naja ich bin mama eines kleinen kindes. da steht einem der kopf manchmal wo anders und man vergisst, dass man statt 2 eben 3 becher auftauen muss. vor allem jetzt, wo der zwerg eindrucksvoll zeigt, wie wütend er sein kann und wo meine omi zu wenig auf den rippen hat, da kann es schon mal kritisch werden mit dem stand des tauens.
Naja gut - das sind so die üblichen Unwägbarkeiten. Die kann's natürlich immer geben, auch in einem gut organisierten Haushalt sind Mensch und Tier eben Faktoren die alles umschmeissen können.
Aber ich muss ja auch die Futterdose für morgens rausstellen damit sie nicht kalt ist morgens. Mit Barf würde ich das ja ähnlich machen, abends für morgens rausstellen.
also einen becher in die spüle, warmes wasser und warten.
Oder eben Micro sofern vorhanden nehm ich mal an... Klar, letztendlich hat man ja immer 'ne Ausweichstrategie.
prinzipiell fällt ihnen nämlich meistens erst kurz vor toreschluss ein, dass sie ja so erbärmlichen hunger haben.... saubande ^^
Ach - es gibt Katzen die nicht permanent kurz vorm Verhungern sind? (Bzw. zumindest perfekt so tun können...)
wenn du katzen hast, die häppchen fressen und dazu noch mindestens 6 stunden brauchen zwischen den futterarten, dann wird es auch bei erwachsenen katzen schwierig. morgens um 8 frühstück, mittags dann rohes, abends normal wie morgens dose kann dann schon erbrechen und oder df provozieren.
OK - dann haben wir auch da wohl ziemliches Glück mit unseren. Die stecken das problemlos weg. Genauso wie das Durchprobieren verschiedener Futtermarken.
Aber ich les immer was von 4 Stunden Pause? Das wäre doch auch bei dem was Du schreibst gegeben, von wegen morgens, mittags und abends?
Morgens bedeutet für mich 7:00-8:00 Uhr, mittags 12:00-13:00 Uhr (wobei das ja bei uns nur teilweise geht, wir sind ja berufstätig), abends dann wieder je nachdem (wenn's mittags nichts gab ab 16:30-17:30, ansonsten später) und nachts dann nochmal.
Mich würde nach wie vor interessieren wie lange das Futter denn im Magen bleibt.
Rohes müsste doch länger drin bleiben als Gekochtes, oder hab ich da was Grundsätzliches nicht verstanden?
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass die Zeit im Magen, um die es ja im Wesentlichen geht bei den Wartezeiten zwischen Roh- und Dosenfütterung, zumindest beim Menschen so lange eigentlich garnicht ist (ich habe dank diverser tiefgreifender Darmgeschichten da leider so meine eigenen Erfahrungen machen müssen und weiss Dank der entsprechenden Wartezeiten bezüglich Kontrastmitteln und Darmröntgen recht gut wie lange es normalerweise beim Menschen dauert bis das Zeugs im Darm ankommt).
Und dann heisst es ja immer dass die Verdauung bei Katzen deutlich schneller wäre - zumindest ist das immer das Argument warum man auch Huhn roh füttern darf trotz Salmonellen-Gefahr (was ich früher auch nicht wusste).
Von daher wüsste ich ja schon gerne wie lange es nun wirklich dauert bis das Futter "durch" ist.
Auch falls wir auch mal DF-Probleme kriegen sollten.
Wäre sicher auch für andere gut zu wissen die den DF im Katzenklo einem bestimmten Futter zuordnen wollen (gibt ja echt schwer geplagte hier).