10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #181 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Energie, Calcium und Vitamin d sind zu hoch. Nim mal das Schmalz wegen dem Energie raus. Ebenso kannst du nur ganze vitamintropfen geben Und du hast 2x Knochenmehl drin. Und auch generell nur auf 2 nachkommastellen runden und nicht auf 3. Achja und ca/p und k/na Verhältnisse Stimmen nicht.. Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
Energie, Calcium und Vitamin d sind zu hoch. Nim mal das Schmalz wegen dem Energie raus. Ebenso kannst du nur ganze vitamintropfen geben Und du hast 2x Knochenmehl drin. Und auch generell nur auf 2 nachkommastellen runden und nicht auf 3. Achja und ca/p und k/na Verhältnisse Stimmen nicht..
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #182 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Schlägt der Kalki das alles falsch vor? Ohne Schmalz ist es ja zu niedrig. Muss ich immer exakt auf die Bedarfswerte kommen? Bibi123 schrieb: . Achja und ca/p und k/na Verhältnisse Stimmen nicht.. Zum Vergrößern anklicken.... Wie regulier ich das am besten? Irgendwie komisch, dass der Kalki das vorschlägt.
Schlägt der Kalki das alles falsch vor? Ohne Schmalz ist es ja zu niedrig. Muss ich immer exakt auf die Bedarfswerte kommen? Bibi123 schrieb: . Achja und ca/p und k/na Verhältnisse Stimmen nicht.. Zum Vergrößern anklicken.... Wie regulier ich das am besten? Irgendwie komisch, dass der Kalki das vorschlägt.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #183 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ne, der kalki schlägt es passend vor. Wie gesagt ist es auch falsch, dass du 2x Knochenmehl hast. Der kalki rechnet mit zu hohen energiewerten. Da reichen in der regel um die 80%. Und die % sollten schon ziemlich genau bei 100% liegen. Das klappt nur beim Vitamin e oftmals nicht. Beim Rest kann man es eig. gut anpassen. Ca/p liegt bei 1,15 K/na bei 2,1 und manchmal sollte man es auf 1,2 machen Ich hoffe ich erzähle hier jetzt nichts falsches :mrgreen: Ich würde sagen du versuchst es noch mal. Und dann auch mit dem korrigierten Knochenmehl. Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
Ne, der kalki schlägt es passend vor. Wie gesagt ist es auch falsch, dass du 2x Knochenmehl hast. Der kalki rechnet mit zu hohen energiewerten. Da reichen in der regel um die 80%. Und die % sollten schon ziemlich genau bei 100% liegen. Das klappt nur beim Vitamin e oftmals nicht. Beim Rest kann man es eig. gut anpassen. Ca/p liegt bei 1,15 K/na bei 2,1 und manchmal sollte man es auf 1,2 machen Ich hoffe ich erzähle hier jetzt nichts falsches :mrgreen: Ich würde sagen du versuchst es noch mal. Und dann auch mit dem korrigierten Knochenmehl.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #184 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ja, das mache ich Bastle gleich noch etwas rum. Ich habe die Einstellung auf Kitten stehen. Trotzdem 80%?
Ja, das mache ich Bastle gleich noch etwas rum. Ich habe die Einstellung auf Kitten stehen. Trotzdem 80%?
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #185 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bei Kittenrezepten will der kalki rund 75% bei Ca und P haben. Energie dennoch auf 80% setzen. Eventuell kann dann mg/p Verhältnis verrutschen. Versuch mal
Bei Kittenrezepten will der kalki rund 75% bei Ca und P haben. Energie dennoch auf 80% setzen. Eventuell kann dann mg/p Verhältnis verrutschen. Versuch mal
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #186 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Okay, ich versuch es nochmal. Nutzt ihr fürs Vitamin A ausschließlich Leber oder auch Eigelb?
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #187 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Leber, von Eigelb braucht man viiiiel zu viel
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #188 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich nehme nur Leber. Mal Pute, mal Huhn, mal Rind. Bei Eigelb braucht man unheimlich viel. Das hätte zur Folge, dass ich hier in Makronen/Zimtsternen oder so ertrinke, da ich ja nicht das Eiweiß wegschmeißen würde ;-)
Ich nehme nur Leber. Mal Pute, mal Huhn, mal Rind. Bei Eigelb braucht man unheimlich viel. Das hätte zur Folge, dass ich hier in Makronen/Zimtsternen oder so ertrinke, da ich ja nicht das Eiweiß wegschmeißen würde ;-)
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #189 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stimmt auch wieder :mrgreen: bekommt man Leber für den Anfang gut im Supermarkt? So ich hab nun einfach mal alles nach Kalkivorschlag gemacht. Nun erscheint der Calcium und Phosphor Wert aber rot. Komisch, wenn der Kalki das vorschlägt.
Stimmt auch wieder :mrgreen: bekommt man Leber für den Anfang gut im Supermarkt? So ich hab nun einfach mal alles nach Kalkivorschlag gemacht. Nun erscheint der Calcium und Phosphor Wert aber rot. Komisch, wenn der Kalki das vorschlägt.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #190 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 sooo Morgen bekomm ich auch noch Telefonnachhilfe. Ich hab ja noch knapp 3 Monate Zeit Anhänge dubarfst-Kalkulator.pdf 68,2 KB · Aufrufe: 5
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #191 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also die Verhältnisse Stimmen.. Vitamin d ist wieder zu viel. Calcium und Phosphor zu wenig. Und nun kann man noch bis etwa 80% die Energie "auffüllen". Besser wäre es natürlich, wenn das Fleisch von vornherein fett genug ist. Viele katzen mögen kein schmalz.
Also die Verhältnisse Stimmen.. Vitamin d ist wieder zu viel. Calcium und Phosphor zu wenig. Und nun kann man noch bis etwa 80% die Energie "auffüllen". Besser wäre es natürlich, wenn das Fleisch von vornherein fett genug ist. Viele katzen mögen kein schmalz.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #192 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Leber bekommt man sehr gut im Supermarkt. Rind meistens gut frisch und Geflügelleber bekommt man meistens "nur" in der TK-Abteilung in 500g-Packungen.
Leber bekommt man sehr gut im Supermarkt. Rind meistens gut frisch und Geflügelleber bekommt man meistens "nur" in der TK-Abteilung in 500g-Packungen.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #193 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 So nächster Versuch. Ich hab jetzt versucht alles bestmöglich anzupassen. Ich hab es nun nochmal mit Schmalz gerechnet und 80 % genommen. Seht mal: Anhänge dubarfst-Kalkulator.pdf 68,6 KB · Aufrufe: 7
So nächster Versuch. Ich hab jetzt versucht alles bestmöglich anzupassen. Ich hab es nun nochmal mit Schmalz gerechnet und 80 % genommen. Seht mal:
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #194 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Schweden-Tiger schrieb: Leber bekommt man sehr gut im Supermarkt. Rind meistens gut frisch und Geflügelleber bekommt man meistens "nur" in der TK-Abteilung in 500g-Packungen. Zum Vergrößern anklicken.... danke, dass klingt aber gut. Ich möchte zum testen nämlich im Supermarkt kaufen, bis ich weiß, was die kleinen am liebsten mögen.
Schweden-Tiger schrieb: Leber bekommt man sehr gut im Supermarkt. Rind meistens gut frisch und Geflügelleber bekommt man meistens "nur" in der TK-Abteilung in 500g-Packungen. Zum Vergrößern anklicken.... danke, dass klingt aber gut. Ich möchte zum testen nämlich im Supermarkt kaufen, bis ich weiß, was die kleinen am liebsten mögen.
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #195 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Jetzt bist du ja wieder nicht auf 75 bei Ca und p ;-)
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #196 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Jetzt bist du ja wieder nicht auf 75 bei Ca und p ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wie genau meinst du das? Ich hab jetzt die Vorschläge vom Kalki genommen. Wenn ich versuche vom Bedarf 75% zu nehmen bei Calcium und Phosphor dann verrutscht immer das eine wenn ich das andere umstellen will. hm…grübel Stell ich mich doof an?
Stulle schrieb: Jetzt bist du ja wieder nicht auf 75 bei Ca und p ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wie genau meinst du das? Ich hab jetzt die Vorschläge vom Kalki genommen. Wenn ich versuche vom Bedarf 75% zu nehmen bei Calcium und Phosphor dann verrutscht immer das eine wenn ich das andere umstellen will. hm…grübel Stell ich mich doof an?
10.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #197 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ok. Langsam. Lies dir mal die Anleitung des Kalkis durch. Da ist es auch nochmal erklärt. Du musst Phosphor auf 75% bringen, im Anschluss Kalzium angleichen
Ok. Langsam. Lies dir mal die Anleitung des Kalkis durch. Da ist es auch nochmal erklärt. Du musst Phosphor auf 75% bringen, im Anschluss Kalzium angleichen
11.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #198 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Soooo der Groschen ist gefallen. Mit telefonischer Hilfe klappt es dann doch irgendwie :mrgreen: Anhänge Barf 1 - Huhn mit Hilfe.pdf 68,2 KB · Aufrufe: 7
11.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #199 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sehr fein! Jetzt musst du nur im nächsten Rezept 4% mehr Vitamin e reingeben. Toll gemacht!
11.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #200 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Sehr fein! Jetzt musst du nur im nächsten Rezept 4% mehr Vitamin e reingeben. Toll gemacht! Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab alles brav mitgeschrieben. Ich find es im Endeffekt wirklich gar nicht sooo schwer. Man sollte die Verhältnisse kennen und wissen was von wem beeinflusst wird. Ich werd die nächsten Tag schön weiter basteln. Und in 3 Monaten kann es losgehen :mrgreen:
Stulle schrieb: Sehr fein! Jetzt musst du nur im nächsten Rezept 4% mehr Vitamin e reingeben. Toll gemacht! Zum Vergrößern anklicken.... Ja hab alles brav mitgeschrieben. Ich find es im Endeffekt wirklich gar nicht sooo schwer. Man sollte die Verhältnisse kennen und wissen was von wem beeinflusst wird. Ich werd die nächsten Tag schön weiter basteln. Und in 3 Monaten kann es losgehen :mrgreen: