Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; mein gismo nimmt schön brav seine tabletten,heute ist er genau 2 monate bei uns,er hatte seine geschäfte schon in die schale gemacht aber ein...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #61
mein gismo nimmt schön brav seine tabletten,heute ist er genau 2 monate bei uns,er hatte seine geschäfte schon in die schale gemacht aber ein bischen später leider wieder daneben.Gut das ich eine Wachstuchdecke drunter liegen hatte,denn dann hab ich gleich per Spritze,die ich vom Arzt mitbekommen habe,seinen urin aufgezogen,bringe es am montag gleich zur untersuchung und hoffe,das wir das kleine problemchen in den griff bekommen.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #62
nun hat er seine letzten tabletten heute bekommen und leider wieder daneben gepieselt,ich weiss bald nicht mehr weiter,das kann doch nicht die blase sein aber ich muss auf die ergebnisse des urintestes warten.hoffentlich bin ich dann schlauer,das macht mir grosse sorgen.im zimmer fühlt er sich wohl,liegt zwar viel rum,ist zum spielen nicht zu bewegen aber sein futter frisst er wenigstens.ich bin komplett ratlos,was soll ich denn noch tun,hat vielleicht jemand noch einen tipp für mich?lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #63
nun hat er seine letzten tabletten heute bekommen und leider wieder daneben gepieselt,ich weiss bald nicht mehr weiter,das kann doch nicht die blase sein aber ich muss auf die ergebnisse des urintestes warten.hoffentlich bin ich dann schlauer,das macht mir grosse sorgen.im zimmer fühlt er sich wohl,liegt zwar viel rum,ist zum spielen nicht zu bewegen aber sein futter frisst er wenigstens.ich bin komplett ratlos,was soll ich denn noch tun,hat vielleicht jemand noch einen tipp für mich?lg

Oje ich hatte auch gehofft das es dadurch besser würde, warte jetzt mal den Urintest ab. Bin sowieso schockiert das dein Tierarzt auf blosen Verdacht hin Behandelt:?

• Katzenzusammenführung Beitrag #64
Ja ich geh sowieso nur mit gemischten Gefühlen zu dieser Tierärztin aber bis jetzt war noch nie etwas schlimmes,das ich ihr nicht vertraut hätte.Ich warte jetzt ab und wenn nichts dabei heraus kommt,werde ich mich schnellstens um einen anderen Tierarzt bemühen.Weil normal ist das keinesfalls.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #65
so jetzt hab ich den test vom tierarzt,es ist nichts,einfach nichts.gott sei dank natürlich aber was tu ich jetzt?Hab jetzt noch einen rat bekommen,anderes Futter für gestresste katzen(calm-Futter)hab ich gleich bestellt,probiere das aus und wenn es nicht anschlägt,dann Therapeutin für Tiere.Hab gerade einen bericht über sie gesehn und sie scheint helfen zu können.Ich muss alles mögliche versuchen um das problem aus der welt zu schaffen,mein kleiner schatz tut mir so leid,ich will ihm helfen.

• Katzenzusammenführung Beitrag #66
So das Futter ist da und es schmeckt,habe auch neues Katzenstreu gekauft,wurde mir empfohlen(riecht nach Babypuder) aber leider wieder nur sein grosses geschäft reingemacht,pieselt nach wie vor daneben.Was soll ich nur tun?Habe immer noch die Gittertür zwischen meinen beiden,weil mein Leo den kleinen Gismo nicht in Ruhe lässt.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #67
Puh so langsam bin ich auch überfragt aber noch genauso schockiert wie deine Tierarzt eine Katze auf Blasenentzündung behandelt obwohl er garkeine hat:shock::evil:

Was mir jetzt noch einfällt stell mal zwei Klos auf (reit ja zur Not auch erstmal ein Pappkarton) vielleicht mag der Herr sein Geschäft einfach trennen.;-)
Es gibt einige Katzen die nicht beides in einem Klo verrichten wollen, mein Filou mag das auch nicht.

• Katzenzusammenführung Beitrag #68
Das war ein netter Rat aber beide Katzen haben je zwei Toiletten für sich allein,also daran kann es auch nicht liegen.Ich hab echt schon jeden Rat befolgt und trotzdem komm ich nicht weiter.Ich glaube heute ruf ich die Therapeutin an,vielleicht hat sie ja die Lösung.Ein versuch ist es wert,ich kann ihn doch nicht einfach aufgeben,das werd ich auch nicht,ihm muss geholfen werden,egal was es kostet.lg

• Katzenzusammenführung Beitrag #69
so nun hab ich nette neuigkeiten,in den letzten zwei tagen hat mein gismo nicht mehr danebengepieselt und weisst du auch warum,ich hab ihn ganz sanft am morgen und nach der arbeit auf seine toilette gesetzt.siehe da,das funktioniert und nachdem ich die tiertherapeutin angerufen habe,sagte sie mir,das er es wahrscheinlich neu lernen muss weil keiner wusste wie lange er unterwegs war,bevor man ihn gefunden hat.Ich werde es die nächsten tage genauso weiter machen,bis er allein drauf geht.ein kleines stück weg ist geschafft,das macht mich sehr glücklich.
so und dann hat sie noch gesagt,ich soll die gittertür jetzt auflassen und meinem leo mehr aufmerksamkeit widmen,dann wird es schon,das sie sich vertragen.genau das hab ich heute gemacht und ich wünschte du könntest es sehn,wie friedlich, sie mit kleinem abstand in dem zimmer liegen,natürlich gabs auch ein fauchen schon aber jetzt ist ruhe,als wäre es nie anders gewesen.diese kleinen fortschritte machen mich froh und zuversichtlich.

• Katzenzusammenführung Beitrag #70
Ach das freut mich ja total du musst unbedingt Fotos vom machen :razz:

Das mit dem Klo wundert mich aber doch schon sehr, ich dachte er hätte früher immer da rein gemacht erst jetzt wo er bei dir ist und Leo des öfteren an ihn ran wollte fing er an daneben zu pinkeln.
Egal es freut mich das du jetzt endlich weist was los ist und den ersten Erfolg siehst. Freu mich total mit dir:razz:

• Katzenzusammenführung Beitrag #71
ja,ich muss langsam an die sache rangehen,heute früh hatte er leider wieder danebengepieselt aber ich bin heute auch später aufgestanden,weil ich frei hab,ich muss einfach geduld haben.nun ja,der vom tierverein hatte auch mir versichert,das gismo nur danebengepieselt hat wenn sie verreist waren,sonst nicht,keine ahnung warum er das bei mir angefangen hat.ich bleib dabei,jetzt hab ich auch noch Bachblütentropfen besorgt,ich zieh echt alle register aber das ist es mir wert.leo bewegt sich halt immer in gismos nähe und ausser kleinen fauchereien von gismo ist alles gut,ich bin wirklich zuversichtlich, das es zwar noch eine weile dauert aber dann doch noch wird.ich werde nicht aufgeben.

• Katzenzusammenführung Beitrag #72
hallo,nun ist es ein paar tage her,das ich mich hier gemeldet habe aber meine aufmerksamkeit gilt halt immerzu meinen beiden lieblingen.ich hab nun endlich geschafft,das gismo nicht mehr danebenpieselt,habe nochmal im internet gestöbert und den tip bekommen,doch einfach um die toilette futter zu verstreuen und man glaubt es kaum,es funktioniert.meine beiden nähern sich auch immer mehr ,gismo faucht wenn es zu nah wird aber ich hab geduld,wir sind schon ein ganzes stück voran gekommen.
ab nächste woche hab ich urlaub und werd mich wieder ein bischen mehr um sie kümmern,sie werden auch froh sein,das ich da bin.
zusätzlich bekommt gismo täglich seine bachblüten,ich weiss nicht ob diese auch dazu beigetragen haben,ich glaub einfach mal daran.jedenfalls bin ich immer mehr zuversichtlich,das sich meine geduld bewährt.

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Geschwollene Pfote: Hallo an alle KatzenliebhaberInnen! Vielleicht könnt ihr uns ja ein wenig weiterhelfen. Also unser Kater ist 1,5 Jahre alt und hat seit 2...
Oben Unten