23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #1 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, meiner Katze wurde leider der halbe Schwanz amputiert da sie ihn auf einmal blutig gebissen hat. Heute musste ich den Verband abmachen und sie hat den Schwanz gleich wieder mit Gefauche und Geknurre blutig gebissen, nun war ich vor einer Stunde beim Tierarzt und der meinte er versucht es zu vermeiden den Schwanz noch weiter zu amputieren und wird vielleicht nur einen Verband anbringen. Ich kann sie um 18 Uhr abholen und hoffe einfach mal auf das Beste, nun wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen und vielleicht einen Tipp zur Hilfe hat ? Mfg
Hallo zusammen, meiner Katze wurde leider der halbe Schwanz amputiert da sie ihn auf einmal blutig gebissen hat. Heute musste ich den Verband abmachen und sie hat den Schwanz gleich wieder mit Gefauche und Geknurre blutig gebissen, nun war ich vor einer Stunde beim Tierarzt und der meinte er versucht es zu vermeiden den Schwanz noch weiter zu amputieren und wird vielleicht nur einen Verband anbringen. Ich kann sie um 18 Uhr abholen und hoffe einfach mal auf das Beste, nun wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen und vielleicht einen Tipp zur Hilfe hat ? Mfg
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Anzeige Schau mal hier:katze beißt sich schwanzspitze blutig .
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ähh kann sein dass ich blöd bin, aber wegen sowas AMPUTIERT man doch nicht ... :shock: Ich hoffe, Dir kann hier noch jemand Rat geben, bin grad nur so geschockt ... Hat sie vielleicht ein Ekzem oder einen Pilz, dass es sie da vielleicht juckt?
Ähh kann sein dass ich blöd bin, aber wegen sowas AMPUTIERT man doch nicht ... :shock: Ich hoffe, Dir kann hier noch jemand Rat geben, bin grad nur so geschockt ... Hat sie vielleicht ein Ekzem oder einen Pilz, dass es sie da vielleicht juckt?
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #3 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Der Schwanz war nur entzündet von ihrem rumgebeiße. Weiß nicht ob man deshalb amputieren muss, hab mich da auf den Tierarzt verlassen. Denke oder hoffe mal das der Arzt einen Pilz oder ähnliches schon gesehen hätte. Als der Verband drauf war hat sie sich nicht mehr gebissen aber als ich ihn heute abgemacht habe hat sie wieder ins "neue" Ende vom Schwanz gebissen Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
Der Schwanz war nur entzündet von ihrem rumgebeiße. Weiß nicht ob man deshalb amputieren muss, hab mich da auf den Tierarzt verlassen. Denke oder hoffe mal das der Arzt einen Pilz oder ähnliches schon gesehen hätte. Als der Verband drauf war hat sie sich nicht mehr gebissen aber als ich ihn heute abgemacht habe hat sie wieder ins "neue" Ende vom Schwanz gebissen
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab dies hier gefunden: http://www.schroll.at/index.php?gr_id=94&k_id=707&b_id=3624
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #5 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Ich hab dies hier gefunden: http://www.schroll.at/index.php?gr_id=94&k_id=707&b_id=3624 Zum Vergrößern anklicken.... Das was ich von dem rolling skin gelesen habe trifft bei ihr auch zu und sie ist auch eine reine Hauskatze. Verstehe nicht warum sie das auf einmal macht sie ist 2 1/2 Jahre alt und angefangen hat es letzte Woche Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
Neryz schrieb: Ich hab dies hier gefunden: http://www.schroll.at/index.php?gr_id=94&k_id=707&b_id=3624 Zum Vergrößern anklicken.... Das was ich von dem rolling skin gelesen habe trifft bei ihr auch zu und sie ist auch eine reine Hauskatze. Verstehe nicht warum sie das auf einmal macht sie ist 2 1/2 Jahre alt und angefangen hat es letzte Woche
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Und dann wurde direkt der Schwanz amputiert ...? :shock: Versuch es doch mal mit Zylkene. Das entstresst und ist kein hartes Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz. Ist Deine Katze kastriert?
Und dann wurde direkt der Schwanz amputiert ...? :shock: Versuch es doch mal mit Zylkene. Das entstresst und ist kein hartes Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz. Ist Deine Katze kastriert?
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #7 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Und dann wurde direkt der Schwanz amputiert ...? :shock: Versuch es doch mal mit Zylkene. Das entstresst und ist kein hartes Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz. Ist Deine Katze kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Scheiß arzt, ich ruf ihn gleich mal an damit er auf keinen Fall nochmal amputiert. Denke mal am besten ist ein Verband und eine Halskrause oder ? Ja er ist kastriert. Die Zylkene werde ich auf jeden Fall testen, wo bekommt man das ? Hab nun mit ihm telefoniert, er macht nur einen Verband hin und gibt mir Zylkene Kapseln. Hätte ich mich bloß vorher informiert jetzt hat die arme Katze nur noch nen halben Schwanz weil ich mich auf den Arzt verlassen hab Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
Neryz schrieb: Und dann wurde direkt der Schwanz amputiert ...? :shock: Versuch es doch mal mit Zylkene. Das entstresst und ist kein hartes Medikament, sondern nur ein Nahrungszusatz. Ist Deine Katze kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Scheiß arzt, ich ruf ihn gleich mal an damit er auf keinen Fall nochmal amputiert. Denke mal am besten ist ein Verband und eine Halskrause oder ? Ja er ist kastriert. Die Zylkene werde ich auf jeden Fall testen, wo bekommt man das ? Hab nun mit ihm telefoniert, er macht nur einen Verband hin und gibt mir Zylkene Kapseln. Hätte ich mich bloß vorher informiert jetzt hat die arme Katze nur noch nen halben Schwanz weil ich mich auf den Arzt verlassen hab
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #8 N nea Gast Hallo, ihr hattet ja damals schon eine nicht ganz leichte Zeit... -> https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/50334-hilfe-kater-pinkelt-duschmatte.html Was ist denn daraus geworden? Hat er sich eingelebt? Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Wie kam der Arzt drauf zu amputieren?
Hallo, ihr hattet ja damals schon eine nicht ganz leichte Zeit... -> https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/50334-hilfe-kater-pinkelt-duschmatte.html Was ist denn daraus geworden? Hat er sich eingelebt? Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Wie kam der Arzt drauf zu amputieren?
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #9 S Samwise Gast Hallo, Hier würde ich ganz dringend mal zum Chiropraktiker raten und auf Blockaden schauen lassen, sind Nerven eingeklemmt, hat das Tier eventuell Schmerzen und versucht die wegzubeißen? Bitte nicht noch mehr wegschneiden lassen. Herzlichst Claudia
Hallo, Hier würde ich ganz dringend mal zum Chiropraktiker raten und auf Blockaden schauen lassen, sind Nerven eingeklemmt, hat das Tier eventuell Schmerzen und versucht die wegzubeißen? Bitte nicht noch mehr wegschneiden lassen. Herzlichst Claudia
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #10 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Hallo, ihr hattet ja damals schon eine nicht ganz leichte Zeit... -> https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/50334-hilfe-kater-pinkelt-duschmatte.html Was ist denn daraus geworden? Hat er sich eingelebt? Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Wie kam der Arzt drauf zu amputieren? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat sich damals schon eingelebt, mochte die Matte wohl nicht da sie sonst nie außerhalb vom Klo hingemacht hat. Hatte einmal Ohrmilben und dieses mal hat der Arzt eben gemeint das man amputieren muss da er sonst warscheinlich immer weitermacht. Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
nea schrieb: Hallo, ihr hattet ja damals schon eine nicht ganz leichte Zeit... -> https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/50334-hilfe-kater-pinkelt-duschmatte.html Was ist denn daraus geworden? Hat er sich eingelebt? Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Wie kam der Arzt drauf zu amputieren? Zum Vergrößern anklicken.... Ja hat sich damals schon eingelebt, mochte die Matte wohl nicht da sie sonst nie außerhalb vom Klo hingemacht hat. Hatte einmal Ohrmilben und dieses mal hat der Arzt eben gemeint das man amputieren muss da er sonst warscheinlich immer weitermacht.
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #11 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wenn bisher nur wenig amputiert wurde, wird es nicht so schlimm sein, aber ich bin mehr als verwundert und geschockt, dass da ÜBERHAUPT was amputiert wurde; ich rate Dir ganz, ganz dringend, den Kater noch mal in einer guten Tierklinik vorzustellen und dort eine 2. Meinung einzuholen! Wo lebt Ihr denn? Vielleicht kann hier jemand eine TK empfehlen? Ich wünsche dem armen Tierchen alles Gute und gute Besserung! Und auf keinen Fall noch was abschneiden von dem Schwanz.
Wenn bisher nur wenig amputiert wurde, wird es nicht so schlimm sein, aber ich bin mehr als verwundert und geschockt, dass da ÜBERHAUPT was amputiert wurde; ich rate Dir ganz, ganz dringend, den Kater noch mal in einer guten Tierklinik vorzustellen und dort eine 2. Meinung einzuholen! Wo lebt Ihr denn? Vielleicht kann hier jemand eine TK empfehlen? Ich wünsche dem armen Tierchen alles Gute und gute Besserung! Und auf keinen Fall noch was abschneiden von dem Schwanz.
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #12 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Samwise schrieb: Hallo, Hier würde ich ganz dringend mal zum Chiropraktiker raten und auf Blockaden schauen lassen, sind Nerven eingeklemmt, hat das Tier eventuell Schmerzen und versucht die wegzubeißen? Bitte nicht noch mehr wegschneiden lassen. Herzlichst Claudia Zum Vergrößern anklicken.... Nein wird auf keinen Fall noch mehr abgeschnitten ich bereue ja schon das erste mal. Jetzt bekommt er erst mal einen Verband und ich hoffe das sie Zylkene Kapseln helfen
Samwise schrieb: Hallo, Hier würde ich ganz dringend mal zum Chiropraktiker raten und auf Blockaden schauen lassen, sind Nerven eingeklemmt, hat das Tier eventuell Schmerzen und versucht die wegzubeißen? Bitte nicht noch mehr wegschneiden lassen. Herzlichst Claudia Zum Vergrößern anklicken.... Nein wird auf keinen Fall noch mehr abgeschnitten ich bereue ja schon das erste mal. Jetzt bekommt er erst mal einen Verband und ich hoffe das sie Zylkene Kapseln helfen
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #13 N nea Gast nea schrieb: Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte das nochmal kurz einwerfen
nea schrieb: Wurden denn überhaupt andere Krankheiten/ Parasiten etc. pp. ausgeschlossen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte das nochmal kurz einwerfen
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #14 S Samwise Gast Traurig für den Arzt, ich würde den schnellstens wechseln...
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #15 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Ich möchte das nochmal kurz einwerfen Zum Vergrößern anklicken.... Nein habe mich leider nur auf den Arzt verlassen und bin davon ausgegangen das er das erkannt hätte als ich ihm von den Angriffen auf den Schwanz erzählte Samwise schrieb: Traurig für den Arzt, ich würde den schnellstens wechseln... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mal sicher, aber hätte auch nicht gleich zustimmen dürfen. Das passiert mir nicht nochmal
nea schrieb: Ich möchte das nochmal kurz einwerfen Zum Vergrößern anklicken.... Nein habe mich leider nur auf den Arzt verlassen und bin davon ausgegangen das er das erkannt hätte als ich ihm von den Angriffen auf den Schwanz erzählte Samwise schrieb: Traurig für den Arzt, ich würde den schnellstens wechseln... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mal sicher, aber hätte auch nicht gleich zustimmen dürfen. Das passiert mir nicht nochmal
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #16 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wieviel hat er denn abgeschnitten von dem Schwanz ...?
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #17 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Neryz schrieb: Wieviel hat er denn abgeschnitten von dem Schwanz ...? Zum Vergrößern anklicken.... Die Hälfte, schätze mal so 13-14cm. Ich versteh das einfach nicht, als der Verband dran war er verspielt wie immer dann kaum als er ab war ging es wieder mit dem Gebeiße los. Kein spielendes Gebeiße sondern richtig wild mit Geknurre Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
Neryz schrieb: Wieviel hat er denn abgeschnitten von dem Schwanz ...? Zum Vergrößern anklicken.... Die Hälfte, schätze mal so 13-14cm. Ich versteh das einfach nicht, als der Verband dran war er verspielt wie immer dann kaum als er ab war ging es wieder mit dem Gebeiße los. Kein spielendes Gebeiße sondern richtig wild mit Geknurre
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #18 S Samwise Gast Und jetzt ist die Katze bei demTierarzt bis heute abend?
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #19 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Samwise schrieb: Und jetzt ist die Katze bei demTierarzt bis heute abend? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich kann sie um 18 Uhr abholen. Er muss sie narkotisieren da sie richtig aggresiv wird wenn man an die Wunde fast und sie ihn schonmal böse gebissen hat. Sie beißt eigentlich nie außer ein bisschen Gezwicke beim spielen.
Samwise schrieb: Und jetzt ist die Katze bei demTierarzt bis heute abend? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich kann sie um 18 Uhr abholen. Er muss sie narkotisieren da sie richtig aggresiv wird wenn man an die Wunde fast und sie ihn schonmal böse gebissen hat. Sie beißt eigentlich nie außer ein bisschen Gezwicke beim spielen.
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #20 S Samwise Gast Er schneidet jetzt aber nicht ohne Dein Einverständnis weiter, oder?