29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #41 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Weiß die Züchertin davon das er sie abgeben will, in der Regel wollen die Züchter entweder die Tiere zurück oder wissen wohin diese gebracht werden
Weiß die Züchertin davon das er sie abgeben will, in der Regel wollen die Züchter entweder die Tiere zurück oder wissen wohin diese gebracht werden
28.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Anzeige Schau mal hier:Hilfe bei der Entscheidung gesucht .
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #42 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 JessesGirl schrieb: Habe nun gerade vom Besitzer erfahren, dass es keine Auflagen gab, dass sie drinnen gehalten werden müssten. Zum Vergrößern anklicken.... na das ist doch schon mal was. ist einfach viel schöner wenn man die katzen rauslassen kann. haben die bengalkater papiere?
JessesGirl schrieb: Habe nun gerade vom Besitzer erfahren, dass es keine Auflagen gab, dass sie drinnen gehalten werden müssten. Zum Vergrößern anklicken.... na das ist doch schon mal was. ist einfach viel schöner wenn man die katzen rauslassen kann. haben die bengalkater papiere?
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #43 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Die Züchterin hat ihn mir vermittelt Ja sind Papierlikatzen
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #44 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Meine Meinung dazu ist folgende: Wenn deine Vorstellung von deinen Katzen eine ganz andere war als die einer Bengalkatze, dann lass es. Ragdoll und Birma sehen nicht nur anders aus, sie sind auch vom Verhalten anders. Ich habe zwei Thais und einen Siam-Kater und obwohl man das nicht denken sollte, liegen Welten zwischen ihrem Verhalten. Der Siam-Kater spielt, wie die beiden Thais nie gespielt haben. Und ich liebe genau das! Eine Katze kann mit Chance und guter Verpflegung 20 Jahre alt werden. Man wird sich die ganze Zeit fragen, ob man nicht doch eine andere Rasse hätte nehmen sollen. Das die 60 qm ein Problem sind, sehe ich nun nicht. Wie gesagt, ich habe auf der Fläche sogar 3 recht junge Tiere. Ceilyn wird da sicher auch widersprechen. Sie hat sich zu ihren beiden BKH einen Bengalen dazu geholt und war extrem erfinderisch, was den "Spielplatz" für die Katzen angeht.
Meine Meinung dazu ist folgende: Wenn deine Vorstellung von deinen Katzen eine ganz andere war als die einer Bengalkatze, dann lass es. Ragdoll und Birma sehen nicht nur anders aus, sie sind auch vom Verhalten anders. Ich habe zwei Thais und einen Siam-Kater und obwohl man das nicht denken sollte, liegen Welten zwischen ihrem Verhalten. Der Siam-Kater spielt, wie die beiden Thais nie gespielt haben. Und ich liebe genau das! Eine Katze kann mit Chance und guter Verpflegung 20 Jahre alt werden. Man wird sich die ganze Zeit fragen, ob man nicht doch eine andere Rasse hätte nehmen sollen. Das die 60 qm ein Problem sind, sehe ich nun nicht. Wie gesagt, ich habe auf der Fläche sogar 3 recht junge Tiere. Ceilyn wird da sicher auch widersprechen. Sie hat sich zu ihren beiden BKH einen Bengalen dazu geholt und war extrem erfinderisch, was den "Spielplatz" für die Katzen angeht.
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #45 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Der einzige Knackpunkt beim Bengalen ist/war bei mir nur, dass ich mir eben vorstellen kann dass sie plötzlich doch noch mehr den Drang nach mehr Bewegung haben. Und wenn ich das nicht "retten" kann indem ich sage "gut, lasse ich sie eben raus" wäre das für mich halt unangenehm, da ich keinesfalls ein Tier abschieben würde. Nun besteht ja aber doch die Möglichkeit, sie raus zu lassen wenn es eben nicht klappt. Was mir doch ein deutlich besseres Gefühl bereitet.
Der einzige Knackpunkt beim Bengalen ist/war bei mir nur, dass ich mir eben vorstellen kann dass sie plötzlich doch noch mehr den Drang nach mehr Bewegung haben. Und wenn ich das nicht "retten" kann indem ich sage "gut, lasse ich sie eben raus" wäre das für mich halt unangenehm, da ich keinesfalls ein Tier abschieben würde. Nun besteht ja aber doch die Möglichkeit, sie raus zu lassen wenn es eben nicht klappt. Was mir doch ein deutlich besseres Gefühl bereitet.
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #46 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Frigida schrieb: Der Siam-Kater spielt, wie die beiden Thais nie gespielt haben. Zum Vergrößern anklicken.... dein siam spielt??? wow. und ich dachte siams spielen grundsätzlich nicht. ich hab ja 6 jahre mit siams zusammengelebt und hab's gefühlt tausend mal versucht, keine chance. ich wurde nur indigniert angeguckt nach dem motto "was soll denn das alberne gehampele?".
Frigida schrieb: Der Siam-Kater spielt, wie die beiden Thais nie gespielt haben. Zum Vergrößern anklicken.... dein siam spielt??? wow. und ich dachte siams spielen grundsätzlich nicht. ich hab ja 6 jahre mit siams zusammengelebt und hab's gefühlt tausend mal versucht, keine chance. ich wurde nur indigniert angeguckt nach dem motto "was soll denn das alberne gehampele?".
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #47 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 black pack schrieb: dein siam spielt??? wow. und ich dachte siams spielen grundsätzlich nicht. ich hab ja 6 jahre mit siams zusammengelebt und hab's gefühlt tausend mal versucht, keine chance. ich wurde nur indigniert angeguckt nach dem motto "was soll denn das alberne gehampele?". Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch mal bei einer Familie gewohnt, die 4 Thais hatte. Die haben mich auch nur entgeistert angeschaut, wenn ich was machen wollte :mrgreen:
black pack schrieb: dein siam spielt??? wow. und ich dachte siams spielen grundsätzlich nicht. ich hab ja 6 jahre mit siams zusammengelebt und hab's gefühlt tausend mal versucht, keine chance. ich wurde nur indigniert angeguckt nach dem motto "was soll denn das alberne gehampele?". Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch mal bei einer Familie gewohnt, die 4 Thais hatte. Die haben mich auch nur entgeistert angeschaut, wenn ich was machen wollte :mrgreen:
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #48 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Das ist dann aber etwas anderes. Wenn dir die Bengalen ansonsten gefallen. *ich mag auch die hellen am liebsten :mrgreen:* Warst du denn mal bei dem Besitzer und hast dir die Tiere in Aktion angeschaut? @black pack: Imano ist nun ein halbes Jahr alt und ist gerade im Erforschermodus. Hier wird alles begutachtet, bespielt und manchmal auch benagt (meine Holzhaarbürste ist hin und der Schmutzradierer in der Wohnung verteilt). Bei meinen Thais habe ich die Vermutung, dass dort BKH enthalten ist und die darum so gemütlich sind. :mrgreen:
Das ist dann aber etwas anderes. Wenn dir die Bengalen ansonsten gefallen. *ich mag auch die hellen am liebsten :mrgreen:* Warst du denn mal bei dem Besitzer und hast dir die Tiere in Aktion angeschaut? @black pack: Imano ist nun ein halbes Jahr alt und ist gerade im Erforschermodus. Hier wird alles begutachtet, bespielt und manchmal auch benagt (meine Holzhaarbürste ist hin und der Schmutzradierer in der Wohnung verteilt). Bei meinen Thais habe ich die Vermutung, dass dort BKH enthalten ist und die darum so gemütlich sind. :mrgreen:
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #49 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Beim Besitzer war ich noch nicht, der wohnt nicht gerade um die Ecke. Kenne aber zwei Personen, die Bengalen haben. Einen kenne ich von Videos, den anderen habe ich auch schon live sehen können.
Beim Besitzer war ich noch nicht, der wohnt nicht gerade um die Ecke. Kenne aber zwei Personen, die Bengalen haben. Einen kenne ich von Videos, den anderen habe ich auch schon live sehen können.
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #50 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ist es so furchtbar weit? Einmal quer durch die Republik? Sonst würde ich hinfahren und die beiden persönlich in Aktion erleben. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Wenn die beiden denn noch im Rennen sind...
Ist es so furchtbar weit? Einmal quer durch die Republik? Sonst würde ich hinfahren und die beiden persönlich in Aktion erleben. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Wenn die beiden denn noch im Rennen sind...
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #51 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Frigida schrieb: @black pack: Imano ist nun ein halbes Jahr alt und ist gerade im Erforschermodus. Hier wird alles begutachtet, bespielt und manchmal auch benagt (meine Holzhaarbürste ist hin und der Schmutzradierer in der Wohnung verteilt). Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist dann auch nochmal anders. 'ne kleine siam hab ich auch schon spielend erlebt - aber die grossen eben nicht. das war übrigens auch 'ne ganz heller - allerdings mit ganz dunkler maske und ganz dunklen öhrchen...
Frigida schrieb: @black pack: Imano ist nun ein halbes Jahr alt und ist gerade im Erforschermodus. Hier wird alles begutachtet, bespielt und manchmal auch benagt (meine Holzhaarbürste ist hin und der Schmutzradierer in der Wohnung verteilt). Zum Vergrößern anklicken.... ok, das ist dann auch nochmal anders. 'ne kleine siam hab ich auch schon spielend erlebt - aber die grossen eben nicht. das war übrigens auch 'ne ganz heller - allerdings mit ganz dunkler maske und ganz dunklen öhrchen...
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #52 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich habe keine Republik, ich wohne in der Schweiz :mrgreen: Ne, ist 1 1/2 Stunden von hier, habe aber kein Auto, da geht das nicht ganz so spontan.
Ich habe keine Republik, ich wohne in der Schweiz :mrgreen: Ne, ist 1 1/2 Stunden von hier, habe aber kein Auto, da geht das nicht ganz so spontan.
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #53 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ach ja die schöne Schweiz! Ich vergass. :mrgreen: Mag nicht jemand mit dir fahren? Ich habe damals meine Schwester mitgeschleppt.
Ach ja die schöne Schweiz! Ich vergass. :mrgreen: Mag nicht jemand mit dir fahren? Ich habe damals meine Schwester mitgeschleppt.
29.12.2013 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #54 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Müsste ich mal gucken, aber mein kleiner Freundeskreis ist nicht sooo begeistert von Katzen.
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #55 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Die Würfel sind gefallen. Ich warte gerade noch auf die schriftliche Erlaubnis meiner Hausverwaltung. Wenn die eintrudelt, sage ich zu die Beiden zu nehmen, mit der Option sie raus zu lassen. :mrgreen:
Die Würfel sind gefallen. Ich warte gerade noch auf die schriftliche Erlaubnis meiner Hausverwaltung. Wenn die eintrudelt, sage ich zu die Beiden zu nehmen, mit der Option sie raus zu lassen. :mrgreen:
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #56 Lumynara Beiträge 429 Reaktionspunkte 1 Das freut mich hoffe es wird so wie du es dir für die beiden vorstellst
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Es wird bestimmt toll!
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #58 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Danke Ich werde sie auch mindestens einmal besuchen, holen würde ich sie ja erst Ende Februar
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #59 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Und was sagt der Bauch nun?
03.01.2014 Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #60 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Mit der Option sie rauslassen zu können, ist mein Bauch sehr friedlich gestimmt und freut sich :-D