katzenhaushalt Beitrag #50
dann eben ihr..

man muss trotzdem nicht noch alles unterstützen..

Die meisten Mensche kaufen nur ein mal beim Vermehrer aber da es immer das erste mal geben wird, wird es immer die Menschen geben die dort kaufen.

Meine Mutter und ich haben unsere beiden vom Züchter. Meine Hündin ist aus schlechter Haltung wir haben also nie beim Vermehrer gekauft.

• Katzenhaushalt Beitrag #51
Selbstverständlich kann man etwas dagegen machen, wenn man es erst einmal wahrnimmt und dann bewusst sagt, dass man so etwas und solche Menschen nicht unterstützen will und das beginnt damit, dass man den Kauf bei solchen Menschen weder rechtfertigt noch beschönigt!
Die meisten Mensche kaufen nur ein mal beim Vermehrer aber da es immer das erste mal geben wird, wird es immer die Menschen geben die dort kaufen. [...]
Und genau das meine ich - mit der Einstellung, nämlich die Augen verschließen, mit den Schultern zucken und nach mir die Sintflut denken an die ganze Sache ranzugehen, ist natürlich einfach - SO wird man tatsächlich nichts ändern.

• Katzenhaushalt Beitrag #52
Oh je. Auf jeden Fall wird es ohne Papiere und ohne wirklich typisches Bengalaussehen schwierig werden, den Kater gut zu vermitteln.

• Katzenhaushalt Beitrag #53
Ne das ist halt so und da kann einfach keiner was gegen machen außer die regierung in dem es verboten wird... aber denkst du wirklich das verbietet jemand?
man sollte solche tiere einfach nicht kaufen - das ist doch der knackpunkt!
verbieten kannst du das ohnehin nicht, es ist völlig legal tiere zu vermehren und zu verkaufen.
die einzigen die dagegen was tun können sind die "konsumenten" in dem sie dieses geschäft nicht auch noch unterstützen.

ich finde es ehrlich gesagt auch etwas fragwürdig ein tier, bei dem man nicht sicher ist, ob es sich wirklich um eine rassekatze handelt, im internet als "bengale" anzubieten - auch wenn das über eine tierhilfsorganisation läuft. wurde da nicht nach den papieren gefragt?

Die meisten Menschen Informieren sich ja nicht mal vor der Anschaffung
das ist ähnlich wie mit den menschen die sich katzen zulegen, die sie dann innerhalb kürzester zeit wieder abgeben müssen weil sie von ihrem vater rausgeschmissen werden und dann nicht wissen wohin.
die katzen landen dann besten falls im tierschutz. bestenfalls.

• Katzenhaushalt Beitrag #54
man sollte solche tiere einfach nicht kaufen - das ist doch der knackpunkt!
verbieten kannst du das ohnehin nicht, es ist völlig legal tiere zu vermehren und zu verkaufen.
die einzigen die dagegen was tun können sind die "konsumenten" in dem sie dieses geschäft nicht auch noch unterstützen.

ich finde es ehrlich gesagt auch etwas fragwürdig ein tier, bei dem man nicht sicher ist, ob es sich wirklich um eine rassekatze handelt, im internet als "bengale" anzubieten - auch wenn das über eine tierhilfsorganisation läuft. wurde da nicht nach den papieren gefragt?

Nein wieso sollte man? Auf bengalen in not werden auch Mischlinge sogar auch andere rassen vermittelt steht übrigens auch auf der Startseite.

Und mein Stiefvater ist davon überzeugt das er reinrassig ist hat denke ich auch die Eltern gesehe also wieso sollte man ihn nicht als solches bezeichnen.

Ich denke keiner in diesem forum kauft eine vermehreekatze also was bringt es sich Hier darüber aufzuregen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaushalt Beitrag #55
Meine Mutter und ich haben unsere beiden vom Züchter.
ach ja, wie war das noch mit deinen BKH?
kamen die vom gleichen züchter wie die deiner mutter?
und gibt's für alle 4 katzen papiere?
was ist das für ein züchter der whiskas und trockenfutter füttert und für die kitten milupa-pulver reinrührt?

Oh je. Auf jeden Fall wird es ohne Papiere und ohne wirklich typisches Bengalaussehen schwierig werden, den Kater gut zu vermitteln.
zumindest über die "bengalen in not"-seite wird's wohl unmöglich sein - über andere katzenhilfsorganisationen sollte es aber machbar sein. ich les da immer bei einer rege mit und freue mich für alle notfellchen die vermittelt werden können, und das sind sehr viele, durchaus auch ältere.

normalerweise würde man doch in solchen fällen auch mal beim züchter nachfragen ob der nicht 'ne idee hat bezüglich vermittlung, oder lieg ich da falsch?
die meisten züchter bleiben doch in kontakt mit ihren kitten bzw. deren halter... und helfen dann gerne wenn mal so ein fall eintritt.

• Katzenhaushalt Beitrag #56
ach ja, wie war das noch mit deinen BKH?
kamen die vom gleichen züchter wie die deiner mutter?
und gibt's für alle 4 katzen papiere?
was ist das für ein züchter der whiskas und trockenfutter füttert und für die kitten milupa-pulver reinrührt?

Nein unsere katze ist von dieser Züchterin und hat papiere und meine beiden hatten auch welche... außerdem barft sie nun ;)

• Katzenhaushalt Beitrag #57
Nein wieso sollte man? Auf bengalen in not werden auch Mischlinge sogar auch andere rassen vermittelt steht übrigens auch auf der Startseite.
aktuell aber nicht soweit ich das sehe - oder haben sie die auf irgendwelchen extra-seiten versteckt?

Und mein Stiefvater ist davon überzeugt das er reinrassig ist hat denke ich auch die Eltern gesehe also wieso sollte man ihn nicht als solches bezeichnen.
ohne papiere hilft die ganze überzeugung (hier vielleicht eher der glaube) aber leider nichts.
dein stiefvater hat die eltern gesehen? sicher?
und wenn's ihm so wichtig war dass der kater reinrassig ist, warum hat er dann auf die papiere verzichtet?
so ein bengalkater ist sehr teuer, da kommt's auf die zwanzig euro für die papiere nun wirklich nicht an.

Ich denke keiner in diesem forum kauft eine vermehreekatze also was bringt es sich Hier darüber aufzuregen?
ich denke dass viele hier im forum vermehrerkatzen haben - weil die irgendwann im tierschutz gelandet sind und dann von eben diesen tierfreunden aufgenommen wurden.

Nein unsere katze ist von dieser Züchterin und hat papiere ...
wieso ist das jetzt nur noch eine???

• Katzenhaushalt Beitrag #58
[...] Und mein Stiefvater ist davon überzeugt das er reinrassig ist [...]
Er kann so lange davon überzeugt sein, wie er will, solange er keine Papiere für die Katzen hat, sind sie es definitiv nicht und etwas anderes zu anzugeben, ist schlichtweg Betrug!

[...] hat denke ich auch die Eltern gesehe also wieso sollte man ihn nicht als solches bezeichnen. [...]
Weil man Rassekatzen nicht nach ihrem Aussagen als solche erkennt - ganz einfach deshalb.

[...] Ich denke keiner in diesem forum kauft eine vermehreekatze also was bringt es sich Hier darüber aufzuregen?
:?: Nun, es soll aber doch tatsächlich noch Leute geben, die sich VOR einem Kauf infomieren und für die ist es ja wohl mehr als wichtig, über solche Dinge aufgeklärt zu werden! Liest du hier nicht mit? Wie viele Menschen kommen hierher und haben Katzen beim Vermehrer gekauft oder wollen es tun und werden hier (noch rechtzeitig) aufgeklärt? Wenn DU es für überflüssig hältst, aufzuklären, ist das deine Sache, aber wir werden es weiter tun und das Schönreden, was du du machst, immer wieder aufs Schätfste kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaushalt Beitrag #59
wieso ist das jetzt nur noch eine???

Der kater hat keine da es der erste wurf war von der Tochter woher wir unsere Katze haben.
Beide züchten aber so viel ich weiß heute blaue bkhs und diese sind auf Ausstellungen wohl sehr erfolgreich

@saurier
Ich rede es doch nicht schön und finde es super das hier aufgeklärt wird aber deshalb beseitigt man doch keine vermehrerzuchten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaushalt Beitrag #60
Sorry, das, was du geschrieben hast, war für mich schon klar Schöngerede.

Thema:

Katzenhaushalt

Katzenhaushalt - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten