es tropft bei ihr von der decke runter auf den balkon (wir wohenn ganz oben)
na irgendwo muss das wasser ja herkommen - und die vermutung liegt nahe dass es vom balkon darüber kommt, oder nicht? aber bevor wir jetzt komplett in die haustechnik abrutschen (ist ja auch nicht mein problem, ich hab da so meine eigenen baustellen):
der boden auf deinem balkon - ist das der pure estrich? dann darf das doch ohnehin nicht so bleiben?
bist du sicher dass da nicht einfach nur vergessen wurde zu fliesen?
unter meiner nachbarin wohnt seit 11 jahren eine ffamilie, wo alle 2 wes die polizei da ist. ruhestörung, gewaltverhalten zur frau, zu den kindern..
sowas ist natürlich übel, aber da kann die hausverwaltung leider nichts machen. auch der eigentümer nicht, auch der vermieter nicht.
die könnten nicht mal dann was machen wenn der gewalttäter rechtsgültig verurteilt würde.
kriminalität ist (leider?) kein grund für eine kündigung.
man kann da sicherlich wegen ruhestörung abmahnen, aber solange es keine entsprechenden lärmprotokolle gibt (die müssten über monate hinweg von den nachbarn erstellt werden) und keine offiziellen beschwerden der anderen sowie zeugenaussagen gibt's da keine möglichkeit für die wohnbaugesellschaft was zu machen.
bei einer fehlenden erlaubnis können sie aber fristlos kündigen - das ist mietrecht.
es gibt eben nachbarn, die wegen einem bellenden hund die polizei verständigen, aber zuschauen, wenn menschen verschlagen werden!
klar gibt's die. wie oft liest man irgendwo dass den menschen die tiere wichtiger sind, weil sie von tieren noch nie enttäuscht wurden, von menschen aber schon?
eben.. ich auch wenn die verwaltung zu katzen ja sagt und vom bohren nein.. ich müsste trotzdem ein paar löscher bohren fpr die befestigung (wie sihet so was aus?)
und es würde auch ganz ehrlich nicht auffallen.. die haben sich doch nicht die löscher nottiert..
die löscher haben sie sicherlich notiert - die müssen ja regelmässig neu befüllt werden.
wenn du die löcher meinst:
also ich notier sowas. ich mache sehr ausführliche übergabeprotokolle. da sind auch vorhandene löcher in fliesen z.b. aufgeführt. ausserdem mach ich auch bei jedem mieterwechsel jede menge fotos auf denen man nachsehen könnte.
eine professionelle wohnbaugesellschaft wird da wohl nicht weniger professionell arbeiten als ich.
aber wo ist eigentlich das problem?
du musst doch das netz ohnehin genehmigen lassen, damit ist ja konkret eben die befestigung gemeint. einen sonnenschirm musst du dir nicht genehmigen lassen, eben weil er nicht befestigt werden muss. eine markise aber schon.
deswegen meinte ich ja du sollst gucken wie andere das problem gelöst haben.
wie hat's denn deine nachbarin jetzt gemacht? oben anscheinend an der markise, aber wie hat sie's unten gemacht?
Und sie sprach ja davon, dass sowohl die Brüstung als auch die Seitenwände aus "Metall" sind.
Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.
das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit stahlbeton.
wenn du da reinbohrst (mit dem betonbohrer versteht sich) kann's natürlich passieren dass du auf die armierungen innen drin stösst. aber ganz sicher besteht da nicht der komplette kern aus metall, das sind nur verstärkungen innen drin. ist halt blöd wenn man ausgerechnet die erwischt.