Hilfe bei der Entscheidung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Entscheidung gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber nicht sofort gell? Die müssen sich erst an dich und das neue Zuhause gewöhnen. Vielleicht willst du es dann auch lieber nicht mehr. Ich...
  • Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #61
Aber nicht sofort gell? Die müssen sich erst an dich und das neue Zuhause gewöhnen.

Vielleicht willst du es dann auch lieber nicht mehr.
Ich möchte das bei meinen Kleinen nicht riskieren.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #62
Nein nein... wenn ich sie hole werde ich erst mal abwarten, wie es ihnen drinnen überhaupt gefällt. Dann vielleicht so gegen Mai/Juni zu wenns wärmer wird.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #63
Ach ein wenig Rasen würde ich meinen auch gern gönnen. So einen eingezäunten Garten. Aber ich habe lediglich einen Balkon und sie raus zu lassen ist zwar möglich, aber hier viel zu gefährlich.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #64
Nein nein... wenn ich sie hole werde ich erst mal abwarten, wie es ihnen drinnen überhaupt gefällt. Dann vielleicht so gegen Mai/Juni zu wenns wärmer wird.
eigentlich müssten sie sich schneller bei dir einleben - wichtig ist halt dass sie wissen wo sie hingehören.
wir haben unsere schon nach 5 wochen rausgelassen, die haben als gewohnte freigänger und ex-wildlinge aber auch sichtlich drunter gelitten eingesperrt zu sein.
ich fand das an sich ganz gut dass es da ekliges wetter draussen war - kalt und nass. ich dachte dann bleiben sie schon nicht so lange weg für den anfang. von wegen. der große kam schon nach zwei, drei stunden wieder, die kleine blieb beim ersten freigang geschlagene 10 stunden weg! ich hab blut und wasser geschwitzt.

aber du wirst sicher nochmal fragen bevor du sie das erste mal rauslässt, da können sicherlich 'ne menge leute hier von ihren erfahrungen berichten.

dürfen die jungs denn bisher raus? oder wär das ganz neu für sie?

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #65
Nein sie waren bisher nicht draussen, deshalb will ich nichts überstürzen :-D

Unser Block ist zwar an einer Strasse, diese ist aber nicht dicht befahren. Daneben ist ein riesiges Feld mit angrenzendem Wald, die Katzen haben also an sich keinen Grund, auf die andere Strassenseite zu gehen. Hier sind etliche Katzen unterwegs

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #66
... die Katzen haben also an sich keinen Grund, auf die andere Strassenseite zu gehen.
jaja, was man sich als katzenhalter so alles denkt...
für katz gibt's millionen gründe auf die andere strassenseite zu gehen!

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #67
Deshalb auch "an sich" keinen Grund :mrgreen:

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #68
  • Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #69
Es ist ein Waldstück ohne "Bewohner", dort sind keine Jäger unterwegs.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #70
Aber noch die Straße in der Nähe. Katz wird auch über die Straße laufen.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #71
Das Risiko würde ich eingehen, wenn sie draussen glücklicher sind... es kann immer etwas passieren. Meiner Tante, die in der hintersten Ecke am A... der Welt wohnt, ist eine Katze in einen Mähdrescher gekommen und am selben Tag eine überfahren worden. An einer Strasse, wo nur einer von zwei Anwohnern durch kommt.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #72
Die sind sogar oft gefährlicher als viel befahrene Straßen. Weil die Katzen nicht damit rechnen, dass dort Autos kommen.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #73
Eben... hier kommen auch Autos, ist aber keine Hauptstrasse und schnell dürfen sie auch nicht, da in der Kurve gerade ein Zebrastreifen ist.

Anhänge

• home.JPG
    home.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 15
  • Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #74
30 km/h ist für eine Katze, die auf der Straße sitzen bleibt, auch zu schnell.
Gibt viele, die für eine Katze nicht bremsen.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #75
Habe nichts anderes gesagt... ;-)

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #76
Ich meine auch nur. :-D

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #77
Menno, noch immer keine Antwort von der Hausverwaltung... ob die Ferien haben?

Dafür habe ich noch ein paar Bilder bekommen

Anhänge

• IMG_1026[1].JPG
    IMG_1026[1].JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1024[1].JPG
    IMG_1024[1].JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 19
  • Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #78
Die sind aber hübsch.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #79
Ich warte gerade noch auf die schriftliche Erlaubnis meiner Hausverwaltung.
Wann hast du die Erlaubnis denn angefragt?
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die meisten bis Dreikönig Urlaub machen (abgesehen von gewissen notwendigen Aktivitäten an Silvester bzw. Neujahr) - und danach erstmal irrsinnig viel Stress haben weil fast alle Handwerker eben auch bis Dreikönig Urlaub machen, und dann geht eben erstmal alles vor was dringend zu reparieren ist usw.
Ich hab hier auch Sachen liegen die ich erst nächste Woche angehen werde weil sie einfach im Vergleich zu anderen Dingen keine Priorität haben.

Und bezüglich Tierhaltung brauchst Du ohnehin die Erlaubnis des Vermieters, entsprechend wird die Hausverwaltung erstmal den Vermieter fragen müssen - da wär's vermutlich schneller gegangen wenn du direkt beim Vermieter angefragt hättest.
Ruf halt einfach mal bei der Hausverwaltung an und frag nach ob's schon Info gibt.

• Hilfe bei der Entscheidung gesucht Beitrag #80
Ich hatte vor Silvester angefragt, bei uns ist es nicht unbedingt üblich, dass da Ferien sind. Zumal sonst eigentlich jeweils eine Abwesenheitsmeldung kommt. Anrufen haut nicht hin, weil ich während der Bürozeiten nicht kann.

Hausverwaltung = Vermieter
Es ist sowieso wahrscheinlich reine formsache, ich habe ja bereits einen Hund. Da wars kein Problem.

Thema:

Hilfe bei der Entscheidung gesucht

Hilfe bei der Entscheidung gesucht - Ähnliche Themen

Jamie ist weitergezogen: Hallo, Nachdem ich gestern noch nach Nieren Futter und Ernährungstipps gefragt habe, hat sich der Zustand von Jamie massivst verschlechtert. Ich...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten