Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was meinst du mit per Augenmaß? Meinst du zB bei Huhn, ob abgewogene Haut oder geschätzt?
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #241
Was meinst du mit per Augenmaß? Meinst du zB bei Huhn, ob abgewogene Haut oder geschätzt?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #242
Geschätzt eher. Ich kann dir das vor Ort gerne zeigen wenn du magst

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #243
Geschätzt eher. Ich kann dir das vor Ort gerne zeigen wenn du magst

Ja, dass wäre super. Dann bekomm ich auch noch mehr ein Gefühl dafür. Ich such mich grad durch die Shops und überlege womit ich so starten kann.

Huhn/Pute Rezept und Rind Rezept steht schon fest, aber eine Art fehlt noch. hm...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #244
Ente, Kaninchen, Lamm, Ziege...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #245
Ente, Kaninchen, Lamm, Ziege...

Top, bekomm ich alles gut online :) Ich hab mir überlegt mein erstes Rezept mit insgs. ca. 9 kg zu machen, sprich 3 kg ein Rezept, 3 kg ein weiteres und noch eins mit 3kg.

Werd dann sehen wir weit ich damit komme.

Wenn ich mir Lamm aussuche, wie mache ich dass dann mit Herzen z.B.! Kann ich da gut mixen, sprich dann Rinderherz oder Putenherzen nehmen. Bisher hab ich keine Lammherzen gefunden oder wie macht ihr das?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #246
Wenn ich mische, dann nur Vierbeiner mit Vierbeiner, oder Geflügel mit Geflügel. Also zu Lamm würd ich zwar Rinderherz nehmen, wenn ich kein Lammherz kriege, aber kein Puten- oder Hühnerherz. Das scheint besser verträglich zu sein. (Es gibt allerdings wohl auch Katzen, die z.B. Huhn mit Pute gemischt nicht vertragen.)
Ausnahme ist Kaninchen, das misch ich auch mit Geflügel, weil's ja auch helles Fleisch ist.

Letztlich musst du das selber ausprobieren, es ist auch ein bisschen Geschmackssache (wenn man das so sagen kann).

Lammherz gibt's z.B. bei Haustierkost, Hitzegrad oder Carnes Doggi.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #247
So mache ich das auch :)
Bisher mochten sie das meiste auch in der Kombi.
Was ich mich nun frage: Ente ist ja eigentlich rotes Fleisch, aber Ente ist ein Geflügel ... Mixe ich das mit Vierbeinern oder lieber mit Flattervieh ??

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #248
Also mein letztes rezept war Huhn und Rind.
Es wurde gut vertragen und " eingeatmet " :mrgreen:
Dann spricht doch nix dagegen?!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #249
Nö, dann spricht nichts dagegen. Aber sollte es mal "Bauch-Probleme", also Kotzerei geben, sollte man das als erstes mit bedenken ;-)

Hier wird Muh auch nur gefuttert, wenn da noch ordentlich Hühnerherzen bei sind, sonst ist Muh mal wieder giftig ....

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #250
Wir haben auch Vierbeiner mit Geflügel gemischt und bisher nicht einmal von gekotzt =D

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #251
Noah kotzt dann. Alle anderen vertragen es super... Das Problem ist, dass er ein reines Rinderrezept nicht anrührt... Muss mal gucken, wie ich das regele... Sonst hat er Rind eigentlich schon vertragen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #252
Hey Leute,
mittlerweile habe ich es geschafft meine 11 jährige Katze dazu zu bewegen auch Barf zu essen.Sie mag es jetzt.Heute gab es Rindermix mit Bierhefe.Fand sie schon mal super.Habe "Heimtierkost.de" für mich entdeckt.Sie schicken einem TK Fleisch in diversen Sorten.Hab für meine letze Lieferung ( 10,5kg)40 Euro gezahlt.Ist super zum packen da schon in 250 oder 500gr Packungen.Das Hühnerfett kommt in größeren Packungen.Ist super zu Lagern und unschlagbar günstig.Ich bestelle vorwiegend das was meine Löwen gerne mögen( Geflügel in allen Varianten) was meine nicht mögen ist gemischtes.Alle drei sind Puristen.Also entweder nur Pute oder nur Huhn oder nur Rind ect.p.p.Reine Geschmackssachen wie es scheint.Meine ältere Katze hat gut abgespeckt durch die Barf umstellung ist fit und viel aktiver als vorher.Der Tierarzt war begeistert von allen dreien.Außerdem habe ich Cat Vital entdeckt( sowas wie BARF Complete aber mit Taurin)was günstiger ist und gleich mit Kräutern angereichert ist.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #253
Und wozu sollen die Kräuter gut sein?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #254
Ich bin immer noch zu doof, auf der Website irgendwo Frostfleisch zu entdecken. :?: Kann das mal jemand direkt verlinken?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #255
Auf welcher Website?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #256
Heimtierkost.de oder so ähnlich..hab ich auch letztens als es gepostet wurde mal gesucht und nix gefunden:-D

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #257
Nicht haustierkost?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #258
nee..sie schrieb Heimtierkost..die seite gibts auch nur ist das Frostfleisch, zumindest für mich, unauffindbar:mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #259
Tröste dich, Dani, für mich ist es auch unsichtbar...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #260
Ohh ja sorry war "haustierkost.de" sorry war mein Fehler.Und an Stulle die Kräuter sind Brennnessel,Fenchel,Anis,Kümmel,Birke,Island Moos.Zusätzlich hat Cat Activ auch Karotten,Leinsamen und anderes als Inhaltsstoffe..Dachte mir so das der Geschmack für die Fellnasen dann interessanter ist.Sie nehmen es sehr gut an und mögen es.

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten