Ceilyns Kitten hatte sich damals sofort auf das Barf gestürzt und sein Nassfutter ignoriert. ;-) Kitten kannst du genauso gut barfen wie erwachsene Katzen. Die Umstellung ist in dem Alter auch unkomplizierter.
Huch?! Ich wurde namentlich erwähnt?!

dann schreib ich mal was dazu:
Sharif kam mit etwa 4 Monaten zu mir. Kaum war er das erste mal in der Küche und sah den Napf der "großen" hat er sich das größte Fleisch rausgeholt und darauf wie Wild rumgekaut. (Damals noch mit Milchzähnen)
Badira hat mir da nur einen vorwurfsvollen Blick zugeschmissen: DER frisst aus meinem Napf!!!! DER frisst mir mein fressen weg!!!
Danach war die Sache mit der Umstellung gegessen.

Der kleine wollte nur noch Fleisch haben und hat es bekommen. Am Anfang mochte er nur Geflügel, inzwischen isst er eigentlich alles an Fleisch ^^
Die Portionen die er an Anfang verdrück hat, lagen bei 750 Gramm pro Tag. Aber er ist auch ein Bengale, der besonders verfressen ist
Er bekommt das ganz normale Barf, was die anderen beiden auch bekommen.
Mit Dose muss ich hier nicht mehr ankommen. Was geht sind Tütchen im Notfall. Also Macs, Catzfinefood und wofür alle sterben: Schmusy Natur. Letzteres gibt es nur an Feiertagen und Geburtstagen.

wäre keine Sorte die ich empfehlen würde.
Sharif ist inzwischen knapp 8 Monate alt. Glänzt wie ein Aal, besteht eigentlich nur aus Muskeln und das Fell ist samtiger als samt. Er ist kernig und gesund.
Bald werde ich ein Blutbild machen lassen, dass gehört aber bei mir zur Vorsorge einmal im Jahr dazu. Die anderen beiden müssten da auch schon durch
Also ich kann barfen nur empfehlen

Alleine das genüssliche Schmatzen in der Küche wenn das käue Rezept schmeckt ist das beste was es gibt. ^^