welche rasse darf´s sein?

Diskutiere welche rasse darf´s sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass dein Freund mitziehen würde - wenn es an der Zeit ist. Träumen und suchen UND vor allem informieren finde ich wichtig. Aber dann...
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #61
Schön, dass dein Freund mitziehen würde - wenn es an der Zeit ist. Träumen und suchen UND vor allem informieren finde ich wichtig. Aber dann erkunde dich mal über die Scottich Fold. Du wirst Informationen finden, die die Begeisterung für diese Rasse mit Süßen Knicköhrchen ganz schön trüben können. Das Gen, welches nämlich die Ohren zum Knicken bringt, kann auch an anderen Stellen im Körper (vornehmlich am Skelett) zu ungesunden Veränderungen führen. :shock:
Da wäre ich extrem vorsichtig.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #62
Es hat ja auch niemand gesagt das "vorab informieren" falsch ist ;)

Nur dann kann man sich über andere Dinge informieren wo wirkliche Baustellen sind ;)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #63
Es hat ja auch niemand gesagt das "vorab informieren" falsch ist ;)

Nur dann kann man sich über andere Dinge informieren wo wirkliche Baustellen sind ;)
Wo sind denn deiner Meinung nach Baustellen?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #64
Wo sind denn deiner Meinung nach Baustellen?

Das weißt du doch :)

In fast jedem Thema im Krankheitsbereich weist du auf fehlendes Geld hin.

Und ohne das du jetzt wieder ausflippst, aber das ist etwas wo ich mMn zuerst was ändern würde.
Bevor ich überlege welche Katzen denn irgendwann eventuell mal einziehen könnten.

Du sagst was dir reicht futtertechnisch zu wissen, das finde ich sehr knapp.

Du beklagst dich übers Geld, aber Barf ist dir zu kompliziert, dabei könntest du gerade da das Optimum an Futter rausholen und wenig Geld ausgeben.

Das ist eine Möglichkeit zu sparen und gut zu füttern.

Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile wenig Lust auf einen Austausch. Du bist schnell beleidigt und pampst rum, dabei möchte man hier nur aufklären und helfen.

Und ja, auch wenn es einige nicht interessiert wie man Barf definiert, ich finde es wichtig!
Denn einfach Fleisch hinstellen ist es einfach nicht.

Sonst "barft" bald jemand seine Katzen indem er einfach Filet aus der Packung hinstellt... und das ist ja nun alles andere als gut.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #65
Das weißt du doch :)

In fast jedem Thema im Krankheitsbereich weist du auf fehlendes Geld hin.

Und ohne das du jetzt wieder ausflippst, aber das ist etwas wo ich mMn zuerst was ändern würde.
Bevor ich überlege welche Katzen denn irgendwann eventuell mal einziehen könnten.

Du sagst was dir reicht futtertechnisch zu wissen, das finde ich sehr knapp.

Du beklagst dich übers Geld, aber Barf ist dir zu kompliziert, dabei könntest du gerade da das Optimum an Futter rausholen und wenig Geld ausgeben.

Das ist eine Möglichkeit zu sparen und gut zu füttern.

Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile wenig Lust auf einen Austausch. Du bist schnell beleidigt und pampst rum, dabei möchte man hier nur aufklären und helfen.

Und ja, auch wenn es einige nicht interessiert wie man Barf definiert, ich finde es wichtig!
Denn einfach Fleisch hinstellen ist es einfach nicht.

Sonst "barft" bald jemand seine Katzen indem er einfach Filet aus der Packung hinstellt... und das ist ja nun alles andere als gut.

falls es dir aufgefallen ist,habe ich inzwischen eine laufende vollversicherung. ich zahle dafür das geld und kann immer zum Tierarzt. ich bin seid 2 wochen beim Tierarzt und alles wird übernommen.
auch bei weiteren katzen würde ich sofort wieder eine versicherung abschließen, somit wäre das dann geklärt.

ich weiß ja nicht, wo ihr euer barf herholt, aber ich komm bei meinen rechnungen auf um die 45 euro. dafür, dass ich da viel,l viel mehr wissen brauch und trotzdem viel falsch gehen kann.. das ist mir zu riskant. da zahle ich lieber 55-60 euro für futter.
zudem reguliert sich die menge bei 2 erw. katzen auch noch i wann, somit werde ich dann um die 45-50 euro liegen.
dann kauft man großpacks um auch noch etwas zu sparen.

ja was ich übers futter weiß.. nunja, ich finde, für einen katzenhalter in berlin ist es schon genug. viele wissen ja nicht mal, das zucker schlecht ist ist für die katze, oder getreide. viele füttern Trockenfutter in der überzeugung es wäre gesund.
ich füttere gute dosen und sonntags gibt es eben fleisch ;-)

was soll ich da noch wissen? was genau in jeder dose ist? was leber bewirkt? was herz anrichten kann? - ganz ehrlich, dass finde ich schon n bissel verrückt. bei mir dreht sich viel über mietz, aber ich will kein professor werden, oder tierfutter studieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #66
Ich erinnere mich nur an den letzten Fred wo zur Überlegung stand ob die nun zum Tierarzt geht oder nicht.

Wenn du meinst es ist mit einer Versicherung getan, ok.

Ich kaufe mein Barf nirgendwo, ich bestelle Fleisch bzw. ab und an bestelle ich Zusätze nach und mache es selbst.
Evtl. ist das ja der Preisunterschied.
Für 7 Katzen kostest mich der Spaß bisschen ü100 Euro.

Ansonsten weiß ich ja nicht was du dir da angeguckt hast.

Halte es von mir aus für verrückt sich bestimmtes Wissen anzueignen, jeder hat da so seine Ansprüche.
Wobei ich nicht verstehe was der Wohnort damit zu tun hat.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #67
Ich erinnere mich nur an den letzten Fred wo zur Überlegung stand ob die nun zum Tierarzt geht oder nicht.

Wenn du meinst es ist mit einer Versicherung getan, ok.

Ich kaufe mein Barf nirgendwo, ich bestelle Fleisch bzw. ab und an bestelle ich Zusätze nach und mache es selbst.
Evtl. ist das ja der Preisunterschied.
Für 7 Katzen kostest mich der Spaß bisschen ü100 Euro.

Ansonsten weiß ich ja nicht was du dir da angeguckt hast.

Halte es von mir aus für verrückt sich bestimmtes Wissen anzueignen, jeder hat da so seine Ansprüche.
Wobei ich nicht verstehe was der Wohnort damit zu tun hat.

zitat:" simba und nala waren heute beim Tierarzt.
simba hat noch rrestbestände von milben, aber keine endzündungen in den ohren, bekam wieder eine spritze, ohren wurden gespühlt UND ihr glaubt es nicht! simba wiegt sage und schreibe 4,5 KILO :shock:
die Tierarzt meinte dass sowas passieren kann, nach der kastra, doch ich soll jetzt ein bisschen portionieren, da er in der kurzen zeit über 1 kilo zugenommen hat...
er soll am tag max 200 g Nassfutter fressen.. das ist doch zuwenig oder?!
ich kann doch ein kitten nicht so wenig geben!
ok beide fressen zusamen am tag 400 g macs oder ropocat..

nala hat immer noch ganz schön ohrmilben .. ohren spülen.. spritzen und aufbauspritze (aber ohne AB).. die Tierarzt war echt erschrocken über den kinnaknebefall...
sie will sich alles nochmal do. oder fr ansehen.
also nala 2 spritzen:aufbau und milben

alles zusammen 75 euro und es ging gleich an die versicherung :grin:
gottseidank hat das alles so geklappt, nala wiegt übrigens 3 kilo:mrgreen:"

vom 16.12.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #68
Welche Versicherung hast du? Und was kostet sie im Monat pro Tier bzw. welche Leistungen übernimmt sie?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #69
Welche Versicherung hast du? Und was kostet sie im Monat pro Tier bzw. welche Leistungen übernimmt sie?

uelzener vollversicherung für beide 41 euro im monat

Katzen-VOLL-Schutz – die Versicherungsleistungen im einzelnen:

• Übernahme der Kosten für ambulante oder stationäre tierärztliche Behandlungen
  • Übernahme der Kosten für medizinische notwendige Operationen unter Vollnarkose bei Katzenkrankheiten oder nach einem Unfall inklusive der letzten Voruntersuchung und der Nachbehandlungen von bis zu zehn Tagen
  • Übernahme der Unterbringungskosten in der Tierklinik bis zu 10 Tage nach dem eigentlichen OP-Tag der Katze
  • Kostenerstattung – je nach vertraglicher Vereinbarung – nach dem einfachen oder zweifachen Satz der tierärztlichen Gebührenordnung (GOT, Fassung vom 30.06.2008)
  • Freie Wahl des Tierarztes bzw. der Tierklinik
  • Auslandsreisen bzw. Auslandsaufenthalte bis zu sechs Monate sind mitversichert
  • Aufnahmealter ab dem vollendeten zweiten Lebensmonat
  • Wird die Katze bis zu ihrem 5. Geburtstag zur Versicherung angemeldet, beträgt die Kostenerstattung bis zu 100 Prozent – bei Anmeldung nach dem 5. Geburtstag der Katze werden 80 Prozent erstattet.
  • Keine Erstattungs-Höchstgrenzen – auch bei mehreren Katzen-OPs oder Katzenkrankheiten im Jahr werden die versicherten Behandlungskosten bis zum vereinbarten Satz der GOT übernommen
  • Bei Versicherung von zwei und mehr Katzen: 10 Prozent Mehrkatzen-Rabatt für jedes Haustier
  • Unabhängig vom Eintrittsalter Ihrer Katze bei Versicherungsbeginn des Katzen-VOLL-Schutzes: Nach dem 7. Geburtstag der Katze erfolgt eine einmalige Erhöhung des Beitrages um 15 Prozent
  • Beendigung der Versicherung bei Verkauf oder Tod der Katze (einfache, schriftliche Mitteilung an die Uelzener)
  • Garantiert schnelle und einfache Regulierung im Schadenfall
  • Es besteht eine generelle Wartezeit von 30 Tagen.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #70
Danke. ;-)
Nicht gerade wenig Geld, was sich im Ernstfall aber durchaus rentieren kann. Werde mal darüber nachdenken. Spätestens bei Nr2 ist das evtl. echt wichtig. :neutral:

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #71
es ist eben so, als azubi kann man schon mal 40 euro zahlen im monat.. evt auch mal 100 aber eben nicht mal eben 500 euro..

in der woche haben mit die Tierarzt besuche zusammen schon 200 euro gekostet. das vor weihnachten, ohne versicherung hätte ich deutlich mehr probleme gehabt.

klar, man kann damit auch geld "wegschmeißen", so ist es aber oft bei versicherungen ;-)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #72
Und deine Erfahrungen mit solch einer Versicherung sind gut?
Zahlt man selbst und lässt es sich erstatten, oder geht die Rechnung gleich an die Versicherung?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #73
Ich weiß nicht was mir dein Zitat sagen soll, aber gut.

Nur eins- eben weil man sich mitunter nicht große Summen auf einmal leisten kann, legt man was zurück...
Man kann sich doch nicht nur auf irgendeine Versicherung verlassen.

Aber ich geb's auf.

Wünsch euch alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #74
Und deine Erfahrungen mit solch einer Versicherung sind gut?
Zahlt man selbst und lässt es sich erstatten, oder geht die Rechnung gleich an die Versicherung?

mein Tierarzt kannte es von der uelzener so, dass ich zahle und es von da wiederbekomme. ich habe aber mit der versicherung gesprochen, wenn ICH einverstanden bin (heißt schriftstück schreiben), dann gehts vom Tierarzt gleich an die vers. und so habe ich es auch gemacht.

ich hab sie aber auch erst seid 1,5 monaten.

ich habe bis jetzt 80 euro versi. bezahlt und 200 euro wurden übernommen, freitag muss ich wieder hin.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #75
Wow. Gute Entscheidung für diese Versicherung. ;-)
Und - gute Besserung für deine Fellis - man möchte ja am liebsten gar keine Krankheiten/Rechnungen haben, selbst wenn die Vertragsleistungen so gut sind.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #76
Wow. Gute Entscheidung für diese Versicherung. ;-)
Und - gute Besserung für deine Fellis - man möchte ja am liebsten gar keine Krankheiten/Rechnungen haben, selbst wenn die Vertragsleistungen so gut sind.

das stimmt. aber ich möchte eben nicht immer gucken müssen, kann ich die op bezahlen oder so.. und ich will eben jederzeit zum arzt gehen können, egal, ob geburtstag vor der tür oder monatsende..

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #77
was leber bewirkt? was herz anrichten kann? - ganz ehrlich, dass finde ich schon n bissel verrückt. bei mir dreht sich viel über mietz, aber ich will kein professor werden, oder tierfutter studieren..
ich weiss dass ist hier o.t. - aber kann mich mal jemand aufklären was an herz schlimm sein soll? ich als mensch esse sowohl leber als auch herz, leber nicht zu oft, ist ja klar, weil belastet, herz ist aber reines mageres muskelfleisch und dass da was schlechtes dran wäre, wär mir jetzt komplett neu.
auch wenn's o.t. ist, für 'ne entsprechende antwort wäre ich sehr dankbar.

ich hab übrigens mal 6 jahre mit siams zusammengelebt mit sehr unterschiedlichen charakteren. anfangs war ich da sehr skeptisch, das ging aber ruckzuck dass diese rasse mich für sich eingenommen hat.
wenn ich mir rassekatzen zulegen würde wollen, dann kämen siam definitiv in betracht. abgesehen von bengal (letzere aber hauptsächlich wegen der tollen zeichnung, weniger wegen des temperaments - ich denke es wär nicht so gut für bengal dass wir beide tagsüber ausser haus sind).

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #78
ich weiss dass ist hier o.t. - aber kann mich mal jemand aufklären was an herz schlimm sein soll? ich als mensch esse sowohl leber als auch herz, leber nicht zu oft, ist ja klar, weil belastet, herz ist aber reines mageres muskelfleisch und dass da was schlechtes dran wäre, wär mir jetzt komplett neu.
auch wenn's o.t. ist, für 'ne entsprechende antwort wäre ich sehr dankbar.

ich hab übrigens mal 6 jahre mit siams zusammengelebt mit sehr unterschiedlichen charakteren. anfangs war ich da sehr skeptisch, das ging aber ruckzuck dass diese rasse mich für sich eingenommen hat.
wenn ich mir rassekatzen zulegen würde wollen, dann kämen siam definitiv in betracht. abgesehen von bengal (letzere aber hauptsächlich wegen der tollen zeichnung, weniger wegen des temperaments - ich denke es wär nicht so gut für bengal dass wir beide tagsüber ausser haus sind).

Ich weiß nicht was es anrichtet :D

Zu viel Herz kann abführend sein, muss aber nicht sein :)

Hier konnte ich das noch nicht beobachten :)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #79
in der woche haben mit die Tierarzt besuche zusammen schon 200 euro gekostet. das vor weihnachten, ohne versicherung hätte ich deutlich mehr probleme gehabt.
ich will dich ja nicht schocken, aber den punkt "Es besteht eine generelle Wartezeit von 30 Tagen." hast du hoffentlich verstanden?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #80
ich will dich ja nicht schocken, aber den punkt "Es besteht eine generelle Wartezeit von 30 Tagen." hast du hoffentlich verstanden?
Da hab ich auch dran gedacht...Meine sind bei der Agila und ab 01.12 kann ich bei Krankheit und Notfall direkt zum Tierarzt nur bei Vorsorge ab Vertragsabschluss.

Thema:

welche rasse darf´s sein?

welche rasse darf´s sein? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten