welche rasse darf´s sein?

Diskutiere welche rasse darf´s sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, die 30 tage sind seid dem 15.12 um. (ja herz kann zb abführend wirken..)
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #81
ja, die 30 tage sind seid dem 15.12 um.

(ja herz kann zb abführend wirken..)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #82
Zum Beispiel?
Was denn noch?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #83
Zu viel Herz kann abführend sein, muss aber nicht sein :)
interessant, les ich zum ersten mal...
abgesehen davon dass ich selbst gerne herz esse fütter ich gerne herz, nicht nur weil die katzen ganz offensichtlich sehr drauf stehen sondern weil sie da richtig was zu kauen haben, eben weil's festes muskelfleisch ist und nicht wie z.b. leber eher so wabbelig.
von einer abführenden wirkung hab ich weder bei mir noch bei den katzen bisher was feststellen können, werde aber mal drauf achten.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #84
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #85
Abführende Wirkung von Herz hab ich auch noch nicht gesehen, mein Hund hat Teils 400g Herz gefressen, also eine ganze Mahlzeit, und war alles Top.
Bei Leber habe ich es allerdings bemerkt...^^ Bei Hunden darf man es nicht so oft und viel geben wegen dem Taurin..

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #86
interessant, les ich zum ersten mal...
abgesehen davon dass ich selbst gerne herz esse fütter ich gerne herz, nicht nur weil die katzen ganz offensichtlich sehr drauf stehen sondern weil sie da richtig was zu kauen haben, eben weil's festes muskelfleisch ist und nicht wie z.b. leber eher so wabbelig.
von einer abführenden wirkung hab ich weder bei mir noch bei den katzen bisher was feststellen können, werde aber mal drauf achten.

Auch roh, oder?

Leber würde ich so gar nicht geben, das dient beim barfen der Supplementierung.

Hier kann man auch gut Herz ab :) zum Glück.

Aber es wohl mal ne Miez die davon ein Flotten bekommt *gg

nichts, meine güte immer so ein verhör. ich sage immer zum beispiel.. das beispiel herz eben..

Ah :)
Kann ich ja nicht wissen ;)

Es klingt so als ob da noch mehr kommen würde, deswegen die Frage :)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #87
nichts, meine güte immer so ein verhör. ich sage immer zum beispiel.. das beispiel herz eben..
naja - ich fänd das jetzt schon wichtig, weil das für mich neu ist dass herz auch probleme machen kann. für mich war das immer die ausnahme unter den innereien...

also ich ess herz nicht roh :)
aber die katzen kriegen das natürlich roh, klar.
ich koche eigentlich nur geflügel für die katzen, wegen der salmonellen, wobei ich jetzt aber gelesen habe dass das anscheinend garnicht nötig ist, weil die magensäure von katzen damit fertig würde. vielleicht kann das ja hier jemand bestätigen? ich hab seither kein geflügel mehr verfüttert, ausser am montag abgekocht als schonkost nach der op.

Leber würde ich so gar nicht geben, das dient beim barfen der Supplementierung.
was spricht gegen leber, ausser dass man sie nicht zu oft geben sollte wegen der schadstoffe?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #88
was spricht gegen leber, ausser dass man sie nicht zu oft geben sollte wegen der schadstoffe?

Vitamin A: in Form von Leber

es kann also eine überversorgung stattfinden, wenn man dose gibt und dann zuviel leber füttert oder, wenn man vollbarft und dann nicht darauf achten, dass leber ein suppliment ist, richtig erklärt, chef?

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #89
Back To Topic:

Dein Freund möchte eine Katze vom Tierschutz und Du lieber eine Rassekatze vom Züchter. Habe ich das richtig verstanden? Kombiniert es doch ;-) Es gibt auch viele echte Rassekatzen, die in Not geraten sind. Das sind dann zwar keine Babys mehr, aber Eure sind es ja dann auch nicht mehr. Dann könnte es ggf auch vom Alter her wieder passen.Vielleicht gibt es auch mittlerweile schon Seiten, die nur rassekatzen, die in Not geraten sind vermitteln? Oder man spricht vielleicht einen Züchter direkt an, ob der eine in Not geratene Katze kennt, die ein neues zu Hause sucht.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #90
es kann also eine überversorgung stattfinden, wenn man dose gibt und dann zuviel leber füttert oder, wenn man vollbarft und dann nicht darauf achten, dass leber ein suppliment ist, richtig erklärt, chef?
und was ist "zuviel" bei leber (konkret: rinderleber)?
und gilt das auch für geflügel-leber?
hätte gestern beinahe putenleber für die zwei mitgenommen, hab mich dann aber für hühnerherzen entschieden...

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #91
und was ist "zuviel" bei leber (konkret: rinderleber)?
und gilt das auch für geflügel-leber?
hätte gestern beinahe putenleber für die zwei mitgenommen, hab mich dann aber für hühnerherzen entschieden...

da muss ich echt die profil fragen. ich würde jetzt denken - jede leber - aber ob das stimmt :?:
es wäre dann eine vitamin A überversorgung

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #92
naja - ich fänd das jetzt schon wichtig, weil das für mich neu ist dass herz auch probleme machen kann. für mich war das immer die ausnahme unter den innereien...

also ich ess herz nicht roh :)
aber die katzen kriegen das natürlich roh, klar.
ich koche eigentlich nur geflügel für die katzen, wegen der salmonellen, wobei ich jetzt aber gelesen habe dass das anscheinend garnicht nötig ist, weil die magensäure von katzen damit fertig würde. vielleicht kann das ja hier jemand bestätigen? ich hab seither kein geflügel mehr verfüttert, ausser am montag abgekocht als schonkost nach der op.

Leber sollte nicht überdosiert werden wegen dem Vit.A.
Können aber gern mal in der Rohecke plauschen :) hier wird's mir langsam zu albern.

Geflügel kannst du ruhig roh geben, hab hier heut morgen erst komplettes Huhn *g

Meine Jungs werden ausschließlich roh ernährt, klappt auch mit Geflügel prima.

SimbaundNala, da fragst du dann am besten deinen Chef mal, nech?!

*edit*

Ja, jede Leber :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #93
Back To Topic:

Dein Freund möchte eine Katze vom Tierschutz und Du lieber eine Rassekatze vom Züchter. Habe ich das richtig verstanden? Kombiniert es doch ;-) Es gibt auch viele echte Rassekatzen, die in Not geraten sind. Das sind dann zwar keine Babys mehr, aber Eure sind es ja dann auch nicht mehr. Dann könnte es ggf auch vom Alter her wieder passen.Vielleicht gibt es auch mittlerweile schon Seiten, die nur rassekatzen, die in Not geraten sind vermitteln? Oder man spricht vielleicht einen Züchter direkt an, ob der eine in Not geratene Katze kennt, die ein neues zu Hause sucht.

nicht ganz ;-)

wenn mein freund zu 1 katze ja sagt, dann soll es eine gleich alte (erwachsene) mietze werden, wie unsere dann sind. ich würde dann im Tierheim oder auf verschiedenen bkh not seiten oder so suchen.

wenn mein frereund sagt ja, aber dann wieder kitten, dann werden es 2 sein, damit sie den gleichen stand haben, gleiche spielpartner usw..
dann würde ich nach einem züchter suchen.:-D

Können aber gern mal in der Rohecke plauschen :) hier wird's mir langsam zu albern.

Geflügel kannst du ruhig roh geben, hab hier heut morgen erst komplettes Huhn *g

Meine Jungs werden ausschließlich roh ernährt, klappt auch mit Geflügel prima.

SimbaundNala, da fragst du dann am besten deinen Chef mal, nech?!

*edit*

Ja, jede Leber :)

jetzt wirst du aber albern ;-)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #94
wärst du so lieb mir den entsprechenden link zu geben?
ich kapier die suchfunktion in diesem forum immernoch nicht - ich hab zwar den 20%-rohfleisch-beitrag gelesen, aber da steht jetzt nicht wirklich was dass ich bedenken haben müsste wenn ich gelegentlich leber füttere (wobei ich ja weiss dass man nicht zuviel davon geben sollte und das also keinesfalls wöchentlich in den napf kommt).

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #95
wärst du so lieb mir den entsprechenden link zu geben?
ich kapier die suchfunktion in diesem forum immernoch nicht - ich hab zwar den 20%-rohfleisch-beitrag gelesen, aber da steht jetzt nicht wirklich was dass ich bedenken haben müsste wenn ich gelegentlich leber füttere (wobei ich ja weiss dass man nicht zuviel davon geben sollte und das also keinesfalls wöchentlich in den napf kommt).

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #96
Auch kurz OT:

Pro kg Huhn gebe ich ca 30g Hühnerleber dazu und 1kg Fleisch sind hier 10 Tages(!)-Portionen für eine Katze.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #97
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #98
Black Pack :
Mein Bengale ist so ein lieber :) lies dir mal durch:

Es gibt kein was besser passt ...
Ich hab einen extrem Hyperaktiven BKH Kater - den ich von Tag Eins an meinen kleinen Pseudo-Bengalen nannte, einen ziemlich aktiven BKH und einen recht faul-verkuschelten Bengalen ...

Sharif er ist extrem verkuschelt, dabei egal ob Dosi oder andere Katze. Braucht aber auch einfach beides. Manchmal liegt er nachts Stunden lang zwischen meinem Freund und mir und manchmal bei Teddy oder Badira.
Spielen tut er gerne. Wenn er spielt ist er auch voll dabei und kein anderer hat eine Chance. Er rennt alles um, knurrt und faucht beim wegtragen, macht Saltos und weiß was ich. Aber eigentlich ist er ne faule Sau ;)
Anhang anzeigen 82574

Katzen sind so unterschiedlich wie Menschen. Man schreibt bestimmte Rassen gewisse Charaktere zu ... Aber es ist auch kein muss das sie diese haben. Wenn man ein Kitten holt, weiß man nicht immer was einen erwartet. Wir haben drei sehr eigne Rassekatzen die nur vom aussehen ihrer Rasse entsprechen aber der Charakter im großen und ganzen nicht standardmäßig ist.

Kurz um: mein BKH ist schlimmer, aktiver, redseliger als der Bengale ;)

Zu Herz kann ich auch was sagen: Ich hatte letztens ein Barfrezepte gehabt mit 1300 Gramm Herz und 2 kg "reines" Fleisch. Ohne weitere Ballaststoffe. Bei dem Bengalen hat es leicht abführend gewirkt.

Bei meinen anderen beiden habe ich es noch nicht so bemerkt. Aber ich habe auch immer recht niedrig dosiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #99
danke - aber ich barfe nicht sondern füttere nur ab und an (ca. 20%) rohfleisch.

siehe oben: ich barfe ja nicht...

ich auch und ich füttere kein herz, keine leber. muskelfleisch und muskelfleisch^^

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #100
Ich kann mit den Handy leider schlecht verlinken, aber in der Rohecke ist das schon richtig :)

Auch wenn man nicht barft sollte auf Leber verzichtet werden.

Im Dofu ist ja auch meist alles in bestimmter Menge enthalten, in dem Fall auch Vit.A und dann noch rohe Leber obendrauf kann oder ist meist auf Dauer zu viel des Guten.

Da kann man denn lieber mal schööööön fettes Gulasch geben, Herzen, ne Wachtel, Küken, Maus o.ä.
:)

Thema:

welche rasse darf´s sein?

welche rasse darf´s sein? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten