Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo,nun mein leo kann gismo nicht mal beschnuffeln,so schnell wie er immer weg ist,er hat regelrecht angst vor leo,verkriecht sich den ganzen...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #21
hallo,nun mein leo kann gismo nicht mal beschnuffeln,so schnell wie er immer weg ist,er hat regelrecht angst vor leo,verkriecht sich den ganzen tag.was soll ich denn noch tun?lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #22
Einfach den gewohnten Alltag weiter leben. Es wird irgenwann einen Moment geben, in dem Gismo kurz innehält und dieser Moment wird von Woche zu Woche länger. Weißt du wo er herkommt und was er vorher erlebt hat?

• Katzenzusammenführung Beitrag #23
es ist immer wieder schön von dir zu hören,das beruhigt mich ungemein und bändigt meine ungeduld.
nun mein gismo wurde vor einem halben jahr in einem ort aufgegriffen,keiner weiss ob er ausgesetzt oder davongelaufen war.Niemand hat sich gemeldet,der ihn vermissen würde.dann war er das letzte halbe jahr bei einem mitglied vom tierverein zu hause,ein schönes liebes zu hause.Eine Katzendame war ebenfalls dort,die um die gleiche zeit wie gismo gefunden wurde,allerdings lag sie nur den ganzen tag auf der couch und hat sich nicht um gismo gescherrt.mein leo ist ein kater der immer neugierig und in bewegung ist,natürlich ausserhalb seiner schlafzeiten,er möchte ihn sicher nur näher kennenlernen aber bekommt leider keine chance.lg
ich werde ihn nicht aufgeben,hab ihn doch schon so sehr in mein herz geschlossen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #24
Das machst du ganz toll alles. Einfach Geduldig sein.
So wie du beschreibst weis man nicht was Gismo alles schon in seinem Leben durchgemacht hat egal ob mit Mensch, Kate oder anderen Tieren. Sei verständnissvoll und gib ihm die Zeit die er braucht.
Leo ist echt super er gibt nicht auf und geht immer wieder hin, einen ganz tollen Kater hast du da und sein Verhalten wirkt sich nach und nach wie Balsam auf das verwundete Gismoherzchen.
Das wird schon keine Angst ;-)

Bei mir wird es mit Mimi auch von Tag zu Tag besser und es wird bei ihr auchnoch Wochen, Monate und manches auch Jahre dauern aber sie bekommt die Zeit von mir. So viel sie braucht.
Es geht einfach nicht alles auf einmal.

Übrigens finde ich es ganz Prima das du Gismo ein Zuhause gegeben hast :p

• Katzenzusammenführung Beitrag #25
vielen dank für deinen zuspruch,ich werde geduld haben und mein leo auch,gismo bekommt soviel zeit und liebe wie er vertragen kann,denn du musst wissen,bei mir kommen erst meine katzen und dann alles andere,auch wenn das manche nicht verstehn.Was gismo schon durchgemacht hat wollen wir lieber nicht wissen,es soll ihm einfach nur gut gehn bei mir und zwar sein lebenlang.lg
wünsch dir natürlich auch viel glück mit deiner mimi und würde mich freun,bald wieder von euch zu lesen,lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #26
Schön, dass du tapfer durchhälst :) Da du nicht so genau weißt ob Gismo mal schlecht behandelt wurde, ist sein Verhalten natürlich schwer zu deuten. Das ist bei unserer Lizzy genau so. Hebt man die Hand oder bewegt sich schnell hat sie ne totale Angst. Außerdem hat sie super Angst, wenn man sie ins Bad trägt. Gestern erst hat sie mir mein ganzes Dekolleté zerkratzte weil ich sie aufm Arm hatte und kurz was ausm Bad holen wollte -.- Da hat sie so schnell die Fliege gemacht, so schnell konnte ich sie gar nicht runter setzen. Aufs Klo geht sie da jedoch. Ich will gar nicht wissen, was die Maus erlebt hat :/ Dass sie aus keinen richtig guten Verhältnisssen kam konnte das Tierheim der jungen Frau die sie abgegeben hat schon an sehen . Vielleicht geschlagen oder getreten. Vielleicht in die Dusche gesteckt oder im Bad eingesperrt. Und jetzt grad liegt sie neben mir unter der Decke als wäre nie etwas gewesen. Aber wir halten durch. Und wenn sie in 15 Jahren immer noch so ängstlich ist, dann darf sie das auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenzusammenführung Beitrag #27
hallo,es ist nett zu lesen,was deine mimi so treibt,natürlich bekommen wir auch mal kratzer ab,das muss ich heute noch bei leo erfahren,wenn ich ihn auf dem arm hab und er erschreckt sich.
nun mein leo der arme,hat es heute wieder mehrmals versucht sich gismo zu nähern aber der kleine löwe faucht was das zeug hält,eigentlich so süss aber leider verbringt er den ganzen tag im kratzbaum,anstatt mal stehn zu bleiben und leo die stirn zu bieten.lach lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #28
Das wird schon, Leo soll es tapfer weiterversuchen. Irgenwann überwindet sich Gismo bestimmt :mrgreen:

Bei mir gabs heute einen Fortschritt. Filou hat Mimi nicht sofort angefacht, erstmal ganz lange nicht beachtet und nach einziger Zeit dann wieder und wieder an ihre geschnüffelt. Beim letzten Schnüffler hat er dann einmal gefaucht und ist gegangen.
Er hat dazu jetzt 8 Wochen gebraucht. Da liegt Gismo noch ganz gut in der Zeit ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #29
nun es freut mich das du einen kleinen fortschritt bemerken konntest,nach 8 wochen,mei die lassen sich wirklich zeit,lach.
bei gismo sind es morgen 5 wochen,die er bei uns ist,seit ca. 2 wochen nun ohne trennung,er tut mir immer so leid,wenn er den ganzen tag im kratzbaum liegt,nur zum fressen kurz raus kommt oder die toilette benutzt immer mit dem blick und der angst,das leo auftaucht.
heute morgen hat sich leo wieder ganz dicht zu ihm gelegt,dann kam nur ein kleines knurren und gut.ich freu mich das leo nicht aufgibt,auch wenn er immer gleich zur stelle ist,wenn sich gismo bewegt und ihm hinterher jagt,wenn er mal draussen ist.irgendwann werden sie freunde,da bin ich sicher und dann werden die sorgen der vergangenheit angehören.
wünsch dir viel glück mit deinen beiden und freu mich drauf,wieder von euch zu lesen,lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #30
nun ist schon wieder eine kleine weile vergangen und mein gismo hat immer noch angst vor leo,dabei ist er ganz brav immer in seiner nähe.gismo kommt zwar jetzt mehr raus aus seinem kratzbaum,das ist schon ein kleiner fortschritt aber tritt sofort den rückzug an,wenn leo sich nähert.was soll ich nur tun,gismo gibt leo keine gelegenheit,ihn zu beschnuffeln und ihn kennenzulernen.?

• Katzenzusammenführung Beitrag #31
Abwarten es macht doch Fortschritte wenn auch nur kleine ;-)
Bei mir gibts bis jetzt leider auch nichts neues aber irgendwann kommt der Durchbruch da bin ich mir sicher :mrgreen:

• Katzenzusammenführung Beitrag #32
nun ist schon wieder eine kleine weile vergangen und mein gismo hat immer noch angst vor leo,dabei ist er ganz brav immer in seiner nähe.gismo kommt zwar jetzt mehr raus aus seinem kratzbaum,das ist schon ein kleiner fortschritt aber tritt sofort den rückzug an,wenn leo sich nähert.was soll ich nur tun,gismo gibt leo keine gelegenheit,ihn zu beschnuffeln und ihn kennenzulernen.?

Hey, du schreibst es: "das ist schon ein kleiner Fortschirtt". Die Momente werden nach un nach länger. Wer hätte denn noch vor 2 Wochen gedacht, dass er jemals mehr aus den Kratzbaum kommt ;)?

Gestern hat Marvin angefangen und Lizzy den Kopf geleckt. Das fand ich so süß und toll, sodass ich die Kamera angeschmissen hab. Nach 10 Sekunden schlug Lizzy Marvin ins Gesicht und die nächsten 2 Minuten sehen so aus, dass Lizzy unter einer Decke liegt und Marvin auf der Decke rumspringt, reinbeißt und und und :lol: Ich würde das Video gerne mal zeigen, weil das ein tolels Beispiel dafür ist, dass es diese (noch kurzen) Momente der Liebe gibt und dann wird wieder geprügelt. Vielleicht mache ich mir einen youtube Account, nur damit ich euch Videos zeigen kann^^

• Katzenzusammenführung Beitrag #33
Hab auch nur einen Youtube Account deshalb ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #34
Man mag es kaum glauben, aber ich hatte schon einen Account :roll: Keine Ahnung seit wann und warum, aber er war da :lol: Also hier das Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H_AI4xHsj6k&feature=youtu.be[/youtube]

• Katzenzusammenführung Beitrag #35
ach ist das aber süß, ich bekomm gleich einen Zuckerschock :razz:

• Katzenzusammenführung Beitrag #36
Ja :) nur meine kleine Maus tut mir manchmal so Leid...obwohl sie oft die erste ist, die ausholt und den Kater haut :D

• Katzenzusammenführung Beitrag #37
hallo,nun möchte mich heute wieder einmal melden.leider hab ich auch nur wieder kleine fortschritte bemerkt,gismo kommt schon öfterer aus seinem kratzbaum und tritt trotzdem noch sehr hecktisch den rückzug an wenn leo sich nähert aber sein fauchen und knurren ihm gegenüber ist schon weniger geworden.gismo tut mir so leid wenn er die ganze zeit in seinem kratzbaum wie ein gefangener leben muss,nur weil leo wie ein wächter immer in seiner nähe liegt.manchmal muss ich leo wegnehmen,damit er wenigstens in ruhe fressen,saufen und die toilette benutzen kann.ich möchte doch so sehr,das auch gismo unser gemeinsames zu hause nutzen kann wie leo aber das heisst wohl noch warten,geduld,geduld,ich weiss

übrigens das video ist sehr nett,schön den beiden zuzusehn.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #38
hallo zusammen,schon wieder melde ich mich,weil ich mir echt bald keinen rat mehr weiss,mein gismo ist immer noch so ängstlich,wird das irgendwann mal besser,er tut mir so leid,wenn er in seinem kratzbaum sitzt und sich nicht raustraut .und kann mir mal jemand verraten warum mein leo immer in gismo seine zweite toilette geht,so das gismo dann sein kleines geschäft daneben verichtet?Fühl mich so hilflos.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #39
Das mit der Toilette klingt nicht gut denke aber nicht das es von Leo wirklich böse Absicht ist. Kenn mich da nur leider zu wenig mit aus, hoffe dir antwortet noch jemand der da besser helfen kann.
Alles andere braucht einfach Zeit.
Bei mir gibst bis jetzt auch keinen Fortschritt mehr zu verzeichnen aber das ist halt so. Katzen haben eine andere Zeitrechnung als wir ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #40
Danke für deine Antwort,natürlich ist es keine böse absicht von leo,ich glaube es jedenfalls nicht aber ich verstehe es nicht,weil er doch seine eigenen zwei toiletten im bad stehen hat und die auch immer benutzt hat,wer weiss schon was in seinem köpfchen vorsicht geht,es langweilt ihn sicher,das gismo der kleine feigling nicht aus seiner höhle kommt und sich ihm entgegenstellt.er würde sicher lieber mit ihm spielen und herumtollen aber kommt zeit kommt rat,wir zwei müssen halt einfach noch geduld haben.
und bei deinen zwei hübschen gibt es auch nichts neues?Wie gehen sie miteinander um?lg

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Geschwollene Pfote: Hallo an alle KatzenliebhaberInnen! Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiterhelfen. Also unser Kater ist 1,5 Jahre alt und hat seit 2...
Oben Unten