Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Stimmt - wie man das Futter jetzt tatsächlich zusammenstellen soll, also wieviel wovon da reinkommt, steht da nicht wirklich. Ich wüsste nicht...
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #221
Hmmm, fand ich jetzt nicht so informativ, ist eher so allgemeines Blabla in meinen Augen.
Stimmt - wie man das Futter jetzt tatsächlich zusammenstellen soll, also wieviel wovon da reinkommt, steht da nicht wirklich. Ich wüsste nicht, wie jemand auf Grundlage der Infos auf dieser Seite anfangen sollte zu barfen.
Und die Links im Text scheinen mit dem Zufallsgenerator reinkopiert worden zu sein - das Wort "Supplemente" verweist z.B. auf Hagebuttenschalenpulver, das ja für Katzen eher sinnfrei ist ...

Aber immerhin steht in dem Text nix grob Falsches. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Außer vielleicht, dass man Schund, äh Schlund verfüttern soll. Und dass es "wissenschaftlich erwiesen" sein soll, dass gebarfte Katzen weniger Allergien entwickeln, wär mir auch neu (auch wenn's mich natürlich freuen täte).

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #222
Soooo nun sind heute alle Supplemente, plus Waage und justiergewicht gekommen.
Es waren auch Gummibärchen im Karton :mrgreen: süß oder?

Jetzt werd ich am Wochenende ein paar Rezepte üben. Die kleinen Fressen schon fleißig Fleisch beim Züchter und Knurren dabei wie die großen!:mrgreen:

imagei1s7h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #224
Ich hab nochmal eine Frage zum Kalki…Muss ich erst Phosphor oder erst Calcium auf 75% setzen? Es verstellt sich immer. Hab ich Phosphor auf 75% und will Calcium anpassen, dann verschiebt sich alles wieder.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #225
Hast du nen reines Phosphor Suppie oder ein Ca/P-Präparat?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #227
Also eig. doch erst Phosphor und dann das reine Calcium...
Wenn ich mich jetzt nicht irre..

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #228
Also eig. doch erst Phosphor und dann das reine Calcium...
Wenn ich mich jetzt nicht irre..

hm…ich hatte Phosphor auf 75% eingestellt und dann Calcium versucht anzupassen. Dadurch hat sich aber Phosphor wieder verstellt. Komisch oder?
Beim letzten Mal passte das...

Kommando zurück :) Klappt

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #229
Am Ende sollte in der Auswertung beides bei 100% sein. :)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #231
Oh okay, mein Kitten hat gleich große Katzen Barf bekommen ;)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #232
Schaut mal:

Bitte bewerten...

Anhänge

• Rezept Rind.pdf
    68,2 KB · Aufrufe: 5
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #233
Oh okay, mein Kitten hat gleich große Katzen Barf bekommen ;)

Ich wollte abwechseln zwischen kitten und erwachsenen Katzen. Ist ne gute Mischung denk ich.

Ich hab jetzt einfach mal Rind genommen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #234
Zu viel jod, zu viel fett. Sonst ok

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #235
ah, die 109% hab ich gar nicht gesehen. Nach zwei Gläsern Wein sieht ne 0 aus wie ne 9. :mrgreen: aber ist klar :)

So, direkt angepasst.
In welchem Bereich sollte sich der Fettanteil bewegen? Ist jetzt bei 9,1%

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #236
Achte mal eher auf die Energie. Da sollte sie bei ~80% liegen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #237
Achte mal eher auf die Energie. Da sollte sie bei ~80% liegen.

Okay gemerkt. Schmalz hab ich jetzt ganz rausgenommen. Jetzt hab ich aber immer noch 96% Wie kann ich die Energie noch runter bekommen?
Ist Regenbogenforelle evtl. zu fettig oder woher kommt das?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #238
Was hast Du denn für Fleisch genommen?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #239
Rinderhack hab ich genommen. Einfach mal so zum Test. Ist wahrscheinlich ansich schon zu fettig oder?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #240
Neh hack hat gar nicht soooooo viel fett. Willst Du Fett per Augenmaß geben?

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten