Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann bist du doch fantastisch vorbereitet! Find ich ja klasse, dass du dich vorab so umfassend informierst. 8-)
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #201
Dann bist du doch fantastisch vorbereitet!
Find ich ja klasse, dass du dich vorab so umfassend informierst.
:cool:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #202
Danke :) ich find es einfach wichtig bestmöglich vorbereitet zu sein, denn man hat ja eine gewisse Verantwortung den Lebewesen gegenüber.

Die Züchter befürworten das barfen sehr und ich finde mich darin auch wieder. Es interessiert mich und je mehr ich lese und lerne, desto mehr möchte ich starten :mrgreen:

Ich glaub es gibt einfach fast nichts besseres für Katzen

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #203
Mich hat es auch überzeugt, vor allem der Appetit, mit dem meine Miezen fressen!
Und die Futterzubereitung macht auch sehr viel Spaß.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #204
Ich hab jetzt bei Lillys Bar einfach mal die Grundausstattung plus Waage und Justiergewicht gekauft :mrgreen:
Dann hab ich den Kostenfaktor schon einmal weg!

Was ist eigentlich wenn man zB hähnchenhack bei ffs kauft. Ist da dann Knochen bei?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #205
Auf jeden Fall ist bei sog. Hühnerklein genug Knochen dabei.
Ergänzend würde ich empfehlen:
- ca. 3 Mäuse mit Fell
- einen Vogel
- ein paar Grashalme

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #206
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #207
Wenn Du Gewolftes kaufst, steht (normalerweise) immer dabei, ob Knochen dabei sind. Auch soll man es wohl fühlen. Guck morgen man in "Mein Barf-Tag", Tine hat wohl Gewolftes mit Knochen und will Fotos machen. ;-)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #208
Ich würde nochmal gern zum Buch zurück kommen.
Wie hat es dir denn gefallen?
Ist das nützlich?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #209
Ich find das Buch gut und lese gerne drin. Es hilft mir beim verstehen...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #210
Nicht morgen, sondern nächste Woche ;-)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #211

Ich bin am überlegen, bin ja auch noch Anfänger und ein gutes Buch schadet nicht ;-)
Bei dubarfst wurde das auch mal empfohlen.

Ich habe aber auch schon gehört das nicht alle Infos 100%ig richtig sein sollen!?? Stulle hatte da was mit Nüssen geschrieben und ich hab mal was gelesen mit Vit A, was nicht so ganz richtig war und dann ja auch echt gefährlich werden kann,...

Aber ansonsten hilft es bestimmt! Hm,...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #212
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #213
Hmmmm neh ^^

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #214
Sooo Supplemente und Waage sind verschickt. Man darf gespannt sein. Morgen bastle ich mal ein paar weitere Rezepte :)

Jetzt muss ich erst Zooplus unsicher machen :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #215
Wieso zooplus? Da gibt es nicht wirklich gutes Fleisch ....

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #216
Aber andere tolle Sachen. ;)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #217
Das ist genehmigt! :mrgreen: Ich hatte schon befürchtet, Du wolltest Dein Fleisch da bestellen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #218
Das ist genehmigt! :mrgreen: Ich hatte schon befürchtet, Du wolltest Dein Fleisch da bestellen.

:mrgreen:

Da gibt es doch gar kein Fleisch oder? Nee da bestell ich Spielzeug, streu und Co. :) für Fleisch gibt es andere Adressen :-D

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #219
Hallo liebe Katzen-Freunde! ;-)

ich wollte jetzt auch anfangen mit meiner katze zu barfen! Hab letztens bei zooroyal eine coole seite darüber gefunden, guckt mal :mrgreen: da gibt's viele hilfreiche tipps und so, echt lesenswert

ich hoffe meine mauzi mag meine barf-künste :lol:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #220
Hmmm, fand ich jetzt nicht so informativ, ist eher so allgemeines Blabla in meinen Augen.

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten