Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Filou faucht Mimi nach wie vor fleißig an und Garfield weis noch immer nicht so recht was er mit ihr anfangen soll aber ich gebe die Hoffnung...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #41
Filou faucht Mimi nach wie vor fleißig an und Garfield weis noch immer nicht so recht was er mit ihr anfangen soll aber ich gebe die Hoffnung nicht auf:mrgreen:
Dafür macht Mimi in ihrer Entwicklung immer weiter Fortschritte:razz:

• Katzenzusammenführung Beitrag #42
also bei dir ist auch noch gefauche im spiel,leider aber das wird sicher auch besser werden,so wie bei meinen süssen,wir dürfen nicht aufgeben,sie brauchen uns und wir sie.ich habe gestern beschlossen eine gittertür zu versuchen damit mein gismo sich wenigstens in dem zimmer frei bewegen kann und mein neugieriger leo nicht mehr auf seine toilette geht.vielleicht wird es dann besser,ein versuch ist es wert.wir werden sie heute bauen und dann ist gismo sicher nicht mehr in dem kratzbaum gefangen.wünsch mir glück,lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #43
also bei dir ist auch noch gefauche im spiel,leider aber das wird sicher auch besser werden,so wie bei meinen süssen,wir dürfen nicht aufgeben,sie brauchen uns und wir sie.ich habe gestern beschlossen eine gittertür zu versuchen damit mein gismo sich wenigstens in dem zimmer frei bewegen kann und mein neugieriger leo nicht mehr auf seine toilette geht.vielleicht wird es dann besser,ein versuch ist es wert.wir werden sie heute bauen und dann ist gismo sicher nicht mehr in dem kratzbaum gefangen.wünsch mir glück,lg

Finde ich ne gute Idee und hoffe es hilft ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #44
so die gittertür ist fertig und wundervoll geworden,zimmer ist auf hochglanz poliert inclusive beider Katzentoiletten,jetzt kann es losgehn,ich hoffe gismo versteht jetzt seine freiheit innerhalb des raumes und wird sich endlich wohlfühlen ausserhalb seines kratzbaumes.leo hat ein bischen komisch geschaut aber sehen und riechen können sie sich ja immer noch.Vielleicht geht es ja so besser,wir werden sehn.Möchte doch für beide nur das beste,lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #45
Dann bin ich jetzt mal gespannt :p

• Katzenzusammenführung Beitrag #46
noch hat es gismo nicht wirklich gespannt, das leo ihn nicht mehr besuchen kann,dafür aber leo,denn der benutzt nun wieder sein clo im bad,brav.aber ich bin voller hoffnung,was anderes denken wir nicht mehr.erzähl mir doch mehr von deinen katzen,wie sind sie so?lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #47
Das klingt schonmal gut ;-)
Was willst du denn über meine Katzen wissen?

Sind noch immer keine Fortschritte zu sehen außer das Mimi sich weiter gut macht (was ja schonmal ein großer Fortschritt ist :-D)
Sie liegt jetzt das erste mal in meinem Bett und die Fensterbank ist ihr neuer Lieblingsplatz, ich freu mich.

• Katzenzusammenführung Beitrag #48
nun das klingt genau so nett mit deinen katzen wie bei mir,denn gismo hat sich heute schon viel freier gefühlt im zimmer und seine toiletten hat er auch benutzt,nichts daneben,klasse,darüber freu ich mich auch.nun ich wollte wissen,wie verhalten sie sich miteinander,wenn die eine mit im bett ist,wo ist dann die andere?und laufen sie gemeinsam in der wohnung rum oder halten sie abstand?Ich bin jedenfalls schon ein wenig zuversichtlicher jetzt wo man vielleicht jeden tag ein klein wenig mehr fortschritte bemerkt,nur die ruhe,das schaffen wir schon.glg und ein schönes wochenende

• Katzenzusammenführung Beitrag #49
das Freut mich das die Gittertür Erfolg zeigt :razz:

Nun meine Katzen sind alle unterschiedlich sie laufen schon aneinander vorbei, spielen miteinander, raufen miteinander und legen sich auch zusammen in mein Bett nur gekuschelt wird nicht. Filou ist da nicht so der Typ für, leider hat er sich sehr verändert früher war er total Sozial jetzt will er nur seine Ruhe. Garfield würde sich gern zu ihm legen aber das will er nicht also legt er sich halt z.B. ins Körbchen daneben. Gefressen wird teils aus einem Napf also so verstehen sie sich gut nur Filou mag halt nicht auf Tuchfüllung gehen.

Mimi ist ja nun neu dazu gekommen und Filou tut sich schwer so wie ich halt beschrieben habe. Er läuft schon neben ihr oder frisst neben ihr aber sonderlich gefallen tut ihm das (noch) nicht. Garfield hat schon mit Mimi gekuschelt von wem aus das ging weis ich jetzt nicht aber letztlich wollen tun es beide nur das schon machen ist so eine Sache nach dem sie sich für Kätzische Verhältnisse halt noch nicht lang genug kennen. Mir scheint auch das die Kommunikation noch ein Problem darstellt und sie sich öfter missverstehen. Mimi will immer mit ihm Spielen er kennt das von Filou als Angriff und schlägt zurück statt mitzuspielen, als Beispiel mal aber das wird sich sicher irgendwann auch legen.

Ansonsten Teilen sie sich die Wohnung und die Plätze ganz normal liegt der eine mal da drin legt sich da andere halt dort rein. Wenn es Fressen gibt sind sich alle einig, wenn es raus geht auch usw. Mimi ist ähnlich wie dein Gismo bei allem noch sehr Vorsichtig aber traut sich von Tag zu Tag mehr und dadurch fällt sie meinen auch von Tag zu Tag mehr auf und Filou muss sich von Tag zu Tag mehr mit ihr auseinander setzen. Ich denke bei einer Normalen Katze wäre die Zusammenführung schon viel weiter und Garfield würde schon längst mit Mimi kuscheln aber da sie sich immer wieder zurück zieht fällt sie halt nicht auf und sie kommen nicht so in Kontakt wie gewöhnlich. Wenn du verstehst was ich meine ;-)

Allerdings muss ich dazu sagen hätte ich eine Katze genommen die nicht so ängstlich wäre hätte es mit Filou vermutlich nicht geklappt er ist total aggressiv gegen über anderen Katzen geworden und könnte er sich nicht langsam an Mimi gewöhnen sondern hätte das von einem auf andere mal müssen wäre vermutlich Mord und Totschlag bei rausgekommen. Da hätte ich dann die Gittertüre nehmen müssen aber eine Katze so lange auf engem Raum (Bad) zu halten wie es bei Filou nötig gewesen wäre, wäre nicht gegangen von dem her kann ich echt froh sein das Mimi die Zeit braucht und Filou sie somit hat.:mrgreen:

• Katzenzusammenführung Beitrag #50
hallo,nun das klingt ja schon toll,wenn deine katzen schon so vieles gemeinsam machen,so weit sind meine noch lang nicht aber ich bemerke jeden tag ein bischen mehr zuneigung von gismo,schon mal mir gegenüber und er liegt auch nicht mehr so weit von der gittertür entfernt,in augenkontakt mit leo.es kann einfach nur noch bessr werden und die zeit wird es bringen.leider hatte er wieder neben seine toilette gepieselt,hab jetzt einfach die zweite toilette auf einen anderen platz gestellt,vielleicht klappt es ja so,wenn sie nicht direkt nebeneinander stehn.nun da ist wohl immer noch geduld gefragt,ich geb nicht auf weil ich sie doch beide so dolle lieb hab.ich werde alles dafür tun,das sich beide miteinander wohlfühlen.freut mich immer sehr,von euch zu lesen,lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #51
Mit Garfield und Filou hat auch lange gedauert die kennen sich jetzt schon zwei Jahre am Anfang sah das auch nicht so aus ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #52
nun gut dann muss ich einfach nur geduld haben und das werde ich auch,gismo ist jetzt seit noch keine zwei monate bei mir,bin schon froh das er nicht mehr ganz so schüchtern ist,nur das mit der toilette macht mir sorgen,er hat sich schon wieder an einem anderen platz hingesetzt und bevor ich es gespannt hab,in aller ruhe hingepieselt,hab ihn gleich ins katzenclo gesetzt aber das wollte er absolut nicht.was ist nur los?was soll ich tun,das bereitet mir noch sorgen.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #53
Vielleicht ne Blasenentzündung? Dann verbindet er nämlich das Klo mit schmerzen und setzt sich deshalb davor.

• Katzenzusammenführung Beitrag #54
meinst du wirklich,dann muss ich sofort mal zum tierarzt.Aber sein grosses geschäft macht er schon in die toilette.

• Katzenzusammenführung Beitrag #55
Wenn das große Geschäft drin landen dann liegt der Verdacht wirklich nahe denn beim großen Geschäft hat er ja keine schmerzen.
Wenn er dir sowieso auf den Vorleger Pinkelt dann zieh das mal mit einer Spritze auf und bring es zur Untersuchung zum Tierarzt. Dann brauchst du Gismo nicht gleich mitschleppen und hast trotzdem Gewissheit ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #56
er pieselt nicht auf den vorleger sondern auf die auslegware,denn das ganze zimmer ist damit ausgelegt,hab nur unter seine toiletten etwas liegen aber so bekomm ich den urin nicht.

• Katzenzusammenführung Beitrag #57
Dann könntest du versuchen etwas hinzulegen wo er meistens drauf pinkelt wo du dann den Urin aufnehmen kannst, oder wenn du siehst das er Pinkelt ihm schnell nen Unterteller oder ähnliches unter den Po schieben. Wenn du wirklich keinen Erfolg hast dann halt doch mit ihm zum Tierarzt der kann die Blase auch ausmasieren um so an den Urin zu kommen ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #58
so nachdem er heute wieder daneben gepieselt hat,bin ich mit ihm zum tierarzt und da hat er eine spritze bekommen und tabletten für 5 tage,ich hoffe jetzt das es besser wird,der arme kleine kerl wird jetzt hoffentlich gesund.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #59
Hatter er den jetzt ne Blasenenzündung?
Gut das du beim Tierarzt warst ;-)

• Katzenzusammenführung Beitrag #60
ja ich musste unbedingt gehen,denn er hatte ja schon wieder daneben gepieselt.Sie hat gesagt,es kann sein,weil die blase sich so angefühlt hat,nun wie gesagt,eine spritze und tabletten.heute hatte er auch wieder zweimal daneben gemacht aber die spritze wirkt erst nach 2 tagen hat sie gesagt,seine tabletten hat er supi mit seinen lekerlies verschlungen,brave katze.nun warten wir mal ab,ich hoffe das es besser wird,lg

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Geschwollene Pfote: Hallo an alle KatzenliebhaberInnen! Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiterhelfen. Also unser Kater ist 1,5 Jahre alt und hat seit 2...
Oben Unten