Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; saurier. Kleines s ^^
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #21
saurier. Kleines s ^^

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #23
Ich bin ja lernfähig ;-)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #24
saurier. Kleines s ^^

Korrekt :mrgreen: mein Ipad weigert sich nur am Anfang klein zu schreiben.

Ich wette ich werd euch noch gehörig mit Rezepten und Fragen nerven :mrgreen:

Entschuldige saurier :)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #25
Ich glaube, der Großteil hier ist recht geduldig.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #26
Was ich mich schonmal gefragt habe - wann taut ihr das Futter auf? Z.b für die erste Ration am Tag? Liegt die Menge für den Tag dann im Kühlschrank?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #27
Ich gebe derzeit 3 Becher am Tag. Da lege ich abends 2 raus, morgens einen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #28
Ich lege die Tagesportion am abend vorher in den Kühlschrank und lasse es für den nächsten Tag dort auftauen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #29
Ich mag die blutrünstigen Bestienecke :mrgreen: oder wie heißt das hier :)

Hier heißen diese "Ecken" einfach nur Flur oder Küche :mrgreen::mrgreen:

16936699vy.jpg

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #30
:mrgreen: cooler Futterplatz. So richtig schön matschig :mrgreen:

Ich stöber grad bei Lillys Bar. Da gibt es wirklich fast alles.

Ich denke 3 Monate sind ein gutes Zeitfenster zum lernen.

Ist das Knochenmehl das naturreine oder das Fleischknochenmehl?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #31
Ja, bei Lillys gibt es fast alle Suppis. Bis auf Lachs & co und selbstgemahlene (!) Eierschale :mrgreen: Das Vit E gibt es woanders noch günstiger (weiß leider gerade nicht mehr wo) und das Taurin gibt es auch sehr günstig beim Tierhotel, wenn Du später vielleicht mal da bestellst.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #32
Ja das ist ein sehr guter Zeitraum.

Du hast jetzt leider etwas Fleißarbeit vor dir. Ist aber nicht so schlimm wie es klingt.

Welche supplemente wofür sind, Verhältnisse, fettlösliche und wasserlösliche Vitamine.... Wenn du das auswendig kannst, hast schon die halbe miete.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #33
Ja das ist ein sehr guter Zeitraum.

Du hast jetzt leider etwas Fleißarbeit vor dir. Ist aber nicht so schlimm wie es klingt.

Welche supplemente wofür sind, Verhältnisse, fettlösliche und wasserlösliche Vitamine.... Wenn du das auswendig kannst, hast schon die halbe miete.

Lass mich raten :) das steht im FAQ Fred :mrgreen: hab ich schon mal gelesen!

Wie ist dass denn mit dem Knochenmehl? Fleisch oder naturrein?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #34
Ich frag mal ganz fies: Warum Fleischknochenmehl, wenn Du doch Fleisch direkt ins Mampf tust? :mrgreen: Also, lieber "nur" das naturreine Knochenmehrl, das reicht!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #35
Genau so wie es Kay sagt.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #36
Ich frag mal ganz fies: Warum Fleischknochenmehl, wenn Du doch Fleisch direkt ins Mampf tust? :mrgreen: Also, lieber "nur" das naturreine Knochenmehrl, das reicht!

Dong - wer denken kann ist klar im Vorteil! Super, hab ich kapiert :mrgreen: Danke.

All about komm ich so auf ca. 60€ Erstausstattung!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #37
ich häng mich da auch mal mit dran - vielleicht kann ich das ja am rande soweit mit lernen dass ich mir zutraue das trotz mehr als ausgefülltem alltag ohne risiko für die katzis hinzukriegen...

echt jetzt?
ich habe schon oft Begriffe in der Suchfunktion eingegeben und fand nichts, was ich dann aber per Zufall kurze Zeit später dann OHNE Funktion fand. Also ja, hat meiner Meinung nach Lücken.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #38
Dong - wer denken kann ist klar im Vorteil! Super, hab ich kapiert :mrgreen: Danke.

So ähnlich wird es Dir mit dem ganzen Thema "BARF" gehen! Es macht irgendwann DOOOONNNG und man fragt sich dann nur noch verwundert "warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?"

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #39
So ähnlich wird es Dir mit dem ganzen Thema "BARF" gehen! Es macht irgendwann DOOOONNNG und man fragt sich dann nur noch verwundert "warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?"

Wenn ich an dem Punkt bin mach ich einen Luftsprung und lad euch alle zum Schnitzelessen ein :mrgreen:

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten