Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab nochmal eine ganz andere Frage. Wenn ich als Vitamin D3 Quelle Lachs nehme, sprich Salmo Salär, wie verhält es sich dann mit den Werten...
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #301
Ich hab nochmal eine ganz andere Frage. Wenn ich als Vitamin D3 Quelle Lachs nehme, sprich Salmo Salär, wie verhält es sich dann mit den Werten?
Ich habe gehört der Kalki rechnet noch mit falschen Werten.

Stimmt das? Kann mich wer aufklären?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #302
Jap. Der Kalki hat da ziemlich alte Werte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der tatsächliche wert im lachs ungefähr 5 mal höher als im Kalki angegeben

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #303
Jap. Der Kalki hat da ziemlich alte Werte. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der tatsächliche wert im lachs ungefähr 5 mal höher als im Kalki angegeben

WIe rechnest du dass denn dann immer um, also wo setzt du deine Werte an oder verzichtest du auf Lachs und nimmst Regenbogenforelle z.B.?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #304
Nadine hatte vor kurzem in einem anderen Fred geschrieben, dass der Vitamin D Gehalt in Lachs wohl gar nicht so hoch sein soll.
Es gab da wohl eine Untersuchung zu dem Thema. Muss irgendwo im Dubarfst-Forum stehen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #305
Ich geh dann nochmal auf die Suche. Bastle grad ein neues Rezept und will nicht mit falschen D3 Werten rechnen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #306
Ich nehme mal die Kalki Werte, mal neue, mal grundrezept, mal per Hand. Das Alles mit lachs und forelle

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #307
hm…ich find den Beitrag nicht...

Ich nehme mal die Kalki Werte, mal neue, mal grundrezept, mal per Hand. Das Alles mit lachs und forelle

Okay, dann werd ich es auch so machen...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #309
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #310
gut 75% Unterschied ist schon eine ganze Menge! :shock:

Aber woran liegt das? Andere Lachssorte? War vorher ein Tipfehler da (ähnlich bei bei Eisen und Spinat)?

Wie macht Ihr das jetzt mit Lachs? Alte Werte? Neue Werte? Oder gar keinen Lachs mehr?

Werde beim nächsten mal Manschen wieder Regenbogenforelle testen, aber die letzten Male mochten sie die Forelle nicht :???:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #311
Danke noch mal für den Link Nadine!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #312
Aber woran liegt das? Andere Lachssorte? War vorher ein Tipfehler da (ähnlich bei bei Eisen und Spinat)?
Tippfehler in der früheren Version schließe ich aus, denn zig andere Lebensmitteldatenbanken kommen immer noch auf ähnlich hohe Werte. (Außer die schreiben alle voneinander ab.)
Woran's tatsächlich liegt, das konnte man auf Nachfrage auch nicht mitteilen. Im dubarfst-Forum haben wir nen Unterschied zwischen Wild- und Zuchtlachs vermutet, aber natürlich ohne Beweise.

Wie macht Ihr das jetzt mit Lachs? Alte Werte? Neue Werte? Oder gar keinen Lachs mehr?
Ich nehm noch die alten Werte, supplementiere Vitamin D aber sicherheitshalber auch oft mit Sprotte, Hering (separat verfüttert wegen Thiaminase, hier aber sehr beliebt) und Lammherz.
Sprotten und Heringe haben im neuen BLS immer noch nen hohen Vit-D-Gehalt, der von Hering ist sogar gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #313
ja, das ist heftig.... :shock:
Meine mag Sprotten ganz gerne - und deswegen sind bei der aktuellen Fleischbestellung 500 gr Sprotten dabei! :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #315
also ich werde die shreddern (Küchenmaschine).... so wie sie sind

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #316
Grisu futtert die Köpfe gern mit, Maja lässt sie meistens liegen. *schulterzuck*

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #317
Kann man die auch bei den Frostfleischversendern bestellen?
Ganze Regenbogenforelle habe ich letztens im Kühlfach bei Edeka gefunden.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #318
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #319
Bibi hat grad nen Link dazu gepostet ;)
Bei Haustierkost und Hitzegrad gibt es auch Sprotten und/oder Heringe.

Hihihi... ich habe gerade mal wieder die Hintergrundfarbe gewechselt, da habe ich es glatt übersehen. :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #320
Werde sie das nächste mal mitbestellen.
Wenn ich denn bei FF-Sachsen bestelle =D

Die landen dann ja eh mit unterm pürierstab.
Da sehen sie die Köpfe ja nicht mehr =P

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten