welche rasse darf´s sein?

Diskutiere welche rasse darf´s sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; du weisst schon dass herz reines muskelfleisch ist? alle zwei, drei wochen mal rinderleber sollte aber doch noch kein problem sein, oder? die...
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #101
ich auch und ich füttere kein herz, keine leber. muskelfleisch und muskelfleisch^^
du weisst schon dass herz reines muskelfleisch ist?

Im Dofu ist ja auch meist alles in bestimmter Menge enthalten, in dem Fall auch Vit.A und dann noch rohe Leber obendrauf kann oder ist meist auf Dauer zu viel des Guten.
alle zwei, drei wochen mal rinderleber sollte aber doch noch kein problem sein, oder?
die WG-katzen bekamen 50% frischfleisch und 50% dose (ja ich weiss heute dass das falsch ist - war aber auch nicht meine entscheidung sondern die des haupt-dosi), und da war sehr häufig leber dabei. hauptsächlich wurde da leber, herz (beides natürlich vom rind) und pute gefüttert. die pute gekocht.

Da kann man denn lieber mal schööööön fettes Gulasch geben, Herzen, ne Wachtel, Küken, Maus o.ä. :)
wenn ich ohnehin rindergulasch mache oder rinder brühe etc. werden die katzis beim einkauf schon mit reingerechnet, ist ja klar.
aber wachteln? küken? mäuse?
wachteln sind mir zu teuer, sorry. küken und mäuse wüsste ich jetzt nicht wo ich die herkriegen soll, aber ich hoffe eigentlich dass sie sich die selbst besorgen draussen.

apropos: müsste man das, was die katzen sich selbst besorgen, nicht irgendwie auch reinrechnen?

Ich kann mit den Handy leider schlecht verlinken, aber in der Rohecke ist das schon richtig :)
wie gesagt ich komm mit der suchfunktion hier nicht zurecht.
wenn ich über den ratgeber gehe und unter ernährung suche find ich aber noch nicht mal was bezüglich BARF, und bezüglich gelegentlicher rohfütterung nur diesen thread hier:
den hab ich natürlich gelesen.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #102
Ah, Freigänger - ok :)

Also ich bestelle sowas immer *gg deswegen sind die Preise recht human :) aber dann kannst du ja drauf verzichten, das holen sie dich selbst :)

Mir wäre das viel zu viel Leber.

Schau mal was Schwedentiger geschrieben hat.

Ich weiß ja nicht wieviel eine Portion bei dir ist, aber plus Dose wäre mir das zu viel.

Das würd ich streichen und was anderes aufn Markt streichen :)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #103
jap..ich meinte aber mit muskelfleisch eher : rindergulasch, putenbrust, hühnerbrust usw

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #104
Ah, Freigänger - ok :)
hier bei uns aber erst seit gestern. und ich schwitze blut und wasser weil das kleine ********rle gestern satte 10 stunden verschwunden war (trotz eiseskälte) und heute auch schon wieder seit bald 3,5 stunden weg ist. aber da muss ich wohl durch.

Ich weiß ja nicht wieviel eine Portion bei dir ist, aber plus Dose wäre mir das zu viel.
das ist anstatt dose natürlich. und so pi-mal-daumen würd ich jetzt sagen 'ne portion sind ca. 100 gramm pro katze. allerdings ist das so 'ne sache für sich, denn meistens haut sich das katerle das dann alleine rein und lässt die kleine garnicht ran. gestern war ich froh dass das katerle grad mal weg war als ich der kleinen hühnerherzen vorgesetzt hab, so kam sie auch mal in den genuss.

Das würd ich streichen und was anderes aufn Markt streichen :)
???

jap..ich meinte aber mit muskelfleisch eher : rindergulasch, putenbrust, hühnerbrust usw
herz ist reines muskelfleisch - deshalb hatte ich das ja erwähnt dass es sozusagen die ausnahme unter den innereien ist.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #105
das ist anstatt dose natürlich. und so pi-mal-daumen würd ich jetzt sagen 'ne portion sind ca. 100 gramm pro katze. allerdings ist das so 'ne sache für sich, denn meistens haut sich das katerle das dann alleine rein und lässt die kleine garnicht ran. gestern war ich froh dass das katerle grad mal weg war als ich der kleinen hühnerherzen vorgesetzt hab, so kam sie auch mal in den genuss.

du fütterst doch noch dose, oder? wenn du keine dose füttern würdest, dann könnte man mit bedacht leber geben. in der dose sind genug suppis drin, deswegen ist zusätzlich leber nicht gut

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #106
Nicht streichen, auf den Markt werfen :D

Also das wäre mir deutlich zu viel Leber und auf Dauer auch zu riskant :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #107
du fütterst doch noch dose, oder? wenn du keine dose füttern würdest, dann könnte man mit bedacht leber geben. in der dose sind genug suppis drin, deswegen ist zusätzlich leber nicht gut
ich versuche mich an die 20%-regel zu halten, so ganz genau geht das natürlich nicht, schon weil die katzis aus unerfindlichen gründen nicht mit dem taschenrechner vor dem napf sitzen, die ungezogenen dinger!
d.h.: bei den rund 14 mahlzeiten bzw. richtiger eigentlich portionen pro woche sind 3-4 mahlzeiten rohfleisch. eher weniger. kommt halt auch drauf an wann wir einkaufen gehen. das fleisch für die katzen kauf ich nämlich tatsächlich eher beim discounter und nicht beim bio-metzger, man möge es mir verzeihen, ich werde dafür sicherlich in der hölle schmoren müssen.
und die rohfleisch-portionen sind im normalfall auch etwas kleiner als die dosen-portionen.
zumindest so wie ich mir das vorstelle. das katerle grätscht mir da wie gesagt regelmässig rein in dem es der kleinen unter lautem knurren alles wegfrisst.

leber gibt's wie gesagt nicht jede woche sondern vielleicht mal alle zwei bis drei wochen - sollte das etwa schon ein problem sein?

Also das wäre mir deutlich zu viel Leber und auf Dauer auch zu riskant :)
ich könnte ja jetzt antworten dass eine der 50%-katzen immerhin satte 23 jahre alt geworden ist, aber die reaktion darauf kenne ich schon...
ok, ich werd's beherzigen und die leber streichen. hab ich schon weniger sauerei, wenn man nämlich leber auf dem feinsteinzeugboden rumzerrt ist das doch deutlich mehr dreck als wenn man das mit herzen macht...
warum muss rohfleisch eigentlich immer so rumgezerrt werden?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #108
:D

Hier war das zu Anfang auch so.
Mittlerweile gibt's hier ja jeden Tag Fleisch, da geht es :)

Aaaauuußer man hat ein ganz besonderes Stück erwischt, dann spielt man es nochmal tot ;)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #109
Aaaauuußer man hat ein ganz besonderes Stück erwischt, dann spielt man es nochmal tot ;)
dafür scheinen sich ganze hühnerherzen auch sehr gut zu eignen. da wird wie mit dem bällchen hin-und-her-gepfötelt.
gestern war's mir zu blöd, da hab ich mir den napf geschnappt und sie eben doch noch kleingeschnitten, dann wird nicht gar so viel damit gespielt.
eigentlich möchte ich aber schon dass sie kauen und nicht nur schlingen... naja, man wird sehen, ich denke auch das wird sich noch einspielen (ich bin ja lernfähig).

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #110
Ich kann mit den Handy leider schlecht verlinken, aber in der Rohecke ist das schon richtig :)
ich komm nach wie vor mit der suchfunktion nicht klar. wie finde ich denn die "rohecke"?
bei "ratgeber" => "ernährung" findet man überhaupt nichts zu BARF und bis auf den erwähnten artikel auch nichts zur gelegentlichen rohfleischgabe...
das ist schade, ist doch ein wichtiges thema, das muss man doch irgendwie finden können? und wo würde man suchen wenn nicht unter "ernährung"?

aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd.

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #113
Naja, du kommst über Startseite -> Katzenfutter -> Rohfleisch dahin ^^

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #114
Naja, du kommst über Startseite -> Katzenfutter -> Rohfleisch dahin ^^
ach du meine güte!!!
seit ich mich hier angemeldet habe war ich nie wieder auf der startseite - warum auch?
ich hab immer nur die leiste oben angeguckt, die mit "profil" | "shop" | "ratgeber" ... usw...
ok. da muss man aber auch echt erst draufkommen!
wo issen das unterforum für "anregungen und kritik"???

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #115
Thema:

welche rasse darf´s sein?

welche rasse darf´s sein? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten