du fütterst doch noch dose, oder? wenn du keine dose füttern würdest, dann könnte man mit bedacht leber geben. in der dose sind genug suppis drin, deswegen ist zusätzlich leber nicht gut
ich versuche mich an die 20%-regel zu halten, so ganz genau geht das natürlich nicht, schon weil die katzis aus unerfindlichen gründen nicht mit dem taschenrechner vor dem napf sitzen, die ungezogenen dinger!
d.h.: bei den rund 14 mahlzeiten bzw. richtiger eigentlich portionen pro woche sind 3-4 mahlzeiten rohfleisch. eher weniger. kommt halt auch drauf an wann wir einkaufen gehen. das fleisch für die katzen kauf ich nämlich tatsächlich eher beim discounter und nicht beim bio-metzger, man möge es mir verzeihen, ich werde dafür sicherlich in der hölle schmoren müssen.
und die rohfleisch-portionen sind im normalfall auch etwas kleiner als die dosen-portionen.
zumindest so wie ich mir das vorstelle. das katerle grätscht mir da wie gesagt regelmässig rein in dem es der kleinen unter lautem knurren alles wegfrisst.
leber gibt's wie gesagt nicht jede woche sondern vielleicht mal alle zwei bis drei wochen - sollte das etwa schon ein problem sein?
Also das wäre mir deutlich zu viel Leber und auf Dauer auch zu riskant
ich könnte ja jetzt antworten dass eine der 50%-katzen immerhin satte 23 jahre alt geworden ist, aber die reaktion darauf kenne ich schon...
ok, ich werd's beherzigen und die leber streichen. hab ich schon weniger sauerei, wenn man nämlich leber auf dem feinsteinzeugboden rumzerrt ist das doch deutlich mehr dreck als wenn man das mit herzen macht...
warum muss rohfleisch eigentlich immer so rumgezerrt werden?