• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze knackt mit Kiefer

Diskutiere katze knackt mit Kiefer im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal ein problem :-( Meine 5 Monate und 3 Wochen alte Katze Cléo knackt mit dem Kiefer wenn sie gähnt oder...
  • katze knackt mit Kiefer Beitrag #1
Cleomiezi

Cleomiezi

Hallo, ich bin neu hier und hab direkt mal ein problem :-(
Meine 5 Monate und 3 Wochen alte Katze Cléo knackt mit dem Kiefer wenn sie gähnt oder auch das Maul nicht so weit aufmacht wie beim Gähnen. Also: wenn sie gähnt, ihr maul schleckt etc. knackt ihr Kiefer wenn sie es wieder schließt.
Das hört sich echt gruslig an!:shock:
Ich glaube zwar nicht dass es ihr weh tut weil sie dann ganz normal wieder dasitzt und mich total gelassen ansieht, aber es ist echt abnormal weil es auch so laut ist.:-|
Es könnten zwar auch die Zähne sein die sich ripsen da sie einen leichten Überbiss hat, aber das glaube ich nicht.
Kennt das jemand?
Ich freue mich über jede Antwort :-D
glg Cleomiezi

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #2
Was sagt den der Tierarzt dazu?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #3
Der Tierarzt sagt es liegt am Überbiss und wir sollen mal abwarten ob es schlimmer wird, aber "abwarten ob es schlimmer wird"…?
Es ist zwar noch nicht schlimmer geworden aber ich dachte ich frag trotzdem mal hier nach, vielleicht kennt das ja jemand.

Die Kleine frisst, putzt sich und schnappt auch gerne mal nach unserem Großen.
Wie immer eben:-D Nur dieses Geräusch…
lg

Sie frisst ganz normal ihr Trockenfutter & Nassfutter
(bitte keine Diskussion über Trockenfutter;) )

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #4
Weiß wirklich niemand was das sein könnte??
warum antwortet niemand?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #5
Weil keiner eine Idee hat... Ich würde mal zu einem Zahnspezialisten gehen, ggf. hat es auch etwas mit dem Zahnwechsel zu tun.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #6
Ja sie verliert gerade ihre Milchig…
Ok trotzdem danke :)

Soll ich das dann schließen und wenn ja wie?:oops:

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #7
Nein musst du nicht :), ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" mit dem Zahnwechsel zu tun hat...

ich hab da leider sonst keine Ahnung von, mein Katerchen hat mal mit den Zähnen geknirrscht, als es ihm schlecht ging, wegen einer Halsentzündung...

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #8
Berichte ruhig weiter, wie sich das Ganze entwickelt, vielleicht kommt ja später mal jemand mit dem gleichen Problem, der ist sicher dankbar über Infos!

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #9
Mach ich. Wir müssen diese oder nächste Woche mit unserem Großen zum Tierarzt dann nehm ich die Kleine nochmal mit:-D

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #10
Ist sie denn mal geröngt worden, so dass abgeklärt ist, dass mit dem Kiefergelenk alles in Ordnung ist?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #11
Knackt der Kiefer denn immer oder nur ab und zu mal, meiner knackt auch öfter...

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #12
Nein eben nicht, der Tierarzt meinte wir sollen abwarten.
Ich sag ihm er soll sie sich mal GeNaU anschauen und nicht nur die Lippen zur Seite schieben.
Er ist sowieso die Sorte Tierarzt die sagt mann soll warten und erst wenns ganz schlimm wird seine Zeit verschwenden.. Leider gibt es in unsrem Kaff nur einen Tierarzt:roll:

Knackt der Kiefer denn immer oder nur ab und zu mal, meiner knackt auch öfter...

Also schon fast immer wenn sie das Maul wieder zumacht.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #13
Huhu
Knackt es denn nur beim gähnen, also wenn sie den Mund weit öffnet?
Es kann sich evtl. auch wieder geben, da sie ja noch wächst.
Ich hatte es eine ganze Zeit in der Pubertät.

LG Tini

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #14
Wenn sie gähnt tut es fast immer, aber auch beim Maul schlecken.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #15
Hört sich echt an, als wenn das Gelenk nur bei großer Öffnung vom Mund knackt.
Frag den Tierarzt nochmal. Aber solange sonst alles OK ist würd ich auch einfach mal abwarten, ob sich das nicht von allein wieder gibt.

Berichte mal weiter.
LG Tini

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #16
Ja, sonst geht es ihr gut. Außer einer Erkältung die sie sich bei mir eingefangen hat:roll:
Hier noch ein Bild von der Süßen:

Anhänge

• IMG_0077_3.jpg
    IMG_0077_3.jpg
    836,6 KB · Aufrufe: 16
  • katze knackt mit Kiefer Beitrag #17
Oh......
ist die goldig!
Ragdoll?

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #18
Ja, sie hat zwar keine Papiere da haben wir nicht aufgepasst *über mich selbst ärger:evil:*
Aber sie hat alle Rassenmerkmale und -Eigenschaften :-D
Sorry wegen offtopic aber kann man Papiere für eine papierlose Katze bekommen?:oops:
ich hab mal was über registerpapiere gelesen..?
lg

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #19
Ja, sie hat zwar keine Papiere da haben wir nicht aufgepasst *über mich selbst ärger:evil:*
Aber sie hat alle Rassenmerkmale und -Eigenschaften :-D
Sorry wegen offtopic aber kann man Papiere für eine papierlose Katze bekommen?:oops:
ich hab mal was über registerpapiere gelesen..?
lg
Nein, das macht auch keinen Sinn und jeder, der dir das (nachträglich) anbietet, ist reichlich unseriös. Damit ist sie aber auch keine Ragdoll, sondern lediglich ein Pointmix, ein hübscher, aber das ist nun mal so - man sollte genau schauen, WEN man beim Katzenkauf unterstützt.

• katze knackt mit Kiefer Beitrag #20
Ok dachte ich mir schon. Aber ich mag sie ja deswegen auch nicht weniger, nicht falsch verstehen! Wir haben sie von einer kleinen Familie. Aber das war eine Hobbyzucht wo es den Katzen gut ging, das ist sicher.

Thema:

katze knackt mit Kiefer

katze knackt mit Kiefer - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
"knacken" mit dem Kiefer: Hallo ihr lieben, heute ist bei uns der Wurm drin...Ich habe schon an anderer Stelle im Forum gepostet. Allerdings macht uns unser Kater sorgen...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Katze klappert mit Kiefer: Hallo, seit Samstag ist mir bei meinem Kater was ganz komisches aufgefallen, und zwar klappert er öfter mit dem Kiefer, das heißt er schnappt...
Kater renkt Kiefer aus: Hallo, als ich nach einem Katzen Forum gesucht habe bin ich auf dieses hie gestoßen und habe gemerkt das bei Katzenkrankheiten oder wenn jemand...
Oben Unten