29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #21 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Prinzessinlilli schrieb: Und die haut kann ich auch dran lassen ? Zum Vergrößern anklicken.... unbedingt! das fett ist pure energie, das braucht deine katze.
Prinzessinlilli schrieb: Und die haut kann ich auch dran lassen ? Zum Vergrößern anklicken.... unbedingt! das fett ist pure energie, das braucht deine katze.
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #22 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 So wirklich kann ichs mir auch nicht vorstellen, aber ist schon witzig über was wir uns Gedanken machen bei einem Tier, dass mit Freigang wahrscheinlich Vögel und Mäuse fangen würde. :-D Meine Dame mag kein Rindergulasch roh. Der ist ihr zu zäh. Aber Bröckchen vom Hüftsteak sind wohl lecker :shock: ich hab nen Gurmägle :razz: Aber warum eigentlich kein Schweinfleisch? Hatte meiner beim Filitieren des Filet bisschen was runter geworfen und das fand sie auch super. Und ihr gehts gut. Gestern gabs bei uns kleine Hähnchenbeinchen ausm Backofen. Meine ist da fast bekloppt geworden, als ich die roh ausgepackt habe und anfing zu würzen. Also werde ich die Tage nochmal welche holen (wahrscheinlich eher Flügel) und ihr nen rohen davon abgegeben. Frage zum "Mischen" Wenn ich morgens ne normale Nassfutter Dose füttere und abends dann ein Hähnchen roh, dann müsste das doch gehen oder?
So wirklich kann ichs mir auch nicht vorstellen, aber ist schon witzig über was wir uns Gedanken machen bei einem Tier, dass mit Freigang wahrscheinlich Vögel und Mäuse fangen würde. :-D Meine Dame mag kein Rindergulasch roh. Der ist ihr zu zäh. Aber Bröckchen vom Hüftsteak sind wohl lecker :shock: ich hab nen Gurmägle :razz: Aber warum eigentlich kein Schweinfleisch? Hatte meiner beim Filitieren des Filet bisschen was runter geworfen und das fand sie auch super. Und ihr gehts gut. Gestern gabs bei uns kleine Hähnchenbeinchen ausm Backofen. Meine ist da fast bekloppt geworden, als ich die roh ausgepackt habe und anfing zu würzen. Also werde ich die Tage nochmal welche holen (wahrscheinlich eher Flügel) und ihr nen rohen davon abgegeben. Frage zum "Mischen" Wenn ich morgens ne normale Nassfutter Dose füttere und abends dann ein Hähnchen roh, dann müsste das doch gehen oder?
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #23 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 sunny020381 schrieb: Aber warum eigentlich kein Schweinfleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Wegen dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut Bei Hausschweinen in Deutschland und in den meisten anderen Ländern Europas gilt die Pseudowut als ausgerottet, aber grade bei Supermarktfleisch weiß man ja nicht immer genau, wo's herkommt. Und Bioschweine mit Freilauf könnten sich an Wildschweinen anstecken. Die Ansteckungsgefahr für unsere Miezen ist zwar sehr gering, aber wenn was passiert, dann kann man halt nix mehr machen. Deshalb verfüttern viele zur Sicherheit einfach gar kein Schweinefleisch. Oder halt gekocht. Mehrere Wochen Einfrieren können das Virus wohl auch unschädlich machen.
sunny020381 schrieb: Aber warum eigentlich kein Schweinfleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Wegen dem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut Bei Hausschweinen in Deutschland und in den meisten anderen Ländern Europas gilt die Pseudowut als ausgerottet, aber grade bei Supermarktfleisch weiß man ja nicht immer genau, wo's herkommt. Und Bioschweine mit Freilauf könnten sich an Wildschweinen anstecken. Die Ansteckungsgefahr für unsere Miezen ist zwar sehr gering, aber wenn was passiert, dann kann man halt nix mehr machen. Deshalb verfüttern viele zur Sicherheit einfach gar kein Schweinefleisch. Oder halt gekocht. Mehrere Wochen Einfrieren können das Virus wohl auch unschädlich machen.
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #24 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Schweinefleisch sollte man nicht roh an Katzen verfüttern, denn ein für den Menschen ungefährlicher Virus kann bei Katzen die lebensgefährliche Aujeszkysche Krankheit (Erreger der Pseudotollwut) auslösen. Deutschland gilt zwar als Aujeszkyvirenfrei, allerdings kann man nie wirklich sagen, von wo sein Schweinefleisch stammt, gerade, wenn es aus dem Discounter stammt. Dieser Virus verläuft bei Katzen tödlich, eine Chance auf Heilung gibt es nicht - daher bitte nicht einfach roh geben! LG SEL
Schweinefleisch sollte man nicht roh an Katzen verfüttern, denn ein für den Menschen ungefährlicher Virus kann bei Katzen die lebensgefährliche Aujeszkysche Krankheit (Erreger der Pseudotollwut) auslösen. Deutschland gilt zwar als Aujeszkyvirenfrei, allerdings kann man nie wirklich sagen, von wo sein Schweinefleisch stammt, gerade, wenn es aus dem Discounter stammt. Dieser Virus verläuft bei Katzen tödlich, eine Chance auf Heilung gibt es nicht - daher bitte nicht einfach roh geben! LG SEL
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #25 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 sunny020381 schrieb: Gestern gabs bei uns kleine Hähnchenbeinchen ausm Backofen. Meine ist da fast bekloppt geworden, als ich die roh ausgepackt habe und anfing zu würzen. Zum Vergrößern anklicken.... das hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört dass die meisten katzen wohl total abgehen auf hähnchengewürz bzw. brathähnchen... muss mal selbst wieder welche machen, mal schauen ob unsere da auch so sind. sunny020381 schrieb: Wenn ich morgens ne normale Nassfutter Dose füttere und abends dann ein Hähnchen roh, dann müsste das doch gehen oder? Zum Vergrößern anklicken.... also ich mein die dose müsste dann längst schon wieder hinten raus gegangen sein wenn du das hähnchen nachschiebst - sollte also nicht das problem sein. bisserl zeitabstand wär schon gut, aber da reicht meiner meinung nach auch weniger. abgesehen davon dass hier auch schon gesagt wurde dass das nicht wirklich gefährlich ist, es kann die verdauung halt durcheinander bringen. bisserl dünnpfiff bringt 'ne katze ja nicht um, das problem hast du eher selbst wenn du hinterher das katzenklo putzen musst...
sunny020381 schrieb: Gestern gabs bei uns kleine Hähnchenbeinchen ausm Backofen. Meine ist da fast bekloppt geworden, als ich die roh ausgepackt habe und anfing zu würzen. Zum Vergrößern anklicken.... das hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört dass die meisten katzen wohl total abgehen auf hähnchengewürz bzw. brathähnchen... muss mal selbst wieder welche machen, mal schauen ob unsere da auch so sind. sunny020381 schrieb: Wenn ich morgens ne normale Nassfutter Dose füttere und abends dann ein Hähnchen roh, dann müsste das doch gehen oder? Zum Vergrößern anklicken.... also ich mein die dose müsste dann längst schon wieder hinten raus gegangen sein wenn du das hähnchen nachschiebst - sollte also nicht das problem sein. bisserl zeitabstand wär schon gut, aber da reicht meiner meinung nach auch weniger. abgesehen davon dass hier auch schon gesagt wurde dass das nicht wirklich gefährlich ist, es kann die verdauung halt durcheinander bringen. bisserl dünnpfiff bringt 'ne katze ja nicht um, das problem hast du eher selbst wenn du hinterher das katzenklo putzen musst...
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #26 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Bitte aber das Gewürz nicht mit verfüttern! ;-) Wir holen ein mal die Woche beim Hähnchenwilli ein Hähnchen und dann wird hier ausgiebig gepiddelt und die Damen bekommen die Brust ohne Haut.
Bitte aber das Gewürz nicht mit verfüttern! ;-) Wir holen ein mal die Woche beim Hähnchenwilli ein Hähnchen und dann wird hier ausgiebig gepiddelt und die Damen bekommen die Brust ohne Haut.
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #27 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Sky Eyes Lara schrieb: Bitte aber das Gewürz nicht mit verfüttern! Zum Vergrößern anklicken.... klar nicht! mit "voll drauf abgehen" meinte ich jetzt auch nicht dass sie's gerne fressen sondern nur ihre reaktion wenn sie's riechen. ich käm garnicht auf die idee ihnen überhaupt was gewürztes zu geben!
Sky Eyes Lara schrieb: Bitte aber das Gewürz nicht mit verfüttern! Zum Vergrößern anklicken.... klar nicht! mit "voll drauf abgehen" meinte ich jetzt auch nicht dass sie's gerne fressen sondern nur ihre reaktion wenn sie's riechen. ich käm garnicht auf die idee ihnen überhaupt was gewürztes zu geben!
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #28 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 black pack schrieb: klar nicht! mit "voll drauf abgehen" meinte ich jetzt auch nicht dass sie's gerne fressen sondern nur ihre reaktion wenn sie's riechen. ich käm garnicht auf die idee ihnen überhaupt was gewürztes zu geben! Zum Vergrößern anklicken.... Du glaubst gar nicht, auf welche abstrusen Ideen die Leute kommen, daher warne ich lieber ein mal zu viel als zu wenig - bitte nicht böse auffassen. ;-) Meine Lara hat einem Kumpel damals das komplette Gyros aus der Pita gefressen (Pita wieder schön zugeklappt, nachdem sie fertig war *g*), nur weil er es auf dem Wohnzimmertisch zwischenparkte, um vorher noch schnell auf Klo zu gehen. Das Gesicht von ihm war genial, als er in seine Veggi-Pita biss :mrgreen: Ein Glück kam später alles wieder retour... :roll:
black pack schrieb: klar nicht! mit "voll drauf abgehen" meinte ich jetzt auch nicht dass sie's gerne fressen sondern nur ihre reaktion wenn sie's riechen. ich käm garnicht auf die idee ihnen überhaupt was gewürztes zu geben! Zum Vergrößern anklicken.... Du glaubst gar nicht, auf welche abstrusen Ideen die Leute kommen, daher warne ich lieber ein mal zu viel als zu wenig - bitte nicht böse auffassen. ;-) Meine Lara hat einem Kumpel damals das komplette Gyros aus der Pita gefressen (Pita wieder schön zugeklappt, nachdem sie fertig war *g*), nur weil er es auf dem Wohnzimmertisch zwischenparkte, um vorher noch schnell auf Klo zu gehen. Das Gesicht von ihm war genial, als er in seine Veggi-Pita biss :mrgreen: Ein Glück kam später alles wieder retour... :roll:
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #29 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 und so bleibt der boden sauber! in dem fall, der schenkel auch! Achtung! die teile schlagen zurück! http://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew
und so bleibt der boden sauber! in dem fall, der schenkel auch! Achtung! die teile schlagen zurück! http://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #30 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Sky Eyes Lara schrieb: Du glaubst gar nicht, auf welche abstrusen Ideen die Leute kommen, daher warne ich lieber ein mal zu viel als zu wenig - bitte nicht böse auffassen. Zum Vergrößern anklicken.... neee quatsch. mal ganz abgesehen davon dass ich hier ja auch schon was gelernt hab in der kurzen zeit in der ich hier bin - bis vor kurzem war ich noch überzeugt dass man geflügel wegen der salmonellengefahr nicht roh geben dürfte. Schischa schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew Zum Vergrößern anklicken.... wie geil ))
Sky Eyes Lara schrieb: Du glaubst gar nicht, auf welche abstrusen Ideen die Leute kommen, daher warne ich lieber ein mal zu viel als zu wenig - bitte nicht böse auffassen. Zum Vergrößern anklicken.... neee quatsch. mal ganz abgesehen davon dass ich hier ja auch schon was gelernt hab in der kurzen zeit in der ich hier bin - bis vor kurzem war ich noch überzeugt dass man geflügel wegen der salmonellengefahr nicht roh geben dürfte. Schischa schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=cBccjuYc1Ew Zum Vergrößern anklicken.... wie geil ))
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #31 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Da kann ich nur beipflichten. Wie schon mehrfach erwähnt habe ich mir bei meiner letzten Mauzen halb so viele Gedanken gemacht. Besonders bzgl. dem Futter. Meine beiden jetzt mäkeln auch hier und da mal rum ( mehr die Große als die Kleine), aber da muss sie halt durch. Es gibt morgens was, ggf. nachmittags ne Kleinigkeit, wenn es ihr absolut nicht zugesagt hat und alles die Kleine weggeputzt hat, und abends. Wer nicht mag, der hat und muss bis zum nächsten warten. Aber vielleicht hätte eine bessere Ernährung ohne Witzkaz und Kitzkatz oder Discounterfrass meiner Dipsie ein paar Jahre mehr gebracht und keine Schilddrüsenüberfunktion.
Da kann ich nur beipflichten. Wie schon mehrfach erwähnt habe ich mir bei meiner letzten Mauzen halb so viele Gedanken gemacht. Besonders bzgl. dem Futter. Meine beiden jetzt mäkeln auch hier und da mal rum ( mehr die Große als die Kleine), aber da muss sie halt durch. Es gibt morgens was, ggf. nachmittags ne Kleinigkeit, wenn es ihr absolut nicht zugesagt hat und alles die Kleine weggeputzt hat, und abends. Wer nicht mag, der hat und muss bis zum nächsten warten. Aber vielleicht hätte eine bessere Ernährung ohne Witzkaz und Kitzkatz oder Discounterfrass meiner Dipsie ein paar Jahre mehr gebracht und keine Schilddrüsenüberfunktion.
29.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #32 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 sunny020381 schrieb: Aber vielleicht hätte eine bessere Ernährung ohne Witzkaz und Kitzkatz oder Discounterfrass meiner Dipsie ein paar Jahre mehr gebracht und keine Schilddrüsenüberfunktion. Zum Vergrößern anklicken.... mach dir im nachhinein keine vorwürfe, das bringt nichts. ich hab mit 'ner katze zusammengelebt die wurde trotz 50% supermarkt + 50% rohfleisch 23 jahre alt (ja ok, da hab ich nicht über die fütterung bestimmt - aber auch nicht weiter drüber nachgedacht, war ja nicht der entscheidungsbefugte dosi). schilddrüsenüberfunktion kann man auch bei gesunder ernährung kriegen.
sunny020381 schrieb: Aber vielleicht hätte eine bessere Ernährung ohne Witzkaz und Kitzkatz oder Discounterfrass meiner Dipsie ein paar Jahre mehr gebracht und keine Schilddrüsenüberfunktion. Zum Vergrößern anklicken.... mach dir im nachhinein keine vorwürfe, das bringt nichts. ich hab mit 'ner katze zusammengelebt die wurde trotz 50% supermarkt + 50% rohfleisch 23 jahre alt (ja ok, da hab ich nicht über die fütterung bestimmt - aber auch nicht weiter drüber nachgedacht, war ja nicht der entscheidungsbefugte dosi). schilddrüsenüberfunktion kann man auch bei gesunder ernährung kriegen.
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #33 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Ich habe meinen beiden heute jeder einen Schenkel gegeben ..eigentlich war ich mir sicher, dass sie es lieben werden, weil sie auch schon immer abgehen, wenn sie mal etwas Huhn von uns abbekommen....tja, falsch.gedacht ich kassierte blicke, die sagten " willst Du uns verarschen? Das ist ROH und wo zum Henker ist die soße?!?" nun koche ich gerade den Rest. Dann gibt es hält bisschen gekochtes Fleisch :evil:
Ich habe meinen beiden heute jeder einen Schenkel gegeben ..eigentlich war ich mir sicher, dass sie es lieben werden, weil sie auch schon immer abgehen, wenn sie mal etwas Huhn von uns abbekommen....tja, falsch.gedacht ich kassierte blicke, die sagten " willst Du uns verarschen? Das ist ROH und wo zum Henker ist die soße?!?" nun koche ich gerade den Rest. Dann gibt es hält bisschen gekochtes Fleisch :evil:
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Lach.... Das ist am Stück! Da muss man kauen. Kannst ja nicht bringen sowas. Tipp: schneide mal ein. Dann haben sie einen Anfang. Die meisten Katzen können nämlich nicht kauen weil sie es nie gelernt haben.
Lach.... Das ist am Stück! Da muss man kauen. Kannst ja nicht bringen sowas. Tipp: schneide mal ein. Dann haben sie einen Anfang. Die meisten Katzen können nämlich nicht kauen weil sie es nie gelernt haben.
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #35 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stimmt! Hier gingen zu Anfang auch am besten Hühnbrust, was KLEIN geschnitten war, also direkt ins mäulchen passte oder ganze oder halbierte Hühnerherzen. Beides muss kaum gekaut werden ;-)
Stimmt! Hier gingen zu Anfang auch am besten Hühnbrust, was KLEIN geschnitten war, also direkt ins mäulchen passte oder ganze oder halbierte Hühnerherzen. Beides muss kaum gekaut werden ;-)
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #36 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Ich hatte es eben vom Knochen getrennt und klein geschnitten....auch falsch.... Nun habe ich die restlichen Schenkel gekocht vom Knochen getrennt und im Kochwasser abkühlen lassen und serviert... Das scheint zu schmecken :roll: und es ist so simple und Macht auch irgendwie Spaß " selbst zu kochen" Ich denke ich werde nun ab und an sowas füttern. Jetzt weiß ich ja wie ;-) was mich nur wundert, wenn wir uns Hähnchen machen gehen die.immer voll drauf ab und ich muss höllisch aufpassen, dass nicht alles von der Arbeitsplatte geklaut wird. Nun dürfen die beiden und wollen es nicht.... Versteh mal einer die Katzen :shock:
Ich hatte es eben vom Knochen getrennt und klein geschnitten....auch falsch.... Nun habe ich die restlichen Schenkel gekocht vom Knochen getrennt und im Kochwasser abkühlen lassen und serviert... Das scheint zu schmecken :roll: und es ist so simple und Macht auch irgendwie Spaß " selbst zu kochen" Ich denke ich werde nun ab und an sowas füttern. Jetzt weiß ich ja wie ;-) was mich nur wundert, wenn wir uns Hähnchen machen gehen die.immer voll drauf ab und ich muss höllisch aufpassen, dass nicht alles von der Arbeitsplatte geklaut wird. Nun dürfen die beiden und wollen es nicht.... Versteh mal einer die Katzen :shock:
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Der Reiz des Verbotenen ;-)
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #38 Prinzessinlilli Beiträge 354 Reaktionspunkte 1 Oh ich muss mich korrigieren. Es wurde nur das Wasser geschleckt... Naja der Rest bleibt jetzt erstmal bisschen stehen... Vielleicht erbarmt sich ja.doch noch eine der beiden und probiert wenigstens ein bisschen... Ich stand gerade in der Küche und habe auf beide eingeredet ( beim abwaschen") :" stundenlang stehe ich in der Küche und ihr probiert noch nicht mal..... " Nun denkt mein Freund endgültig, dass ich nen knall hab :roll:
Oh ich muss mich korrigieren. Es wurde nur das Wasser geschleckt... Naja der Rest bleibt jetzt erstmal bisschen stehen... Vielleicht erbarmt sich ja.doch noch eine der beiden und probiert wenigstens ein bisschen... Ich stand gerade in der Küche und habe auf beide eingeredet ( beim abwaschen") :" stundenlang stehe ich in der Küche und ihr probiert noch nicht mal..... " Nun denkt mein Freund endgültig, dass ich nen knall hab :roll:
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #39 Tinka07 Beiträge 328 Reaktionspunkte 0 Haha, das haben wir doch alle, da müssen die Männer mit leben!:razz:
31.12.2013 Hänchenschenkel + Nassfutter Beitrag #40 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Tinka07 schrieb: Haha, das haben wir doch alle, da müssen die Männer mit leben!:razz: Zum Vergrößern anklicken.... och naja... ich sitz hier grad im büro (wir haben den zweiten großkampftag in sachen putzen wegen unserer neuen unerwünschten mitbewohner und ich mach ein verdientes kurzes päuschen nach rund 80qm bodenreinigung inkl. bergen von textilien) und höre zu wie der gefährte dem kleinen seuchenvögelchen wortreich erklärt warum es jetzt nicht mit nach unten darf (dabei gehört "unten" sowieso nicht zum revier, gottseidank, sonst müssten wir jetzt nicht nur rund 150qm mehrfach reinigen sondern rund 200qm). ausserdem erklärt er dem flohfütterchen dass es sich gefälligst bei mir zu melden habe zwecks behandlung mit dem flohkamm und dass er ja auch nichts dafür könne und wisse wie doof das jetzt sei dass die katzenmöbel und kuschelkissen und alles gemütliche grad weg wäre bla bla bla... ich frag mich grad wann der das letzte mal so ausführlich mit mir geredet hat!!!
Tinka07 schrieb: Haha, das haben wir doch alle, da müssen die Männer mit leben!:razz: Zum Vergrößern anklicken.... och naja... ich sitz hier grad im büro (wir haben den zweiten großkampftag in sachen putzen wegen unserer neuen unerwünschten mitbewohner und ich mach ein verdientes kurzes päuschen nach rund 80qm bodenreinigung inkl. bergen von textilien) und höre zu wie der gefährte dem kleinen seuchenvögelchen wortreich erklärt warum es jetzt nicht mit nach unten darf (dabei gehört "unten" sowieso nicht zum revier, gottseidank, sonst müssten wir jetzt nicht nur rund 150qm mehrfach reinigen sondern rund 200qm). ausserdem erklärt er dem flohfütterchen dass es sich gefälligst bei mir zu melden habe zwecks behandlung mit dem flohkamm und dass er ja auch nichts dafür könne und wisse wie doof das jetzt sei dass die katzenmöbel und kuschelkissen und alles gemütliche grad weg wäre bla bla bla... ich frag mich grad wann der das letzte mal so ausführlich mit mir geredet hat!!!