15.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #221 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Tinka07 schrieb: Hmmm, fand ich jetzt nicht so informativ, ist eher so allgemeines Blabla in meinen Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt - wie man das Futter jetzt tatsächlich zusammenstellen soll, also wieviel wovon da reinkommt, steht da nicht wirklich. Ich wüsste nicht, wie jemand auf Grundlage der Infos auf dieser Seite anfangen sollte zu barfen. Und die Links im Text scheinen mit dem Zufallsgenerator reinkopiert worden zu sein - das Wort "Supplemente" verweist z.B. auf Hagebuttenschalenpulver, das ja für Katzen eher sinnfrei ist ... Aber immerhin steht in dem Text nix grob Falsches. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Außer vielleicht, dass man Schund, äh Schlund verfüttern soll. Und dass es "wissenschaftlich erwiesen" sein soll, dass gebarfte Katzen weniger Allergien entwickeln, wär mir auch neu (auch wenn's mich natürlich freuen täte).
Tinka07 schrieb: Hmmm, fand ich jetzt nicht so informativ, ist eher so allgemeines Blabla in meinen Augen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt - wie man das Futter jetzt tatsächlich zusammenstellen soll, also wieviel wovon da reinkommt, steht da nicht wirklich. Ich wüsste nicht, wie jemand auf Grundlage der Infos auf dieser Seite anfangen sollte zu barfen. Und die Links im Text scheinen mit dem Zufallsgenerator reinkopiert worden zu sein - das Wort "Supplemente" verweist z.B. auf Hagebuttenschalenpulver, das ja für Katzen eher sinnfrei ist ... Aber immerhin steht in dem Text nix grob Falsches. Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Außer vielleicht, dass man Schund, äh Schlund verfüttern soll. Und dass es "wissenschaftlich erwiesen" sein soll, dass gebarfte Katzen weniger Allergien entwickeln, wär mir auch neu (auch wenn's mich natürlich freuen täte).
15.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #222 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Soooo nun sind heute alle Supplemente, plus Waage und justiergewicht gekommen. Es waren auch Gummibärchen im Karton :mrgreen: süß oder? Jetzt werd ich am Wochenende ein paar Rezepte üben. Die kleinen Fressen schon fleißig Fleisch beim Züchter und Knurren dabei wie die großen!:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
Soooo nun sind heute alle Supplemente, plus Waage und justiergewicht gekommen. Es waren auch Gummibärchen im Karton :mrgreen: süß oder? Jetzt werd ich am Wochenende ein paar Rezepte üben. Die kleinen Fressen schon fleißig Fleisch beim Züchter und Knurren dabei wie die großen!:mrgreen:
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #223 heinrich-brucht Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 BelleFleur schrieb: Grashalme? Vogel? Muss ich dass verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Lass Dein Kätzchen einfach in den Garten und Du wirst sehen, was sie mag.
BelleFleur schrieb: Grashalme? Vogel? Muss ich dass verstehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Lass Dein Kätzchen einfach in den Garten und Du wirst sehen, was sie mag.
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #224 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ich hab nochmal eine Frage zum Kalki…Muss ich erst Phosphor oder erst Calcium auf 75% setzen? Es verstellt sich immer. Hab ich Phosphor auf 75% und will Calcium anpassen, dann verschiebt sich alles wieder.
Ich hab nochmal eine Frage zum Kalki…Muss ich erst Phosphor oder erst Calcium auf 75% setzen? Es verstellt sich immer. Hab ich Phosphor auf 75% und will Calcium anpassen, dann verschiebt sich alles wieder.
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #225 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Hast du nen reines Phosphor Suppie oder ein Ca/P-Präparat?
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #226 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Bibi123 schrieb: Hast du nen reines Phosphor Suppie oder ein Ca/P-Präparat? Zum Vergrößern anklicken.... Knochenmehl und Eierschale
Bibi123 schrieb: Hast du nen reines Phosphor Suppie oder ein Ca/P-Präparat? Zum Vergrößern anklicken.... Knochenmehl und Eierschale
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #227 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also eig. doch erst Phosphor und dann das reine Calcium... Wenn ich mich jetzt nicht irre..
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #228 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Bibi123 schrieb: Also eig. doch erst Phosphor und dann das reine Calcium... Wenn ich mich jetzt nicht irre.. Zum Vergrößern anklicken.... hm…ich hatte Phosphor auf 75% eingestellt und dann Calcium versucht anzupassen. Dadurch hat sich aber Phosphor wieder verstellt. Komisch oder? Beim letzten Mal passte das... Kommando zurück Klappt
Bibi123 schrieb: Also eig. doch erst Phosphor und dann das reine Calcium... Wenn ich mich jetzt nicht irre.. Zum Vergrößern anklicken.... hm…ich hatte Phosphor auf 75% eingestellt und dann Calcium versucht anzupassen. Dadurch hat sich aber Phosphor wieder verstellt. Komisch oder? Beim letzten Mal passte das... Kommando zurück Klappt
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #229 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Am Ende sollte in der Auswertung beides bei 100% sein.
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #230 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Ceilyn schrieb: Am Ende sollte in der Auswertung beides bei 100% sein. Zum Vergrößern anklicken.... Da BelleFleur Kittenrezepte macht, sind 75% richtig. ;-)
Ceilyn schrieb: Am Ende sollte in der Auswertung beides bei 100% sein. Zum Vergrößern anklicken.... Da BelleFleur Kittenrezepte macht, sind 75% richtig. ;-)
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #231 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Oh okay, mein Kitten hat gleich große Katzen Barf bekommen
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #232 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Schaut mal: Bitte bewerten... Anhänge Rezept Rind.pdf 68,2 KB · Aufrufe: 5
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #233 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Ceilyn schrieb: Oh okay, mein Kitten hat gleich große Katzen Barf bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte abwechseln zwischen kitten und erwachsenen Katzen. Ist ne gute Mischung denk ich. Ich hab jetzt einfach mal Rind genommen.
Ceilyn schrieb: Oh okay, mein Kitten hat gleich große Katzen Barf bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Ich wollte abwechseln zwischen kitten und erwachsenen Katzen. Ist ne gute Mischung denk ich. Ich hab jetzt einfach mal Rind genommen.
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #234 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zu viel jod, zu viel fett. Sonst ok
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #235 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 ah, die 109% hab ich gar nicht gesehen. Nach zwei Gläsern Wein sieht ne 0 aus wie ne 9. :mrgreen: aber ist klar So, direkt angepasst. In welchem Bereich sollte sich der Fettanteil bewegen? Ist jetzt bei 9,1%
ah, die 109% hab ich gar nicht gesehen. Nach zwei Gläsern Wein sieht ne 0 aus wie ne 9. :mrgreen: aber ist klar So, direkt angepasst. In welchem Bereich sollte sich der Fettanteil bewegen? Ist jetzt bei 9,1%
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #236 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achte mal eher auf die Energie. Da sollte sie bei ~80% liegen.
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #237 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Stulle schrieb: Achte mal eher auf die Energie. Da sollte sie bei ~80% liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Okay gemerkt. Schmalz hab ich jetzt ganz rausgenommen. Jetzt hab ich aber immer noch 96% Wie kann ich die Energie noch runter bekommen? Ist Regenbogenforelle evtl. zu fettig oder woher kommt das?
Stulle schrieb: Achte mal eher auf die Energie. Da sollte sie bei ~80% liegen. Zum Vergrößern anklicken.... Okay gemerkt. Schmalz hab ich jetzt ganz rausgenommen. Jetzt hab ich aber immer noch 96% Wie kann ich die Energie noch runter bekommen? Ist Regenbogenforelle evtl. zu fettig oder woher kommt das?
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #238 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was hast Du denn für Fleisch genommen?
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #239 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Rinderhack hab ich genommen. Einfach mal so zum Test. Ist wahrscheinlich ansich schon zu fettig oder?
Rinderhack hab ich genommen. Einfach mal so zum Test. Ist wahrscheinlich ansich schon zu fettig oder?
16.01.2014 Umstellung auf 100% Barf Beitrag #240 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh hack hat gar nicht soooooo viel fett. Willst Du Fett per Augenmaß geben?